Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

nie zuvor habe ich eine Mieze mit so kurzen Beinen gesehen, davon wusste ich überhaupt nicht - dass es so etwas gibt :eek:

Ich habe vor ein paar Jahren das erste Mal von diesen Katzen gelesen und dachte, das ist ein Fake. War es leider nicht. Die Befürworter finden gut, dass die Katze ohne Hilfe nicht auf das Sofa kommt und es schmutzig machen könnte :wuerg:. Die "Rasse" ist tatsächlich ursprünglich ein Gendefekt. Dumm für geldgeile Züchter: Man kann eine Zwergenkatze nur mit einer normalen Katze verpaaren und bekommt dann sowohl normale als auch Zwergenkatzen. Wenn zwei Zwergenkatzen miteinander verpaart werden, sterben die Embryos in der Mutter ab.

Wer kommt auf die Idee, mit so einem behinderten Kätzchen eine Zucht aufzumachen? Ich würde den/diejenige gerne treffen und gründlich verhauen. :(
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe von Zwergenkatzen hier das erste Mal gelesen und finde es mega traurig
 
... vielleicht ist sie deshalb Menschen zugänglich. Habe schon im „Haushalt „ aufgewachsene Katzen gesehen,die waren mega scheu. Eine Mietze die instinktive weiß sie braucht Hilfe - ist vielleicht deshalb nett. Wo die doch aus einem Keller stammen und eher keinen Menschen Kontakt hatten. Ist zu vermuten der Kleine ist einfach so „ passiert „... . Ja überall wenn Tiere gequält werden ... ja man : möchte einschreiten... aber glaube Verhauen nutzt nix ...das macht es so traurig..
 
Wir haben jetzt besprochen, dass bei Stasik neben den Tests auf Katzenkrankheiten auch ein Blutbild mitgemacht wird und haben die Kosten dafür schon überwiesen. Wir haben ein bisschen zu "genetischem Defekt Kleinwuchs bei Katzen" gegoogelt und gelesen, dass diese Katzen öfter Probleme mit der Leber haben. Mit dem Blutbild haben wir dann schon mal einen ersten Hinweis, ob alles in Ordnung ist oder ob Handlungsbedarf besteht. Chris und ich freuen uns riesig auf Stasik, auch wenn er ein paar Baustellen mitbringt.
 
ich habe von Zwergenkatzen hier das erste Mal gelesen und finde es mega traurig

Da muss man unterscheiden zwischen Zucht und zufälligem genetischen Defekt. Da die Geschwister offensichtlich normalwüchsig sind, ist es wahrscheinlicher, dass es sich bei ihm nicht um Zucht handelt, sondern eine Laune der Natur ist. Mal schauen, ob er "Treppen kann". Sonst müssen wir irgendwie ein Rampe an die Treppe bauen. Das Katzenzimmer ist ja im ersten Stock.
 
Normale Treppenstufen sollte er hinkriegen, schafft z.B. ein Zwergdackel ja auch :dafuer:.
Couch, Bett und Kratzbaum sind natürlich 'ne andere Hausnummer, da müsst ihr eventuell mit einer Treppe/Rampe Unterstützung leisten.
 
Britt, sag mal.
Da steht nirgends bei das und ob die Mausis auch HUNDEVERTRÄGLICH sind oder so ein Zuhause (auch) in Frage kommt.
Wie lief das jetzt bei euch ab?
Und die VK, war die durch den Verein oder jemand Fremdes?
 
Britt, sag mal.
Da steht nirgends bei das und ob die Mausis auch HUNDEVERTRÄGLICH sind oder so ein Zuhause (auch) in Frage kommt.
Wie lief das jetzt bei euch ab?
Und die VK, war die durch den Verein oder jemand Fremdes?

Wir hatten uns ja damals um eine andere Katze von der Murkahilfe beworben und für diese einen Bewerbungsbogen losgeschickt, in dem wir natürlich auch unsere Hunde aufgeführt haben. Da wird explizit nach anderen vorhandenen Tieren gefragt. Im Bewerbungsbogen hatten wir angekreuzt, dass wir auch für eine andere Mieze offen wären, falls unser Wunschtier nicht passt oder schon versprochen ist. Weil die ausgesuchte Mieze schon reserviert war, wurde uns als sehr gut passend für uns Trevor vorgeschlagen und wir haben zugestimmt. Und Trevor passt ja wirklich so klasse hier rein.

Die Vorkontrolle konnte damals nicht gemacht werden, weil es in Luxemburg niemanden gab, der eine hätte machen können. Ersatzweise haben wir ihnen Referenzen zukommen lassen: Von unserem Tierarzt, vom Tierschutzverein, von dem wir Lotta haben, von der zypriotischen Hundetrainerin, die sich um Kalle gekümmert hat und ihn zu uns geflogen hat. Sie haben den Verein von Lotta angerufen, von denen mit meiner Erlaubnis den VK-Bogen bei uns bekommen (wir hatten Lotta kurz vorher übernommen) und noch unseren TA angerufen. Danach haben wir die Zusage bekommen.

Da Stasik noch fast ein Kitten ist mit seinen 5,5 Monaten, gehe ich davon aus, dass er sich schnell an die Hunde gewöhnt. Andernfalls hätte Jessy ihn uns sicher auch nicht reserviert. Viele Murkamiezen gehen in Haushalte mit Hunden und ich habe noch nie mitbekommen, dass das ein Problem gewesen wäre.
 
Normale Treppenstufen sollte er hinkriegen, schafft z.B. ein Zwergdackel ja auch :dafuer:.
Couch, Bett und Kratzbaum sind natürlich 'ne andere Hausnummer, da müsst ihr eventuell mit einer Treppe/Rampe Unterstützung leisten.

Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag nach Kleinwuchs bei Katzen gegoogelt. Es gibt wohl 3 Gründe, warum eine Katze kleinwüchsig sein kann und alle 3 haben neben der Kleinwüchsigkeit noch andere, mehr oder weniger gravierende Folgen, die je nach Ursache auch behandelt werden können. Die schlimmste scheint bei Stasik aber nicht die Ursache zu sein, denn dann wäre er bewegungsgestört und könnte nicht spielen oder toben, zudem wäre sein Kopf im Verhältnis zur Körperlänge zu groß. Stasik sieht aus wie eine normale Katze, nur halt mit sehr kurzen Beinchen, die auch ein bisschen o-beinig sind.

Alle betroffenen Katzen haben irgendwann mit Arthrose/Arthritis Probleme, dürfen natürlich keinesfalls übergewichtig werden (ist hier aber sowieso keine Katze, obwohl sie sich das Futter selbst einteilen können) und die Lebenserwartung ist bei allen nicht so wie bei normal gewachsenen Katzen. Wir müssen also erst mal herausfinden, warum er kleinwüchsig ist, wenn er hier ist und dann schauen, was wir für ihn tun können. Das können sie in St. Petersburg nicht leisten. Da er aber zur Zeit überhaupt keine Probleme hat und sich wie eine normale Katze benimmt, hat das auch Zeit.
 
Danke dir. :)
Das hilft mir weiter.

Ich fand die Vermittlung von Trevor sehr gut und schätze den Verein als sehr seriös ein. Wir wurden gut beraten und bis zur Ausreise von Trevor gut betreut. Den Transport macht ein professionelles russisches Tiertransportunternehmen, mit denen der Verein schon lange zusammenarbeitet. Die Strecke ist ja sehr lang von St. Petersburg bis nach D. Die Katzen saßen gutgesichert in angenehm großen Boxen, es gab eine Klimaanlage, die Wassernäpfe waren gefüllt, die Futterreste in den Näpfen noch frisch ( es wurde sich also während der Fahrt gekümmert). Es gibt mehrere Übergabestellen, unsere war an einer Raststätte an einer Bundesstraße. Der Fahrer hat die Katzen im Transporter in die mitgebrachten Boxen gesetzt, die Papiere waren in Ordnung. Wir hatten Sachspenden mitgebracht, die nach Russland mitgenommen wurden und auf den nächsten Bildern aus dem Katzenheim in St. Petersburg konnte ich sehen, dass die gut angekommen und schon von den Katzen in Beschlag genommen wurden.
 
gut dass er zu euch kommt

Danke. :fuerdich:

Der Zwerg hat mich beim Anblick von seinen Fotos direkt ins Herz getroffen und Chris ebenso. Wir hatten überhaupt nicht vor, noch ein Tier aufzunehmen, aber wir waren uns sofort einig, dass wir uns um ihn bewerben. Allerdings haben wir eher nicht damit gerechnet, ihn mit unseren vielen Tieren zu bekommen und so schnell die Zusage zu haben. Es gab mehrere Anfragen für ihn.

Die Murkahilfe unterstützt das russische Katzenheim mit Vermittlungshilfe und Spenden für Kastrationsaktionen und das Tierheim. Sie bekommen Fotos aus St. Petersburg mit Beschreibungen von den vermittelbaren Katzen und stellen sie vor. Wir haben im Bewerbungsbogen reingeschrieben, dass wir den Eindruck haben, dass Stasik ein Kleinwuchs-Kater ist und im Mailkontakt heute hat die Vermittlerin uns zugestimmt, dass da irgendwas nicht in Ordnung scheint. Sie glaubt wie wir nicht, dass die Bilder da täuschen. Allerdings haben die TS in St. Petersburg zu seiner Größe nichts gesagt, nur sein Verhalten beschrieben. Insofern konnte sie Stasik nicht nach den Bilder einfach als special-need-Katze einstellen.

Vielleicht war es das, was für uns gesprochen hat. Zudem kennen sie uns natürlich auch schon von Trevor. Auf jeden Fall bekam Chris heute morgen eine Whatsapp von Jessy, dass Stasik für uns reserviert ist und wir alles weitere per Mail besprechen. Ich habe ihr dabei erzählt, dass wir umziehen, worauf sie meinte, dass sie gerne Fotos von dem neuen Haus hätte, um dokumentieren zu können, dass es auch da gut für Miezen ist. Die hat sie bekommen und fand es durchaus katzengerecht, auch wenn der neue Zaun noch nicht steht und wir bisher auch noch nicht wissen, wer ihn bauen wird *seufz*

Mir fiel heute Abend auf, dass wir uns wahrscheinlich mit Stasik und dem Zugang zum Katzenzimmer was einfallen lassen müssen: Zur Zeit ist vor dem Katzenzimmer ein 72cm hohes Gitter, damit die Hunde nicht ins Katzenzimmer können. Damit kommen unsere jetzigen Katzen trotz Blindheit oder Dreibeinigkeit super klar und steigen einfach drüber. Wir hatten auch mal ein Gitter mit einer Katzenklappe, aber da kommt Tano ohne Probleme durch und frisst den Katzen das Fressen weg. Die Frage ist, ob Stasik dazu in der Lage ist, das Gitter zu übersteigen. Als mir der Gedanke kam, fragte ich Chris, ob er nicht ein Problem mit dem Katzenzimmer sieht, wenn Stasik einzieht. Sah er nicht, bis ich auf die Höhe vom Gitter und Stasiks Größe kam. Dann kam von ihm ein "Oha, stimmt. Das könnte zum Problem werden."

Nach einigem Nachdenken kamen wir auf die Lösung: In unserer Tür zum Heizungsraum in der Garage ist ein Loch, durch das die Katzen problemlos und gerne schlüpfen. Nur Tano bleibt daran hängen :eg:. Das liegt an der Höhe. Von der Breite würde er reinkommen, aber leider ist er zu groß. Der Kopf passt rein, aber danach geht zu seinem Bedauern nichts mehr. Wir werden das Loch ausmessen und einen Schweißer bitten, einen Gitterstab vom Gitter in der gleichen Höhe abzusägen und unter den Gitterstab eine Querverbindung zu schweißen, so dass sich keine Katze am abgesägten Gitterstab verletzen kann.

Nachdem wir uns kundig gemacht haben, was Kleinwuchs bei Katzen betrifft, haben wir eben noch mal eine Mail geschrieben, in der wir darum gebeten haben, Stasik, wenn irgend möglich schon im Juni kommen zu lassen. Durch Corona sind die Transporte natürlich schwieriger geworden und mussten zum Teil ausfallen. Daher warten (glücklicherweise warten sie ) einige neue Besitzer schon länger auf ihre Katze. Stasik ist jetzt 6 Monate alt. Je nachdem, warum er zwergwüchsig ist, ist es wichtig, möglichst früh zu behandeln. Insofern wäre es für ihn besser, möglichst schnell zu kommen.

Keine Ahnung, warum das Kerlchen grade jetzt in unser Leben geplatzt ist. Aber wir freuen uns dolle auf den Kleinen.
 
gut dass er zu euch kommt

Danke. Der Zwerg hat mich beim Anblick von seinen Fotos direkt ins Herz getroffen und Chris ebenso. Wir hatten überhaupt nicht vor, noch ein Tier aufzunehmen, aber wir waren uns sofort einig, dass wir uns um ihn bewerben. Allerdings haben wir eher nicht damit gerechnet, ihn mit unseren vielen Tieren zu bekommen und so schnell die Zusage zu bekommen.

Die Murkahilfe unterstützt das russische Katzenheim mit Vermittlungshilfe und Spenden für Kastrationsaktionen und das Tierheim. Sie bekommen Fotos aus St. Petersburg mit Beschreibungen von den vermittelbaren Katzen und stellen sie vor. Wir haben im Bewerbungsbogen reingeschrieben, dass wir den Eindruck haben, dass Stasik ein Kleinwuchs-Kater ist und im Mailkontakt heute hat die Vermittlerin uns zugestimmt, dass da irgendwas nicht in Ordnung scheint. Sie glaubt wie wir nicht, dass die Bilder da täuschen. Allerdings haben die TS in St. Petersburg zu seiner Größe nichts gesagt, nur sein Verhalten beschrieben. Insofern konnte sie Stasik nicht nach den Bilder einfach als special-need-Katze einstellen

Vielleicht war es das, was für uns gesprochen hat. Zudem kennen sie uns natürlich auch schon von Trevor. Auf jeden Fall bekam Chris heute morgen eine Whatsapp von Jessy, dass Stasik für uns reserviert ist und wir alles weitere per Mail besprechen.
 
Hachz :love::love::love:
28 Stunden Normalität...

Wir hatten @Grinschy zu Besuch. Da sie aus Rheinland-Pfalz kommt, darf sie uns sowieso ohne Auflagen besuchen kommen, wenn sie nicht länger als 72 Stunden bleibt. Da sie zudem mittlerweile zweifach geimpft ist, beschlossen wir, uns endlich wieder mal zu treffen. Das letzte Mal hatten wir uns vor Corona gesehen. Grinschy rückte mit ihrer Hundebande gestern Nachmittag an und Tano staunte nicht schlecht, was uns da ins Haus schneite. Im Gegensatz zu den anderen kennt er Grinschys Hunde noch nicht. Aber er merkte schnell, dass da 3 ganz schnuffige Hündinnen kommen und gab voll den Gentleman.

Zuerst haben wir uns mit Kaffee und Kuchen gestärkt, die 7 Hunde friedlich um uns herum. Dann drehten wir eine Runde mit den Hunden über die Felder und die Hunde fanden die große Gruppe klasse. Nach dem Abfüttern der Hunde hat Chris chinesisches Essen geholt und wir haben geschlemmt und getrunken, während die Hunde platt um uns herumlagen. Und dann wurde es eine sehr lange Nacht mit viel Lachen, nochmal Essen, einem spontanen Whiskytasting und schönen Gesprächen bis morgens um 4 Uhr. Die Hundebande lag und schlief friedlich um uns herum, wurde noch mal zum Lösen in den Garten gescheucht und Kalle beschloss spontan, Im Gästezimmer bei Grinschy und ihren Hunden zu schlafen :love:

Heute dann ein schönes Frühstück, noch mal eine Hunderunde, Kaffee und Kuchen und gegen Abend musste Grinschy wieder fahren, um vor der Ausgangssperre in Rheinland-Pfalz wieder zu Hause zu sein. Bevor sie jedoch fahren konnte, wurde sie Bewerberin um zwei Miezen aus St. Petersburg. :lol:. Das ergab sich so: Chris und ich bekamen ein Video von einer Katze aus St. Petersburg. Eine Scottish-Fold-Mieze mit den typischen Faltenohren und leider auch mit Gelenkproblemen, die durch die Zucht oft vorkommt. Wir wurden gefragt, ob wir uns vorstellen könnten, die Kleine auch noch zu nehmen. Eine ganz sanfte, ruhige soziale, 9-monate alte Kätzin, wie auf dem Video zu erkennen war. Während Chris und ich noch überlegten, meinte Grinschy: "Das ist meine". Sie hatte schön länger überlegt, dass sie gerne wieder eine Katze hätte.

Da Grinschy arbeitet, ist eine Einzelkatze aber keine gute Idee. Das angemerkt, meinte Grinschy, dass St. Petersburg dann eben einen Kumpel aussuchen möge, gerne mit Behinderung und am liebsten in schwarz. Ich schrieb unsere Überlegungen an die Vermittlerin, die freudig zurück schrieb, dass sie liebend gerne eine eine behinderte Katze und eine schwarze Katze gemeinsam vermitteln würden, weil die schwarzen immer ein bisschen "Ladenhüter" sind. Grinschy möge doch bitte einen Bewerbungsbogen ausfüllen und sich um die die kleine Schottin und einen passenden Kumpel bewerben. 10 Minuten später war Grinschys Bewerbung von meinem Computer aus raus und nun geht alles seinen geregelten Gang.

Ich bin super gespannt, welche schwarze Mieze sie Grinschy als 2. Katze vorschlagen werden. Sie wird allerdings noch etwas länger auf ihre Miezen warten müssen als wir auf Stasik. Stasik kommt auf jeden Fall im Juni mit, aber für die Schottin und ihren Kumpel/Kumpeline ist erst beim übernächsten Transport Platz.

Das war wahrlich ein erfolgreicher Besuch. :D. Chris und ich hoffen, sie kommen alle bald wieder.

thumbnail_20210415_193102.jpg thumbnail_20210415_193111.jpg thumbnail_20210415_224437.jpg
 
... war soooooo schön ❤️Tano der kleine Schelm hat es faustdick hinter den Ohren und ein Glück ,- das die 3 Hunde in mir erzogen haben. Er wäre echt nicht wirklich leicht zu Händeln . Frech, clever und durchtrieben- gerne der Typische Fall kleiner Hund der zu Größen Wahnsinn neigt . :rofl::rofl:...aber so kostbar ❤️❤️❤️
 

Anhänge

  • E8366661-AF55-43EB-9FD4-239AF5B812E2.jpeg
    E8366661-AF55-43EB-9FD4-239AF5B812E2.jpeg
    172,3 KB · Aufrufe: 47
  • D90DC349-7996-4972-8A85-1C702FEB4BE1.jpeg
    D90DC349-7996-4972-8A85-1C702FEB4BE1.jpeg
    252,1 KB · Aufrufe: 45
  • 647F9C96-8ADA-4102-B407-2D9B413EA24B.jpeg
    647F9C96-8ADA-4102-B407-2D9B413EA24B.jpeg
    371,4 KB · Aufrufe: 46
  • A46F7041-4136-422C-AC0C-B309392476BE.jpeg
    A46F7041-4136-422C-AC0C-B309392476BE.jpeg
    383,9 KB · Aufrufe: 45
  • F74CF123-0CEC-47CA-A25F-BDD0B5D010DE.jpeg
    F74CF123-0CEC-47CA-A25F-BDD0B5D010DE.jpeg
    172,3 KB · Aufrufe: 45
  • A9EFFD7D-954E-4AE6-8FFA-29FB508CD22D.jpeg
    A9EFFD7D-954E-4AE6-8FFA-29FB508CD22D.jpeg
    371,4 KB · Aufrufe: 44
  • C43AC5D4-7433-4EB0-AC3C-B5BD6F438FC7.jpeg
    C43AC5D4-7433-4EB0-AC3C-B5BD6F438FC7.jpeg
    383,9 KB · Aufrufe: 45
  • 5E5D41F3-28F4-4C6B-8324-3ADD0A182FBC.jpeg
    5E5D41F3-28F4-4C6B-8324-3ADD0A182FBC.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 44
  • 73BDF97D-140F-4A11-8CCC-C8BFA1AA2202.jpeg
    73BDF97D-140F-4A11-8CCC-C8BFA1AA2202.jpeg
    287,5 KB · Aufrufe: 45
  • A0FBB7B4-56F0-4437-83E9-BD33BFC6A063.jpeg
    A0FBB7B4-56F0-4437-83E9-BD33BFC6A063.jpeg
    234,5 KB · Aufrufe: 46
  • 81594C49-487A-451F-8380-2F57C0C81AE4.jpeg
    81594C49-487A-451F-8380-2F57C0C81AE4.jpeg
    107 KB · Aufrufe: 45
  • 0C0E9503-7ACB-4431-A238-99855CF95562.jpeg
    0C0E9503-7ACB-4431-A238-99855CF95562.jpeg
    275,1 KB · Aufrufe: 45
  • 358F8FCE-DC00-48DA-AF9A-24EB17B528D9.jpeg
    358F8FCE-DC00-48DA-AF9A-24EB17B528D9.jpeg
    334,4 KB · Aufrufe: 45
Boah, fast 8 Jahre laufe ich hier mit den Hunden über die Felder und es war immer friedlich. Heute hat es mich aber fast aus den Puschen gehievt:

Als ich zu meinem üblichen Parkplatz am Heuschober fuhr, kam mir auf dem schmalen Feldweg ein Auto entgegen. Normalerweise laufen solche Autobegegnungen da oben sehr freundlich ab: Jeder fährt so weit wie möglich am Rand, man fährt langsam aneinander vorbei und grüßt dabei. In diesem tiefergelegten, entgegenkommenden Auto saßen dem Aussehen nach Vater und Sohn, der Vater am Steuer. Sie fuhren ungebremst auf mich zu, ich rettete mein Auto halb aufs Feld und die vom anderen Auto hochgewirbelten Kiessteinchen flogen gegen meinen Wagen. Ich hakte das ab unter "Idioten", zumal das Auto mehr Intelligenz ausstrahlte als Vater und Sohn zusammen.

Kurz darauf hatte ich geparkt, ließ Kalle, Lotta und Krümel laufen, nahm Tano an die Schlepp und war erst ein paar Meter gegangen, als. das Deppenauto in hohem Tempo zurück kam. Ich pfiff hurtig die Hunde aufs Feld und der Wagen fuhr ungebremst an mir vorbei. Wobei er wiederum Steinchen aufwirbelte, von denen eines Krümel traf, der am Rand stand und aufquietschte. Meine Reaktion war ein hochgereckter Arm mit hohem Mittelfinger hinter ihnen her.

Ich ahnte, dass die Deppen wieder zurückkommen würden und blieb sicherheitshalber gleich auf dem Feld. Und prompt kam der Wagen wieder runter gefahren. Auf meiner Höhe stoppte er, das Beifahrerfenster fuhr runter und der ältere Depp brüllte mich am jüngeren Depp vorbei an. Wie ich dazu käme, ihm den Mittelfinger zu zeigen und ob ich nicht wüsste, dass das, was ich mache, verboten sei? Ich fragte grinsend nach, was denn verboten sein solle. "Sie dürfen die Köter nicht frei laufen lassen"

Das ist definitiv falsch. Leinenpflicht gilt außerhalb vom Dorf nur für nicht abrufbare Hunde. Weswegen Tano an der Schlepp hängt. Die anderen sind bei Pfiff bei mir. Ich meinte freundlich, dass er offensichtlich keine Ahnung hat, worauf er richtig sauer wurde. Er drohte mir, er habe sich mein Nummernschild aufgeschrieben und fährt jetzt zur Polizei, um anzuzeigen, dass die Hunde frei laufen. Worauf mein Mittelfinger zum zweiten Mal deutlich hochschnellte. Kalle saß fest neben mir und sah interessiert von einem zum anderen. :lol:

Der Fahrer lief tiefrot an, brüllte: "Ich glaube, Sie sind eine ganz dumme Kuh", gab Vollgas und fuhr in rasantem Tempo ins Dorf. Ich schaute ihm hinterher und musste lachen bei dem Gedanken, dass er seine Zeit bei dem wirklich tollen Wetter auf der Polizei verbringt und die Polizisten, die ja sonst nichts zu tun haben, mit so einer Kindergartenanzeige nervt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
588
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
755
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
682
toubab
Zurück
Oben Unten