Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

:D..die sind so ,- definitiv spielen die grob,- zumindest erscheint und das so. Alleine durch ihre Muskelkraft ist das so.
Meine Black and tan ist viel stämmiger / regelrecht 4 eckig aufgegangen und sie spielt grob,- oder es erscheint uns so ... Gini spielt immer grob allein durch Geschwindigkeit- wer hat dann noch Lust zu spielen ,- einzig "Steffis",- halten dann noch mit und haben Spaß :).... und ehrlich : Kalle war doch schon immer bei euch :love:...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön, dass es Paco wieder etwas besser geht. Was gibst Du denn an Schmerzmedis? Vielleicht kannst Du da noch etwas "optimieren".
 
Wir hatten heute einen Sammeltermin in der TK. Die Plattnasen mussten geschoren werden und wir wollten die Nierenwerte von Kalle kontrollieren.
Wir konnten es kaum glauben, aber die Nierenwerte sind in der Referenz.
Ein Wert, der Früherkennungswert für Nierenschäden, wurde eingeschickt. Aber allein, dass die anderen Werte wieder in der Referenz sind, ist ein Riesenfortschritt. :love:

Leider gibt es aber auch schlechte Nachrichten von Kalle und es scheint sich eine weitere Baustelle aufzutun:
Als Kalle hier ankam, fiel uns auf, dass er hinten beim Laufen heftig "eiert" und auch gerne mal stolpert. Zuerst dachten wir, dass es an der mangelnden Muskulatur liegen könnte. Es hat sich aber trotz Muskelaufbau nicht gebessert.

Deswegen wurde heute auch die Hüfte untersucht und die Planung war, ihn kurz zu narkotisieren und zu röntgen. Bei der Untersuchung wurde klar, dass die Reflexe beim linken Hinterbein kaum oder gar nicht vorhanden sind. Chris und ich fuhren dann, um die Tiere nach den Behandlungen und der überstandenen Narkose wieder abzuholen.

Bei der Abholung erklärte die TÄ, dass Kalle nicht geröntgt wurde. Der Orthopäde und der Neurologe hatten Kalle noch mal untersucht und sind sich einig, dass es sich bei Kalle um ein neurologisches Problem handelt, ausgelöst durch den Rücken, z.B. durch einen kaputten Wirbel. Er kreuzt die Hinterbeine beim Laufen, tritt links bei Untersuchungen nicht richtig auf und weiss offensichtlich nicht, wie er die Beine richtig setzen muss.

Deswegen braucht er unbedingt ein CT mit Kontrastmittel, um das genauer anzuschauen. Das war aber heute nicht möglich. Um Kalle zwei Narkosen in kurzer Zeit zu ersparen, wird er an einem anderen Termin geröngt und auch gleich unters CT gelegt.
Auf jeden Fall ist Kalles Gang alles andere als normal und die neurologische Untersuchung war wohl ziemlich beunruhigend.
Angesichts seiner Vergangenheit kann ich mir schon gut vorstellen, dass er eine alte Verletzung am Rücken hat, die die Probleme verursacht.
Arme Socke :(
Es darf also wieder gezittert werden *seufz*

Kalle hat übrigens das Herz der TÄ sofort erobert und, wie sie uns bei der Abholung sagte, während unserer Abwesenheit auch den Rest der Klinik um die Pfote gewickelt. Originalzitat: "So ein toller, lieber Hund"
Beim Abhören des Herzes mussten wir ihn mühsam daran hindern, der TÄ ständig über das Gesicht zu schlappen. :love:

@hasch-key
Paco bekommt Previcox und das eine oder andere Zusatzmittel.
 
Trauriger Mist,- aber viel schwimmen und laufen ,- und wenn er aushängt} wir müssen uns wieder treffen dann sag ich - zeige ich wie Du ihn wieder hinbekommst.
Sonst Gold : aber Du kennst ja alles ...
 
@Paulemaus: evtl. könnte so was wie Arthridog deutlich mehr helfen, führt langfristig halt eher zu Muskelabbau, ist ne Frage wie das mit der Langfristigkeit in seinem Fall ist.

Kalle ist mistig, tönt nach etwas was auf den Nervenkanal drückt?
Falls eine Rücken-OP im Raum steht, wirklich nur einen erfahrenen Neurochirurg ranlassen, da der Kollateralschaden da recht gross sein kann.
In der CH könnte ich Dir eine Topadresse nennen, der auch die ganzen Diensthunde mit CE operiert, die sind nach 8 Wochen wieder voll einsatzfähig. Bei unserem einen Wuff durfte der nach vier Wochen wieder alles machen. Ich kenne aber über die Physio auch diverse andere Fälle, wo die Operateure wohl nicht so gut waren.
Aber ich hoffe natürlich, dass es nicht so schlimm ist resp. anders lösbar ist.
Einige arbeiten noch mit Infiltration (Kortison gespritzt direkt an die Stellen, die Probleme machen), sollte auch einer machen, der Ahnung hat.
Toi toi toi! Wann ist denn der Termin?
 
Der Paco *love*
So ein Charakterbär... dazu muss ich aber etwas ausholen...

Kalle ist immer noch *zartschaumgebremst*
Er ist lieb, er gehört dazu, aber ich finde, er könnte mehr Spass haben. Er wirkt oft so verhalten, so als würde er gern, könne aber nicht aus seiner Haut. Sein Gehorsam ist fein, er hat sich klasse eingefügt, aber er traut sich nur sehr wenig, albern zu sein. Dabei ist zu spüren, dass er sich da selbst bremst.

Ich hatte das mit dem Hundetrainer besprochen, der Kalle durch den Dressurkurs bringt und wir kamen zu dem Schluss, dass Kalle Spieleinheiten braucht, in denen er die Handbremse lösen kann. Deswegen haben wir es mit Ballspielen versucht.

Kalle liebt es, dem Ball hinterherzulaufen, ihn zu schütteln, aber er ist nicht ballverrückt wie Paco. Er lässt ihn schon mal liegen, Leckerli sind wichtiger, aber seine Augen leuchten beim Spiel. Er gibt den Ball problemlos ab und nervt auch nicht wie Paco früher, wenn der Ball in der Jackentasche schläft. Und er wird albern mit dem Ball im Maul :)

Chris kam dann auf die gute Idee, Paco mitzunehmen. Wir wollten uns auf dem Spaziergang aufteilen, so dass Chris Paco "stationär" beschäftigt und ihn notfalls ins Auto packen kann, wenn es ihm Zuviel wird, während ich mit Krümel und Kallie eine schöne Runde drehe.
Kalles Augen leuchteten, als ich den Ball warf (ich überlege, den Ball als Jackpot zu verwenden) und sauste dem weit geworfenen Ball hinterher.
Paco sah den Ball und aus dem Opa, der auf Spaziergängen ohne Ball nach 10 Metern stehenblieb und zum Auto zurückging, (weswegen wir ihn nicht mehr mitnahmen), wurde ein sehr junger Paco.
Chris warf ihm einen Ball auf kürzere Distanz, Paco holte ihn und haute sich glücklich die Schnur um die Ohren.
Kalle war mittlerweile auch zurück, knatschte auf dem Ball rum und war bereit für mehr.
Ich hatte noch einen dritten Ball in der Tasche und sowohl Paco als auch Kalle waren begeistert. Paco lief, als ob es weder schmerzende Gelenke noch ein angeschlagenes Herz noch sehr trübe Augen geben würde. Wir gingen eine Runde mit allen und Paco hielt nicht nur gut durch, sondern wirkte zwischenzeitlich fitter als Kallie :(

Ich warf den dritten Ball gelegentlich nach vorne und es war sehr schön zu sehen, wie sozial die Hunde miteinander umgehen:
Kalle läuft zwar mit, wenn der Ball für Paco knapp geworfen wird, aber er macht ihm den Ball nicht streitig und dreht kurz vor dem Ball ab, um mit Ball im Maul was anderes zu machen.
Paco hingegen tippt mit der Nase auf den dritten Ball, seinen eigenen fest im Maul und fordert, dass der dritte wieder fliegt. Ich muss einen Moment abwarten, ob Paco seinen eigenen doch lieber ablegt und nach dem dritten schielend habscht oder ob ich gefahrlos nach dem Ball greifen kann.

Paco war nie ein besonders begabter Schnüffler und nun im Alter tut er sich schwer, einen Ball durch Schnüffeln zu finden, Da er auch nicht mehr gut sieht, läuft er öfter an einem Ball vorbei.
Kalle tut sich beim Schnüffeln auch ziemlich schwer: Wenn er sieht, wohin der Ball geflogen ist und der deutlich dort liegt, ist das kein Problem. Aber wehe, er verschwindet im Gras...

Zwischendurch schnappt sich Krümel schon mal einen Ball, weil Kalle seinen abgelegt hat und woanders schnüffelt oder aber Paco seinen vor den Füssen hat und nicht merkt, dass da ein klauender Krümel unterwegs ist.
Das wär ihm in jüngeren Jahren nie passiert. Er hätte den Kleinen geschickt auf den Rücken gelegt und hätte seinen Ball gehabt,

Wenn Paco merkt, dass der Ball weg ist, ist er arg aufgeregt und schnuffelt wie wild, während Krümel genüsslich in einiger Entfernung auf dem Ball rumkaut, ihn aber gegen ein Lecker sofort ausspuckt.
Ich tausche also ab und schiebe Paco seinen Ball wieder ins Maul :)

Ich hoffe so sehr, dass Kalles CT nicht eine richtig üble Geschichte zeigt. Das wäre nicht fair.
Seine Nieren arbeiten wieder normal, seine Leishmaniose scheint im Moment im Griff. Er hat fast 34 Kilo (27 Kilo waren es, als Lydia begann, sich zu kümmern) und er ist immer noch schlank.
Aber irgendwas stimmt nicht mit ihm und ich hoffe, wir finden heraus, was ihm hilft,

Wir werden morgen einen Termin für das CT vereinbaren. Chris ist ab Mittwoch auf Dienstreise. Mit viel Glück bekommen wir einen Termin am Freitag oder aber wir müssen es auf die darauf folgende Woche legen.
 
Fein ,-wenn sich alle glücklich mit Baällen bespaßen lassen .
Das andere wird sich zeigen ,/ drück euch die Daumen
 
Daumen sind wie immer feste gedrückt für den Hundejungen :)
 
Es gibt super gute Nachrichten bezüglich Kalles Nieren und seiner Leishmaniose:

Der Leishtiter ist massiv gefallen und der Früherkennungswert für Nierenerkrankungen nur noch ganz minimal erhöht.
So minimal, dass die Nieren eigentlich gesund sind. Und das, obwohl er Schweineohren bekommt. Allerdings füttern wir zu den zwei Hauptmahlzeiten Nierendiätfutter.

Nun bleibt nur noch die Sorge um seinen Rücken. Dummerweise ist Chris grade auf Dienstreise und allein bekomme ich es nicht hin, ihn eine Stunde zur Tierklinik zu fahren, warten, bis er aus der Narkose wieder wach ist und dann wieder heimzufahren. Da müssen wir uns aufteilen oder es muss ein Freitagstermin sein.
Allerdings meinte die TK, dass es jetzt nicht sehr pressiert, da Kalle keine Schmerzen zeigt. Aber natürlich wollen wissen, was Sache ist. Ich hoffe, wir bekommen nächste Woche einen Termin. Bisher konnte ich noch nichts vereinbaren, weil bei Chris die nächste Woche noch nicht klar war.

Kalle war heute wieder in der Huta und er ist gern dort.
Es ist nicht immer ganz einfach, für ihn einen Kumpel/eine Kumpeline zu finden, die mit seinem Spielverhalten klarkommt. Normalerweise sind das die 2 Hunde der Betreuerin, aber die ist grade in Urlaub.
Aber irgendwie klappt es doch immer. Heute hat er mit einem gutmütigen Labbi gespielt, gestern war es ein Staffmädel, das genauso spielt wie er.

Wenn ich ihn abends abhole, freut er sich banning, springt mir quasi in die Arme, läuft dann freudig zu jedem, der grade in der Rezeption ist, rennt Runden, hapscht in die Leine, die er hinter sich herzieht, zergelt sie, saust wieder zu mir.
Wenn wir gehen, schaut er doch noch mal kurz sehnsüchtig Richtung Flur zum Kumpel/zur Kumpeline, was mich nach der ausufernden Begrüßung immer beruhigt.

Im Auto döst er schon mal vor, begrüßt dann aber begeistert Paco und Krümel, frisst binnen Sekunden seine Abendmahlzeit, krabbelt aufs Sofa und schläft.
Tatsächlich sind seine Augen, wenn er sehr müde ist, richtig rot. Das kannte ich bisher nicht bei Hunden und habe überlegt, ob sich da eine weitere Baustelle auftut. Dann fiel mir ein, dass ich auch rote Augen bekomme, wenn ich müde bin.

Es ist eine grade eine schöne Zeit: Kalle sieht trotz seiner Erkrankungen aus, als würde er vor Gesundheit strotzen. Er ist so ein liebenswerter Hund. Ein bisschen so, als hätte er viel zu früh erwachsen werden müssen, aber immer öfter blitzt der Welpe durch.

Paco läuft zweimal die Woche den Spaziergang mit, aber nur, wenn Bälle fliegen. Folglich fliegen sie und ich freue mich mit ihm, mache mir aber auch Gedanken, dass er jederzeit wegen des Herzens umfallen könnte oder die Gelenke den letzten Knacks kriegen. Er fetzt dann wirklich herum. Es ist, als würde dieser Hund angesichts eines Balles einen anderen Körper kriegen.
Ich weiß, dass es ziemlich panne ist, mit Paco noch Bälle zu werfen, aber er geht ohne den Anreiz maximal 10 Meter mit. Da bleibt er dann doch lieber in Haus und Garten. Er wirkt so jung, wenn er spielt, auch wenn er hinterher einen Tag braucht, bis er wieder richtig fit ist. Ohne die Ballspaziergänge wäre er nur noch in Haus und Garten.

Krümelchen tappt weiterhin zielsicher durchs Leben und hält sich für den Größten. Er versucht gelegentlich auch mal, die Großen strammstehen zu lassen. Völlige Dackel-Selbstüberschätzung. Paco ließ ihn ja immer schon gelassen gewähren.
Bei Kalle weiß ich nicht, ob er wirklich Respekt vor ihm hat oder er ihn auch ins Leere laufen lässt.
Es gab eine Situation, da hat Krümel Kalle so genervt, dass er ihn kurzerhand auf den Rücken gelegt hat, natürlich, ohne ihm ein Haar zu krümmen.
Der rettete sich dann zu mir, wobei ich Kalle deutlich machte, dass er nichts falsch gemacht hatte.
Hat Krümel draus gelernt? Nö, natürlich nicht. Er giftet weiter, wenn ihm was nicht passt.

Natürlich darf er beim Springen auf Sofa auf die anderen tappen, da kennt er nichts. Aber wehe, ein anderer bewegt sich im Schlaf und kommt dabei an Krümel... :rolleyes:
Gleichzeitig bin ich seine Mama, seine Geliebte, die Sonne in seinem Leben und sein Ein-und alles. Typisch Chauvi wacht er natürlich über mich.
Wo ich bin, will er auch sein. Wahrscheinlich, damit er sofort versuchen kann, sich dazwischen zu drängeln, wenn ich einen der anderen knuddle.

Als er zu uns kam, wurde er so krank, dass wir fürchteten, er stirbt.
Deswegen schlief er bei uns im Bett und natürlich hat er den Platz auch irgendwie verteidigt, als er wieder gesund war.
Er passt also abends genau auf, wann ich ins Bett gehe, tippelt hinterher, wartet, dass ich drin liege, hüpft hoch, schiebt seine Dackelnase unter die Decke, bahnt sich den Weg und rollt sich unter der Decke an meinen Füssen zusammen.
Chris ist für ihn okay, wenn ich nicht da bin.:)

Wobei, alles in allem ist das ja alles ganz anders geplant.
Nachdem Smu und Meg-Meg gestorben waren, hatten wir nur Krümel und Paco, wobei Paco damals so wirkte, als ob er sich auch bald verabschieden würde.
Ich hatte grade einen neuen Job angefangen, der ein Lottogewinn mit Jackpot ist und uns war klar, dass Krümel niemals ohne Komplikationen allein bleiben würde. Deswegen haben wir überlegt, einen dritten Hund aufzunehmen, der Krümelchen stützt, wenn Paco nicht mehr da ist.
Kalle, damals namenlos, war mir schon Monate vorher ins Herz geschossen und wir bewarben uns um ihn.

Dann kam alles anders als geplant:
Paco entschloss sich, angesichts von Kalle, noch mal minutenweise den Welpen herauszupacken. Und auch sonst wirkt Kalle auf ihn sehr belebend.
Kalle fand Paco sofort mega-mega-megatoll. Und er wird nie müde, ihm das zu versichern. Sei es durch intensives Lecken der Lefzen, was Paco gelassen über sich ergehen lässt (ich bin schon genervt beim Zuschauen), durch innigen Körperkontakt in der Kudde oder bei Spielversuchen, bei denen Paco schon nach dem ersten Anspielen umfällt, das aber mit einem Lachen in den Augen.

Ich greife nur bei den Spielversuchen ein. Das andere könnte er sicher selbst mit einem Knurrer regeln, wenn er es nicht möchte. Kalle würde sich ziemlich schnell trollen.
Chris und mir war aber recht schnell klar, dass es keine gute Idee ist, die Beiden unbeaufsichtigt allein zu lassen. Nicht, weil es zu Aggressionen kommen könnte. Aber Kalle könnte Paco überfordern.

Tja, und wenn Paco sich irgendwann verabschiedet, was bitte bitte noch ganz ganz lange dauern wird, haben wir ein Problem.
Wenn wir zwei Hunde mit Kalles Spieltrieb allein zuhause lassen, erkennen wir wohl das Haus abends nicht wieder :D
Hinzu kommt, dass es Krümel fürchterlich aufregen wird und er versuchen wird, giftend die Situation zu regeln.
Wir "brauchen" irgendwann also einen Hund, der sowohl Kalles Spieltrieb etwas entgegen zu setzen hat als auch Krümel Halt gibt, wenn "Mama" nicht da ist.

Wir gehen mal davon aus, dass sich Kalle weiterhin in der Huta austoben wird.
Dann wäre, nach unseren Überlegungen, eine ältere Hündin sinnvoll, die mit Krümel zuhause bleibt und auf den gemeinsamen Spaziergängen mit Kalle spielt. Zusätzlich muss sie Katzen mögen und keinen Jagdtrieb haben.
Krümel liebt Hündinnen
Wir brauchen eine weibliche Inkarnation von Paule :love:

Aber das ist hypothetisch.
Ich möchte am liebsten die Zeit anhalten, damit alles so bleibt, wie es grade ist.
Es ist alles "rund", das Leben fühlt sich grade sehr schön an.
 
Ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen, auch wenn es mich nicht begeistert das du so geizig bist mit Bildern :nee::D

Rote Augen kannte ich auch nicht bis meine Kleine einzog. Die bekommt auch rote Augen wenn sie müde ist, umso müder sie wird umso mehr wird am Hund rosa:D
Man sieht es ja durch ihr weißes Fell gut, die wird dann komplett rosa, auch um die Schnüss, dann heißt es ab Deidei machen :lol:
 
Der Kallie :love:

Er ist so ein lieber, bescheidener, sanfter Hund.
Mittlerweile wird er ausgelassener und traut sich mehr. Das ist so schön zu sehen.

Er ist so ganz ganz anders als Paco. Ich hatte Paco ja schon für absolut pflegeleicht gehalten, aber Kalle toppt das locker.
Paco ist überschäumender, fährt sich schnell hoch, hat wenig Geduld und ist ein bisschen der taffe Kerl mit der weichen Seele.
Wenn er nach dem Ball habscht und die Finger versehentlich dazwischenkommen, macht das richtig blutig Aua.
Was auch immer er ins Maul genommen hat, um es zu zergeln, war hinterher kaputt. Ob Giesskanne, Gartenschlauch, Kissen oder Kudden.
Mittlerweile ist er viel ruhiger geworden und die Giesskanne kann tatsächlich im Garten stehen, aber immer noch blitzt seine Hyperaktivität und sein Ungestüm durch.
Kalle hingegen macht alles sanft. Er nimmt sanft die Leckerli aus der Hand, dreht beim Ballspielen nicht komplett hoch, lässt auch mal einen Ball liegen, weil anderes wichtiger ist.

Mittlerweile kennt er den Rhythmus an meinen Arbeitstagen, in denen er in die Huta geht.
Bevor wir das Haus verlassen, werfe ich Krümel und Paco zur Beschäftigung noch ein paar Trockenfutterbrösel in den Garten.
Kalle läuft dann nicht mehr mit - er weiss, dass wir gleich fahren und will mit.
Während ich mich anziehe, albert er herum und passt auf, dass ich nicht ohne ihn fahre.
Gestern hat er mir meinen Schal aus der Hand gezogen und gezergelt.
Bei Paco wäre das Teil hin gewesen und zwar innerhalb von Sekunden.
Bei Kalle kann ich gelassen zusehen, mir dann den Schal wiederholen und ihn umlegen. Der Schal ist zwar ein bisschen nass, aber ich packe die nasse Seite einfach nach hinten und es geht los. :)

Kalle hat ebenso einen Dickkopf wie Paco, macht das aber viel passiver.
Wenn ich nachts die Hunde zum letzten Leckerlisuchspiel in den Garten scheuchen möchte, reagiert Krümel beim ersten Rappeln mit der Leckerlidose und Paco beim dritten, weil er nicht mehr gut hört. Krümel saust schon mal in den Garten vor und Paco folgt behäbig.

Kalle hingegen tut so, als höre er nichts. Da kann man schon auf den Gedanken kommen, dass er taub ist.
Energisches Schütteln der Dose bewirkt aber immerhin, dass er irgendwann die Augen öffnet. Von Kopfheben oder weiterem keine Spur.
Irgendwann legt er sich immerhin grade hin, wenn ich ihn genügend gerufen habe.
Sobald ich ihn aber schiebe oder ziehe, fällt er wieder in sich zusammen.
Ich lege ihm also sein Halsband an und ziehe ihn freundlich, aber bestimmt in den Garten. Er geht maximal 4 Schritte, hebt das Bein, schaut mich derweil leidend an und rast dann zurück aufs warme sichere Sofa.
Irgendwann müsste er ja wissen, dass er abends hinaus muss und freiwillig gehen, aber er zieht das gnadenlos durch.

Ebenso dickköpfig ist er, was das Springen ins Auto betrifft.
Anfangs traute er sich gar nicht und wenn, dann schaffte er die Vorderbeine in den Kofferraum und ich musste nachheben, wobei er sich ziemlich tollpatschig benahm.
Das Ziel war also: "Hüpf ins Auto"

Das habe ich mit Leckerli trainiert: Leckerli in die Hand, Kalle vor die Nase gehalten, Armbewegung in den Kofferraum, mit einigen Zwischenschritten.
Erfolg in Kurzfassung: Kalle springt nicht elegant, aber immerhin ins Auto, wenn er gerochen hat, dass ich ein Lecker habe.
Habe ich keins, schaut er hilflos über die Ladekante in den Kofferraum. So geht das aber gar nicht, er braucht einen Schritt Anlauf.
Führe ich ihn zurück zum Hüpfpunkt, schaut er verzweifelt, geht zum Auto und versucht, die Vorderbeine in den Kofferraum zu hieven.
Das gelingt, danach "steht" er aber wie ein nasser Sack mit den Hinterbeinen vor dem Kofferraum und kommt nicht weiter.
Worauf ich ihn reinhieven muss oder er fällt aus dem Kofferraum wieder raus.

Chris und ich haben überlegt, ob es uns wert ist, Kalle mit viel Training dazu zu bringen, auch ohne Lecker ins Auto zu springen und entschieden uns dagegen. Einerseits ist es kein Problem, bei Autofahrten einen Trockenfutterbrösel bereit zu halten und ausserdem stört uns so eine sozialverträgliche Macke nicht.
Seitdem hüpft Kalle freudig ins Auto, wenn ich ihm vorher gezeigt habe, dass danach ein Leckerli kommt.
Wir glauben nicht, dass Kalles Weigerung, ins Auto zu springen, mit seinem eventuellen Rückenproblem zusammenhängt. Er springt oft und offensichtlich, ohne dass es ihm Probleme macht.

Mich nervt allerdings, dass wir bisher noch keinen Termin zum CT vereinbaren konnten.
Zuerst war Chris auf Dienstreise, danach habe ich eine heftige Erkältung, eher Grippe, bekommen, mit der ich mich seit fast 2 Wochen herumplage. Ich schaffe grade nur das Nötigste, Hunde und Arbeit. Den Rest der Zeit schlafe ich oder mache nichts.
Zwischendurch geht es mir kurz gut und ich hoffe, dass es nun erledigt ist.
Heute war ich 45 Minuten mit den Hunden spazieren, total warm eingemummelt inklusive Mütze und Schal, danach hatte ich dann wieder Fieber. Etwas nervig.
Morgen und übermorgen kann Chris übernehmen und ich ruhe mich aus.

Traumhaft ist, dass die Hundejungs so gut harmonieren.
Paco und Kalle liegen immer eng zusammen, mit ganz viel Körperkontakt.
Wenn Kalle aus der Huta kommt, beschnuffelt ihn Paco misstrauisch und überlegt, mit wem er sich da wohl eingelassen hat.
Kalle schlabbert derweil Pacos Gesicht ab und Paco ist besänftigt.
Es ist so schön, die Beiden miteinander zu sehen.

Krümel ist da auch einbezogen: Sowohl bei Kalle als auch bei Paco stellt er sich gerne auf die Hinterbeine, um sich an deren Hals abzustützen und den Beiden die Lefzen zu lecken.
Beide lassen den Kleinen gutmütig gewähren. Bei den Spaziergängen tippelt er eifrig hinter den Grossen her und freut sich bannig, wenn er ihnen einen Ball abluchsen konnte. Was ihm oft gelingt, weil seine Nase einfach klasse ist.
Den trägt er dann stolz und stolpert souverän über die Schnur, bis ich mit ihm abtausche. :love:

So sieht es bei uns übrigens aus, wenn der Kamin an ist. Die Hunde fallen quasi ins Koma und Fotografieren finden sie dann richtig doof.




IMG_1148.JPG IMG_1149.JPG IMG_1159.JPG IMG_1154.JPG IMG_1157.JPG IMG_1151.JPG IMG_1152.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Paco wusste nicht wohin mit seinem Schweineohr :)
Und Krümel weiss, dass es gut ist, einen starken Kalle an der Seite zu haben. :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Überraschung am Morgen - und keiner will es gewesen sein :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Kalle findet es gemütlich
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
770
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
691
toubab
Zurück
Oben Unten