Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Japp. Die große Party mit allen Verwandten aus Irland, Großbritannien, Frankreich und Belgien wird diesmal wohl etwas kleiner ausfallen müssen, wenn bis dahin die Reisebeschränkungen noch gelten. Was die Kleine wiederum richtig doof findet.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du sollst selber doch mitfahren, um das Haus zu schauen. Aber ich komme auch mal gerne

Ja, werde ich wohl. Es stand noch eine 2. Besichtigung im Raum, die wurde aber gecancelt. Zwei wären mir zu zeitaufwändig gewesen, aber eine ist okay. Und bevor Chris vor lauter Begeisterung ein Windrad kauft, bin ich dann doch lieber dabei :lol:
 

Vor allem angesichts dessen, was sie für das Haus wollten. Am schlechtesten war übrigens die Küche, obwohl neu. Die Küche war ziemlich neu und sehr öko, allerdings auch sehr klein. Deswegen stand der amerikanische Kühlschrank in der Garage, die durch eine Tür von der Küche getrennt ist. Also hätten wir immer, wenn wir was aus dem Kühlschrank gebraucht hätten, kurz in die Garage gemusst :D
Außerdem war das Haus mit einer Buanderie (Waschküche) beschrieben, die mir wichtig wäre. Die war aber unabgetrennt in einer Ecke der Garage untergebracht, also kein Wäschetrocknen auf dem Ständer ohne Auspuffgase. :rolleyes:

Wir suchen ja eigentlich ein Haus mit ca. 160-170 qm2 und 4 Schlafzimmern. Das ist aber in Frankreich eher selten. Es gibt Häuser, die wesentlich kleiner sind und für uns daher nicht geeignet. Dann gibt es Häuser, die wesentlich größer sind, so ab 220 qm2 aufwärts. Das gestern hatte 250 qm2., aber an der Küchengröße hatten sie gespart. Dafür stand in der Garage noch eine "Sommerküche", mit der wir nichts anfangen können - uns reicht durchaus eine Küche.
Ich habe übrigens gestern zum ersten Mal die Contenance verloren und den Makler am Telefon gefragt, wie er auf die Idee kommt, dieses Haus als "superbe Villa" zu bezeichnen und so einen illusorischen Preis dafür anzusetzen. Er war dann doch arg gekränkt, während Chris vor sich hin grinste.

Wir wollen eine Küche mit genügend Arbeits- und Abstellfläche, ein Schlafzimmer mit Bad oder Toilette nebenan, maximal 2 Etagen, eine getrennte Küche (womit viele Häuser rausfallen), einen Garten mit Swimmingpool oder die Möglichkeit, einen zu bauen. Ob in einem Dorf ein Swimmingpool gebaut werden darf, entscheidet aber der Bürgermeister, ist also nicht überall möglich. Zudem sollte die Garage direkt an das Haus anschließen, damit ich die Hunde nach Matschspaziergängen schon in der Garage abrubbeln kann und die Treppe ins obere Geschoß darf wegen unserer Blindis nicht offen sein und muss an den Seiten gut gesichert sein, so dass kein Tier durchfallen kann.

Wir haben aber noch eine Besichtigung vor uns. Das Gute an dem Haus ist, dass es ein Video gibt, mit dem wir durchs Haus gehen können und dadurch schon mal genau wissen, wie es aufgeteilt ist. Es hat zwar zwei Etagen, aber beide sind halbhoch, also insgesamt nur 2 mehr Treppenstufen, als wir hier haben. Die Zimmer würden von der Größe her reichen und im großen Schlafzimmer auf der 2. Ebene könnten wir noch einen Ankleideraum abtrennen. Oben ist nur das Schlafzimmer, ein schönes Bad und ein offener Vorraum, den ich mir als kleines Büro einrichten könnte. Auf dem ersten Stock wären dann das Gästezimmer, das Katzenzimmer und Chris Büro und unten Küche, Wohn/Esszimmer und eine Toilette. Mal schauen, der Makler meldet sich Montag.
 
Wunderschöne Windräder:applaus::mies::rofl:stimmt die sind schön , allerdings bezweifle ich bei diesen die Stromkapazität ,- um ein Haus zu versorgen,- die versorgen nur mit Freundlichkeit und Frohsinn :love:
 
Wunderschöne Windräder:applaus::mies::rofl:stimmt die sind schön , allerdings bezweifle ich bei diesen die Stromkapazität ,- um ein Haus zu versorgen,- die versorgen nur mit Freundlichkeit und Frohsinn :love:

ich hatte mal gegoogelt wegen dieser Privatgartenwindräder. Die sind eher ein Hobby als wirklich nutzbringend. Viel mehr als die schönen Windräder produzieren sie auch nicht.
 
Ach noch vergessen: Eigentlich sollte heute noch eine Besichtigung sein. Glücklicherweise hatte der Makler gestern Abend schon die Adresse rausgegeben und wir sahen, dass das Haus nahe an der Autobahn steht, weswegen wir dem Makler freundlich geschrieben haben, dass sich das erübrigt hätte. Er rief dann hier an und versuchte uns zu überzeugen, dass man die Autobahn gar nicht hört. Gegen unser Argument, dass wir Katzen haben, fiel ihm dann aber nichts mehr ein.
Die Miezen werden zwar im katzensicheren Garten sein, aber es kann doch passieren und ist hier auch schon mal, dass eine durch die Tür schlüpft, weil Handwerker vergessen haben, das Gartentor zu schließen. In so einem Fall suche ich sie lieber in ruhiger Gegend als direkt neben der Autobahn. :)
 
Wir haben am Donnerstag Morgen einen Termin für die Besichtigung vom Haus, das mit dem Video "zum Reingehen" eingestellt wurde. Es hat 170 qm2, womit es von der Größe ziemlich genau dem entspricht, was wir suchen. Wir haben das Haus quasi mit Detektivmethoden auch auf Google Maps gefunden und es liegt sehr angenehm: Hinter dem Haus sind nur noch Felder und durch Streetview haben wir den Eindruck, dass das Quartier sehr schön ist. Das Dorf hat knapp 1800 Einwohner und drei Bäckereien :D. Einkaufsmöglichkeiten gibt im nahe gelegenen Ennery und wenn wir mal Lust auf eine größere Stadt haben, sind Metz und Thionville schnell erreichbar. Das Haus ist 9 Jahre alt und in sehr gutem Zustand mit vernünftigen Energiewerten und ebenso vernünftiger jährlicher Grundsteuer. Wir bräuchten innen nur streichen und könnten einziehen. Der Preis ist für die Gegend angemessen, aber nicht überteuert und wir hätten noch genug übrig, um ein Schwimmbad zu bauen, das die Hunde mitbenutzen dürften. Grade für Kalles Knochen und Gelenke ist Schwimmen das Beste, was er machen kann und da wäre es so klasse, wenn das im Garten gehen würde. :surfing:.
Ich bin gespannt.
 
Ich drück dann mal ab jetzt die Daumen, dass alles so gut passt, wie es den Anschein hat
 
Danke.
Ja, das wäre super, wenn sich vor Ort bestätigt, dass es passt, wie es auf den Bildern und im Video aussieht. Ich finde das Haus superschön und harmonisch, sowohl von außen als auch von innen. Der Preis ist so fair, dass wir auch nicht handeln würden.

Solche Videos, in denen Interessenten durch das Haus spazieren können, sind genial. Man/frau kann sogar die Räume abmessen und schon mal planen, wo die Möbel hinpassen könnten. Das ist echt eine richtig gute Sache, um eine Vorauswahl zu treffen, weil es keine bösen Überraschungen gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
604
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
773
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
694
toubab
Zurück
Oben Unten