Der "Ich bin dankbar"-Fred

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin der Meinung der Thread sollte mit mehr Leben gefüllt sein.
Viel zu oft sind wir genervt oder traurig.

Und dabei sollte man doch auch genau so oft Dankbar sein. Auch wenn es "nur" kleinigkeiten sind.
Ich glaub die dankbaren Sachen landen wenn meistens im freu Thread. Ich zumindest wüsste bisher gar nicht, dass es hier sowas gibt :D Aber wenn ich schonmal da bin, ich bin dankbar, dass mein Leben gerade so positiv läuft, dass meine Mutter so klasse ist und wir uns inzwischen so prima verstehen, dafür, dass meine Oma trotz aller gesundheitlichen Probleme noch einigermaßen fit ist. Und ich bin dankbar, dass ich so einen tollen Mann habe, denn trotz allem was mich gelegentlich an ihm nervt, ich liebe ihn sehr und bin dankbar, dass er meinen gelegentlichen dezenten Irrsinn mitmacht :D
 
Dann bin ich mal dankbar...dass sich ab und zu mal ein Nicht- Schwabe hierher verirrt. :D Ich dachte heute noch so "Ui, der Typ hat aber Humor und ist nett und hat was im Kopf?!". Und dann meinte er, dass es so als Hesse schon schwer hier in der Gegend ist. Ah so..war ja klar :D
Danke für diese Bekanntschaft :)
 
Dann bin ich mal dankbar...dass sich ab und zu mal ein Nicht- Schwabe hierher verirrt. :D Ich dachte heute noch so "Ui, der Typ hat aber Humor und ist nett und hat was im Kopf?!". Und dann meinte er, dass es so als Hesse schon schwer hier in der Gegend ist. Ah so..war ja klar :D
Danke für diese Bekanntschaft :)
Mein Mann war daheim - Hesse :p
 
Ich bin meistens im Stillen dankbar, aber ich versuche es mal in Worte zu fassen:

Ich bin dankbar für den vielen Mist der die letzten Jahre passiert ist, für die Fehler die ich gemacht habe, weil das alles mich hier her gebracht hat und auch wenn es nicht gerade rosig ist hat es mir doch viel gebracht. Ich sehe die Welt anders, meine Prioritäten haben sich völlig verändert, ich habe mich verändert. Ich weiß jetzt was wichtig ist und das ist viel wert.
Vieles was früher dunkel und trüb erschien ist heute ganz klar.


Und am meisten bin ich dankbar dafür, dass ich meinen Yuma habe, für jede Sekunde die ich mit ihm verbringen kann, für alles was ich von ihm lernen durfte und darf.
 
das heißt für mich, du weißt nicht, was Dankbarkeit ist? Bzw, es gibt keinen Grund? Strange
Ich wiederum finde diese Interpretation strange.

Natürlich kommt es vor, dass ich jemandem dankbar bin. Jemandem. Nicht dem Schicksal oder der Fügung, aka Zufall.
 
Wie gesagt, ich würde an der Stelle sagen, ich freue mich, dass ...

Und ich würde je nach Umstand beides sagen. Oder auch nur eines.

Wobei "Ich freue mich" allein sich eher auf Dinge beziehen würde, die schön sind - aber undramatisch.
Und "ich bin dankbar" allein sich zB darauf beziehen kann, dass etwas nicht noch schlimmer gekommen ist, ohne dass das ein Grund zur Freude ist.

"dankbar" fühle ich mich in dem Sinne immer dann, wenn ich - vorausgesetzt ich wüsste genau, wer zuständig ist - für den jeweiligen Umstand demjenigen auch danken würde, weil ich zB das Gefühl gehabt habe, mehr aöls großes Glück gehabt zu haben.

Aber klar hat ja jeder seine eigene Definition. :)
 
@HSH Freund

So überschwänglich bin ich dann anscheinend auch nicht veranlagt.

Als ich neulich fast einen schweren Verkehrsunfall veursacht hätte, konnte ich mich nicht in dem Sinne "freuen", dass alle noch am Leben waren - dafür saß mir der Schreck zu tief in den Knochen. Aber dankbar sein konnte ich da schon durchaus.

(Falls das irgendeinen Sinn ergibt... :gruebel:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin dankbar"-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Acora
Es tut mir sehr leid. :( Gute Reise, kleine süße Daisy
Antworten
29
Aufrufe
2K
lynnie
mixxy
:lol: ich glaub das will man nicht wissen...ich zumindest nicht, nach den beschreibungen ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Bumblebee
Bumblebee
P
Ich hoffe sehr, dass dieser Mensch gefunden wird, der den armen Hund so achtlos 'weggeworfen' hat....ich bin immer wieder entsetzt, was für Menschen es gibt...:(
Antworten
5
Aufrufe
1K
Santos1
S
scully
ich kann das leider nicht durch die bank weg berichten....so manches mal bin ich aus dem laden gestürmt und hab den hund wieder auf den boden geholt, weil dieser in der luft hing....frauchen(junkie) war der meinung er bellte zuviel. ein anderer wurde auch am halsband durch die gegend...
Antworten
16
Aufrufe
3K
scully
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten