Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

Eieiei was glaubt ihr denn??

Ich, die jede Stunde (spätestens) aufs Klo muss, wird hier immer ne Toilette haben :respekt:
Also..alles im Lot :lol:

Gestern gings hier weiter

Anhang anzeigen 180038

Anhang anzeigen 180039

Bad leer

Anhang anzeigen 180040

Anhang anzeigen 180041

Anhang anzeigen 180042

Und..höhöhö ein Ufo ist in der Futterküche gelandet :sarkasmus:

Anhang anzeigen 180043

Anhang anzeigen 180044

Der Frostwächter für die Tränkebecken ist endlich da.
Bin total fasziniert...noch nie gesehen so ein Teil.
Hat alles der Klempner so beschlossen..ich kannte das gar nit.
Nie wieder Wasser schleppen im Winter :applaus:

Die ersten Boxen Türen sind auch dran..Weiß nit ob ich die schon gezeigt hab?!
Scheen hat der Kleine die gemacht :)

Anhang anzeigen 180045

Anhang anzeigen 180046

Innen hat er auch nochmal nach gerüstet.
Ich glaub ja echt der denkt, ich halte Elefanten.
Die Trennwände nochmal abgestützt und bomben fest gemacht.

Anhang anzeigen 180047

Anhang anzeigen 180048

Wow der Stall sieht wirklich toll aus! Schön hell. Und auf's nie-wieder-Wasser-schleppen-im-Winter bin ich jetzt echt neidisch :toll:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Diana2099 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sorry, mieseste Handy-Qualität
Meldung Schnatterbox dazu:
Heute um 10:06 Uhr - einbiest:
ich stehe seit ner stunde im teich :lol: und pumpe

Bilder von 16.00 Uhr !!!!

pumpe_20170520.jpg
entnervtes Matsch-biest
pumpe1_20170520.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und hier...der Beweis :lol:

Es gibt eine Toilette..Tatsache..Funktioniert eins a.

Anhang anzeigen 180113

:lol:

Also die "Klopapierrollen" (sieht für mich eher nach Ze*a, äähh ich meine natürlich Küchenkrepp aus) finde ich jetzt etwas überdimensioniert. ;):albern:
(wahrscheinlich sind das gestapelte Klopapierollen, sieht für mich aber auf dem Bild im ersten Moment aus wie 2 Rollen Ze*a.
Und die ganzen Reinigungsmittelchen stellst du auch gleich zur Verfügung zum Popo abwischen?
Ich glaube, ich bin doch eher froh, nicht am Treffen teilnehmen zu können/müssen.:D
 
Oh Gott :lol:

Ja..ähm..Samstag.
War ich etwas genervt..9 Stunden..in Worten, neun, hab ich gepumpt.
Ober ätzend..ich war sowas von kaputt ^^

Loch graben..Pumpe versenken..abpumpen..ganze Schläuche wieder weiter legen..Loch graben..Pumpe versenken..und so weiter und so fort.

Knapp 27000 Liter Wasser hab ich raus geblasen.

CatWeazel kam dann auch..der hat sich 3h zu mir gestellt und mit mir gequatscht..war nett :)

Und zur Krönung des Abends, dann die Pumpe im Pool ausgewaschen..nochmal angemacht um mit sauberem Wasser durch zu spülen und vergessen oben den Schlauch drauf zu machen :asshat:

3 Bar ins Gesicht zu kriegen ist ordentlich :D:D
Da ist wums dahinter :lol:
Und natürlich, nass bis auf die Unterhose :sarkasmus:

20170520_091812_resized.jpg

20170520_091815_resized.jpg

20170520_091818_resized.jpg

20170520_095820_resized.jpg

20170520_170650_resized.jpg

20170520_171520_resized.jpg

Jetzt ist auch klar, warum da nix abläuft.
Da ist noch knapp 5 cm normaler Erdboden und dann kommt ganz komischer Boden.
Auf dem Bild mit der Pumpe sieht mans, ganz schwarz.

Der ist wirklich wie Gummi und macht total dicht.Da läuft nix mehr ab.
Georg hat mir auch den Namen dazu gesagt, den hab ich aber wieder vergessen.
Kommt bei uns wohl häufig vor.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Heute war es dann soweit..Anreise Reitplatz Bauer..und immer noch nicht ausgebaggert...aber dazu später.

Heute Morgen..

20170522_082709_resized.jpg

Ein kleiner Stahl Träger musste her

20170522_082714_resized.jpg

20170522_082742_resized.jpg

20170522_082744_resized.jpg

Danach zur nächsten Wand

20170522_095935_resized.jpg

20170522_110024_resized.jpg

20170522_110028_resized.jpg

20170522_110033_resized.jpg

20170522_121542_resized.jpg

20170522_135320_resized.jpg

20170522_135318_resized.jpg

20170522_121553_resized.jpg

20170522_150706_resized.jpg

20170522_150711_resized.jpg

20170522_150723_resized.jpg

20170522_150727_resized.jpg

20170522_161553_resized.jpg

20170522_161557_resized.jpg

Ich hab zu Alex gesagt, er wünsche sich bestimmt, ich hätte das ganze Haus gesprengt und nicht er hätte es Stück für Stück abbauen müssen.
Er widersprach nicht :mies:

10 Radlader voll Schutt haben sie heute weg gemacht.
Morgen noch die letzte Wand.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und weiterhin kein Bagger weit und breit.
Christian kam alle 2h um zu schauen..der Elektriker kam 2mal vorbei.
Beide merkten, dass es mir langsam ernsthaft an die Nerven ging.

Und dann kams wie es kommen muss.
Die Reitplatz Firma fuhr um halb 2 auf den Hof und nix war gemacht.
Ich stand da wie der letzte Depp und kam mir vor wie der letzte Vollidiot.

Machen konnten sie ja nix..also fuhren sie ins Hotel..und wollten dann irgendwann wieder kommen.
Wohlgemerkt..ich zahle auch die ganzen Leerstunden.
Hab dann um viertel 3 wieder der Bagger Firma angerufen...ging keiner dran.
Bin dann heimgefahren zum Herr Biest und dann gingen mir echt die Nerven durch.
So bin ich ja überhaupt nicht.
Aber ich hab Rotz und Wasser geheult...ich konnte mich auch gar nicht mehr beruhigen.

Er hat dann wieder dort angerufen..auch den Chef erreicht..wir kennen uns ja seit Jahren..Markus ist seit über 20 Jahren mit denen befreundet.
"Ja was wir jetzt für Stress machen??? Die vom Reitplatz sollen halt mit was anderem anfangen...ich kann ja nit wissen, dass das heute schon fertig sein muss?!?"
Und dann der Spruch "Ich kann mir auch nit schnell n Bagger unter den Arm klemmen und her bringen"

Ähm???!!! :wtf::wtf:

Markus hat ihm dann noch einmal in aller Deutlichkeit gesagt, dass ich fix und fertig bin...und er keinerlei Verständnis mehr hat..etc
Ich bekams gar nit richtig mit.
Saß ich ja im Bad und heulte..man man.

Er schickt nen Bagger so bald er einer frei hat..

Ich fuhr wieder zum Bau..und um 10 vor 4 wars dann wirklich soweit.

20170522_154906_resized.jpg

20170522_154938_resized.jpg

20170522_155316_resized.jpg

20170522_155528_resized.jpg

20170522_155554_resized.jpg

20170522_155608_resized.jpg

20170522_155618_resized.jpg

20170522_155735_resized.jpg

Kurz alles durch gesprochen und ein gelasert..und los gings.

20170522_160841_resized.jpg

20170522_165204_resized.jpg

20170522_165206_resized.jpg

20170522_165811_resized.jpg

Nach 1.5h wars auch schon erledigt

20170522_174050_resized.jpg

Jetzt konnten die anderen endlich anfangen..alles genau vermessen...Löcher für die Zaun Pfosten bohren..und die Pfosten setzen.

Eigentlich wollte ich ja noch ne Wasserleitung quer unterm Paddock durch legen.
Dafür war heute Abend natürlich keine Zeit mehr.
Christian kam dann um 5 zum gefühlt 100.Mal heute und rettet mir, mal wieder, den A.rsch.
Morgen früh um Viertel 8 kommt einer von ihm und zieht mit dem Mini Bagger schnell nen Graben, damit ich meine Leitungen verbuddeln kann.
Um 10 rum kommt die erste Lieferung Kies.
Das dürften wir hinkriegen.

Jetzt ist halb 5..ich bin seit 2h wieder wach..weil ich mir wegen so ner shice Baggerei die Nerven ruinieren lassen muss.
Die ganze Woche solls top Wetter geben.
Samstag sollte alles fertig sein.

3 Kreuze wenn das rum ist - und nie, nie wieder einen Reitplatz oder Paddock bauen.
Nie wieder.
Das bringt mich ins Grab.
Amen :sarkasmus:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
waoh - da habt Ihr ja ordentlich Mauern eingerissen .... :woot:

Zum Bagger sag ich nichts :frust: - bringt ja nichts ....
 
Oh Gott :lol:

Ja..ähm..Samstag.
War ich etwas genervt..9 Stunden..in Worten, neun, hab ich gepumpt.
Ober ätzend..ich war sowas von kaputt ^^

Loch graben..Pumpe versenken..abpumpen..ganze Schläuche wieder weiter legen..Loch graben..Pumpe versenken..und so weiter und so fort.

Knapp 27000 Liter Wasser hab ich raus geblasen.

CatWeazel kam dann auch..der hat sich 3h zu mir gestellt und mit mir gequatscht..war nett :)

Und zur Krönung des Abends, dann die Pumpe im Pool ausgewaschen..nochmal angemacht um mit sauberem Wasser durch zu spülen und vergessen oben den Schlauch drauf zu machen :asshat:

3 Bar ins Gesicht zu kriegen ist ordentlich :D:D
Da ist wums dahinter :lol:
Und natürlich, nass bis auf die Unterhose :sarkasmus:

Anhang anzeigen 180211

Anhang anzeigen 180212

Anhang anzeigen 180213

Anhang anzeigen 180214

Anhang anzeigen 180215

Anhang anzeigen 180216

Jetzt ist auch klar, warum da nix abläuft.
Da ist noch knapp 5 cm normaler Erdboden und dann kommt ganz komischer Boden.
Auf dem Bild mit der Pumpe sieht mans, ganz schwarz.

Der ist wirklich wie Gummi und macht total dicht.Da läuft nix mehr ab.
Georg hat mir auch den Namen dazu gesagt, den hab ich aber wieder vergessen.
Kommt bei uns wohl häufig vor.


Lös boden? Das hatte ich vermutet..
 
Wenigstens ist jetzt gutes Wetter und deine Schlammschlacht ist vorbei! :dafuer:
 
Was ist Lösboden?



Ich hatte das in aarau, wahrscheinlich mit sehr geringe sandanteil, da lief das wasser auch schlecht ab.

Auf "unser" erstes grundstueck hier, hatten wir schwarzen lehm, weil es hier frueher eine flusslandschaft war. Da geht kein tropfen durch.
 
Aber wenn bei diesem Boden nichts abfließt, habt ihr ja nach jeder Regenperiode wieder den Reitplatz unter Wasser stehen?!?
Und irgendwie kapier ich das mit dem Reitplatz jetzt nicht. Wenn da, wo jetzt auf den letzten Bildern gebaggert wurde, der Reitplatz hinkommt, was ist dann das, wo die Kieshaufen sind und du abgepumpt hast?
 
So..nachdem es hier sehr gechillt läuft..muss ich mal aktualisieren ^^

Ja Margot..so wie Dunni es sagte..das eine ist der/das Paddock..das andere mit den Kies Bergen, der Reitplatz.

Genau..Lös Boden..so wurde mir gesagt.

Naja..ich hab jetzt über 30cm Aufbau drauf.
Solche Wasser Maßen wie letzten Freitag sind ja nicht die Norm.
Abet auch das soll dann wohl im Aufbau lamgsam versickern..und oben drauf kein Wasser stehen.
Wir werden es sehen..ich muss es sowieso nehmen wie es ist..den Boden hier, kann bei Gott, nicht mal ich ändern :sarkasmus:


Dienstag Morgen..ich war nach 2h Schlaf (hab mich noch den ganzen Abend geärgert) um 7.15Uhr aufm Bau...wurds eng aufm Hof.
Der Bagger wurde wieder geholt.

20170523_074846_resized.jpg

20170523_074849_resized.jpg

Alex2 war da um schnell den Graben für die Wasserleitung zu ziehen.

20170523_075041_resized.jpg

20170523_075645_resized.jpg

20170523_092826_resized.jpg

20170523_092831_resized.jpg

Ich konnt schnell die Wasserleitung und noch n Stromkabel (man weiß ja nie) vergraben.
Dann einsanden

20170523_093443_resized.jpg

Und zu damit

20170523_093716_resized.jpg

20170523_103041_resized.jpg

Nochmal abrütteln - und wie neu

20170523_105125_resized.jpg

20170523_105129_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Währenddessen..Alex :lol:
3.Tag..selbe Arbeit..

20170523_092722_resized.jpg

20170523_092738_resized.jpg

20170523_112735_resized.jpg

20170523_132744_resized.jpg

20170523_112753_resized.jpg

20170523_112741_resized.jpg

20170523_132749_resized.jpg

20170523_132757_resized.jpg

Es ist vollbracht.
Voilà - die Küche.
42qm :mies:

20170523_164735_resized.jpg

20170523_164741_resized.jpg

Im Spätjahr sollte besagte Bagger Firma uns ja den Pool ausgraben.
Hab ich gestern alles an Christian vergeben.
Das Theater mach ich nicht nochmal mit.
Er hat sich gefreut..und ich freu mich, dass er das macht, und weiß das ich mich absolut blind drauf verlassen kann.

Dienstag hat Herr Biest mir noch die Grenzen der neuen Koppel ausgemäht.
Das ist der vordere Teil..mein Handy kriegt das gar nit alles drauf.

Nächste Woche will ich anfangen mit einzäunen :sarkasmus:

20170523_140445_resized.jpg

20170523_140432_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mittwoch Morgens war schon der Zaun zur Wiese fertig

20170524_083318_resized.jpg

Christian schickte wieder jemand zum Baggern vorbei..Sockel zu machen und Gräben von den ganzen Leitungen zu machen.
Hab kurzfristig noch n Stromkabel um den Reitplatz gelegt.

20170524_091021_resized.jpg

20170524_091031_resized.jpg

20170524_175825_resized.jpg

Mittags kamen dann die LKWs mit der Trennschicht.

Und da wir ja bei dem Reitplatz Bau jetzt alles hatten..versenkte sich der Kieslaster auf der Wiese.

20170524_100317_resized.jpg

Da ging gar nix mehr..erst den kleinen Radlader dran..dann den großen von Christian.
Das Ding bewegte sich Null komma Null.
Das Ende vom Lied war dann, dass sie auf der Wiese abkippen mussten.

20170524_145509_resized.jpg

Und die Wiese aussieht wie ein Acker

20170524_145530_resized.jpg

20170524_145511_resized.jpg

20170524_145528_resized.jpg

20170524_145538_resized.jpg

Aber immerhin kam er dann wieder raus ^^

20170524_102621_resized.jpg

Die restlichen 3 Fuhren kamen dann auch hin, wo sie sollten.
In den Hof

20170524_145449_resized.jpg

Mein Elektriker Schatz fuhr Mittwoch in den Urlaub..seine Frau auch..die brachte mir dann, noch das hier vorbei :lol:

20170524_122636_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Reitplatz Firma hat ja auch heute durch gearbeitet.

So sah es heute Morgen aus.
Alle Paddock Matten verlegt.

20170525_113730_resized.jpg

20170525_113732_resized.jpg

20170525_113738_resized.jpg

Heute Mittag kam dann nochmal Trennschicht drauf..das selbe auch aufm Platz.
Morgen wird der Sand geliefert..und dann sind sie Samstag fertig.

Dienstag kam noch der ersehne Anruf der Gemeinde.
Sie haben alles durch gekaut mit dem zuständigen Bauamt, zwecks Heuschopf bauen.
Bauen ausserhalb eines Baufensters ist eigentlich absolut nicht zulässig.
Aber wir bekommen ne Sonder Erlaubnis :D

Sollen Bauantrag einreichen..intern ist schon alles genehmigt..kommt noch in die Gemeinderat Sitzung..und dann können wir demnächst anfangen.

Läuft :1st:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
276
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
220
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
368
matty
matty
Zurück
Oben Unten