Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Parsonfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Versteh ich jetzt nicht so, er spricht ja sogar von Lehrplananpassungen für das laufende Jahr.
Veranstaltungen fassen bis mind. Juli aus.

Ja online Lehrplan vielleicht... keine Ahnung . Er hält sich sehr bedeckt , betont aber schon das grade Grundschüler Keimschleudern sind , die sich an abstands und Masken Pflicht sicher nicht halten . Er hat schon recht . Vor allem sind grade Grund Schüler halt auch oft bei Oma und Opa und dort auch eher distanzlos. Besser is es wohl länger zu zu lassen
 
Da geht es darum, dass Abstriche für dieses Jahr gemacht werden.
Ich hatte @MyEvilTwin so verstanden dass sie sagte, die Schulen machen laut Söder dieses Schuljahr nicht mehr auf. Und das hör ich da halt nicht raus.

Söder spricht grad. Für mich hat es sich schwer so angehört, dass die Schulen wohl bis Schuljahresende geschlossen bleiben.

Edit: Ah ok, nu hab ichs. Alles gut. Ihr habt Recht :D Lange Leitung heute. :tuedelue: Zu viel Sonne.
 
Na gut, die Zeit ist eh knapp um noch alle Arbeiten zu schreiben um die Noten zu ermitteln. Ende Mai ist doch eh der Käs so gut wie gegessen.

Aber wie soll das laufen? Was ist mit denen die auf der Kippe stehen.

Dann wäre es nur fair, wenn in diesem Jahr keiner sitzen bleibt.

In Niedersachsen steht in der Verfügung vom KuMi, dass für die Schüler gewertet werden soll. Eher Richtung besser als schlechter
 
Ich hatte @MyEvilTwin so verstanden dass sie sagte, die Schulen machen laut Söder dieses Schuljahr nicht mehr auf. Und das hör ich da halt nicht raus.

Ich eher schon . Sagt er nicht so gar das die Abschlussprüfung evtl auf anderen wegen stattfinden? Hört sich für mich eher nach ausserhalb der Schule an. Und wenn nicht mal die grossen zur Schule gehen, braucht man mit den kleinen gar nicht anfangen . Wird nur schwierig wenn die Geschäfte wieder auf machen, die Eltern wieder alle arbeiten ... wenn die Kinder dann eh in eine Betreuung müssen, kann das ja auch Schule sein. Schwierig
 
Super. Viele Bewohner von Pflegeheimen sterben auch ohne Corona, einfach an Altersschwäche.

Dann sterben die ab jetzt eben in Gefangenschaft.
 
Ich weiß von einer Bekannten, dass es bei ihm Pflegeheim grad wirklich nicht gut aussieht.
Alle sind isoliert auf ihren Zimmern "und gehen ein". Die Pfleger haben aber viel zu viel zu tun um sich zu kümmern und sind froh, wenn alle jeden Tag ihr Essen - also das Nötigste! haben.
Schutzausrüstung gibts erst im bestätigten Fall.
 
Na gut, die Zeit ist eh knapp um noch alle Arbeiten zu schreiben um die Noten zu ermitteln. Ende Mai ist doch eh der Käs so gut wie gegessen.

Aber wie soll das laufen? Was ist mit denen die auf der Kippe stehen.

Dann wäre es nur fair, wenn in diesem Jahr keiner sitzen bleibt.

Es wird freiwilliges sitzenbleiben pardon wiederholen angeraten.
 
Mhm. Wenn von anfang an sinnvolles homeschooling (wo ist eigentlich melli?) Verfolgt worden wäre, wäre das vielleicht nicht notwendig gewesen.
 
Super. Viele Bewohner von Pflegeheimen sterben auch ohne Corona, einfach an Altersschwäche.

Dann sterben die ab jetzt eben in Gefangenschaft

Es geht ja nicht nur um s sterben , sondern auch ums lntensivbetten belegen
Ich finds schon bitter für die alten Leute, dass sie jetzt nicht mal mehr spazieren gehen dürfen
Und das nur, weil einige wenige es übertrieben haben.
 
Es geht ja nicht nur um s sterben , sondern auch ums lntensivbetten belegen.

Wäre meine Oma noch im Pflegeheim hätte ich spätestens jetzt einen Anwalt eingeschaltet und ich hoffe, viele Angehörige tun das auch. Das kann echt nicht sein dass man tausende Menschen, die sich in den allerletzten Tagen ihres Lebens befinden, einknastet.

Da Zweifel ich als Laie schon an der Verfassungsmässigleit
 
Ich weiß von einer Bekannten, dass es bei ihm Pflegeheim grad wirklich nicht gut aussieht.
Alle sind isoliert auf ihren Zimmern "und gehen ein". Die Pfleger haben aber viel zu viel zu tun um sich zu kümmern und sind froh, wenn alle jeden Tag ihr Essen - also das Nötigste! haben.
Schutzausrüstung gibts erst im bestätigten Fall.

Aber wie schon seit Jahren ist trotzdem nicht angedacht, mehr Personal ranzuschaffen.
Ich war/bin ja bei einem "Dienstleister für Personallogistik" angestellt, die im pädagogischen und medizinischen Bereich tätig sind. Ich hatte neulich noch mit meinem Vorgesetzten gesprochen, ob ich theoretisch im Altenheim arbeiten könnte. Ich "darf" natürlich im pflegerischen Bereich vieles nicht, aber dadurch dass ich bereits heilpädagogisch gearbeitet habe, habe ich natürlich trotzdem grundlegende pflegerische Kenntnisse. Ich meinte, dass ich bis auf die Arbeit keine wirklichen Sozialkontakte habe zu Zeiten von Corona.

Antwort: Kein Bedarf, kein Geld.
Sie selbst hatten mehreren Pflegeheimen und einer ganzen Kette angeboten, Personal mit "Gefährdungsbogen" (wieviele Kontakte hat Person X außerhalb der Arbeit, usw) zur Verfügung zu stellen, auch Pflegehelfer die eher aus anderen Bereichen kommen (Heilpädagogen, etc.).
Aber niemand wollte, beziehungsweise konnte.

Dass dann die Bundesregierung gönnerhaft verkündet, dass Pflegekräfte nun ggf. einmalige Sonderzahlungen wegen ihren besonderen Mühen in dieser schweren Zeit bekommen sollen, finde ich fast zynisch. Pflegekräfte reissen sich immer den A.rsch auf in ihrem Job, nicht nur zu Zeiten von Corona.
 
Wir hatten letztens ein Gespräch mit einem Pflegeheimleiter im Bekanntenkreis, die kriechen schon seit Wochen auf dem Zahnfleisch.
Pflegekräfte gab es vorher schon kaum auf dem Markt, Schutzkleidung ist Mangelware und die Haftungsfrage ist bis heute nicht geklärt. Er lässt schon seit Beginn der Krise nur noch wirklich mediz. notwendiges Personal ins Haus und arbeite inzwischen täglich mehrere Schichten durch.



Zum Beispiel:


ich hatte es auch gelesen...
 
Dass dann die Bundesregierung gönnerhaft verkündet, dass Pflegekräfte nun ggf. einmalige Sonderzahlungen wegen ihren besonderen Mühen in dieser schweren Zeit bekommen sollen, finde ich fast zynisch

Und diese ggf. geleisteten Sonderzahlungen langen nach Steuerabzug für ein Essen zu zweit ( bei MC Donalds )

Ne, es ist echt nicht mehr witzig.
 
Wäre meine Oma noch im Pflegeheim hätte ich spätestens jetzt einen Anwalt eingeschaltet und ich hoffe, viele Angehörige tun das auch. Das kann echt nicht sein dass man tausende Menschen, die sich in den allerletzten Tagen ihres Lebens befinden, einknastet.

Da Zweifel ich als Laie schon an der Verfassungsmässigleit


Es kann aber auch nicht sein, dass man ganze Heime ansteckt... sehr sehr schwierig das ganze... Ich kann da gar nix zu sagen was da am sinnvollsten ist ...
 
Vielleicht wäre es dann die einzige Möglichkeit, Oma zuhause zu betreuen, bei denen, die dieser Isolation widersprechen (die ja eigentlich auch nur zum Schutze von Oma ist).

Wenn ein anderer Heimbewohner Ausgang hat und besagte Oma ansteckt, wäre das Geschrei genauso groß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
752
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
466
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
929
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten