Weiß jemand was genaueres über das Experiment Hund?

die dee

Hallo, ich habe mich 2007 mit einer Biologiestudentin im Abschlussjahr unterhalten. Sie und ihre Studienkolleginnen waren dabei eine Abschlussarbeit zu schreiben.
Sie hat mir von einer Studienkollegin erzählt, die sich auch Artverhalten spezialisiert hat.
Sie hat in einem Zoo/Park was auch immer einen Wurf Wolfwelpen von der Mutter getrennt über einen längeren Zeitraum, abgeschottet von Menschen und Co und wollte so erforschen welches Verhalten angeboren ist und welches dazu erlernt.

Das gleiche wollte sie mit Hunden von einem Züchter machen. Sie hat unglaublich lange gebraucht um jemanden Willigen zu finden, hat ihn aber doch gefunden.
Hat vielleicht jemand was davon gehört? Ich weiß auch nicht um was für eine Rasse es sich gehandelt hat und wo das Ganze stattfand.
Ich weiß nur, dass mich das sehr beschäftigt und aufgeregt hat.
Über Infos wäre ich dankbar.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi die dee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
leider keine ahnung. finde es aber krass dass ein zoo/züchter so etwas mitseinen tieren machen lässt...manche leute sind schon krank...
 
Ja, das habe ich mir auch gedacht. An sich ist es wirklich ein interessantes Thema, aber grade bei Hunden die Menschen und Co nicht kennengelernt haben, ist eine Vermittlung ja schwer.
Angeblich wollte der Züchter die Tiere auch wieder zurücknehmen.Was dann mit denen geschehen ist, weiß ich auch nicht. Ich habe das Ganze irgendwie aus den Augen verloren.
 
Ich hab ein Exemplar zu Hause..da muss man nicht extra Hundewelpen für quälen.
 
was is das den fürn kranker test?
ham die mal nachgedacht was nach dem experiment aus den tieren wird?
die werden super schwer bis gar nicht zu vermitteln sein,so ganz ohne sozialisierung!
die armen tiere werden dann wohl mit ner spritze in der wehne enden.....
ich würde gern allen diesen leuten nen lego bausatz schenken,damit sie ne beschäftigung haben bei der sie keine tiere schädigen!
 
ham die mal nachgedacht was nach dem experiment aus den tieren wird?
die werden super schwer bis gar nicht zu vermitteln sein,so ganz ohne sozialisierung!

Das habe ich mir auch gedacht. Meine "Informantin wusste aber auch nichts Genaueres. Als ich das mit der Sozialisierung angesprochen habe, hat sie nur mit den Schultern gezuckt.Biologiestudentin im Abschlussjahr und trotzdem keine Ahnung.
Ich bin jetzt für mich persönlich davon ausgegangen, dass die Tiere einfach nur noch zur Zucht verwendet werden.(Praktisch Massenzucht) Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein verantwortungsbewusster Züchter Welpen rausgibt, wo er nachher nichts gescheites mehr mit anfangen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weiß jemand was genaueres über das Experiment Hund?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Miaaa
Vielen Danke für Deine Hilfe. :-) müssen mit Spike jedes halbe Jahr zum Nachschauen. Wir können nur hoffen das es net schlimmer wird. Nochmals Danke Du hast uns sehr geholfen. LG Dani und Andre
Antworten
17
Aufrufe
7K
André & Dani
André & Dani
Strike
  • Gesperrt
...somit schließe ich zum xxx-ten mal. Alexis Ach ja: Ich zünde jeden an der mir-nach dem Motto 'an alle die du kennst'-schon wieder diesen Schwachsinn zuschickt!
Antworten
2
Aufrufe
718
Alexis
W
Schau mal unter "Allgemeines" - Aktion der Arche in Breven, dort findest du alle Infos. Gruß Meike Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
440
Meike
merlin
soeben per mail erhalten, weiß jemand genaueres??? ------------------------------------------------------------------------------------------ Einheitliche Gebühren NRW Fragt mich nicht, wo ich´s her habe, aber das dürften ziemlich wahrscheinlich die endgültigen einheitlichen NRW-Gebühren sein...
Antworten
0
Aufrufe
934
merlin
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
903
katinka4
K
Zurück
Oben Unten