Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hoffe es tut sich etwas auf ,- für die 2 Karten. Wünsche Mäuse gleich,- daß ihr noch reinschlüpfen könnt.
Vielleicht sagt einer ab ,- verkauft - verschenkt die Karten
..zumindest versuche Fortuna zu bezirbsen..

Zudem freu ich mich riesig über die gute Genesung des Schatzes.
Ja schon vor Monaten hab ich gesehen der Paco hat Federn verloren. Ähnlich wie der Wolfman stakste er mit unsicher gewordenen Hüften.
Nie wollen wir loslassen... aber dann eben Gartenwuffels... so ist das. Die Sonne scheint auch in den Garten und die tollen Düfte von den Spazierwegen bringen die anderen mit...
..und Kinder... auf Deine super Art und tolle Weise: lernen Dich so ,- viele Kinder kennen,- für nur eine Familie wärest du auf s gemeinste vergeudet( Max bestellt liebe Grüße). In nun mehr vielen Köpfen / Gedanken/ Anekdoten ist jetzt dein kleiner Samen/ Lebenslicht= Leuchtkraft in die jungen Herzen gepflanzt/ implantiert so das Freude und Einstellungen sich entfalten können, was will man mehr als dieses Vermächtnis. Mehr geht nicht...:love:
 
Es hat geklappt - wir haben tatsächlich noch Karten in der ersten Reihe bekommen :)
Das Konzert war ein Traum und hatte etwas von einem Kammerkonzert. Es waren maximal 150 Leute da und die Stimmung war klasse.
Sehr familiär, quasi wie im Wohnzimmer.
Hachz, das war Balsam für die Seele :) thumbnail_20171007_190917.jpg thumbnail_20171007_223528.jpg thumbnail_20171007_223531.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wie klasse , wunderbar , habe mitgefiebert und es ist gelungen,- manchmal sind es die Sterne die vom Himmel fallen.
 
Toll, dass es noch geklappt hat:applaus:.

Paco wünsche ich natürlich, dass er seine Sonderprivilegien noch lange geniessen kann. Ich weiss gar nicht, wie alt ist Paco? Glaube so in etwa wie meine Jungs?:(
 
Paco hat eine Art Tumor an einem Zeh am rechten Vorderfuss. Den haben wir gestern Abend entdeckt.
Heute Nachmittag hat Paco einen Termin in der TK. Da ich arbeite, bringe ich den Hund vorher zu Chris in die TK, er hat sich heute Nachmittag freigenommen und wird die Untersuchungen begleiten.
Egal, was es ist: Paco wird nicht mehr operiert. Seine letzte OP im Mai, als er 3 gutartige Tumore an der Brust entfernt bekam, hat er sehr sehr schlecht weggepackt.

Es gibt aber auch etwas Schönes:
Das Wochenende in Nordwijk wird wettermässig sehr gut, sonnig und warm.
Ich habe eben für Samstag/Sonntag gebucht, so dass Paco noch ein paar schöne Stunden am Meer verbringen kann.
 
Keep us posted, please. Sanftes Knuddeln fuer Paco von uns, geniesst jeden Moment.
 
Genau nix mehr operieren lassen ,- es ist halt so.
Aber wenn Ihr dann fahrt,- bitte schöne Meerbilder ... zum träumen..
- klar die Ergebnisse von der TK
 
Entwarnung:

Paco hat sich offensichtlich beim Stolpern (das passiert ihm leider öfter) an dem Zeh gestossen und da ist eine kleine Schwellung.
Zudem hat er einen Nagelpilz.
Nun bekommt er zweimal die Woche ein Fussbad und ich weiss, er wird es hassen.
Wasser ist eben nur toll, wenn man darin schwimmen kann. Wehe, es kommt von oben....

Krümels Befunde sind alle negativ, d.h. es sind wirklich nur diese miesen Bakterien.
Er war heute mit und der TA hat an den befallenen Stellen einen Abstrich gemacht. Da keine Bakterien mehr zu finden waren, können wir das AB absetzen. Das Apoquel bekommt er aber sicherheithalber noch etwas länger, weil er sich gelegentlich immer noch kratzt.

Richtig gute Nachrichten also. Und nun freuen wir uns auf den Hundestrand in Noordwijk. :)
 
Klasse super,-
..aber Nagelpilz wusste garnicht das Hunde auch so etwas bekommen können :(. Ok wir sind alle Säugetiere,- aber alles wünscht man echt keinem.
Tollen Urlaub hingegen schon:knutscher:
 
Britt, ich wünsche euch traumhafte Tage am Meer ! Knuddelt und verwöhnt Paco :love:

Ich habe länger nicht mehr mitgelesen, deshalb habe ich doch etwas Pippi in den Augen bekommen als ich von Pacos Zustand lese :(

Ich wünsche euch so sehr noch viele, viele schöne gemeinsame Tage!!!!
 
Wir hatten intensive 24 Stunden in Noordwijk und sind gestern Abend alle sehr müde, aber auch sehr erfüllt und entspannt zurückgekommen.

Samstag waren wir um 15 Uhr am Hundestrand und als Paco merkte, wo wir waren, kippte er seinen inneren Schalter auf "junger Hund" und war nicht mehr zu halten. Er stürzte sich quasi kopfüber in die Wellen und rettete seine Bälle. Mal kurz ausruhen: Nicht mit Paco.
Staunend schauten Chris und ich der Verwandlung vom müden Opa zu einer unermüdlichen Wasserratte zu und überlegten zwischenzeitlich, ob wir ihn nicht lieber bremsen sollten. Da er aber so viel Spass hatte, liessen wir ihn gewähren.
Kalle hatte ebenso viel Spass im Wasser, während Krümel lieber an unserem Platz lag und erschnupperte Hunde aus der Ferne anbellte.
Wenn die jedoch zu ihm gestürmt kamen, freute er sich bannig.

Nach 2,5 Stunden fuhren wir zum Hotel und checkten ein. Wir hatten wieder unser Familienzimmer bekommen, schützten die Betten mit jeder Menge Decken und Laken und machten es uns gemütlich. Die Hunde bekamen ihr Abendfressen und krabbelten danach müde auf die Betten, um tief zu schlafen. Als wir sie für die letzte Pipirunde weckten, fanden sowohl Paco als auch Kalle das absolut unnötig. Nur Krümel hatte noch die Energie, ein bisschen im Garten zu "botanisieren"

Gestern fuhren wir nach dem Frühstück wieder an den Hundestrand und es war traumhaft schön. Es waren wieder jede Menge Hunde dort (Chris und ich schätzten später, dass wir sicher über 100 verschiedene Hunde gesehen hätten). Und wieder blieb alles friedlich und locker in den verschiedenen Hundekontakten. Gelegentlich schlossen sich fremde Hunde uns an und wollten mitspielen, gelegentlich schnappten sich unsere Hunde einen fremden Ball, der in ihrer Nähe "einschlug", aber alle waren super entspannt, sowohl die Besitzer als auch die Hunde.

Da zog der Dackelclub an uns vorbei und wir zählen 14 Dackel, von denen die älteren gemessen mitliefen, während die Youngsters übereinander purzelten.
Es gab Bernhardiner, Greyhounds, Möpse, Aussies, Doggen, Schäferhunde und Chis. Jede Menge Labrador(mixe), eine englische Bulldogge und zwei Staffs.
Allein schon das Beobachten ist spannend und witzig. Wie die fremden Hunde untereinander kommunizieren und Spass miteinander haben.
Ich habe keine Ahnung, warum es dort so super funktioniert. Vielleicht liegt es an der Dichte der Coffeeshops und der Rauch zieht bis an den Strand. :D

Paco erinnerte sich an seine Untugenden und boykottierte jeden Versuch, ihn mal zur Ruhe zu bewegen, mit einem Ball fest in der Schnauze und aufforderndem Bellen. Selbst als wir die Schweineohren verteilten, lehnte er ab. Er wollte nur ins Wasser.
Also bekam er seine Bespassung . Manchmal lief er fremden Menschen nach, weil er kurzfristig den Überblick verloren hatte, aber wenn ich mit den Armen wedelte, fand er mich dann doch wieder. :love:
Tatsächlich hatte er mehr Power als Kalle, der nach 2 Stunden seine Schlafzimmeraugen bekam, fast im Sitzen einschlief und für eine Pause dankbar war.

Um 16 Uhr packten wir zusammen und fuhren wieder heim, mit müden glücklichen Hunden, die die komplette Rückfahrt verschliefen.
Es waren zwei schöne Strandtage und wir wären gerne noch geblieben.
Ein Dank geht natürlich an die Klimakatastrophe, die es uns ermöglicht hat, am 15. Oktober bei 24 Grad am Strand zu liegen und in der noch warmen Nordsee zu schwimmen. Selbst ich als bekennendes Kälteweichei wollte nicht mehr aus dem Wasser raus. Und mein alter Schwede fühlte sich wie in früheren Sommermonaten in Schweden :D
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals Mitte Oktober in der Nord-oder Ostsee gebadet hätte. Das war früher eigentlich schon die Zeit für dicke Jacken und einen Schal.
 
Ich habe keine Ahnung, warum es dort so super funktioniert. Vielleicht liegt es an der Dichte der Coffeeshops und der Rauch zieht bis an den Strand. :D
:lol: Darüber hab ich noch nie nachgedacht, aber hört sich schlüssig an :D
Schön das es euch so gut gefallen hat in Noordwijk (und dieses Mal sogar richtig geschrieben :sarkasmus: ) und vor allem das Paco soviel Freude dort hatte :love: Das hat ihm sicher nochmal richtig Auftrieb gegeben :)
 
Und wo sind die Fotos?
Ich war vorletzte Woche für eine Nacht da. Im strömenden Regen hingefahren, durch ein Stück gesperrte Autobahn 6 Stunden für die Hinfahrt gebraucht, aber um 15 Uhr kam die Sonne raus. Check. Alles richtig gemacht. :)

Wo bitte gibt es in Noordwijk Coffee-Shops? Ich habe in über 20 Jahren noch nie einen gesehen.
 
Wo bitte gibt es in Noordwijk Coffee-Shops? Ich habe in über 20 Jahren noch nie einen gesehen.

In Leiden :)
Ich habe in der Innenstadt auf 300 Meter 5 Coffeeshops gesehen.
Abends im Hotel waren einige Leute im Garten, die dort ihren Joint rauchten.

Wir hatten gestern auf der Rückfahrt auch Stau. Tatsächlich brauchten wir erst mal 1,5 Stunden, um von Noordwijk auf die Autobahn zu kommen. Und dann staute es sich nochmal ziemlich in Belgien.
 
Ahaaaa, in Leiden ist klar..... Studentenstadt. Wie sollen die das sonst alles durchstehen? :lol:
 
Ahaaaa, in Leiden ist klar..... Studentenstadt. Wie sollen die das sonst alles durchstehen? :lol:

Yupp :)

Wir müssen sowieso mit dem Auto zum Strand fahren, weil Paco nicht mehr weit über Asphalt laufen mag. Deswegen setzt Chris mich mit ihm direkt am Strand ab und kommt mit den anderen nach, wenn er einen Parkplatz gefunden hat.
Deswegen sind wir lieber in Leiden, weil das Hotel halt genial für Hundebesitzer ist.
 
Juhu klasse,- wie wunderbar für Euch und die Wuffels besonders Paco.
( letzte Woche war ich krank und hab das Bett gehütet,- was meine Wuffels begrüßt haben...einzig mein Gewissen war voll belastet weil sie Tage nur den Garten und Schlossgarten gesehen haben , sie hingegen haben es arg genossen ..aua) ..
um so mehr die Freude Eurer wunderschönen Tage :luftkuss:
 
Paco ist wieder fast ausschliesslich Gartenhund. Nach dem Wochenende in Holland war er Montag erst mal platt, die anderen allerdings auch. Paco wollte trotzdem mit auf den Spaziergang, schaffte aber nur wenige Meter. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag war er Gartenhund. Freitags wollte er wieder mit und tippelte uns langsamst hinterher, wobei ich mich bemühte, Kalle quasi stationär auszulasten.
Samstag/Sonntag blieben abwechselnd Chris oder ich bei Paco, während der andere mit Krümel und Kalle spazieren ging.

Heute war ich wieder allein mit den Hunden und Paco wollte mit. Wir fuhren auf eine schöne langgezogene Wiese und Paco war super drauf. Er tippelte nicht mühsam hinterher, sondern galoppierte, schloss immer wieder auf und überholte uns sogar. :love:
Was Kalle dazu animierte, sich auf Paco zu stürzen, um mit ihm fröhlich und sehr grob zu spielen. Er schmiss Paco einfach um, von der Seite her an seinem Halsband zerrend. Ich beendete das Spiel und nahm Kalle an die Leine (das kennt er von ähnlichen Situationen :D), während Paco glücklich hechelnd im Gras lag. Er wirkte so, als bedauere er den Spielabbruch. :)

Ich weiss, dass das grobe Spielen mit Pacos kaputten Gelenken keine richtig gute Idee ist.
Dabei würde ich es Beiden so gönnen, miteinander zu spielen.
Danach war Paco natürlich richtig platt.
Mein Paco :love::love::love:
Er ist definitiv alt geworden.

Nachdem ich den fröhlichen Kalle von Paco abgepflückt und an die Leine genommen hatte, schmiss der sich nach der Zurechtweisung auf den Rücken und wälzte sich, wobei er versuchte, die Leine mit dem Maul aufzunehmen und diese zu zergeln. Ich liess ihm die Leine und gab ihn frei. Kalle stob mit der Leine im Maul übers Feld, schüttelte sie heftig und hatte grossen Spass.
Zumindest, bis Krümel, der grade intensiv an etwas schnupperte, die Geräusche hörte und eiligst zu der Geräuschquelle hingaloppierte, um dort Kalle anzubellen. Der schaute kurz irritiert und ignorierte den Zwerg. Da der Kleine sich trotzdem weiter aufregte, rief ich ihn zu mir.
Er kam, glücklich, einen Ausweg gefunden zu haben und bei Frauchen ein Leckerli abzustauben. :)

Kalle zeigt sich hier weiterhin als Traumhund. Er ist nun fast 3 Monate bei uns und es fühlt sich so an , als ob er schon viel länger mit uns leben würde.
Im Hundetraining haben wir letzte Woche ein dickes Lob bekommen. Kalle kann nach 5 Stunden Training alles, was er für die Prüfung braucht. Deswegen wechseln wir in ein Gruppentraining, in dem die Prüfungselemente Teil der Übungen sind, aber in "normaler" Umgebung in "Städten" trainiert werden. Immerhin müssen wir noch 19 Stunden absolvieren. *seufz*

Bevor wir in das Gruppentraining wechseln, werden wir noch eine Einzelstunde machen, um das Spielen mit Kalle zu üben.
Kalle ist ein zurückhaltender Hund und macht alles sehr vorsichtig, Viel vorsichtiger als Paco. Er braucht Aufforderung, um zu spielen. Für Paco war Spielen von Einzug an Lebenselixier, aber Kalle ist da eher verhalten und muss (noch) animiert werden
Wenn Kalle aber spielt, dann grob. Er findet es zum Beispiel lustig, in meine Gummistiefel zu beissen, wenn wir gemeinsam rennen. Es ist kein grosses Problem, ihn dabei zu bremsen. Aber wenn wir schon 24 Stunden Dressurkurs ableisten müssen, ist das ein gutes Thema für eine Einzelstunde. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
770
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
691
toubab
Zurück
Oben Unten