Das Stinkefisch-Experiment

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihr habt es überlebt- super!
Unsere Dose sah eher aus wie die die @Paulemaus verlinkt hat. Und war entweder ganz knapp vor oder knapp nach Ablaufdatum, das weiß ich nicht mehr genau.
Aber wenn ich das so sehe würde ich die "junge" Version am End auch besser überstehen, unser Fisch sah auch irgendwie mehr "aus der Form gegangen" aus..
Hach, die 4 Mädels :love: Die sind einfach alle toll
 
Ihr habt es überlebt- super!
Unsere Dose sah eher aus wie die die @Paulemaus verlinkt hat. Und war entweder ganz knapp vor oder knapp nach Ablaufdatum, das weiß ich nicht mehr genau.
Aber wenn ich das so sehe würde ich die "junge" Version am End auch besser überstehen, unser Fisch sah auch irgendwie mehr "aus der Form gegangen" aus..
Hach, die 4 Mädels :love: Die sind einfach alle toll
Ja, vielleicht hatten wir da einfach nur Glück. Wie viele Jahre muss das denn in der Dose reifen, bis es fertig ist?
 
Ja, vielleicht hatten wir da einfach nur Glück. Wie viele Jahre muss das denn in der Dose reifen, bis es fertig ist?
Gute Frage, keine Ahnung. "Unsere" hatte eine Mitbewohnerin mal von einer Womo Tour durch Schweden mit gebracht. Und dann lag sie geschätzt locker 2-2,5Jahre im Regal.. Wie gesagt, der Deckel sah eher explosionsgefährdet aus. Und als das Loch für den Dosenöffner reinkam hat es gezischt und ganz ganz übel gestunken.
 
Im Netz hab ich das hier gefunden:

Wie erkennt man die Qualität von gutem Surströmming?
Wenn die Dose geöffnet wird sollte das Fischfleisch jedenfalls rosafarben sein. Weist der Hering eine graue Farbe auf so sollte man ihn lieber nicht mehr essen, sondern umgehend entsorgen.

Unserer war rosafarben. Vielleicht war eurer tatsächlich nicht mehr gut. Der sollte ja auch gekühlt gelagert werden.
 
Im Netz hab ich das hier gefunden:

Wie erkennt man die Qualität von gutem Surströmming?
Wenn die Dose geöffnet wird sollte das Fischfleisch jedenfalls rosafarben sein. Weist der Hering eine graue Farbe auf so sollte man ihn lieber nicht mehr essen, sondern umgehend entsorgen.

Unserer war rosafarben. Vielleicht war eurer tatsächlich nicht mehr gut. Der sollte ja auch gekühlt gelagert werden.

Ne, rosa war der nicht mehr. Die Dose lag auch die ersten Monate im Wohnmobil rum und das stand in der Sonne. Später dann in einem Regal in der Halle, da war es wahrscheinlich kühler aber definitiv nicht gekühlt.
Den wollte keiner mehr essen so wie der roch und aussah..:D
 
Wird wohl auch besser gewesen sein. Der war sicher nicht mehr essbar.
Wozu mir einfällt- wir haben mal bei einer WG Auszugs Party ein "Ganzes Suppenhuhn in der Dose" gefunden das schon Jahre abgelaufen war. Und das, neugierig wie man dann halt ist, auch geöffnet. Das hat auch mehr als übel gerochen..
Immerhin waren wir so schlau mit der Dose auf den Balkon zu gehen..
 
Wie gut es allen schmeckt! :zustimm:
@Crabat die Frage ist ja, ob Du nach der Delikatesse Franzi noch mit einer Tüte Frolic vor die Tür locken kannst oder ob es nun nicht eine Dose Stinkefisch sein sollte. ;)

@MyEvilTwin Du stellst ja meistens so ernste Fotos von Dir ein, dabei hast Du so ein sympathisches Lächeln, wie man auf dem Video sehen kann. Von Constanze wusste ich das ja schon. :)
 
@Crabat die Frage ist ja, ob Du nach der Delikatesse Franzi noch mit einer Tüte Frolic vor die Tür locken kannst oder ob es nun nicht eine Dose Stinkefisch sein sollte. ;)
Ich hab da schon eine Idee, was ich dem Paket beilege :lol:
Bisschen beleidigt bin ich ja schon, dass das so locker war :sarkasmus:
 
@Brille
Hier wird auch über die Nachwirkungen berichtet:

:lol:
Das:
„Es gibt die Aussage das einen erwachsenen Mann nur zwei Ding in die Knie zwingen können. Zum einen wäre das ein harter Schlag in seine Genitalien und zum anderen der „Duft“ einer frisch geöffneten Surströmming Dose. Und so falsch finden wir das gar nicht.“
Finde ich am besten :dafuer:
 
Ich hab da schon eine Idee, was ich dem Paket beilege :lol:
Ich ahne Schreckliches
gi79.gif

Bitte, lieber Gott, mach, dass der Paketzusteller mich nicht hassen wird :lol:
 
Wenn ich fies wäre, wären es Balut- Eier. Verdient hättet Ihr es :lol:
Aber nein, so schlimm wirds nicht. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Stinkefisch-Experiment“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Wer im Rheinland und umzu wohnt und im Oktober noch nichts vorhat, kann ja evtl. mal in Düsseldorf vorbeischauen. Dort werden gegen eine Aufwandsentschädigung Experimente zur Steuerung von Menschenmengen durchgeführt, einerseits, um Situationen wie bei der Loveparade seinerzeit zu verhindern...
Antworten
0
Aufrufe
285
lektoratte
lektoratte
embrujo
Antworten
8
Aufrufe
785
MissNoah
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Budges66482
Meine bessere Hälfte sagt immer : Boah, du kuckst nur Quatsch TV.... und schaltet zeitgleich zu den Simpson....:hmm: Ist ja auch wesentlich intelektueller.....:lol: Ausserdem .... auf der Arbeit muss ich schon so viel denken, da möchte ich beim Fernsehen auch mal mein Gehirn ausschalten...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Katja23
D
Das habe ich mir auch gedacht. Meine "Informantin wusste aber auch nichts Genaueres. Als ich das mit der Sozialisierung angesprochen habe, hat sie nur mit den Schultern gezuckt.Biologiestudentin im Abschlussjahr und trotzdem keine Ahnung. Ich bin jetzt für mich persönlich davon ausgegangen...
Antworten
5
Aufrufe
1K
die dee
D
Zurück
Oben Unten