Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

... so ein Weg ist grundsätzlich *******
Drück Euch
Entschuldigung bessere Worte hab ich nicht ..
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist wirklich optimal gelaufen, finde ich auch super, dass der Tierarzt Euch gleich am Morgen zurückgerufen hat.

Ich, und viele andere hier sicher auch, haben das schon anders erleben müssen.- Und wenn nach der ersten Zeit der Trauer einem der spezielle Moment immer wieder hochkommt, ist das sehr bitter.- Klar @Grinschy , es ist immer hart, aber es gibt - leider auch noch heute - große Unterschiede.- Und wenn man in einer Notsituation zum Beispiel an den " falschen" Tierarzt gerät, ist das sehr,sehr hart.- Und weiter möchte ich dazu nicht ausholen.

@Paulemaus Wie schon zu Anfang im Post geschrieben, es ist für Paco und für Euch optimal abgelaufen, natürlich ist man sehr, sehr traurig, aber es ist eben "nur" die Trauer, - und es kommen nicht noch immer wiederkehrende Flashbacks dazu.

Wenn es bei uns nochmal so weit ist, und ich bin nicht sowieso hier in Bredene, werde ich auf jeden Fall den Weg hierhin machen, ohne jeden Zweifel.

Ihr habt das Beste für Paco gegeben, und er für Euch. Alles ist gut.
LG. Barbara
 
@Barbara ,
das habe ich so nicht gemeint, ich meine das Loslassen müssen als solches,
sicher bin ich die Person-die schon so viel Sterbebegleitung bei Tieren und Menschen geleistet hat,- wie sich das keiner wünscht und nicht jeder kann.
Meine Erfahrungen wie Tiere gehen können ,- müssen sollen ,- und welche Vielfältigen Unpässlichkeiten passieren können ,- darüber könnte ich leider ein so trauriges Buch schreiben.. das kannst Du und willst nie wissen und erfahren...
( bei Menschen ebenso..)
.. da will ich mich lieber daran erinnern: mit Paco auf dem Sofa hier bei mir gesessen zu haben und haben gemeinsam Leberwurstbrot gegessen. Ihm konnte ich auch nach essen( bei allen Menschen kann ich nicht gemeinsam nach beißen ;) ) . Oder er und Steine oder einen Mega Stock ( fast Baum) im Maul und wir alle zur Seite gesprungen sind,... all seinen Unfug ignorierend.... oder beim letzten Mal wo er hier war ,- am Bauch operiert,- und ich musste ihm noch aufs Sofa helfen ,... so viel gute feine verrückten Momente ,- die ich auch mit ihm erleben durfte.. er war ein Unikat :love: und hat auch einen Ehrenplatz in der Hall of Fame,- in meinem Treppenhaus...
... und er hätte auch bei mir im Garten schlafen dürfen ...
 
Jetzt war ich grad im Mattenthread und lese, du brauchst die Matten nicht mehr. Ich hab überlegt und mir fiel Paco ein. :(

Ein solcher Verlust und dennoch ein gutes Ende. Paco hatte noch eine so schöne Zeit in Nordwyik und jetzt war der Zeitpunkt richtig und er ist gegangen.
Mein Beileid.
 
Mein Beildeid. Ich finde es schön und tröstlich, dass Ihr so intensiv Abschied nehmen konntet.
Viel Kraft für die nächste Zeit...
 
Gute Reise Paco. Er hatte ein schönes Leben bei Euch und wird immer in Euren Herzen sein. :(
 
Gute Reise Paco. Ich denke auch dass ihr den richtigen Zeitpunkt erwischt habt und dann auch noch den Tierarzt des Vertrauens zu erreichen ist wirklich ein Glücksfall. Meine Schafpudelomi Emmi ist nun 14 Jahre und 5 Monate alt, auch seit längerem auf Abruf, wir sind vor einem Jahr umgezogen, 240 km einfach vom alten Tierarzt entfernt, zum Tierarzt in der Tierklinik Regensburg zu dem ich auch Vertrauen habe sind es knapp 80 km, hier gibt es nur normale Praxen, die mit dem besten Ruf war unfähig Doros Fäden zu ziehen ohne Reste drin zu lassen. Abschied ist immer schwer, aber dieses Mal in der Pampa habe ich richtig Bammel davor.
 
Oh, ich hab das erst jetzt gerade gelesen :( gute Reise Paco, schön, dass du nochmals den ganzen Sommer in vollen Zügen geniessen durftest. Ich hab mich auch immer über die Bilder und die Neuigkeiten gefreut.
 
Vielen Dank allen :)

Es ist okay, dass er gegangen ist. Wir vermissen ihn natürlich, aber wenn wir an ihn denken, dann mit einem Lächeln oder Lachen und ohne Tränen. Mehr hätten wir an Zeit wohl nicht rausholen können und das friedliche Ende war ein akzeptierter Schlusspunkt. Wir haben so lange Abschied nehmen dürfen und haben das ausgiebigst getan.
Ich habe echt gedacht, mich zerreisst es, wenn Paco geht und habe davor Angst gehabt. Aber als es dann so weit war, habe ich hauptsächlich Erleichterung gespürt, dass er nicht leiden muss.
Er wollte gehen, das hat er deutlich gezeigt und ich wusste, dass wir nun am Ende sind. Ich bin froh, dass er so leicht gehen konnte. Wenn seine Urne zurück kommt, werden wir sie bis zum ersten warmen Wochenende bei uns behalten und sie in Holland am Hundestrand im Meer verstreuen.

Ich weiss noch, wie Paco und ich den Strand in Noordwijk 2016 entdeckt haben. Wir hatten damals noch 4 Hunde. Ich hatte Chris erzählt, dass ich gerne mal Zeit nur mit Paco verbringen würde und bekam zum Geburtstag einen Gutschein für ein verlängertes Wochenende. Ich habe dann ganz lange im Internet recherchiert, wo wir am besten hinfahren, damit es quasi perfekt wird. Und das wurde es auch. Vom geteilten Marzipan-Croissant auf dem Rastplatz in Belgien auf der Hinfahrt über das vom Frühstück geschmuggelte Leberwurstbrot bis hin zum gemeinsamen Schlafen im grossen Bett.
Wir hatten 3 Tage Traumwetter. Damals habe ich schon gewusst, dass ich mir die Erinnerung an diese Tage Trost spenden würde. So viele tolle Momente. Ich habe jeden Augenblick aufgesogen.

Ich weiss von Dackeline, wie traumatisch eine Einschläferung sein kann, wenn man an einen A... von Tierarzt kommt. Es hat lange gedauert, bis ich die Bilder nicht mehr vor Augen hatte.
Da war es tröstlich, unseren sachlichen, ruhigen Tierarzt zu haben, der Paco sehr mochte. Paco hat sich keinen Moment gewehrt, sondern lag ganz ruhig da und nahm jede Menge Leckerlis aus meiner Hand.

Kalle ist ein Traum. So einen leichtführigen Hund hatten wir noch nie. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er sich quasi selbst erzieht. Er ist wunderbar abrufbar. Wenn wir am Tisch sitzen und essen und er kommt in Richtung Tisch, reicht ein ruhiges "Nein" und er dreht sich um und legt sich ein paar Meter weiter ab. Er macht nichts mehr kaputt und bleibt problemlos mit den anderen allein. Deswegen geht er nur noch an meinen zwei langen Tagen in die Huta und bleibt Mittwochs mit den anderen allein.

Durch Pacos Tod ist die Routine bei uns durcheinander geraten. Paco war nachts Kalles Gefährte im Wohnzimmer und sie schliefen nah beieinander. Krümel ist mit uns im Schlafzimmer
An meinen langen Arbeitstagen warteten Paco und Krümel gemeinsam, während Kalle in der Huta war.
Glücklicherweise bleibt Kalle lieb im Wohnzimmer, aber er schaut uns ziemlich traurig hinterher. Wir möchten ihn nicht ans nächtliche Schlafen im Schlafzimmer gewöhnen, weil hier wieder ein dritter Hund einziehen soll. Aber Chris steht morgens wesentlich früher auf als ich und sobald er aufgestanden ist, darf Kalle hoch kommen und sich auf seine Bettseite legen.

Bei Krümel hatte ich Sorge, wie er die 2 langen Nachmittage allein verpackt. Er ist ja nun auch schon ein Oldie :love:. Früher hat er besser gehört und seine Nase ist auch nicht mehr so gut wie früher. Aber er ist munter, anhänglich, besitzergreifend wie immer und fröhlich.

Die Beziehung zwischen Kalle und Krümel ist witzig: Kalle hat Respekt vor Krümel. Wenn Krümel auf dem Sofa thront, ist er vorsichtig beschwichtigend, wenn er hochkrabbelt. Krümel animiert ihn aber auch zum Spielen, indem er sich auf die Hinterbeine stellt und Kalle im Gesicht herum pfötelt. Kalle bleibt dabei zunächst geduldig sitzen, aber irgendwann geht bei ihm der Spieltrieb durch und er macht auffordernde drehende Hüpfer vor Krümel. Da dieser aber blind ist und so wilde Bewegungen um ihn herum nicht einschätzen kann, mag er dann nicht mehr, was er bellend kundtut und was Kalle betrübt.

Krümel ist vom ersten Tag an brav alleingeblieben und hat geschlafen, als wir heimkamen. Wir konnten das ja nicht üben und ich bin sehr froh, dass es geklappt hat. Es sind immerhin 6 Stunden, die er alleinbleiben muss. Wobei er natürlich jederzeit in den Garten kann, wenn er mag.

Wir haben übrigens das erste mal ein richtig warmes Haus :)
Seitdem wir hier wohnen, hatten wir immer einen Hund, der darauf angewiesen war, immer Zugang um Garten zu haben. Das ging nur, indem eine Terrassentür einen Spalt auf war.
Wir haben dann die Hundeklappe einbauen lassen, aber die kam zu spät für Paco. Er hat sie nicht mehr gelernt. Krümel hat schon immer eine Katzenklappe genommen.

Kalle kennt die Hundetür, aber es war natürlich bequemer, die Terrassentür zu nehmen, anstelle halb um das Haus herumlaufe zu müssen. Also mussten wir ihm das verinnerlichen. Wir haben die Hundetür geöffnet und als er im Garten war, die Terrassentür zugemacht. Und dann stand der arme Tropf vor der Terrassentür und konnte nicht rein. Wir ignorierten ihn. Es dauerte, aber irgendwann kam ihm der Gedanke, doch mal ums Haus zu laufen. Nachdem er das drauf hatte, haben wir die Tür geschlossen und nun geht er schon automatisch zur Hundetür, wenn er in den Garten möchte. Was sitzt, das sitzt :)

Was ich beim Abruf bei ihm merkwürdig finde: Wenn ich ihn rufe, "Kalle-komm", mit ausgestrecktem Arm, schaut er sofort zu mir und überlegt einen Moment, was ich von ihm möchte, mit gerunzelter Stirn. Dann scheint ihm wieder einzufallen, was das bedeutet und er stürzt in unsere Richtung, mit lachendem Gesicht.
Paco hingegen hat nicht überlegt, sondern ist sofort in meine Richtung durchgestartet.

Ich habe es bei Kalle so gemacht wie mir Paco. Die Belohnungen sind so, dass der Hund nicht weiss, welche kommt. Mal ein normales Leckerli aus der Hand, mal ein paar geworfen, oder Käsewürfechen, mal nur verbales Lob und manchmal der Kong.
Bei Paco konnte ich den Kong damals allerdings nicht einsetzen, weil er ihn nicht wieder her gegeben hätte. :D
Bei Kalle ist es easy: "Boah, da ist er ja. Werf Frauchen, werf"
Er bringt ihn zurück, ich nehme ihm den Kong ab und packe ihn mit "Ball schläft" in die Tasche. Okay, dann geht er halt schnüffeln :)

Ich liebe es, wenn er auf dem Feld richtig durchstartet und mit lachendem Gesicht einfach nur läuft. Voller Lebensfreude und sehr zufrieden mit sich selbst. Er ist ein absoluter Anfängerhund. Kein Jagdtrieb, auch nicht in Waldstücken Er hält viel Augenkontakt und wenn sich ein Feldweg gabelt, bleibt er stehen und schaut sich nach uns um. Wenn man ihm was aus der Hand gibt, nimmt er es zart und vorsichtig. Gelegentlich hält er sich für einen Schosshund und versucht, sich mit den Vorderbeinen und Kopf auf meinen Oberschenkel zu legen, wenn ich auf dem Sofa liege. Ich schiebe ihn dann liebevoll runter zur Seite, weil er richtig schwer ist. Dann legt er sich mit dem Rücken an mein Aussenbein. Körperkontakt ist ein Muss.

Wie Paco ist er ein Botschafter für seine Rasse und viele Fremde, die ihn sehen, finden ihn klasse. Ich bin so glücklich, dass wir ihn haben.
 
Wie schön dies zu lesen. Paco nagte an mir rum und tat- tut noch weh.
Ja Kalle ist ein Traum besser erziehbar ,- als die Cavi Ladys ,- meine ich echt. Er ist so beschäftigt zu gefallen und ausgeglichen und freundlich. Ein lieber eben,- den hab ihr Euch verdient
 
Wie hattest du mal so nett über Kalle geschrieben "mittelmäßig intelligent..." :sarkasmus:?
Ich bin aber auch der Meinung, das unsere Vierpfoter nicht unbedingt "klüger" als wir sein müssen, macht's irgendwie einfacher ;).
Ansonsten toll geschrieben, wie immer ein Liebesbeweis an deine Vierpfoter :love:.

Und, was tut sich an der Adoptionsfront?
Du hattest in verschiedenen Threads ja schon mal das eine oder andere "angedeutet", da wird man natürlich neugierig :woot:.

Ach so, ja, ich weiß, wir sind ein Hundeforum, aber deine früheren Berichte von der Miezen-Front haben auch immer viel Spaß gemacht.
Die fehlen mir, ehrlich gesagt, schon ein bisserl.
Magst du nicht mal wieder...:applaus:
 
Ja, Kalle ist wirklich nicht das hellste Licht auf der Torte :)
Ich finde das aber sehr angenehm. Er ist mit dem, was er hat, äusserst zufrieden und versucht nicht, an Grenzen zu rütteln. Er erinnert mich manchmal ein bisschen an Paule in seiner Gutmütigkeit und Genügsamkeit. Ich könnte mir vorstellen, dass er tatsächlich ein Staff x Labi ist.

Ich finde es schön, dass er sich seine Liebenswürdigkeit trotz seiner schlechten Erfahrungen bewahrt hat. Gleichzeitig macht es mich traurig, dass sein früherer Halter ihn nicht zu schätzen wusste. Nicht nur, dass Kalle bei ihm immer im Zwinger sass, sich selbst überlassen. Letztlich brachte der miese Typ ihn auch noch in die Tötung, weil er keine Lust mehr auf ihn hatte. Da sass er dann monatelang in einem kleinen Zwinger und stand zuletzt oben auf der Euthanasieliste.
Ich mag gar nicht daran denke, wie viele solcher Schätze irgendwo chancenlos sitzen, obwohl sie so viel zu geben haben und ein Leben so bereichern können

Paco war da viel fordernder als Kalle und hat immer deutlich gemacht, was er grade wollte. Tatsächlich haben wir nun abends keine feste Fütterungszeit mehr. Paco hat auf pünklichstes Essen bestanden und erzählte uns schon um 18 Uhr, dass es bald 19 Uhr ist und es Zeit wird. Dann lief er zwischen Küche und uns hinterher, mit auffordernden Blicken und rüttelte in der Küche scheppernd an seinem Napf.
Seine Unruhe hat die anderen angesteckt und die standen dann auch parat.
Jetzt ist es uns schon mehrfach passiert, dass wir die Punkt-19-Uhr-Verpflegung verpasst haben. Einfach, weil Kalle und Krümel fest schliefen. Denen ist es egal, ob es das Futter eine Stunde später gibt.

Für Candavio:
Den Katzen geht es gut, auch wenn sie auf 5 zusammengeschrumpft sind. Chufi ist im Frühling gegangen und wir vermissen Freebee, der noch nicht aufgetaucht ist, nachdem das Wetter nicht mehr so prickelnd ist.
Wir hatten ihn ja als Wildlingsbaby übernommen und er war von Anfang an scheu. Er hatte sich dann zwar etwas an uns gewöhnt und flüchtete nicht mehr, wenn er uns sah. Leider mussten wir ihn dann böse traumatisieren, weil er kastriert werden musste. Am Abend vor der OP haben wir ihn in einen Wildlingskäfig gescheucht und über Nacht in das ruhige Gästezimmer gestellt. Der TA konnte dann am nächsten Tag die Spritze direkt durch die Box geben und musste ihn nicht vorher rausnehmen.
Danach hat er uns erst mal gehasst.

Es wurde aber trotzdem wieder gut. Mit der Zeit liess er uns wieder näher kommen und flüchtete auch nicht mehr, wenn er im Katzenzimmer sass und wir reinkamen. Nur Anfassen ging nie. Sobald er den Eindruck hatte, es wird "eng", flüchtete er entsetzt unter Fauchen.
Wir haben ihn nie bedrängt, sondern einfach gelassen.
Etwas erschüttert waren wir, als er über den sauteuren katzensicheren Zaun rüber geturnt ist und in der Nachbarschaft unterwegs war. Das war für ihn keine Herausforderung und Chris und ich schauten ihm sprachlos zu. Er kam aber immer wieder, zumindest, wenn er Hunger hatte oder es draussen kalt war.

In diesem heissen Sommer war er ständig unterwegs. Mal haben wir ihn auf der wilden Wiese unterhalb unseres Gartens gesehen, mal in den Nachbargärten. Wir waren sicher, dass er bei schlechtem Wetter wieder mehr bei uns lebt, aber er kam bisher nicht.
Wir machen uns natürlich grosse Sorgen und haben zwei Szenarien im Kopf: Ihm ist etwas passiert oder er hat irgendwo Unterschlupf gefunden. Hier gibt es viele Bauernhöfe und da er mit anderen Katzen blendend auskommt, könnte es sein, dass er ausgezogen ist.
Wir haben ihn aber früher auch schon mal jenseits der Landstrasse gesehen und das ist immer gefährlich.

Genau deswegen haben wir den katzensicheren Zaun, weil ich es nicht mehr ertragen wollte, auf eine Katze zu warten und nicht zu wissen, was passiert ist. In unserem letzten Dorf haben wir 3 Katzen verloren. Ginger und Gremmy verschwanden spurlos und Kamikatz schaffte es mit einer schweren Brustkorbverletzung noch in unseren Garten, bevor er starb. Das wollte ich nie wieder erleben.

Der Captain und Plattnasen-Emma sind immer noch das Dreamteam. Der grosse Trumm hält sich eng an zierlich Emmas Seite,, damit die Welt nicht böse ist :)
Das ist schon anrührend, wenn sie gemeinsam durch den Garten ziehen. Der Captain mag mich überhaupt nicht, mit Chris kommt er besser aus. Der darf ihn gelegentlich sogar streicheln, während er mich mit zusammengekniffenen Augen anfaucht, sobald er mich sieht. Da er hier viel Platz hat, kann er mir aber recht leicht aus dem Weg gehen.

Kambi, unser Sozialarbeiter, hängt gerne mit Xaroula oder Linette ab oder mit beiden. Linette ist verkuschelt, Kambi auch und die Beiden belegen mit uns abends das Sofa und wollen gestreichelt werden.
Xaroula bleibt lieber ein bisschen auf Distanz, wobei sie ein bisschen Dramaqueen ist. Wenn es draussen im Winter richtig kalt ist, legt sie sich dann doch mit aufs Sofa.

Alle lieben den Garten und sind mehr dort als im Haus. Im Haus wird geschlafen und gefressen, draussen finden die Abenteuer statt. In diesem heissen Sommer haben sie aber auch of draussen geschlafen, anstelle ins Haus zu kommen.
Alle finden die Futterstation im Vorgarten klasse und sitzen oft direkt vor dem Zaun, um die wuselnden Spatzen zu beobachten. Die sitzen auch gerne aufgereiht oben auf dem Zaun. Sie sind clever genug, um nicht in den Garten zu kommen. Es sind so viele, dass es manchmal aussieht, als lebe die Hecke, durch die sie hüpfen.
Ich finde es niedlich, dass sie alles gemeinsam machen, Baden, Fressen, Sandbäder, Gefieder putzen.

Ich hoffe sehr, dass Freebee doch noch kommt und mit Xaroula und Kambi im Kirksessel im Katzenzimmer kuschelt.

Der Wunsch nach einem dritten Hund ist bei Chris und mir gross. Wir arbeiten darauf hin, dass Hund kurz vor Weihnachten hier einzieht.
Wir haben einen Adoptionsantrag für die Kleine weiter oben ausgefüllt und warten nun auf die Vorkontrolle. Leider schon 3 Wochen. Klar, hier im Norden Lux ist es nicht ganz einfach, jemanden für eine VK zu finden. Ich habe ihnen vor einer Woche alternativ angeboten, sich über uns bei unserem Tierarzt und unserem Hundetrainer zu erkundigen, aber bisher habe ich noch nichts gehört.
Wenn das klappt, würden wir sie bei Hannover abholen und schon einen Tag vorher mit Kalle und Krümel hinfahren, damit es nicht so stressig wird.

Es gibt so viele Hunde, die unseren recht hohen Anforderungen entsprechen würden. Hundeverträglich, katzenverträglich, kein Jagdtrieb, kastriert, mit Kindern ok, ohne den Wunsch, die Weltherrschaft zu übernehmen, eher gemütlich. Wir haben in einem Alter von 2-9 geguckt. Einen Welpen möchten wir nicht, weil wir nicht wissen, wie sich seine Verträglichkeit entwickeln wird. Es muss also ein Hund sein, der charaktermässig schon relativ "fertig" ist und in sich ruht. Ab einem Alter von 2 Jahren, so denken wir, ist ein Hund in seiner Persönlichkeit gefestigt. Zumindest bei den "Rassen", nach denen wir schauen.

Ich empfinde die Hundesuche als ziemlich belastend, weil ich am liebsten alle nehmen würde und mich für einen entscheiden musste. Die Freude wird getrübt von denen, die ich zurückgelassen habe. Chris habe ich nur die Hunde gezeigt, die passen könnten, und er hatte es somit leichter.
Warum es die Kleine wurde, war wohl ihr Blick. Wenn hier ein neuer Hund einzieht, sind für mich die Augen auf den Fotos am wichtigsten.
Dann das Video, in dem sie in der grossen Gruppe spielt und Lebensfreude pur ist. Und das Video, das vor einigen Monaten gemacht wurde und in dem sie noch voll Demodex ist und kaum Haare hat, dafür aber ein dickes Gesäuge.

Kalle ist ja ein bisschen unsicher und hat sich an Paco angelehnt. Ich denke, die Fröhlichkeit der Kleinen wird ihm gefallen. Sie wirkt nicht ängstlich, weder im Umgang mit Menschen noch mit Hunden.

Wir haben von einigen Seiten, nicht nur hier, Bedenken gehört, dass sie ein Shar-Pei-Mix ist und das hat uns anfangs etwas verunsichert. Weil Shar-Peis ja nun wirklich nicht für Verträglichkeit und fehlendem Jagdtrieb bekannt sind und das auch unsere Bedenken waren.
Dagegen standen aber die Videos, in denen sie in ihrem Verhalten überhaupt nicht wie ein Shar-Pei wirkt.

Wir haben einen Staff und 2 Staffmixe aufgenommen und alle 3 sind absolut sozial. Das ist in der Wesensbeschreibung von Staffs ja eher nicht beschrieben.
Die Kleine ist ein Mix und es hat ja noch was anderes mitgemischt :)
Bei Kalle haben wir vom Katzentest-Video her erkannt, dass er durchaus katzenverträglich ist und nicht, wie die TS es eingeschätzt haben, dass er mit Katzen nicht kann. Beim zweiten Test wurde dann klar, dass wir das richtig eingeschätzt haben. Ich hoffe mal, dass wir die Videos auch diesmal richtig interpretieren.

Chris und ich haben uns auf einen Namen einigen können: Die Kleine wird Tinkerbell heissen, mit Rufnamen Tinka. Wenn alles klappt, kommt sie am 16.12. zu uns. Weihnachten habe ich zwei Wochen Urlaub und Chris die erste Januarwoche. Sie kann sich also ein bisschen einleben, bevor die Routine wieder losgeht.
Am besten wäre es, wenn sie mit Krümel an meinen beiden Arbeitstagen allein bleiben kann. Sollte das (noch) nicht klappen, kann sie mit Kalle in die Huta. Dann wäre Krümel allerdings weiterhin allein.

Ich freue mich auf Tinka :)
 
Welch erfreuliche Neuigkeiten,- auch wenn sie sich mehr auf Tinkabell als auf Freebee beziehen. Man wird verrückt wenn den Miezen etwas passiert. Über Kalle urteilst du zu hart. Wirklich schlicht ist er nicht. Als vernachlässigter Hund wird er kaum Abi können. Allerdings schaut er ab ,-versucht zu gefallen und ist überglücklich bei Euch zu sein. Das er versucht zu kopieren und zu lernen,- sich nicht traut einzufordern,- interpretiert das blos nicht als dumm. Er erkennt und behält,- Menschen Katzen usw. Gina ist da anders: das ist dumm und das ist gefährlich. Davon ist er entfernt,- sei froh :). Ihr dürft ja auch mal Glück haben und das bei ihm noch etwas anderes durchgesprungen ist ,- so sieht er nicht aus( meine Meinung). Er ist klasse :love:. Ein Mädel was geworfen hatte,- übernimmt eh das Rudel. Damit sei Ihr eh froh mit euren anpassungsfähigen Jungs. Es wird..
.. und ich freu mich für euch :love:
 
... Mist ,- dabei wollte doch ich bei Euch einziehen:albern::sarkasmus:,-
... perfekt es läuft.
Vor einem Jahr,- hätte ich bald zu einem anderen Hund als meine gefunden. Über Wochen kam die Vorkontrolle nicht zustande. ... das TH hat mich regelrecht boykottiert. Dabei kennen die mich doch alle! Sauer weil ich für andere Vorkontrolle mache und nicht mehr viel wohl bei Ihnen. Verrückt,- aber anders nicht zu erklären. Schließlich hatte ich ja schon Hund auch aus unserem TH. So kam es mit den Qweenies und ich bin total glücklich .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
603
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
772
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
693
toubab
Zurück
Oben Unten