Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Geht hier eigentlich noch jemand Blut spenden? Gibt es bei euch noch Termine?
Wir gehen regelmäßig und ich dürfte jetzt wieder, aber es gibt kaum noch Termine. Letztens war Männe, aber ich konnte nicht mit, weil wir sonst natürlich die Kinder hätten auch mitnehmen müssen. Als Männe wieder kam, hätte ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft.
Nun hatte ich nach weiteren Terminen geschaut, aber einer nach dem anderen fällt weg. Der nächste ist jetzt in zwei Wochen.

Das passt doch nicht zusammen? Brauchen sie doch kein Blut, haben sie nicht mehr ausreichend Personal, können sie die Sicherheit nicht gewährleisten?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Söder spricht grad. Für mich hat es sich schwer so angehört, dass die Schulen wohl bis Schuljahresende geschlossen bleiben.
 
Jetzt mal ernsthaft rechnet wirklich jemand damit das die Kinder dieses Jahr nochmal Unterricht haben?
Ich wäre schon froh wenn es nach den Sommerferien weiter gehen würde..
 
Jetzt mal ernsthaft rechnen wirklich jemand damit das die Kinder dieses Jahr nochmal Unterricht haben?
Wenn es irgendwie hätte Sinn machen sollen, hätten sie gleich nach den Osterferien die Schulen wieder öffnen müssen und das war unwahrscheinlich. Das Öffnen nach den Pfingstferien können sie sich dann auch gar schenken, da sind es bis zu den Sommerferien nur fünf Wochen (gilt für Bayern) und in den letzten drei Wochen tut sich eh nix mehr. Von dem her...ich hab nicht wirklich damit gerechnet.
 
Naja, mit wenigen Wochen offenen Schulen hätte man testen können, wie sich das Virus verbreitet, wenn nur Schulen offen haben.
 
ich denke, wie gestern schon geschrieben, auch wenn man die Beschränkungen langsam lockert - Schulen und Kindergärten sind auch ohne Corona Seuchenpfuhle.
die wird man nicht als erstes wieder öffnen.

Ich frag mich nur, ob sie dann die Eltern irgendwie entschädigen.
Wenn das noch so lange geht, wird's ja irgendwann auf unbezahlten Urlaub rauslaufen müssen...
 
Hier is die Pressekonferenz. Könnt ihr ja mal reinhören, ob ihr das mit der Schule (ab Min.10:55) auch so interpretieren würdet:
 
Die KMK tagt nach Ostern. Dann wird föderal entschieden, wie lange die Schulen zu bleiben.
 


Allerdings würde das Besuchsverbot in Pflegeheime unterwandert, sagte Kretschmann. Bewohner wurden vor dem Heim abgeholt. In der Sache sei dies nachvollziehbar, aber brandgefährlich, betont der Ministerpräsident. Deswegen müssten die Sicherheitsvorschriften für Pflegeheime verschärft werden. Kretschmann kündigte strikte Ausgangsbeschränkungen für Heimbewohnern in Pflegeheime an.
 
Jo, das hört sich wie ein Vorstoß an.

Die KM aus SH hat das auch schon probiert. Das ging daneben.
 
Na gut, die Zeit ist eh knapp um noch alle Arbeiten zu schreiben um die Noten zu ermitteln. Ende Mai ist doch eh der Käs so gut wie gegessen.

Aber wie soll das laufen? Was ist mit denen die auf der Kippe stehen.

Dann wäre es nur fair, wenn in diesem Jahr keiner sitzen bleibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
752
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
466
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
929
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten