Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Wie wundervoll ,
... auch wenn man in die Küche von Britt und Chris kommt und die ganzen Kinderbilder sieht ,- gemalt von den Nanykids: liebt man sofort das Haus. Die machen ein Haus erst so richtig heimelig und gemütlich ❤️❤️
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Britt ich wünsche euch einen so fantastisch klappenden Umzug wie wir ihn gerade hatten. Die Spedition war klasse und die kalkulierten Stunden wurden eingehalten. Heut Nachmittag um 15:30 Uhr waren alle aufzubauenden Möbel aufgestellt und die Kisten halbwegs sinnvoll verteilt.
Ich bin gespannt, ob der Küchenaufbauer mithalten kann. Der kommt gleich morgen früh und eigentlich soll meine Küche morgen abend immerhin benutzungsfähig sein, wenn auch garantiert nicht total fertig.
 
Britt ich wünsche euch einen so fantastisch klappenden Umzug wie wir ihn gerade hatten. Die Spedition war klasse und die kalkulierten Stunden wurden eingehalten. Heut Nachmittag um 15:30 Uhr waren alle aufzubauenden Möbel aufgestellt und die Kisten halbwegs sinnvoll verteilt.

Ich freue mich dolle für Euch, dass bei Euch alles so gut geklappt hat. Ihr seid heute umgezogen? Dann wünsche ich Euch viele schöne Stunden in Eurem neuen Heim. Ihr seid jetzt in Norddeutschland, oder verwechsele ich da was? Das Wichtigste ist, dass alle Möbel und Kisten heile da sind. Wenn es mit der Küche am ersten Tag nicht klappt, gibt es hoffentlich einen Pizzaservice?

Das klingt so, als ob Ihr gut geplant habt, wenn der Küchenbauer schon morgen kommt. Ist das eine neue Küche oder habt Ihr Eure mitgenommen?
 
Britt ich wünsche euch einen so fantastisch klappenden Umzug wie wir ihn gerade hatten. Die Spedition war klasse und die kalkulierten Stunden wurden eingehalten. Heut Nachmittag um 15:30 Uhr waren alle aufzubauenden Möbel aufgestellt und die Kisten halbwegs sinnvoll verteilt.
Ich bin gespannt, ob der Küchenaufbauer mithalten kann. Der kommt gleich morgen früh und eigentlich soll meine Küche morgen abend immerhin benutzungsfähig sein, wenn auch garantiert nicht total fertig.
... läuft bei euch ,- wunderbar,- das ist echt jeden zu gönnen .
 
Ich freue mich dolle für Euch, dass bei Euch alles so gut geklappt hat. Ihr seid heute umgezogen? Dann wünsche ich Euch viele schöne Stunden in Eurem neuen Heim. Ihr seid jetzt in Norddeutschland, oder verwechsele ich da was? Das Wichtigste ist, dass alle Möbel und Kisten heile da sind. Wenn es mit der Küche am ersten Tag nicht klappt, gibt es hoffentlich einen Pizzaservice?

Das klingt so, als ob Ihr gut geplant habt, wenn der Küchenbauer schon morgen kommt. Ist das eine neue Küche oder habt Ihr Eure mitgenommen?
Ja, wir sind nach Friesland gezogen. Nach 31 Jahren Süddeutschland endlich wieder im Norden.
Verhungert sind wir nicht ... man kann ja glücklicherweise Essen holen.
Und keine neue Küche ... unsere ist erst 8 Jahre alt ... aber muss ja neu angeordnet werden ... neues Spülbecken und neue Arbeitsplatten und der Backofen, Kochfeld und Kühlschrank wieder eingebaut werden.
 
Und keine neue Küche ... unsere ist erst 8 Jahre alt ... aber muss ja neu angeordnet werden ... neues Spülbecken und neue Arbeitsplatten und der Backofen, Kochfeld und Kühlschrank wieder eingebaut werden.

Deutschland ist bisher das einzige Land, das ich kenne, in dem eine Küche nicht zur Wohnung oder zum Haus gehört. Ob gemietet oder gekauft. Ich finde es viel sinnvoller, wenn eine Küche zur Wohnung gehört, weil die Küchenräume sehr unterschiedlich sind und eine Küche, die mitgenommen wird, dann angepasst werden muss. Zudem ist der Umzug einfacher: Küche ausräumen und gut ist.
 
... ehrlich,- je nachdem wen man drin hatte: lieber seine eigene Küche. Nachbarn meiner Mutter haben alle 10 Jahre eine neue bekommen. Die hätte man mit der Zange nicht angefasst und sie ist bei anderen putzen gegangen...
 
Wir werden unseren Toskanaurlaub Ende August wohl absagen müssen. So wie es aussieht, tritt Chris Mitte August/Anfang September seine neue Stelle an. Der Hammer :love::love::love:

Eigentlich wollte Chris sich nicht sofort ins Bewerbungsgeschehen werfen, sondern erst mal ein bisschen Ruhe finden. Er bekam aber fünf Tage nach der Kündigung einen Hinweis auf eine Stellenausschreibung, die ihn sofort interessiert hat und auf die sein Profil sehr gut passt. Also hatte er am Wochenende an seiner Bewerbung gefeilt und diese Sonntagabend abgeschickt. Mittwoch kam eine Antwort: Ob er ein paar Zeiträume angeben könnte, in denen er Zeit für ein Videobewerbungsgespräch hätte? Weitere drei Tage später fand das Interview statt. Es dauerte 1,5 Stunden und Chris hatte danach den Eindruck, dass es gut gelaufen wäre und die Stelle sehr spannend ist. Der Abteilungsleiter hatte ihm allerdings gesagt, dass es einige Bewerber gäbe und sie sich nach der ersten Runde melden würden, ob er weiter gekommen ist.

Das war vor Ostern und danach kam lange nichts mehr, was aber normal ist. Letzte Woche kam dann eine Mail, in denen sie sich entschuldigten, dass es wegen der Osterferien länger gedauert hätte als erwartet. Ob Chris noch an der Stelle interessiert wäre? Sie hätten sich für ihn als Favoriten entschieden und wenn er noch interessiert wäre, würde sich ein Vorstandsmitglied gerne mit ihm unterhalten. Ob er auch schon Terminblöcke angeben könnte, wann das Interview möglich wäre?

Chris schrieb am nächsten Tag zurück, bekundete sein Interesse und gab einige Termine an, an denen er erreichbar wäre. Die Bank bestätigte den Termin für gestern Nachmittag um 14.30 Uhr. Ich verschwand um 14.15 Uhr mit den Hunden, damit die nicht stören und vereinbarte mit Chris, dass er mich anruft, wenn das Interview fertig ist. Ich ging mit den Hunden unsere normale Hunderunde und bekam keinen Anruf. Also lief ich nochmal in die andere Richtung los. Ich war schon fast 2,5 Stunden unterwegs, da klingelte das Telefon. Das Interview hatte 2 Stunden gedauert.

Das Gespräch lief sehr sehr gut, Sympathie auf beiden Seiten wie schon in der ersten Runde und am Ende des Interviews meinte Chris Gesprächspartner, dass sie sich freuen würden, wenn er zu ihnen kommt. Wenn Chris zustimmt, würde er den Abteilungsleiter bitten, einen Termin mit der Personalabteilung zu machen, um den Arbeitsvertrag zu besprechen. Das Gespräch ist nächsten Mittwoch und da geht es dann um arbeitsvertragliche Richtlinien und Zusatzleistungen wie Betriebsrente, Absicherung, Dienstwagen etc.

Die Stelle ist genial, besser als seine alte. Im Prinzip würde er dasselbe wie bisher machen, allerdings nicht mehr in Bezug auf skandinavische Länder, sondern für die Schweiz, Luxemburg, Frankreich und Spanien. Zusätzlich bekommt er weitere Aufgabengebiete, die ihn sehr reizen. Bisher wird die Abteilung aus der Schweiz geführt. Sie überlegen jedoch, in ca. 2 Jahren einen eigenen Verantwortlichen für die Luxemburger Abteilung einzusetzen und würden Chris gerne darauf vorbereiten.

Eventuell gäbe es sogar die Möglichkeit, Chris jetzigen Dienstwagen zu behalten, wenn die neue Firma den Leasingvertrag übernimmt. Wenn nicht, müsste Chris ein neues Auto konfigurieren und hätte dann die Wartezeit kein Auto - ich brauche meins ja selbst und es wäre nicht so geschickt, wenn er mit dem sehr schmuddeligen, haarigen Hundeauto im schwarzen Anzug zur Bank fährt. :D Netterweise hat meine Mam schon angeboten, Chris für die Übergangszeit ihr Auto zu leihen.

Ich bin schon ein bisschen stolz auf Chris. :love::love::love:
 
Das ist ja klasse gelaufen! Und euren Urlaub könnt ihr ja dann nachholen!
Herzlichen Glückwunsch an Chris!
 
:applaus::applaus::applaus:Glückwunsch. Ich freu mich sehr für Chris. Und für Dich natürlich auch.
 
Das ist ja klasse gelaufen! Und euren Urlaub könnt ihr ja dann nachholen!
Herzlichen Glückwunsch an Chris!

Ja, im Februar. Da ist seine Probezeit vorbei und er muss die aufgelaufenen Urlaubstage nehmen. Leider ist es im Februar in der Toskana arschkalt. :lol:

Übrigens kostet uns die Absage des Ferienhauses 1/3 des Gesamtbetrags. Allerdings haben wir vor 2 Jahren so eine Jahresversicherung abgeschlossen, die alle Reisen im Jahr, auch kurze Wochenenden, mit Rücktritt/Abbruch/Krankenversicherung, Rücktransport etc. beinhaltet. Die deckt offensichtlich auch Stornokosten wegen Arbeitsplatzverlust und auch wegen dem Antritt einer neuen Stelle ab. Insofern könnten wir Glück haben.
 
Suuuper :zustimm: !!
Da Chris aber, wie aus deinen Zeilen immer herauszulesen war, in seiner Branche einen ähnlich guten Ruf genießt wie GG in seiner, hatte ich eh nie die Befürchtung, das er lange "auf dem Markt" wäre, wenn er es nicht selber will.
Hier rufen auch mind. 2x im Monat Headhunter an, um Andreas wirklich interessante Angebote zu machen.
Er ist mit seinem jetzigen Job vollstens zufrieden, aber sollte sich daran mal was ändern, macht mir das keine grauen Haare.
 
Suuuper :zustimm: !!
Da Chris aber, wie aus deinen Zeilen immer herauszulesen war, in seiner Branche einen ähnlich guten Ruf genießt wie GG in seiner, hatte ich eh nie die Befürchtung, das er lange "auf dem Markt" wäre, wenn er es nicht selber will.

Ja, Chris ist richtig gut, das weiß ich auch. Allerdings wird er im August 58 und deswegen hatte ich ein bisschen Sorge. Der alte Schwede hat aber tatsächlich einige Studierte und wesentlich Jüngere aus dem Rennen genommen. Er ist auch grade recht zufrieden mit sich selbst. :D.
Wenn er seinen AV unterschrieben hat, werden wir das auch ein bisschen feiern.
 
Ja, Chris ist richtig gut, das weiß ich auch. Allerdings wird er im August 58 und deswegen hatte ich ein bisschen Sorge. Der alte Schwede hat aber tatsächlich einige Studierte und wesentlich Jüngere aus dem Rennen genommen. Er ist auch grade recht zufrieden mit sich selbst. :D.
Wenn er seinen AV unterschrieben hat, werden wir das auch ein bisschen feiern.

Heutzutage werden die Firmen gottseidank schlauer und wissen Berufserfahrung endlich zu schätzen.
Andreas wird 53 und ich war 56 als ich hier am Empfang angefangen habe.
Wo ich mittlerweile die Leitung übernehmen sollte, was ich aber dankend abgelehnt habe.
Jetzt fungiere ich quasi als heimliche Vertretung, kann quasi entscheiden, aber hab nicht die permanente Bereitschaft, die unsere Chefin haben muss...;)
 
Wir haben immer noch keine Planung für den Katzenzaun. Durch Corona ist die Sonderanfertigung von Doppelstabmatten schwierig. Deswegen habe ich heute mal nach Alternativen gesucht. Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Als wir vor 8 Jahren den Zaun bauen ließen, war der sonderangefertigte Zaun die einzige Möglichkeit. Mittlerweile gibt es aber clevere Nachrüstsets, mit denen ein Zaun katzensicher gemacht werden kann. Das sind gewinkelte Alustangen, die am vorhandenen Zaun angebracht werden und in die ein Katzennetz gespannt wird. Genial.

Wir brauchen 84 Meter Zaun. Am Ende und an der linken Seite vom Grundstück steht bereits ein professionell aufgebauter hoher Maschendrahtzaun. Mit dem System könnten wir den Zaun stehenlassen und bräuchen nur "aufrüsten". Damit müsste dann nur noch der Zaun links zum Weg und oben am Haus gegen einen höheren ersetzt und gesichert werden. Das gibt uns viel mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung des Zauns.

Wir haben jetzt mal alles an den Zaunbauer geschickt und können dann hoffentlich anfangen zu planen *freu*
 
Ein weiteres Problem ist auch gelöst: Wir möchten den Bereich vor der Haustür, also einen Teil der Diele abtrennen, damit wir die Hunde und Katzen von der Haustür weghalten können, wenn die Post oder Besuch kommt . Die Diele ist dort 2 Meter breit. Zuerst haben wir überlegt, das mit einem Gitter abzutrennen, aber die Idee gefiel uns nicht, weil die Katzen relativ easy über das Gitter kommen würden. Die zweite Idee war eine Falttür, aber die fanden wir alle hässlich und sie sind aus Kunststoff. Wir sind dann auf Glasschiebetüren gekommen, mit einer festen Glaswand an einer Seite und einer Glasschiebetür auf der anderen. So bleibt es auch schön hell in der Diele. Das lassen wir aber erst machen, wenn der Umzug vorbei und die großen Möbel geliefert wurden

Freitag fahren wir nach Vigy, um vor Ort die Farben für die Zimmer und den PVC-Boden für das Katzenzimmer auszusuchen. Ich bekomme in meinen Schmollraum ein langes flaches weißes Würfelbücherregal, dass man auf beliebige Größe konfigurieren kann. Wir müssen noch mal genau messen, wie breit es sein darf. Dazu ein Schminktisch in dunkelbraun oder weiß und einen Bücherschrank in dunkelbraun oder weiß. Deswegen muss Farbe an die Wände und ich habe mich für Apricot entschieden, was Chris überhaupt nicht versteht. :lol:

Freitag bringen wir Sebastien auch die Katzenklappe und die Hundetür mit, damit er das bei sich lagert und uns das hier nicht im Weg steht. Ich hoffe, dass die Hundetür bis Freitag kommt. Abgeschickt wurde sie letzte Woche. Zur Hundeklappe ist uns noch eingefallen, dass wir die Bedienungsanleitung auf Französisch und auf Deutsch brauchen: Für uns auf Deutsch, damit wir das Teil auch bedienen können, ohne ein Übersetzungsprogramm dabei laufen zu lassen. Für Sebastien auf Französisch, weil dort der Einbau beschrieben wird. Chris hat in der Firma angerufen und sie schicken uns zusätzlich eine Anleitung auf deutsch.

Mit dem Packen hängen wir völlig hinterher. Eigentlich wollten wir die Bücher schon gepackt haben, aber durch Chris Interviews haben wir sie noch stehen lassen. Es hätte doch ein bisschen doof ausgesehen, wenn Chris vor leeren Regalen gesessen hätte. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
770
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
691
toubab
Zurück
Oben Unten