Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

Die Madame hätte da auch nen riesen Spaß.
Führt ja der Radweg direkt dran durch :lol:

Ich befürchte allerdings meine werden das auch tun..inklusive hysterischem Verbellen sämtlicher vorbei kommender Hunde.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also zu diesen schönen Zaun bräuchtest du jetzt nur noch den passenden Hund - die Madame würde da den ganzen Tag Patroullie laufen.
Beethoven wäre damit auch selig :) Bei mir hat er zur Straße hin nur ein popeliges Tor, das lässt sich im Sitzen kontrollieren.
 
Die Madame hätte da auch nen riesen Spaß.
Führt ja der Radweg direkt dran durch :lol:

Ich befürchte allerdings meine werden das auch tun..inklusive hysterischem Verbellen sämtlicher vorbei kommender Hunde.

Dann gibt es halt ein neues Training Challenge, oder Kapitulation :wand:
 
Och ich finde bei der Wohnlage im Gewerbegebiet sind so ein paar rotzende Tölen am Zaun nicht verkehrt - sollen ruhig alle wissen, dass da nunmehr keine "Fusshupen" hausen. ;)
 
Da hast du nicht Unrecht, Claudia.

Seit 2 Wochen fährt hier immer wieder ein schwarzer Mercedes mit Frankfurter Kennzeichen.
Hier aufm Hof war er 2mal..beide Male bin ich raus gekommen und er weg gefahren.
Beim Klempner war er 2 mal..beide Male auf Ansprache wieder weg.
Der hat beide Male die Polizei gerufen..die fuhren hier jetzt vermehrt rum.

Und was war...Samstag Abend wurde beim Klempner eingebrochen...Scheibe in der Werkstatt eingeschlagen.
Als er samt Taschenlampe raus kam, störte er sie wohl..und es war keiner mehr zu sehen.

Das hatte bestimmt was mit dem Mercedes zu tun.

Und heute mein Elektriker (der wahnsinnige Angst vor Hunden hat) "Es wird Zeit dass die Hunde hier her kommen!!! Schnellstmöglich!!"

Der Klempner, der Elektriker und wir (wobei ja noch nicht) sind die einzigen die hier hinten wohnen.
 
Du hast ja nun nun eigentlich genug Viechers auffem Hof, aber bei der Wohnlage wäre ein gescheiter Rotti oder Dobi echt nicht verkehrt. Sag Bescheid, wenn ihr etwas in der Richtung suchen solltet - geht ja nur um den Schein.
 
Trust me - Hunde sind sehr effektiv in der Abschreckung - laut LAPD gibt es zwei Methoden - gute Alarmanlagen oder 'Woof Woof' - die meisten Tunichtgute ziehen weiter auf ein anderes Ziel, wenn das letztere on duty ist. Das Risiko zerfleischt zu werden ist zu gross. Wobei man auch darauf achten muss, dass einige Verbrecher gewappnet sind, mit Leckerlies oder noch schlimmeren ...
 
Ich habe auch absolut keine Angst..hatte ich noch nie..ich bin hier sehr oft übers WE allein..aber gut..jetzt wohne ich auch nicht so komplett "allein".

Ja das mit den Hunden ist so ne Sache.
Bis vor ner Weile war ich eigentlich der Meinung, wer tagsüber 4 Hunde im Hof sieht, bricht hier so schnell nicht ein.

Meine Cousine ist aber bei der Kripo und hat mir dann erzählt dass die Einbrüche, in Häuser mit Hunden, schwer zu nimmt.

Einbrüche wo Hunde oben schlafen und nicht mal anschlagen, wenn unten die Bude leer geräumt wird.
Einbrüche wo die Hunde kurz bellen und dann die Einbrecher quasi zur Tür begleiten.
Oder Fälle wo die Hunde halt betäubt werden.

Ich hab immer gesagt, wenn ich mal auf nem Ponyhof lebe, muss ein "gescheiter" Hund her.
Wie du sagst Claudia, Rotti oder so.
Ein 5. Hund kommt absolut nicht in Frage..aber wer weiß...wenn mal n Platz frei wird.
Meine TÄ hat ne Rotti Hündin...die ist der absolute Traum..da sie aber auch eine meiner besten Freundinnen ist, weiß ich was da für ne Erziehung und Konsequenz dahinter steckt...da bin ich mir nicht ganz sicher ob ich dafür die Richtige bin.
Ich behalte dein "Angebot" aber im Hinterkopf..danke :).

Aber erstmal mach ich mir keinen Kopf..ich bin von Natur aus überhaupt nicht ängstlich.

Wenn wir hier Nachts schon n Geräusch hörten..bin immer ich diejenige die schauen geht - der Mann bleibt liegen :sarkasmus:

BTW Madeleine...ich mag total deine Art zu schreiben..dieser Mix aus Englisch und Deutsch.
Großartig, wirklich :)
 
@einbiest

Ich glaube, was die Abschreckung angeht, gibt es tatsächlich "Hunde" und "Hunde". Sprich, Hunde mit einem gewissen Ruf, und andere.

Ein Rotti, Dobi oder DSH oder auch ein Kangal macht durchaus allein durch seine Anwesenheit Eindruck, ein Golden Retriever oder Collie vermutlich eher weniger.

Bei deinen "Polenkötern" käme es wohl drauf an, wie gut die Einbrecher sich mit der Rassegeschichte auskennen - ob sie sie also für aggressive Wachhunde halten würden, oder wüssten, dass SoKas häufig dem Einbrecher gern noch beim Einpacken und Raustragen des Diebesguts zur Hand gehen. :mies:

Ich denke außerdem: Wenn potenzielle Übeltäter bei euch im Moment das Grundstück abchecken, sind sie eher auf abgestellte Baumaschinen scharf, als auf irgendwas anderes...

UNd wenn sie beim Klempner eingebrochen haben, konnten sie vorher bei euch auf dem Hof mal "unauffällig" prüfen, was der so an Gerätschaften im Einsatz hat und ob sich das lohnt.

Vielleicht saß in dem ominösen Mercedes aber nur Stammkundschaft, die ebenfalls nicht glauben wollte, dass weder bei euch noch beim Klempner nebenan neuerdings noch Hunde geschoren werden... :sarkasmus:

(Oder die Vorbesitzer hatten noch Schulden bei sinistren Leuten aus dem fernen Frankfurt.)
 
@einbiest wir wohnen auch im Gewerbegebiet. Als einzige- unten die Schwiegereltern im Haus.
Ich bin sehr froh über die Hunde (unser und von Schwiegereltern nen Labbi-Mix), da die am Zaun auch erstmal allen sagen wo IHR Revier anfängt.
Manchmal ärgert es mich, weil es bei Spaziergängern, Radlern etc. nicht wirklich gut angkommt.
Aber ich glaube einen besseren Schutz kann es vor Einbrechern nicht geben. Die Firmen der angrenzenden Lagerhallen verwöhnen die Hunde auch immer mit Leckerchen, damit die "ja schön aufpassen" :D
Und wenn unser alleine zuahuse bleiben muss, dann ist er immer im Treppenhaus, weil er da alles im Blick hat. Ich denke nicht, dass da ein Einbrecher freiwillig einsteigen würde... anbei das Bild dazu :woot:
Wachhund.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Aber er ist höflich...erst sieht man ein welcome :D
 
@Manny Für meine Hunde ist Zaun, Zaun.
Die würden über 1.20 auch nicht gehen.
Die 1.60 sind eher für mein "Seelenfrieden".
Das beruhigt mich mehr.
Wobei ich 1.80m auch genommen hätte.
Aber von dem ab...wir dürfen hier direkt an der Straße maximal 1.60 machen.
Für höher, braucht man nen Bauantrag.
Und da ich hier noch das ein oder andere ohne Bauantrag *hust* machen will, wollt ich es direkt an der Straße nicht rausfordern :sarkasmus:
Verständlich :D Fara geht ja auch unten durch und nie drüber :rolleyes:, mit den Kantensteinen sieht das klasse aus bei euch, ist aber bei der Fläche hier definitiv nicht machbar :(
1,80 hab ich auch nur in Anbetracht der iegendwann mal 'folgenden' Hunde genommen ;) ich plane ja im Voraus :D
Bei uns sieht aber auch keiner den Zaun und ich glaube auch nicht das es da Regelungen zu gibt, ich darf ja sogar nen steuerbegünstigten Wachhund halten (quasi der erste und einzige hier in der Gemeinde :mies:).
Jetzt muss ich doch mal mit den Fenstern fragen, was heißt auf Rohbaumaße machen :gruebel: Wir haben ja auch welche ausgetauscht, die sind Original größentechnisch so wieder reingekommen wie die alte , da gab es nicht mal die geringste sauerei :gruebel:

@SteffiundBoomer, wie das sieht ja absolut klasse aus sowas wäre auch total mein Fall :love:
 
Ich hab ganz ehrlich immer Bedenken, wenn Hunde auch alleine draußen rumrennen (gut, wie man auf dem schicken Foto sieht, ist dein Hund zumindest drin, wenn er alleine ist).
Meine Hunde sind nur draußen, wenn ich es auch bin.
Es gibt so viele Idioten, heutzutage, die was über den Zaun werfen :(

Und wenn ich dann noch das hier lese
Die Firmen der angrenzenden Lagerhallen verwöhnen die Hunde auch immer mit Leckerchen, damit die "ja schön aufpassen" :D
dann freut sich dein Hund ja schon über Leckerli, die über den Zaun fliegen ;)

Ist für mich aber wirklich ein schwieriges Thema, weil es keinen so wirklichen Schutz davor gibt.
Freunde von uns waren da ja auch immer vorsichtig und haben die Hunde nie alleine rausgelassen.
Bis sie diese im Dunkeln rausgelassen haben und die Hunde leider zuerst die mit Gift bestückten Leckerli gefunden haben, die irgendjemand über den Zaun geschmissen hatte :(
 
@DobiFraulein ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Die bekommen keine Leckerchen "über den Zaun geworfen". Unser Haus und die angrenzenden Lagerhallen liegen mit der Zufahrtsseite (wo auch unser Treppenhaus mit Hundi ist) in einer Sackgasse. Wenn wir mit dem Hund gehen, dann an den Hallen vorbei aus der Straße raus. Sobald wir vorbei kommen wird Boomer schon gerufen. Er mag sich zwar immer noch nicht von allen streicheln lassen aber schnell über das Gelände schnüffeln und Leckerchen abholen geht immer ;)
Der Garten ist dann zur anderen (Feldseite) hin. Da sind die beiden Hunde mittags zusammen, wenn Schwiegermutter wieder kommt.
Da sind sie dann auch durchaus mal alleine (sie im Haus). Ansonsten sind die Hundis nur im Garten wenn wir es auch sind.
 
@einbiest Wahnsinn in welchem Tempo das bei Euch vorwärts geht :applaus:. Für was habt ihr die Randsteine gesetzt, als Mähkante oder sind die zur Stabilisierung, an so was hatte ich überhaupt nicht gedacht bei unserer Planung.
 
@einbiest Wahnsinn in welchem Tempo das bei Euch vorwärts geht :applaus:. Für was habt ihr die Randsteine gesetzt, als Mähkante oder sind die zur Stabilisierung, an so was hatte ich überhaupt nicht gedacht bei unserer Planung.
Hab ich mich auch gefragt... aber es sieht echt super aus. Muss ich mir die Bilder mal als Marker setzen für meinen GG als Vorbild :)
 
Aber ich denke es macht für einen Einbrecher schon einen Unterschied wieviele Hunde da rumstreifen. Einen oder vielleicht zwei kriegst du betäubt,aber noch 2 die das sehen werden wohl anschlagen.

Bei einem Bekannten von mir haben die Einbrecher auch gedacht sie könnten einsteigen,dumm nur das die Hunde in der Lagerhalle waren und als die Typen die Tür aufmachten,standen 2 große Dobis vor denen.
Die sind ganz freundlich,aber in die Halle rein darf niemand. Die Einbrecher sind unverrichteter Dinge abgezogen und die Dobis haben sich wieder hingelegt:)

Einen Ort weiter wurde 1Rotti vergiftet um in die Garage zu kommen,der Zweite kam um die Ecke und hat den Einbrecher geschnappt.

Schlimm:(


Edit: @SteffiundBoomer der ist aber auch ein Herzchen dein Hund:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
276
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
220
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
368
matty
matty
Zurück
Oben Unten