Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Das ist wirklich zum wütend werden.
Und wenn dann etwas passiert und der Hund Auflagen erhält wird er doch abgegeben, weil er dann ja auf einmal zu teuer ist mit erhöhter Hundesteuer...
Glaub nicht, das ist ein Labbi. Zumindest werden sie deswegen keine erhöhte Hundesteuer zahlen müssen. Aber ich bin mir sicher, dass der Hund trotzdem über kurz oder lang im Tierheim landen wird, weil die dem irgendwann nicht mehr Herr werden. Der springt ja auch an denen hoch und er schnappt auch. Der is ja auch null ausgelastet. Die gehen immer nur ganz kurz mit ihm raus, weil er ja so anstrengend is an der Leine. Und geistig wird der natürlich auch nicht gefordert und gefördert...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber dann ist er ggf. als gefährlicher Hund eingestuft, denn das Anspringen reicht dafür ggf.
Aber wenn er nicht freiwillig abgegeben wird, kann man leider nichts machen. Der arme Hund. :stop:
 
Da kann man ja nur hoffen, das die ihren Hund möglichst bald loswerden wollen, dann hätte er im TH noch Chancen auf etwas Erziehung und danach auf ein vernünftiges Zuhause.
 
Irgendwo über die Fachärztin vom großen ü - und über mich selbst.

Die meinte neulichst, das Kind möge kein Cortison mehr inhalieren, und auch sonst nichts, sie schreibt auch erstmal nichts mehr auf.

Auf der anderen Seite existiert immer noch ein Notfallplan, der da besagt, im Infektfall direkt Cortison inhalieren, damit das gar nicht erst ausartet.
Plus Salbutamol Im akuten Notfall.

Wie ich das machen soll, wenn ich nichts davon im Haus habe - tja. :kp:

:wand:

Morgen fällt Schule wohl erstmal aus.
 
Sche... hat sie das dann begründet? Ich bin froh das meine Hausärzte für die Kinder wirklich alles ohne ein Ton zu sagen aufschreibt was ich ihr sage..
 
Naja, den Sommer über war trotz Dauerhusten abends die LuFu super, da war nichts von Asthma zu sehen oder zu messen. Der Husten kam vom Dauerschnupfen, dafür gab es (allerdings auch hier nach einem Fehlschlag bezüglich Absetzens) Cortison-Nasenspray, und nach Beginn der Hypo wurde er dann rasant besser...

Sah halt besser aus als es war. :(
 
Aber das ist typisch ich habe jetzt auch deutlich mehr zu kämpfen und muss die Media hoch fahren.
Das sollte sie als Ärztin eigentlich wissen :rolleyes:

Lass dich nicht beirren und besteh drauf das ihr die Notfall Medis genau so im haus habt. Völlig egal wenn sie Ablaufen und ihr sie nicht braucht dann ist das eben so..
 
Sodele...

eben gerade wieder zurück, wir wurden zwischendurch drangenommen. Auch wenn es bis dahin wieder deutlich besser war. war mir das wichtig, zumal wir ja eben auch keine Medikamente mehr hatten.

Und es war eine der dort angestellten Ärztinnen, nicht die Chefin selbst.

Wir haben neues Salbutamol verschrieben bekommen, und zwei Cortisontabletten für den Krisenfall gleich mitgegeben gekriegt, und haben einen neuen, ausführlichen Notfallplan bekommen.

Ich habe nochmal ganz genau erklärt bekommen, was ich im Notfall machen soll, aber auch, was ein Notfall ist.

Und auch, was ich im Infektfall derzeit immer tun soll, wenn Husten dabei ist, auch wenn noch alle Werte ok sind - und was im Notfall (wie gestern Abend) eben zusätzlich.

Das habe ich, wie ich zugeben muss, die ganzen letzten zwei Jahre nicht verstanden gehabt. Und entsprechend auch nicht richtig gemacht. :ups:

Weiß nicht, ob das nur an mir liegt - ich schieße ja durchaus manchmal einen Bock, weil ich zu viel nebenher denke (und dann vielleicht nicht richtig zuhöre... ahem...) Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich trotz Nachfragen irgend einen anderen Arzt bisher so oft missverstanden habe, wie diese Fachärztin (die Praxischefin). Ich fürchte, die setzt bei mir tatsächlich zu viel voraus.

Oder formuliert ihre Behandlungspläne zu knapp. Keine Ahnung. :kp:

Ich hoffe jedenfalls jetzt mal, dass es besser geht.
 
Naja das Problem ist ja das im Notfall egal wie gut man funktioniert es ja doch recht drastisch ist. Selbst meine Mutter hatte als ich noch ein Kind war in den Notfallsituation oft komplett kopflos reagiert..

Mit den Jahren lernt ihr beide aber das das wichtigste die Ruhe ist das kommt gebt euch Zeit. Ich bin nun seid vielen Jahren super eingestellt und lass mir da auch nicht mehr reinreden. Ich teste weder neue (viel bessere Medikamente) aus noch lass ich über die Menge an Spray mit mir verhandeln.
Heißt beim ersten japsen im Herbst wird automatisch die Dosis hoch gesetzt, beim ersten Anzeichen einer Erkältung ebenfalls..

All das hat mir in den letzen Jahre genau einen Anfall eingebracht und das auch nur weil ich nicht wusste ob ich meine Medis nehmen kann wegen der Schwangerschaft.

Aber das kommt und wenn ihr eingespielt seid wird es keine Notfälle mehr geben ;)
 
Gestern war ich in der Tat recht kopflos, allerdings tatsächlich auch, weil ich wusste, dass wir keine Medikamente mehr im Haus haben. Ich habe das alte Salbutamolspray aus dem Müll geholt (ich sammle die Patronen separat) - da kam aber quasi nichts mehr raus...

Das hatte aber immerhin einen psychologischen Effekt - auf das Ü, weniger auf mich... ach nee, das Erlebnis brauch ich so schnell nicht wieder!
 
wenn nochmal sowas ist Margit, ruf an..ich habe Kortison in allen Wirkungstärken im Haus und Frank Berotec 100 was auch gut hilft...wenn du so gar nichts mehr im Haus hast und es ist WE oder so :)
 
Es gibt heute so Astmaschulungen für Eltern und Kindern habt ihr sowas mal gemacht?
Ich weiß das ich für so‘n Programm mal eine machen musste, und da haben die Fachärzte auch klar gesagt lieber ein Spray zuviel aufgeschrieben als eben keins zu haben.
Als kind hatte ich überall welche zu liegen weil man ja doch micht so gut dran denkt, inzwischen brauch ich gar kein Notfallspray mehr maximal ne cortison Tablette wenn ich merke sind ist arg viele Allergene in der Luft..
 
Da der Gatte auch leicht zu Panik neigt, wollte der immer gern ne Flasche Sauerstoff im Haus haben.
Vielleicht ist das auch was für euch :gruebel:
 
@Manny

Um es klar zu sagen: das war in dieser Form tatsächlich seit Jahren der erste Notfall.

Und der kam auch in erster Linie zustande, weil wir eben die Medikamente nicht im Haus hatte.

Ich hab das alte Salbutamol aus dem Beutel geholt, wo ich den Müll für die Apotheke aufbewahre, aber es kam kaum noch was raus. :(

Ich weiß nicht mal, ob das ein Asthmaanfall war... eher das Gegenteil. Die Bronchien waren vom Husten so verkrampft, dass er weder Husten noch richtig Einatmen konnte... und ich denke, selbst wenn mehr aus der alten Salbutamol-Dose rausgekommen wäre, wäre das gar nicht richtig in die Atemwege gekommen.

Eher sowas wie hier unten auf der Seite:



"Hyperreagibles Bronchialsystem".

Ich hab das auch, allerdings nicht ganz so extrem. Dafür mehr bei Belastung. Das kleine Ü in Ansätzen auch schon.

Eine Asthmaschulung hatten wir noch nicht, u.a. weil die Praxischefin mittlerweile meint, Asthma hätte er wohl doch keines.

Auf dem alten Notfallplan stand sowas wie: "Bei Infekten und im Notfall, wenn PeakFlow 20% unter Sollwert: Bis 2 Hübe Salbutamol. Bis dreimal zwei Hübe. Wenn das nicht akut hilft, zwei weitere. Bis vier Hübe" Oder so. :crazy:

Das habe ich so aufgefasst, dass ich mit dem Therapeiplan bei Infekten immer erst angefangen habe, wen er Peak Flow 20% unter Ausgangswert war... und das Salbutamol abgesetzt, sobald es höher war. Oder es versucht, denn so funktionierte das nicht. Und im Notfall (der aber so nie eintrat) hätte ich maximal einmal, mit zwei Hüben, nachdosiert, weil man ja "bis vier Hübe" geben können sollte...

Gemeint war aber:

Bei Infekten mit Husten alle 6 h (3 x in der Wachzeit) Salbutamol, ein bis zwei Hübe.
Im Notfall, wenn der Peak Flow auf unter 20% unter den Ausgangswert fällt: Direkt 2 Hübe Salbutamol extra. Falls nach 10 Minuten keine Besserung, weitere Hübe, und zwar bis zu vier. Falls immer noch nicht besser - Notfalltablette Cortison. Falls dann immer noch nicht besser, RTW.

Das finde ich sinnig und kriege es hin. Mit etwas Glück klappt es so in diesem Winter auch ohne Cortison, zumal die Hyposensibilisierung ja auch noch läuft... mal sehen.
 
Ich bin ein bisschen im gleichen spital krank, und bei mir wirkt den inhalator keinen deut wenn ich einen anfall habe, gemäss mein schweizer artzt, weil dann alles so zu ist das da nichts mehr rein kommt.

Seit ich seretide jeden tag nehme, und bei bedarf ein antihystaminikum, gehts. Und nicht raus in die abendluft, da gehts mir nach wie vor schnell elend, und rien ne vas plus, nur noch hinlegen und nichts mehr machen.

Ich hoffe das sie dein sohn im griff bekommen, es ist ekelhaft und tut ordentlich weh.
 
Ja, ich weiß... ich kenn das ja auch. :(

Ich denke, wenn wir gut darauf achten, dass er auch wirklich regelmäßig inhaliert - und bei Bedarf eben auch mehrmals als zwei - geht's vielleicht irgendwie.

Hoffe ich. Wenn nicht, stehe ich direkt wieder da auf der Matte.
 
Naja nach meiner Erfahrung der letzten Jahre würde ich bin der Tablette nicht so lange warten, aber teste es.
Weil wenn die Lunge dicht ist (fühlt sich meist an als ob der hals zu ist) kann er sowieso nicht richtig inhalieren so das es auch da ankommt und wo es wirken soll.
Bei mir hatte Anfälle unterschiedliche Auslöser deswegen würde auch so extrem lange rumgedoktert ohne wirklich nen effektiven Plan zu haben.Völlig unabhängig von Wette Belastung manchmal eben komplett aus dem nichts raus :rolleyes:
Heute tatsächlich meist nur wenn ich zu heftig mache gerade Treppen laufen ist fies..

Wichtig ist wirklich das regelmäßig richtige inhalieren und allein dafür würde ich die Schulung als wichtig empfinden. Gerade Kinder vergessen das eben einfach ich hab Jahre gebraucht bis ich da wirklich immer dran gedacht hab auch wenn‘s mir gut ging eben. Die meisten Sprays haben ne Pufferwirkung deswegen merkt man eben auch nicht sofort das es fehlt wenn man es weg lässt.
Wieviel mg haben eure cortison Tabletten jetzt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
888
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten