Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Tiefengrund ist *witzig*, den hatte ich mal auf Fenstern wtf

Ich frag nachher mal...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgend eine Idee, wie man die von den Fliesen wieder abkriegt, ohne die gleich mit abzulösen?
Frag die Maler ;) Die haben in der Regel auch das richtige Zeugs zum entfernen...scheint aber häufiger vorzukommen, wenn man mal googelt, also macht euch keine Vorwürfe :)
 
Und die Kleberreste?

Die sind mE ähnlich widerstandsfähig wie Tiefengrund?
 
Wir haben bisher nur mit Farbe gestrichen, da war Kreppband völlig ausreichend.

Außerdem hilft mir aktuell auch nicht weiter, was ich hätte vorher anders machen sollen, weil das ja nunmal nicht passiert ist. :hallo:
 
Als eins meiner Kids ein Praktikum beim Maler gemacht hat, hab ich folgendes gelernt.

Kreppband nutzen, malern und ca. 10 Minuten antrocknen lassen, dann Kreppband sofort abziehen, sonst verbindet sich die Farbe mit dem Kreppband so stark, das sie reißt.
Beim streichen sollte man allerdings schon aufpassen, das man bei den Übergängen nicht zu viel Farbe nimmt und sorgfältig streicht.

Wie man Tiefengrund entfernt hat er jedoch nicht gesagt.
 
@blackdevil

Das hängt glaube ich auch stark davon ab, welchen TG man verwendet hat.
Dieser war mit Acryl.

Maler... die Kunst war, einen zu finden, der im angegebenen Zeitraum Zeit hat. Das war mit allen anderen Handwerkern schon schwierig genug, mit dem Maler hat es gar nicht hingehauen... ich hatte dann irgendwann auch keinen Nerv mehr, zu suchen.

Das ist ein 4,5 qm-Raum. Wir haben hier bisher alles selbst gestrichen und das war nie ein Problem.

Naja... ist dann jetzt halt so.

Morgen mal die Installateure fragen - die sind mit Abstand die fittesten im Team. Die Ideen von denen waren bis jetzt immer gut.
 
Tiefengrund immer sofort wegwischen. So lange er noch nass ist.
Aber das hilft euch ja jetzt nicht mehr.
Ich kann hoffentlich morgen grundieren. Wenn denn alles trocken ist.
Und dann Dienstag Acryl Und Kleinigkeiten. Mittwoch tapezieren und donnerstag Vinyl einkleben.
Wenn Zahnschmerzebaby mich denn lässt.
 
Ja - das ging sogar relativ einfach, mit einem
Kunststoffschaber zum Abtauen vom Gefrierschrank. :)

Dafür tat sich anderentags gleich der zweite Abgrund auf... das ‘nach 10 Minuten überstreichbare‘ Acryl war offenbar auch nach 4 h noch nicht wirklich ausgehärtet, und die Farbschicht war zu dick, sodass über Nacht überall in den Ecken die Farbe abgeplatzt bzw eingerissen ist.

Die Fliesen sind toll, der Rest sieht verboten aus.

Und wer ist wieder Schuld?

Na, rate mal...
 
Wir haben die Ecken und den Abschluss zum Fenster mit Acryl versiegelt (normales, für Innenräume, von MEM)

Und wollten das dann überstreichen.

DER Installateur (ein Meister aller Klassen, wenn auch dem Weazle nicht ganz ebenbürtig), meinte, die Farbe wäre zu dick aufgetragen worden. Das Acryl arbeitet immer noch etwas und eine dicke Farbschich macht das nicht mit.

Vorschlag: Wir sollten das abschmirgeln, absaugen, etwas Farbe mit Wasser etwas verdünnen und dann eben dünn überstreichen.

Problem: Der GG hat eigentlich keinen Bock.

Und ich sterbe hier gerade auf Raten.
 
Danke!
War ‚mit Wartezeit‘ beim Arzt, wurde dann als Notfall vorgezogen, habe ein Antibiotikum bekommen, fühle mich aber nun eher schlechter als besser...
Alles doof!
 
Ich muss mich mal so richtig auskotzen: Vor etwa einer Stunde beim Gassi hatte ich eine total doofe Begegnung.
Hund und ich sind im Park unterwegs und laufen an einer Familie mit zwei Kindern vorbei. Hund ohne Leine im Fuß, Familie will offenbar zu einer Halloweenparty. Trotz der Verkleidungen ist der Hund tiefenentspannt und läuft brav neben mir her.
Plötzlich springt hinter einem Baum ein drittes, verkleidetes Kind direkt vor den Hund und brüllt laut und kreischend „Buh“. Der Hund erschreckt sich, ist vollkommen panisch und läuft in die andere Richting davon. Dabei war er völlig kopflos und hat das kleinste der drei Kinder gestreift, das promt anfängt zu heulen. Passiert ist nichts, der Hund ist weder hoch gesprungen, noch sonst irgendetwas, das Kind ist nicht hingefallen, hat sich verständlicherweise aber erschrocken.
Ich rufe also eine Entschuldigung, laufe meinem Hund hinterher, fange ihn ein und gehe aus Anstand nochmal zur Familie zurück und frage freundlich wie es dem Kind geht, entschuldige mich nochmals und frage ob es den Schreck einigermaßen überwunden hat.
Da brüllt mich der (dem Geruch nach stark alkoholisierte Vater) an, nennt mich eine elendige Nutte, deren Hund eingeschläfert gehört. Und er würde mir aufs Maul geben. Ich habe dann möglichst schnell das Weite gesucht.
Ich komme einfach nicht darüber weg, wie jemand mit einem solchen Agressionspotential Kinder haben und erziehen kann...
 
Oh je, dann jetzt mal erst recht gute Besserung! :trost1:

oops, das war an lektoratte gerichtet
 
Ich muss mich mal so richtig auskotzen: Vor etwa einer Stunde beim Gassi hatte ich eine total doofe Begegnung.
Hund und ich sind im Park unterwegs und laufen an einer Familie mit zwei Kindern vorbei. Hund ohne Leine im Fuß, Familie will offenbar zu einer Halloweenparty. Trotz der Verkleidungen ist der Hund tiefenentspannt und läuft brav neben mir her.
Plötzlich springt hinter einem Baum ein drittes, verkleidetes Kind direkt vor den Hund und brüllt laut und kreischend „Buh“. Der Hund erschreckt sich, ist vollkommen panisch und läuft in die andere Richting davon. Dabei war er völlig kopflos und hat das kleinste der drei Kinder gestreift, das promt anfängt zu heulen. Passiert ist nichts, der Hund ist weder hoch gesprungen, noch sonst irgendetwas, das Kind ist nicht hingefallen, hat sich verständlicherweise aber erschrocken.
Ich rufe also eine Entschuldigung, laufe meinem Hund hinterher, fange ihn ein und gehe aus Anstand nochmal zur Familie zurück und frage freundlich wie es dem Kind geht, entschuldige mich nochmals und frage ob es den Schreck einigermaßen überwunden hat.
Da brüllt mich der (dem Geruch nach stark alkoholisierte Vater) an, nennt mich eine elendige Nutte, deren Hund eingeschläfert gehört. Und er würde mir aufs Maul geben. Ich habe dann möglichst schnell das Weite gesucht.
Ich komme einfach nicht darüber weg, wie jemand mit einem solchen Agressionspotential Kinder haben und erziehen kann...


Immer wieder schön, wenn Menschen ihre Kinder nicht erziehen und beaufsichtigen, Hunde erschrecken lassen und sich dann aufregen in ihrem Suff, sorry da fällt mir nix ein:wand:
 
Immer wieder schön, wenn Menschen ihre Kinder nicht erziehen und beaufsichtigen, Hunde erschrecken lassen und sich dann aufregen in ihrem Suff, sorry da fällt mir nix ein:wand:

Dem Kind würde ich noch die wenigste Schuld geben. Kinder sind eben genau wie Hunde manchmal unberechenbar. Ich stelle es mir da für manche Kinder schonschwierig vor, man verkleidet sich an Halloween “gruselig”, in Kinderserien wird gezeigt wie die Figuren anderen Streiche spielen, da kann ein Kind sicher auf die Idee komme , dass das so okay ist.
Das Verhalten des Mannes ist einfach völlig indiskutabel gewesen :motz: Warum zur Hölle bin ich überhaupt besoffen mit meinen Kindern unterwegs?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
888
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten