Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Weil zu einem 40. Geburtstag ja auch nur Gleichaltrige kommen.... :wand:
Tut mir leid aber meine freunde sind alle ungefähr gleich alt.

@DobiFraulein
Siehe hier:
Das ist bekannt über Long-COVID bei Kindern
und hier:
3. Testreihe — Ciao Corona


Na ja, wenn 1 krank ist
Das liest sich für mich als wäre die person 1 krank gekommen.
Ich würde meinen das man sich nicht ungeimpft unter die leuten begibt.
Da es keine impfpflicht gibt, ist es das gute recht ungeimpfter unter leute zu gehen.
War es den jetzt ein selbst test oder ein bürgertest wie er immer so schön genannt wird?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi knastnax ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Echt jetzt, keine eltern, keine kinder, nur gleichaeltrigen, es gibt leute die haben noch familie, wie kleinkariert kann man denken. Und ungeimpft mal leute in gefahr bringen, wirtschaftliche schaden verursachen, echt jetzt, jede kann machen was er will, aber soll andere leute in ruhe lassen und zuhause bleiben.
mein sohn kackt in die hosen, wenn er das hat, und das in seine betriebe breit macht, gute nacht.
 
Ach shice, stimmt. Man feiert Geburtstage nie mit Eltern. Überhaupt haben 40 jährige keine Eltern, Kinder oder ältere Freunde.
Ich habe jetzt von mich auf andere geschlossen was zugegebenermaßen dumm war. Aber ja ich würde mein 40. wahrscheinlich ohne eltern feiern, kinder sind ja eher unproblematisch(auch jugendliche und junge erwachsene) und 10-20 jahre ältere freunde sind auch eher die ausnahme als die regel. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Über die fahrlässigkeit jetzt wo die zahlen hoch gehen zu feiern müssen wir denke ich nicht reden, das sieht denke ich auch jeder anders.


Echt jetzt, keine eltern, keine kinder, nur gleichaeltrigen, es gibt leute die haben noch familie, wie kleinkariert kann man denken.
Die regel ist das man keine freunde hat die so viel älter sind aber gut dann ist er halt ein ausreißer mit vielen, viel älteren freunden.
Und ungeimpft mal leute in gefahr bringen, wirtschaftliche schaden verursachen, echt jetzt, jede kann machen was er will, aber soll andere leute in ruhe lassen und zuhause bleiben.
Gibt es eine impfpficht? Nein? Also darf ein ungeimpfter normal am gesellschaftlichen leben teilnehmen, solange man sich an die regeln hält. Das ist fakt und daran gibt es auch nichts auszusetzen! Wer solche angst hat sollte sich wahrscheinlich besser irgendwo einschließen.
mein sohn kackt in die hosen, wenn er das hat, und das in seine betriebe breit macht, gute nacht.
Warum feiert man dann überhaupt während die zahlen hoch gehen? Das ist dann die eigene schuld wenn man so ein risiko eingeht und ein geburtstag veranstaltet. Wenn man solche angst hat sollte man sich bedeckt halten wobei ich denke das man sich generell momentan bedeckt halten sollte auch die geimpften!

Daqnn muss ich selber nochmal gucken und dir zu not ein anderen link raus suchen.
 
@DobiFraulein


Das habe ich auf die schnelle gefunden, das ist aber ein anderer artikel als den ich gelesen habe. Daher ist dort die rede von erheblichen mängeln und nicht von "nicht verwertbar". Dennoch bin ich der ansicht/meinung das man ohne kontrollgruppe kaum vernünftige ergebnisse erzielen kann.
 
Wie ich schrieb - das betrifft Kinder.

Bei Erwachsenen liegt die Rate mindestens zehnmal höher.

Und für eine Studie, in der man einfach nur die Zahl der Erkrankten sammelt und die Schwere ihrer Symptome klassifiziert, braucht man keine „Kontrollgruppe“ - wie soll die denn aussehen?
 
Und für eine Studie, in der man einfach nur die Zahl der Erkrankten sammelt und die Schwere ihrer Symptome klassifiziert, braucht man keine „Kontrollgruppe“ - wie soll die denn aussehen?
Es gibt 5 Studien mit kontrollgruppe 2 davon ohne unterschied. Wie genau das aussieht müsstest du dir dann mal angucken, das weiss ich auch nicht. Es gibt aber noch mehr erhebliche mängel in den studien.

Ich rede auch die ganze zeit um kinder aber ich denke das es bei erwachsenen ähnlich sein könnte
 
Es gibt mittlerweile viel mehr als 5 Studien zum Thema Kinder, und die Zahl, die der Professor dort als „selten“ benennt, ist mittlerweile die aktuelle offizielle Zahl und wird in allen gültigen Leitlinien zitiert.

Zum Thema Erwachsene sieht es genauso aus, also es gibt viel mehr Studien und die Zahlen sind mittlerweile recht solide belegt und variieren nicht mehr so stark.

Was in deinem Link steht, ist nicht falsch - es gibt aber nicht den aktuellen Stand der Forschung wieder.
 
Und für eine Studie, in der man einfach nur die Zahl der Erkrankten sammelt und die Schwere ihrer Symptome klassifiziert, braucht man keine „Kontrollgruppe“ - wie soll die denn aussehen?

Na ja, bei psychischen Symptomen (die ich nicht als Folge von Covid in Abrede stellen will) wäre es doch schon auch interessant, wie viele Menschen ohne Covid in den letzten 1,5 Jahren ggf. ebenfalls diese psychischen Symptome entwickelt haben (sei es durch Lockdown, Angst vor Erkrankung, Existenzangst etc. pp.). Und dann wäre ggf. die Frage zu klären, ob diese psychischen Symptome bei allen von Covid Betroffenen allein auf die Erkrankung oder ggf. eben auch auf das Drumherum zurückzuführen sind. Oder man untersucht halt, wie viel größer der Anteil der von diesen Symptomen Betroffenen in der Covid-Gruppe ist. Dann könnte man das mMn besser einordnen.

Oder auch bei Kopfschmerzen und Bauchschmerzen und Erschöpfung kann es ja auch noch X andere Ursachen geben (auch wenn ich auch die nicht als länger andauernde Folgen einer Covid-Infektion in Abrede stellen will), von daher ließe sich das durch eine Kontrollgruppe mMn klarer einordnen und in Relation setzen und würde ggf. auch Skeptiker eher überzeugen.
 
Klar.

Und da es nicht so ist, als seien die Ergebnisse dieser „Studie über Studien“ (die so übrigens absolut nicht unüblich ist, nicht nur bei COVID-Studien) totgeschwiegen und nicht berücksichtigt worden - im Gegenteil, sie entsprechen ziemlich genau den derzeit offiziell angenommenen Werten! - wird es wohl so sein, dass die Kritikpunkte ihre Berechtigung hatten.

Was man aus einer solchen Untersuchung zum Zeitpunkt x (es gab 5 Studien, davon waren x nicht solide aufgebaut) nicht schließen kann, ist, dass es nachher niemals weitere Studien gab, oder dass alle weiteren Studien ähnlich fehlerhaft aufgebaut waren oder „dass es bei Erwachsenen auch nicht mehr Studien gab, die alle ebenfalls fehlerhaft waren.“

Auch diese Studie ist nur eine Momentaufnahme.

Und der Zweck einer solchen Studie ist es ja, methodische Mängel aufzudecken, damit die später nicht immer wieder auftreten.

Woraus genauso gut folgen kann, dass neuere Studien besser aufgebaut sind.
 
Habe ich doch schon wo anders ausgeführt. Zu diesen zeitpunkt war die wahrscheinlichkeit das ich an oder mit corona sterbe bei 0,12% wenn ich mich richtig errinere. Schwere Nebenwirkungen treten genauso häufig bei der impfung auf, leichtere deutlich öfter.
Verstehe ich das jetzt richtig? Du rechnest allen Ernstes die Wahrscheinlichkeit zu sterben 1:1 gegen die Wahrscheinlichkeit einer Impfnebenwirkung auf?
Na dann!
 
Verstehe ich das jetzt richtig? Du rechnest allen Ernstes die Wahrscheinlichkeit zu sterben 1:1 gegen die Wahrscheinlichkeit einer Impfnebenwirkung auf?

Na ja, kommt auf die Art der Impfnebenwirkung an. Da kommt eben auch nicht jeder mit etwas Schmerzen im Arm oder eine Woche Grippesymptome weg. Das kann ja z.B. auch ein tödliches thromboemebolisches Ereignis sein.

Wenn ich jetzt erheblich jünger wäre mit einem entsprechend geringeren Risiko für einen schweren Verlauf würde ich das auch sehr genau gegenrechnen, wie hoch das Risiko im Vergleich zu einer mit langfristigen Schäden verbundenen Impfnebenwirkung (so was wie eine Myokarditis mit verbleibenden Folgeschäden, Lungenembolie / Hirnblutung mit bleibenden Schäden o.Ä.) wäre. Zumindest kann ich nachvollziehen, wenn jüngere Leute sich da schwerer tun als so eine alte Schachtel wie ich, zumal das mit dem Schutz der anderen ja nun _leider_ auch nicht mehr so sicher zu sein scheint, wie zunächst gedacht.
 
Na ja, kommt auf die Art der Impfnebenwirkung an. Da kommt eben auch nicht jeder mit etwas Schmerzen im Arm oder eine Woche Grippesymptome weg. Das kann ja z.B. auch ein tödliches thromboemebolisches Ereignis sein.
Dennoch hat er das Risiko an Covid zu sterben mit dem Risiko schwerer Nebenwirkungen gleichgesetzt. Und schwere Nebenwirkungen sind nicht identisch mit sterben. Ergo: wenn für seine Risikogruppe das Risiko, schwere Nebenwirkungen zu erleiden, statistisch gleich hoch ist wie das, an Covid zu sterben, aber nur ein Bruchteil der schweren Nebenwirkungen tödlich enden, ist das Risiko, an Covid zu sterben, um ein Vielfaches höher als das, an Impfnebenwirkungen zu sterben. Punkt.
 
Dieses sinnbefreite Bashing der Nicht - Geimpften ist richtig schlimm , - kann man wirklich so klein-klein in seiner Denke sein ... unfassbar .:nein:

Ist schon schwer zu lesen ,- im Alltag/Real Life aber kaum noch zu ertragen .

Jeder kann von seinem Hausrecht Gebrauch machen , frei Schnauze ,- ohne auch nur einen Hauch einer medizinischen Vorbildung und/oder Information. - Und das läuft im Freizeitbereich jetzt an , gerade bei derzeitiger "Mangelware"

@toubab Das tut mir leid , dass die Feier deiner Tochter derartige Konsequenzen hat ,- aber im Ernst : auf die Ungeimpfte mit negativem Test zu zeigen , sie als Verursacher ausmachen , das kann doch nicht Euer Ernst sein .- Vielleicht ist sie wirklich der Ursprung , vielleicht auch der geimpfte Gatte , finde ich fast wahrscheinlicher , weil es dem schnell so schlecht ging .- Oder auch jeder andere Gast kommt potentiell infrage.

Deine Familie lebt in der Schweiz , da kenne ich die politischen Verhältnisse nicht.

Hier in Deutschland wird es immer mehr zum Druckmittel seitens der Politik , der neuen .

Die Politiker (ein relativ großer Teil) tragen schon 2 G Armbändchen (fand eine neue Bundestagsabgeordnete shice , aber speziell wegen der Farben., hat sie aber wohl nicht so gerafft:asshat: )

Da freu ich mich doch schon auf meine Anstecker demnächst :).- Armbändchen fände ich jetzt allerdings eher doof , ich wasche mir so oft die Hände ,- wegen Corona .
 
@hundeundich2.0

Da laut @toubab die Ungeimpfte Person nach der Feier als allererstes erkrankt ist - und zwar schon am folgenden Tag - alle anderen Infizierten aber erst 5 Tage später - liegt der Schluss sehr nahe, dass sie schon infiziert war und die anderen angesteckt hat… ganz ohne Wertung von meiner Seite.

Um dann anzunehmen, ihr geimpfter Gatte sei der Verursacher, muss man schon ziemlich selektiv denken. Oder lesen.

Nun kann man trefflich drüber streiten, was einen tiefer in Scheinsicherheit wiegt - die Impfung oder die Tests. :kp:

Im Moment würde ich vermuten, die nehmen sich nix. Aber bei Ungeimpften ist das Risiko böser Folgen etwas höher.

Ich sehe es zwar auch so, dass man nicht zuhause bleiben muss, solange man getestet ist… aber auf einen Selbsttest würde ich mich da wohl nicht verlassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
744
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
927
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten