Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

@Parsonfan @braunweißnix

Ich habe gerade einen Elternbrief der Grundschule bekommen, als Weiterleitung einer Mitteilung vom
Kultusministerium. In NRW wird vor dem 15.4. keine Entscheidung bezüglich der Schule getroffen werden.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich sehe ein grosses Problem in der Verkündung der Regierung, man werde bis zum 19.04 runterfahren und dann neu bewerten.

Ich meine, das weckt die Erwartung, national und international, dass es in einer der grössten Volkswirtschaften danach wieder aufwärs geht.
Kommt das nicht, oder sind die Bewertungen der Regierung nicht positiv genug, dann gehen die Kurse deutscher Unternehmen in den Keller.

Mehr noch als sie es eh schon sind und dann werden einige alteingesessene Unternehmen zu Übernahmekandidaten.

Irgendwann, keine Ahnung wie lange das noch dauert, dann spielen die Zahlen der Infizierten und der Toten keine Rolle mehr. Dann geht es einfach um die Existenz der Einzelnen, um Ratenzahlung, Miete, Kredite, Kaufkraft etc für die überwiegende Mehrheit der gesunden, Menschen, die wegen eines Virus in Existenznöte gezwungen werden.

Auch dieser Rettungsschirm der Regierung ist ein Witz. Dieser Scholz meint die Banken dürfen bei der Vergabe von Krediten für Unternehmen die Rahmenbedingungen lockern. Ja was nun. No risk no fun oder was? Machen wir nach Wirtschaftskrise gleich mit der Bankenkrise weiter?
 
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Mengen Geld nun auf den Markt geworfen werden und frage mich, wer das alles bezahlen wird.
 
Das Katzen fast alle Träger eines Corona-Virus sind, ist dir aber bekannt, oder ?
Löst in einer Mutation die leider immernoch unheilbare Erkrankung FIP aus.
Das ist zwar nicht "unser" Corona, aber ich kann mir eine gewisse "Empfänglichkeit" dafür bei Katzen durchaus vorstellen.
Katzen sind zahlenmäßig in Deutschland die größte Haustiergruppe.
Und bei den vielen Infizierten müssten sich doch ettliche Miezen angesteckt haben, die als Haustiere ja wohl deutlich enger mit ihren "Dosis" zusammen leben.
Zumindest habe ich in Deutschland noch nie von einem "Tiger im Bett" gehört...:gruebel:.
Und einen Rachenabstrich bei so einer Großkatze stelle ich mir auch "lustig" vor :gerissen:.
Von daher wage ich es den Wahrheitsgrad dieser Meldung zu bezweifeln...

Ja mir ist das bewusst, dass es viele verschiedenen corona-viren gibt. Grade auch als geflügelhalter.
Und trotzdem schreiben wir in einem thread mit dem titel "keine ansteckungsgefahr für haustiere" bezog sich einfach darauf.
Ich habe ehrlich keine ahnung welche relevanz dass für halter bzw. Erkrankte halter hat.
Da kommen so abstruse gedanken wie zb verlängert sich dann quarantäne bis auch das haustier gesund ist..
 
Das wird sich aber über Generationen ziehen.
Die Bundesregierung haftet zu 100% für die Kredite kleiner und mittelständischer Unternehmen - ich hoffe, das geht gut.
Nein, tut sie nicht?
Die Kredite werden teilweise über die Bürgschaftsbank abgesichert (auch nicht zu 100%) und falls die Hausbank nachweislich bei der Kreditvergabe geschlampt hat, geht es doch mit der Hausbank heim.
Von der Seite hat die Regierung nicht viel zu befürchten
 
Das mit dem Öffnen von Kitas und Schulen sehen einige Wissenschaftler anders.

Sektoren mit niedriger Ansteckungsgefahr, z.B. hochautomatisierte Fabriken, und weniger vulnerablen Personen, z.B. Kindertagesstätten und Schulen, sollten zuerst geöffnet werden;

 
Die Kredite werden teilweise über die Bürgschaftsbank abgesichert (auch nicht zu 100%) und falls die Hausbank nachweislich bei der Kreditvergabe geschlampt hat, geht es doch mit der Hausbank heim

Was ich nicht verstehe, nach der Finanzkrise wurden doch verschärfte Bedingungen, also genauere Prüfung des Kreditnehmers , für die Banken erlassen? In der Schweiz ,meine ich, waren das gesetzliche Vorgaben zur Prüfung der Sicherheiten des Antragstellers.

Wenn man jetzt aber, wie Scholz sich das so vorstellt, die Banken drängt eben diese Bedingungen zu lockern, dann fährt die Bank doch auch ein hohes Risiko des Kreditausfalls? Also ein ähnliches Szenario wie das , was zur Bankenkrise geführt hat?

Du kennst dich da wesentlich besser aus. Kann das auf Dauer gut gehen?
 
Das mit dem Öffnen von Kitas und Schulen sehen einige Wissenschaftler anders.

Sektoren mit niedriger Ansteckungsgefahr, z.B. hochautomatisierte Fabriken, und weniger vulnerablen Personen, z.B. Kindertagesstätten und Schulen, sollten zuerst geöffnet werden;



Jo. Herr Fuest spielt in dieser Runde eine besondere Rolle.

Ordoliberalismus. Seine volkswirtschaftliche Position.

Mir behagt der Ansatz nicht. Überhaupt nicht.
 
Jo. Herr Fuest spielt in dieser Runde eine besondere Rolle.

Ja, Herrn Fuest als Leiter des Ifo Instituts und Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Finanzministeriums, kommt eine immer wichtigere Rolle zu.

Bald werden wir den genauso oft sehen wie Herrn Drosten auf Seiten der Virologen. Das hab ich ja letztens gemeint, wenn die Zeit der Ökonomen anbricht ist die der Virologen beendet. :)
 
Abwarten...



Äh - falscher Link. Der hier war es:

 
Was ich nicht verstehe, nach der Finanzkrise wurden doch verschärfte Bedingungen, also genauere Prüfung des Kreditnehmers , für die Banken erlassen? In der Schweiz ,meine ich, waren das gesetzliche Vorgaben zur Prüfung der Sicherheiten des Antragstellers.

Wenn man jetzt aber, wie Scholz sich das so vorstellt, die Banken drängt eben diese Bedingungen zu lockern, dann fährt die Bank doch auch ein hohes Risiko des Kreditausfalls? Also ein ähnliches Szenario wie das , was zur Bankenkrise geführt hat?

Du kennst dich da wesentlich besser aus. Kann das auf Dauer gut gehen?
Ich bin aktuell natürlich nicht mehr drin, aber ich denke, die Banken prüfen die Kreditvergaben da schon sehr genau, damit man sich da nicht zu viele faule Kredite reinholt.
Die Unternehmen müssen ja nicht nur die Krise überstehen, sondern vor allem auch nach der Krise wieder auf die Füße kommen. Ich denke viele der mittelständischen Unternehmen werden mit Sicherheit nicht nahtlos da anknüpfen können, wo sie vor der Krise aufgehört haben.

bei den ganz großen Unternehmen werden es wohl im wesentlichen politische Entscheidungen sein
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
742
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
447
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten