Der "Ich bin dankbar"-Fred

Ich auch. Ich dachte immer das heisst blümerant?! Von Blümchen. :verwirrt::gruebel: Hmpf.
Aber ich fiel auch aus allen Wolken dass es kein Marinenkäfer ist. :paratrooper:
Blümerant oder plümerant - egal, Aussprache kommt wohl auf die Region an. War jedenfalls nicht nur im Kölner Raum bekannt.

Ich habe ein Faible für alte Worte. Eins meiner Lieblingsworte ist "Fisimatenten" ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nette Umschreibung nach einer durchsoffenen Nacht: Mir ist so plümerant....:lol:

Hm, hm, hm,

ich kenne nur den Ausdruck "Mir ist so plümerant um die Rosette."...... und das hat nix mit Saufen zu tun. :rofl::rofl::rofl:


Ich bin dankbar, dass ich so nen tollen Mann erwischt habe.




LG nicole
 
Hm, hm, hm,

ich kenne nur den Ausdruck "Mir ist so plümerant um die Rosette."...... und das hat nix mit Saufen zu tun. :rofl::rofl::rofl:


Ich bin dankbar, dass ich so nen tollen Mann erwischt habe.




LG nicole

Ich denke, dass das EINE das ANDERE nicht unbedingt ausschließt. :lol:
 
Ich bin dankbar, dass einige User meinen Post in Was fühlst Du gerade richtig verstanden haben.
 
Ich bin dankbar für unseren Hundeschulleiter.
Der ist so ruhig und schafft es mit dieser Art auch bei schlechten Tagen/ Rückschlägen einem immer den Weg weiter zu zeigen. Das Hilft so sehr, wenn es zu einem (gefühlten) Weltuntergang gekommen ist.
Sein Standartspruch: Der Hund ist okay. Mit seinen Ecken und Kanten, wie jeder Hund.
Natürlich bin ich in dem Zusammenhang auch dankbar für die viele Hilfe und Unterstützung die wir von der HuSchu bekommen.
 
Ich bin dankbar, dass

- der Mammatumor komplett entfernt werden konnte
- dass meine Kröte soooo tapfer ist und die OP gut überstanden hat
- dass meine Tierärztin mir sofort eine Ratenzahlung angeboten hat
Daumen,Pfoten und Krallen sind gedrückt für die süsse.
 
... grad mal für alles.

Ich neige dazu, mich dezent überstresst zu fühlen, aber bei Licht besehen gibt es derzeit gar keinen ernstlichen Grund.

(Höchstens das unterschwellige Gefühl, dass das doch wohl nicht wahr sein kann??? :geheimnis: :verlegen: )

Nee, ernsthaft. Eigentlich könnte ich tatsächlich mal kurzfristig entspannt und vergnügt in die Welt blicken, vom Stress auf der Arbeit abgesehen. Und was mache ich? - Mit eingezogenem Kopf und angespannter Stimmung auf den Einschlag warten... :rolleyes:

Der Teil von mir, der für Krisenbeältigung zuständig ist, beharrt übrigens gerade darauf, dass sei nicht verspannt, das sei Lebenserfahrung... :sarkasmus: - egal... bin ich eben dankbar dafür, dass ich Grund habe, auf den Einschlag zu warten. :mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin dankbar"-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Acora
Es tut mir sehr leid. :( Gute Reise, kleine süße Daisy
Antworten
29
Aufrufe
2K
lynnie
mixxy
:lol: ich glaub das will man nicht wissen...ich zumindest nicht, nach den beschreibungen ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Bumblebee
Bumblebee
P
Ich hoffe sehr, dass dieser Mensch gefunden wird, der den armen Hund so achtlos 'weggeworfen' hat....ich bin immer wieder entsetzt, was für Menschen es gibt...:(
Antworten
5
Aufrufe
1K
Santos1
S
scully
ich kann das leider nicht durch die bank weg berichten....so manches mal bin ich aus dem laden gestürmt und hab den hund wieder auf den boden geholt, weil dieser in der luft hing....frauchen(junkie) war der meinung er bellte zuviel. ein anderer wurde auch am halsband durch die gegend...
Antworten
16
Aufrufe
2K
scully
bxjunkie
6 Grad, windig. Vorhin bei Sonnenschein (klar :)) los und dann in einen Graupelschauer geraten. Jetzt scheint wieder die Sonne. Fazit: Aprilwetter... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
244
Aufrufe
5K
kadde77
Zurück
Oben Unten