Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die ist Klasse ,- da sieht man gutes Produkt, Beratung und Handwerk,- sieht toll aus , Haare sind natürlich und glänzend, Farbschattirungen und chic ,- richtig chic
 
Respekt,- war’s Du beim Friseur :herzen:mega

Ja, meine Eltern haben in 3 Wochen 60. Hochzeitstag und da wollen wir mit ihnen ein paar Tage verbringen und da muss ich doch nett aussehen :D. Chris war gestern auch, bei ihm ging es aber um einiges schneller.
Übernächste Woche habe ich schon Urlaub und Chris und ich gehen 10 Tage in Selbstisolation, damit wir die Woche darauf mit meinen Eltern verbringen können.
 
... hast Du keine Chance an einen Schnelltest zu kommen ? Das ist einfach und sicher ?
.. das glaube ich bei Chris ging es schneller :D ... einige gute Freunde/ extreme Risikoleute haben es gerade durch und jede Grippe- war : Gottlob schlimmer . Lass uns hoffen ...
 
... hast Du keine Chance an einen Schnelltest zu kommen ? Das ist einfach und sicher ?
.. das glaube ich bei Chris ging es schneller :D ... einige gute Freunde/ extreme Risikoleute haben es gerade durch und jede Grippe- war : Gottlob schlimmer . Lass uns hoffen ...

Wir können uns auch herkömmlich testen lassen. Ist aber ja immer nur eine Momentaufnahme, deswegen halt Selbstisolation, weil wir hier auch die britische Variante haben.
 
Meine Nannykids :love:

Wir waren gestern im Kino. Außer uns waren noch 2 andere Familien da und wir saßen weit entfernt über den großen Raum verteilt. Die Hygienemaßnahmen sind gut, Die Karten müssen vorab gekauft werden und es werden feste Plätze zugewiesen, Essen und Trinken ist verboten, der MNS die ganze Zeit verpflichtend.
Meine Nannytochter, sonst schon ein "großes" Mädchen mit Sinn für Mode und Schminke wird im Kino wieder zum kleinen Kind. Gestern haben wir einen Comicfilm geschaut und sie klammerte sich immer wieder an meinen Arm, wenn es dramatisch wurde :D

Später auf dem Weg zur Tiefgarage liefen die Beiden wibbelig vor und sahen einen Bettler auf dem Bürgersteig sitzen. Ich hatte ihn auch schon gesichtet und meinen Geldbeutel rausgekramt. Sie kamen und erzählten, dass dort ein "armer Mann" sitzt. Ich gab ihnen ein paar Geldstücke mit dem Auftrag, das Geld in die Schale zu werfen und höflich zu grüßen, was sie gerne machten.

Ein paar Meter weiter: "Briiiit, da ist wieder ein armer Mann und sogar mit ein Hund. Dem müssen wir auch was geben"
Dummerweise hatte ich das Kleingeld schon weggegeben und Scheine nicht dabei, weil ich nur noch kontaklos bezahle, sah dann aber einen Geldautomaten ein paar Meter weiter. Also holten wir erst mal Geld und dann durften die Kids hinlaufen und einen Schein in die Mütze werfen. Ich kam hinzu, als der Mann sich bedankte und sprach ihn auf seinen freundlichen alten schwarzen großen Hund an. Der lag in eine Decke gewickelt und der Bettler zeigte uns, dass er darunter noch einen Hurrtha-Wintermantel trug. Die Kinder und er winkten sich beim Weggehen noch einige Meter zu. :love:

Dann kam meine Nannytochter zu mir, schmiegte sich ganz fest im Gehen an und meinte: "Briiit, Du bist so lieb". Auf meine Nachfrage, warum, meinte sie, weil sie den Bettlern etwas geben durften. Ich meinte, dass ihre Eltern das doch sicher auch machen. Sie erklärten mir, dass sie das nicht dürfen, weil sie sich nicht um "solche Menschen" kümmern sollen. Muss schon schwer sein, eine Kleinigkeit abzugeben, wenn man so reich ist. :rolleyes:

Nun weiß ich, dass die Eltern sehr katholisch sind. Irisch katholisch. Mein Nannysohn erschütterte mich vor kurzem mit der Aussage, dass er ja wegen seiner Religion erst S.ex haben könnte, wenn er ein Baby möchte. Hat ihm seine Mutter so erklärt.
Also erklärte ich den Kids, dass ja schon in den Bibel steht, dass wir armen Leuten etwas abgeben sollen, wenn wir es können. Das kannten sie schon aus dem Kommunionsunterricht und es leuchtete ihnen ein.
Ich bin sicher, sie erzählen den Eltern von den Bettlern und wäre gerne Mäuschen bei dem Gespräch. :eg:
 
oh, das sieht wirklich groß und neu aus :dafuer:. Mit Splitlevel? Das finde ich schön.

Steht das Haus schon leer, so dass ihr gleich nach dem Notar umziehen könnt?
 
Das dauert hier 4 Monate. Umzug ca. Juni. Das Haus ist 10 Jahre alt. Und ich habe noch einen grossen wunderschönen Spiegel rausgeschlagen. gg
 
Du willst uns aber jetzt nicht mit diesem einen mickrigen Foto abspeisen...:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
604
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
773
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
694
toubab
Zurück
Oben Unten