Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Neuinfektionen pro Tag gehen jeden Tag mehr nach oben und das in einem so kleinen Land. Erste Intensivpatienten koennen in NL nicht mehr versorgt werden und wurden in Kliniken in NRW aufgenommen.
Hab ich oben schon verlinkt..und das kam auch nur davon weil die meisten Niederländer mehr rumgejammert haben, weil sie nicht mehr gezellig zusammen sein konnten und MNS tragen sollten etc. An nichts haben sie sich gehalten, fühlten sich bevormundet und die Pandemie ein aufgeblasenes Problem..tja nun bekommen sie die Rechnung. Ich hab es ja im privaten auch erlebt, mir war völlig klar wohin diese Entwicklung führt.
 
Ich habe Verwandtschaft in Norditalien. Die durften mit dem Hund nicht vor die Tür. Für eine ziemlich lange Zeit. Das wurde erst später gelockert, dass man mit dem Hund bis zu 150m von der Haustür rausdurfte.

Sie waren ziemlich froh einen Zwergpudel zu haben, der auf puppypads gemacht hat.
 
Also ich gehöre ja zu denen die die wirtschaftlichen Auswirkungen von Covid "live" erleben. Übersetzt 100% Verdienstausfall seit Anfang März und das noch mindestens bis April 2021.
Und ich muss gestehen das ich langsam so wirklich die Geduld verliere wegen dem ganzen "Mimini, ich darf meine Freunde nicht in den Arm nehmen, ich darf nicht nach Malle fliegen, ich darf nicht saufen gehen, ich darf nicht meinen Geburtstag mit 150 Facebook Freunden feiern,.."
Darf ich auch alles nicht. Nur das es mir (und sehr vielen anderen mit mir) gerade zusätzlich noch die Grundlage meiner Existenz unter den Füßen weg zieht.
Wenn dieser ganze jammernde Haufen aufgeblähter Egos sich halbwegs vernünftig benehmen würde/benommen hätte und zudem die prekären Wohn- und Arbeitssituationen von Erntehelfern, Lebensmittelindustriemitarbeitern, Geflüchteten usw statt sie nur zu bedauern verändert worden wären hätten alle eine reelle Chance gehabt in absehbarer Zeit all das wieder zu tun was jetzt Stück für Stück wieder in sehr ferne Zukunft rückt. Alle und nicht nur die, die eh drauf sch... und es einfach tun.

Ja.

Es kommen aber auch ganz komische Argumentationswege zustande, finde ich. Also das faellt mir auf in letzter Zeit.
Die "aufgeblaehten Egos" sind ja die, die meinen sie halten die Wirtschfat am laufen und ohne sie waere alles noch schlimmer.
Oder Leute die mit erhobenem Finger auf die Unvernuenftigen schimpfen, aber selber soviel reisen wie nie zuvor, weil "jetzt hat man ja die Zeit".
Und wenn du kein Mitleid mit dem hast der seinen Geburtstag nicht mit 100 Leuten feiern kann, hast du keine Empathie.
Und wenn du Lockdown forderst haust du damit auf alle Selbststaendigen ein.
Und die ganzen Leute die jetzt wegen Vereinsamung sterben.
Ich kann´s nicht mehr hoeren wie oft Leute sagen "Der ist nicht an Corona gestorben, sondern an den Maßnahmen." :wtf:

Die Politik macht nicht alles richtig. Wie auch. Sowas ist noch nie dagewesen. Aber neben berechtiger Kritik an den Maßnahmen der Politik und an dem verhalten der Buerger gibt es sooo viele bescheuerte Aussagen, dass ich mich aus der Corona Diskussion schon vor einiger Zeit ausgeklingt habe.
 
Hab ich oben schon verlinkt..und das kam auch nur davon weil die meisten Niederländer mehr rumgejammert haben, weil sie nicht mehr gezellig zusammen sein konnten und MNS tragen sollten etc. An nichts haben sie sich gehalten, fühlten sich bevormundet und die Pandemie ein aufgeblasenes Problem..tja nun bekommen sie die Rechnung. Ich hab es ja im privaten auch erlebt, mir war völlig klar wohin diese Entwicklung führt.

Geselligkeit ist in NL sehr wichtig. Wer glaubt die Deutschen jammern wenn man ihnen ihren Biergarten wegnimmt, der war noch nicht in NL. :(
 
bei unser Landkreis ist offensichtlich ein Hotspot. 7-Tages-Inzidenz über 70. Mein RückenfitKurs hat vor zwei Wochen begonnen. Die Raumluft soll, lt. Studioleiter, 6x pro Stunde ausgetauscht werden. Es werden in dem wirklich grossen Saal nur 18 Teilnehmer zugelassen (letzte Woche waren wir 14). Im Kursraum selbst wird ohne Maske geturnt. Der Weg vom Umziehen bis zum Kursraum wird masketragend zurück gelegt. Ich würde aber morgen die Umkleide gar nicht aufsuchen, sondern vorm Kursraum nur die Schuhe wechseln (Sportkleidung kann ich schon zuhause anziehen).

ich frag mich, ob ich da derzeit hingehen soll. ich meine, die Zahlen steigen und steigen ... Der Kurs dauert 10x und es sind noch 8 Stunden offen (und bezahlt. Ich bin kein Studiomitglied). Bissi flau ist mir schon. Wenn der Kurs aus ist ist "draussen" auf der Trainigsfläche gscheit was los. Da muss ich (und die anderen) dran vorbei. Soll ich oder soll ich lieber daheim bleiben?
 
bei unser Landkreis ist offensichtlich ein Hotspot. 7-Tages-Inzidenz über 70. Mein RückenfitKurs hat vor zwei Wochen begonnen. Die Raumluft soll, lt. Studioleiter, 6x pro Stunde ausgetauscht werden. Es werden in dem wirklich grossen Saal nur 18 Teilnehmer zugelassen (letzte Woche waren wir 14). Im Kursraum selbst wird ohne Maske geturnt. Der Weg vom Umziehen bis zum Kursraum wird masketragend zurück gelegt. Ich würde aber morgen die Umkleide gar nicht aufsuchen, sondern vorm Kursraum nur die Schuhe wechseln (Sportkleidung kann ich schon zuhause anziehen).

ich frag mich, ob ich da derzeit hingehen soll. ich meine, die Zahlen steigen und steigen ... Der Kurs dauert 10x und es sind noch 8 Stunden offen (und bezahlt. Ich bin kein Studiomitglied). Bissi flau ist mir schon. Wenn der Kurs aus ist ist "draussen" auf der Trainigsfläche gscheit was los. Da muss ich (und die anderen) dran vorbei. Soll ich oder soll ich lieber daheim bleiben?[/QUOTE

Ich würde es nicht riskieren .

Wobei ich auch noch zusätzlich denke , die Situation war bei Abschluss eine andere ,- im Prinzip müssten die Stunden gutgeschrieben werden .
 
Ich würde es nicht riskieren .

Wobei ich auch noch zusätzlich denke , die Situation war bei Abschluss eine andere ,- im Prinzip müssten die Stunden gutgeschrieben werden .


Solange der Kurs stattfinden darf und stattfindet und man nur nicht hingeht, weil man sich dabei unwohl fühlt, wird da wohl leider nichts erstattet werden
 
@Pennylane

Ich würde nicht gehen , wäre mir zu riskant ,- und ich glaube , dann hat man eh keinen Nutzen , wenn man es nicht entspannt machen kann.

Ist halt blöd wegen der Kosten ,aber andererseits : bei Buchung war die jetzige Situation nicht abzusehen , somit müssten die Stunden eigentlich gut geschrieben werden können.
 
:( Sorry , das war bei mir jetzt jedes Mal weg , daher die unnötige"Vervielfältigung"

Aber , wie gesagt , ich würde nicht hin wollen .
 
@Pennylane

Ich würde nicht gehen , wäre mir zu riskant ,- und ich glaube , dann hat man eh keinen Nutzen , wenn man es nicht entspannt machen kann.

Ist halt blöd wegen der Kosten ,aber andererseits : bei Buchung war die jetzige Situation nicht abzusehen , somit müssten die Stunden eigentlich gut geschrieben werden können.
nun ja, irgendwie schon abzusehen. Der Kursbeginn war vor drei Wochen.

komisch, dass Restaurants und Bars Auflagen, Sperrstunden sonstiges bekommen und sogar in der Fussgängerzone Maskenpflicht herrscht, aber hechelnde Menschen in Fitnessstudios dürfen im geschlossenen Raum weiterhecheln. Oder wird so sehr auf das Lüftungssystem und Abstände vertraut? Dann wärs ja ok
 
Hmm.. Ein Lüftungssystem ist halt nur so gut wie seine Wartung. Ich sehe da jetzt keine wirkliche Garantie das es "sicher" ist nur weil es (noch) nicht verboten ist.
Schwer zu entscheiden, ich denke das einzige was du tun kannst ist auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn das morgen immer noch sagt "Tu es nicht" würde ich es lassen.
 
@Pennylane Das wird wohl insgesamt sehr unterschiedlich gehandhabt , - der Reitverein Trier (RLP) muss schon seit über einer Woche wieder Anwesenheitslisten führen ,- und da ist ja nun Frisch- und Zugluft im ausreichenden Maße , sowohl in den Ställen als auch in den beiden Reithallen. - Es besteht kein direkter Kontakt untereinander und keine Enge von Mensch zu Mensch.
 
Ich hatte einen Besuchs-Termin im Seniorenheim,
am Freitag kam der Anruf : "Tut uns sehr leid, wir müssen den Termin
absagen, weil sie aus einem Risiko Landkreis kommen!"
Der Mann war sehr höflich, entschuldigte sich x-mal, dass er nichts dafür kann.
Er erzählte mir, dass er sich im Moment soviele Frechheiten und Beschimpfungen anhören muss, er war froh, dass ich Verständnis für die Maßnahme hatte.
Ich versteh das, aber für den der im Heim sitzt und sich auf den angekündigten Besuch freut :( Jetzt mach ich ein "Care" Paket mit Leckerlies für Zweibeiner, ein kleiner Trost,
aber ich sagte ihm, dass es besser als nichts ist :(
Von ihm kam noch der Einwand, dass das Pflegepersonal ja nach Hause geht und auch Corona einschleppen kann. Ja kann, aber dann war ich das nicht, wenn etwas sein sollte.
Es war die ganze Zeit schon etwas seltsam bei den Besuchen, keine Umarmung
nur ein Hallo auf Abstand. Die menschliche Nähe wird halt vermisst, Anrufe können das nicht wirklich ausgleichen, aber ich könnte auch nicht damit leben, dass ich
evtl. Schuld an einer Erkrankung wäre.
Da muss man jetzt durch.
 
@Pennylane
Ist dir dieser Kurs eine mögliche Infektion wert?
Es wird doch gebeten, möglichst nur das Nötigste zu machen. Ist der Kurs so nötig?
Wenn nicht - bleib zuhause.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
744
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
927
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten