Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Das Du gefragt hast und noch nicht sicher weiß,- ob er zu guter Letzt ein neues Heim gefunden hat .
Warte die nächsten Tage ab. Weil das Leben seltsame Wege zu gehen vermag. :hallo::love:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Du gefragt hast und noch nicht sicher weiß,- ob er zu guter Letzt ein neues Heim gefunden hat .
Warte die nächsten Tage ab. Weil das Leben seltsame Wege zu gehen vermag. :hallo::love:

Ja, aber wenn Montag jemand kommt, der ihn ins Herz schliesst, als Geschenk begreift und ihn mitnimmt, wäre das am Schönsten. Wir haben ja eine Pflegestelle angeboten, aber wenn er adoptiert wird, wäre es für das TH natürlich besser.
 
.. er ist 13 . Wir leben in der Realen Welt.
.. wie viele Leute außer uns,- kennst Du so ?
.. außer noch hier im Forum.
Abwarten,- warte einfach den Montag ab . Wir wünschen es für alle Hunde. Klar auch für ihn,- aber abwarten.
 
Shar Pei-Mix?
Die haben halt extrem oft mit bösen Hautproblemen zu tun.
Und sind auch schon mal nicht unbrsingt artgenossenkompatibel.
Zumindest die, die hier auf der Hundemeile unterwegs sind, möchte ich nicht zuhause haben.
Das will ggf gut überlegt sein.
 
Keine Hautprobleme ausser einer ausgeheilten Dermatose. MMK negativ. Verträglich mit Hund und Miez. Ruhig und sanft. Ist 4 Jahre alt und hatte schon oft Welpen.
 
Falten sind nur im Gesicht und nicht tief. Wir haben ein Video im Hunderudel gesehen und da kommuniziert sie klasse.
 
Danke!

Ich verstehe die Besorgtheit wegen des Shar-Pei-Anteils im Hund. Als ich sie Chris zeigte, waren wir uns klar, dass Shar Peis nicht unbedingt verträglich sind. Aber sie berührte ihn auch. Wir durchforsteten das Internet nach Shar-Pei-Wesen und haben überall gelesen von Unverträglichkeit, Hautproblemen etc.
Dagegen standen halt das Video von ihr in einem gemischten Rudel und die Bilder. Über Katzenverträglichkeit stand da nichts.

Sie ist ein Mix und hat die Falten nur im Gesicht. Ihre Schnauze ist nicht extrem breit. Auf den Shar-Pei deuten die Kopffalten hin und die Schnauzenform. Der Rest ihres Körpers ist glatt.
Sie hat viele Junge zur Welt bringen müssen. Beim letzten Wurf hatte sie 9 Welpen, von denen 2 mit ihr gerettet werden konnten. Der Sohn ist völlig faltig im Gesicht, die Schwester hat keine einzelne Falte. Genetik ist schon spannend.
Ihr Leben war richtig sh.ice

Ihr Wesen ist freundlich, zugänglich und sozial. Sie ist ca 4,5 Jahre alt. Den Katzentest hat sie bestanden. Wir denken, sie ist im Wesen gefestigt und wird jetzt nicht mehr zum Shar Pei hardcore mutieren.
Wahrscheinlich hat der andere Anteil. was immer es auch ist, da gut gegen gewirkt.

Wir haben also eine ganz kurze, unverbindliche Mail geschrieben und wegen der Katzenverträglichkeit gefragt. Der war schon gemacht worden und sie hat ihn bestanden. Das wurde uns per Mail geantwortet und ein Telefongespräch angeboten. Wir schrieben aber erst mal eine kurze Vorstellung, in der wir beschrieben, was wir der Maus bieten können und was wir von ihr erwarten müssen mit der Frage, ob das passen könne.
Sie schrieb zurück, dass sie sich das vorstellen könne und bot noch mal ein Telefonat an. Das Angebot nahmen wir an und erfuhren mehr.
Wir hatten uns auf der HP schon eingelesen und da waren die Adoptionsbedingungen gut und sauber aufgeführt. Der Schutzpreis ist mit 350 Euro für mich völlig okay. Damit machen sie bei der Kleinen keinen Gewinn: Ihre Welpen mussten gepäppelt werden, sie hatte Dermikose, wurde kastriert und gepäppelt. MMK sind negativ, der letzte Hautabstrich auch. Vor der Reise werden die Hunde nochmal entwurmt, entfloht und gebadet.

Es gibt 3 mögliche Abholpunkte in Deutschland. An dem uns nächsten kommen die Hunde am sehr frühen Morgen an und er ist 3 Stunden Fahrzeit entfernt.
Es gibt aber noch einen Stopp bei Hannover und zu dem bräuchten wir nur 90 Minuten länger. Wir könnten also am Samstag da hinfahren, im Hotel übernachten, morgens die Hunde auspowern und mittags die Hündin (Arbeitsname "Dorrie") übernehmen. Nach einem gemeinsamen Spaziergang würden wir dann die Heimfahrt antreten.
Wir müssen ja sowieso erst mal die Vorkontrolle überstehen. Wenn, dann käme sie am 16.12. Chris müsste dann die erste Woche an meinen Arbeitstagen von zu Hause aus arbeiten, zumindest halbtags. Das sollte aber klappen. Danach habe ich zwei Wochen frei und Chris eine.

Klar sind wir auch ein bisschen angespannt wegen des SP. Allerdings werden die Hunde, die wir haben, in ihrem Rasseportrait oft auch als nicht so artgenossenkompatibel beschrieben. Trotzdem leben sie hier harmonisch und zufrieden zusammen.
Ich wäre übrigens genauso angespannt, wenn ein Staffmix hier einziehen würde.

Tatsächlich empfinde ich Neuzugänge als "Stress pur". Ich male mir vorher die übelsten Situationen aus und befürchte den worst case.
Wir geben uns grosse Mühe, die Hunde entsprechend auszusuchen, aber das es letztendlich klappt, ist nicht garantiert.
Ich nehme immer ab, bevor ein neuer Hund kommt und entspanne erst ca. 4 Wochen später, nachdem er da ist und sich alles als gut erweist.
Chris ist da viel gelassener, wobei die Hauptarbeit bei mir liegt. Er muss halt arbeiten.
Wir haben uns bisher tatsächlich nie verhauen, Okay, Franzi war schwierig, aber sie hat weder Hunde noch Katzen gefressen und war insofern leicht händelbar.

Die "Vorstellungs-Videos" vom Verein werden kommentiert von einer Frau, die kompetent wirkte und offensichtlich mit den Hunden vor Ort arbeitet. Sie hat eine sehr warmherzige, aber auch klare Art, die Hunde zu beschreiben, kann sie einschätzen und sieht sie oft. Sie wird unsere Unterlagen bekommen und eine Einschätzung abgeben, ob es passt.
 
Ach, noch vergessen:
Ihre Farbe ist besonders. Es kommt auf den Videos und Bildern nicht gut raus, aber sie ist farblich ein bisschen wie ein Weimaraner.
Sie verträgt aber billiges Trockenfutter. Das wird sie hier natürlich nicht bekommen, aber sie scheint nicht an einer Allergie zu leiden.
 
Es wird ernst.
Chris meinte gestern, dass wir uns überlegen müssen, ob wir Pacos Lebensqualität noch gewährleisten können.
Hintergrund ist das Wetter hier: Es ist kalt und feucht geworden und das mochte Paco schon nicht, als er noch jung und fit war.
Jetzt bedeutet es, dass ihm die Gelegenheit fehlt, im Garten zu liegen und sich von der Sonne wärmen zu lassen.

Da Chris natürlich dabei sein möchte, musste er schauen, wann er frei machen kann. Die nächste Möglichkeit wäre Freitag Nachmittag.
Selbst wenn wir ein paar Tage zu früh sein sollten: Es gibt nichts mehr, was Paco in naher Zukunft aufblühen lassen könnte. Die Saison zum Schwimmen ist vorbei.
Er scheint nicht zu leiden. Bei diesem Wetter schläft er viel und dann so tief, wie nur alte Hunde schlafen können. Da verpennt er auch die Futterzubereitung, wenn man ihn nicht vorher weckt.
Aber es gibt im Moment auch nichts, was ihn begeistern kann.
Hinzu kommt, dass die Terrassentür für ihn nachts offen bleiben muss, damit er jederzeit in den Garten kann. Nun sind die Temperaturen nachts aber so, dass das Wohnzimmer dadurch auskühlt und das tut seinen Gelenken nicht gut.

Sollten jetzt aber, wie grade von der Wettervorhersage gesagt, ab Freitag noch ein paar richtig sonnige warme Tage kommen, werden wir es noch mal verschieben und ihm die letzten Sonnentage im Garten gönnen.

Es ist noch sehr abstrakt und ich weigere mich, es wirklich an mich ran zu lassen und daran zu denken, aber gleichzeitig schiessen mir gelegentlich die Tränen in die Augen, wenn ich ihn ansehe. Es ist so unvorstellbar, dass er bald nicht mehr da sein wird.
Ich weiss aber, dass ich ihn loslassen kann, auch wenn es mir das Herz brechen wird.

Was mich dabei trotzdem glücklich macht: Wir haben noch viel Zeit gewinnen dürfen und diese Zeit prall gefüllt mit vielen Hollandaufenthalten und dem Urlaub in Frankreich. Paco hatte in den letzten Monaten Priorität vor allem anderen.
Chris hat Meetings und Dienstreisen verschoben, um viel Zeit mit ihm zu verbringen. Alles drehte sich um Paco.

Wenn es soweit ist, werden wir ihn einäschern lassen und seine Asche dann an einem seiner Lieblingsstrände verstreuen. Das würde ihm sicher gefallen.
 
..nie wieder hier über die Felder,- wo er auch so glücklich war...nicht mehr ins Wasser . Nein mag nicht darüber nachdenken :.-(
 
... versuche es auszuweiten. Ziehe es so lange es geht. Er wird es euch zeigen - wenn es Zeit ist. Hab ihr die fetteste Dosis Medacam( Schmerzmittel und alles) ausgereizt...
 
... versuche es auszuweiten. Ziehe es so lange es geht. Er wird es euch zeigen - wenn es Zeit ist. Hab ihr die fetteste Dosis Medacam( Schmerzmittel und alles) ausgereizt...

Ich sag mal so: Es macht Mühe, die vielen Medis im nicht ganz wenigen Futter zu verstecken:
Er bekommt Tramal, Cortison, Cimalgex, Vetmedin und Karsivan.

Aber der Kerle macht es einem richtig schwer. Heute, kaum sind die Temperaturen wieder wärmer und es ist nicht mehr feucht, geht es ihm klasse.
 
... deshalb,- wir haben alle unsere Tiefs. Meine Mama war die Tage so fit,- sogar Geburtstag s Grüße hat sie selber geschrieben . Alles gewusst ,- super gelaufen und dann.. „ wer ist das ? .. weiß ich nicht,- möchte ich nicht.“ = Auf und Ab , haben wir ja auch selber ...
Lass ihm Zeit,- Knall ihn mit Medis voll ,- was geht und lass Dir locker Zeit.
Benny hat 2x seinen „ Einschläferungstermin „ verpasst.
Notfall und selbst Unglück des TA.
Hat noch Emmy kennengelernt und die hat ihn auch noch getragen. Sie fanden sich beide unwiederstehlich.
Resultat: 2 Jahre damit rausgeholt. Dabei haben die damals war er mit 6 Jahren ,- der mit Abstand erkranktestes Hund , den die Uniklink München bis dato gesehen hatte. Aussage; mit Frage: „ kann er überhaupt noch alleine laufen.“ .. nebst Tränen in den Augen der Studenten,- die selten so einen wohlerzogen Hund kennengelernt hatten. Folgsam+ Tricks auf Wort und Handzeichen( Fingerzeichen)
Mit abschließend berechtigtes Frage: ob sie nach seinem Tod in präpäerieren dürften. Was ich verneinte: er darf in meinem Garten schlafen. Wo er immer noch ruht.
..Paco wird es anzeigen,- an dem Tag er nicht mehr aufsteht ,- oder wie jetzt meine auch Freundin,- die Hündin alt und voll mit Metastasierten Krebs. Sie haben sie noch mal wach werden lassen und es wird morgen. ... hatte auch Hunde die dann gehen durften in der Phase nach dem Befund. Da ist das Frauchen aber selber schlimm krank und gerade aus dem Krankenhaus...
Paco wird es zeigen und der Herbst ist noch schön..
 
@Paulemaus Ich finde Eure Überlegungen und die ja eigentlich bereits getroffene Entscheidung vernünftig und bewundernswert.
Ihr habt noch so viel für Paco an Lebensqualität erreicht, habt euch komplett in den Hund eingefühlt und dadurch, und durch eure Liebe zu ihm ,ganz genau das Richtige getan, und aus dieser symbiotischen Beziehung sagt euer Herz jetzt, dass die Zeit gekommen ist, ihn gehen zu lassen: Dann ist AUCH das richtig.

. LG. Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
769
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
690
toubab
Zurück
Oben Unten