Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rudi456 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Niemand hier ist anderer Meinung…

@knastnax

Es stand im ersten Post zum Thema (22.212) dass es ein negativer Selbsttest war.

Der Freund ist nicht der Freund der Erstpatientin.

Er ist anderweitig schwer krank und kann nicht ausgehen. Er war darum auch nicht mit auf der Feier.

Nur seine Freundin war da, und die hat - 5 Tage nach der Feier und 4 Tage nach der ungeimpften Erstpatientin - ebenfalls Symptome bekommen.

Es ist deutlich wahrscheinlicher, dass seine Frau ihn angesteckt hat, zumal auch er erst nach ihr erkrankt ist. Oder noch nicht erkrankt ist? - das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden.

Auf jeden Fall ist es wahrscheinlicher, dass die ungeimpfte Patientin die Leute angesteckt hat, die einige Tage nach dem Treffen mit ihr erkrankt sind, als dass sie sich bei einem asymptomatischen Geimpften angesteckt hat, am nächsten Tag schon Symptome hat und der Geimpfte rennt dann noch 5 weitere Tage ohne Symptome herum.
 
Es stand im ersten Post zum Thema, dass es ein Selbsttest war.
Ich wollte mich nochmal vergewissern ob er die nicht vielleicht verwechselt hat, ist mir auch schon passiert. Wenn es ein selbsttest war ist es halt dummheit zu glauben das man sicher ist. Bei sowas würde ich immer ein poc test machen.
Der Freund ist anderweitig schwer krank und kann nicht ausgehen. Er war darum auch nicht mit auf der Feier.
Habe ich jetzt auch erst zu spät gelesen. Aber da frage ich mich immer, ganz ohne vorwürfe und unvoreingenommen und egal ob geimpft oder nicht, wie es passieren kann das man sich infiziert wenn man jemand schwer krankes zuhause hat. Da ist man doch eigentlich 10 mal vorsichtiger, also ich wäre es zumindestens und würde jedes risiko ausschließen(auch private feiern).
 
Aber da frage ich mich immer, ganz ohne vorwürfe und unvoreingenommen und egal ob geimpft oder nicht, wie es passieren kann das man sich infiziert wenn man jemand schwer krankes zuhause hat. Da ist man doch eigentlich 10 mal vorsichtiger, also ich wäre es zumindestens und würde jedes risiko ausschließen(auch private feiern).
:wand:
 
Ich finde, du betreibst gerade Täter-Opfer-Umkehr.
Wie vorsichtig diese Freundin war, wissen wir nicht.

Aber eine ungeimpfte Person hat sich auf einer Paety mit engem Kontakt auf einen Selbsttest verlassen.

Da sehe ich eine deutliche Nachlässigkeit, die sich jemand, der für sich in Anspruch nimmt, andere nicht zu gefährden, eigentlich nicht erlauben kann.

BTW… bei meinem Friseur hatte halbe Belegschaft Corona. Zu einer Zeit, als es schon Masken, aber noch keine Testpflicht gab. Kurz vor dem letzten Lockdown.
 
Ich finde, du betreibst gerade Täter-Opfer-Umkehr.
Dann verstehst du mich falsch.

Ich kenne halt real nur 1 person die corona hatte und diese nichtmal persöhnlich. Daher denke ich das es schon relativ schwierig ist sich anzustecken was die zahlen ja auch bestätigen.
Aber eine ungeimpfte Person hat sich auf einer Paety mit engem Kontakt auf einen Selbsttest verlassen.
Was komplett dumm war, wie ich schon mehrfach gesagt habe.
Da sehe ich eine deutliche Nachlässigkeit,
Da bin ich auch komplett bei dir.
bei meinem Friseur hatte halbe Belegschaft Corona. Zu einer Zeit, als es schon Masken, aber noch keine Testpflicht gab. Kurz vor dem letzten Lockdown.
Es war denke ich ein unglücklich gewähltes beispiel aber da gibt es noch 1000 andere.

Ich ignoriere von dir ja eigentlich alles weil du mir eh die wörter im mund verdrehst, aber dann mal zur aufklärung.
Bist du der meinung das man draußen beim paintball wo man eine vollgesichtsmaske trägt und eigentlich immer auf 3m abstand bleiben muss(eher mehr) ein test braucht? Das finde ich persöhnlich richtig unnötig und da kann ich es schon verantworten mit einen selbsttest zu spielen, sowas nennt man risiko abwägung
 
Niemand hier ist anderer Meinung…

@knastnax

Es stand im ersten Post zum Thema (22.212) dass es ein negativer Selbsttest war.

Der Freund ist nicht der Freund der Erstpatientin.

Er ist anderweitig schwer krank und kann nicht ausgehen. Er war darum auch nicht mit auf der Feier.

Nur seine Freundin war da, und die hat - 5 Tage nach der Feier und 4 Tage nach der ungeimpften Erstpatientin - ebenfalls Symptome bekommen.

Es ist deutlich wahrscheinlicher, dass seine Frau ihn angesteckt hat, zumal auch er erst nach ihr erkrankt ist. Oder noch nicht erkrankt ist? - das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden.

Auf jeden Fall ist es wahrscheinlicher, dass die ungeimpfte Patientin die Leute angesteckt hat, die einige Tage nach dem Treffen mit ihr erkrankt sind, als dass sie sich bei einem asymptomatischen Geimpften angesteckt hat, am nächsten Tag schon Symptome hat und der Geimpfte rennt dann noch 5 weitere Tage ohne Symptome herum.
Bis jetzt ist er noch nicht erkrankt, er isoliert sich. Sie hat noch zwei kleine kinder zum schauen.
 
Das finde ich persöhnlich richtig unnötig und da kann ich es schon verantworten mit einen selbsttest zu spielen, sowas nennt man risiko abwägung
Mit dem Problem, dass so ziemlich jeder unserer 80 Millionen Mitbürger das Risiko anders abwägt.
Deswegen gibt es Richtlinien, an die man sich halten sollte, weil es sonst im Chaos enden würde.

Natürlich sind die Richtlinien nicht immer an allen Ecken und Enden sinnvoll. Aber irgendwo muss man halt Grenzen ziehen.

Aber dass jeder für sich selbst das Risiko abwägt, funktioniert halt einfach nicht.
Oder warum denkst du, dass du das besser kannst, als sonst jemand?
 
Mit dem Problem, dass so ziemlich jeder unserer 80 Millionen Mitbürger das Risiko anders abwägt.
Deswegen gibt es Richtlinien, an die man sich halten sollte, weil es sonst im Chaos enden würde.
Da bin ich ja bei dir, aber es gibt halt schlaue und dumme richtlinie bzw. sogar unnötige richtlinien.

Oder warum denkst du, dass du das besser kannst, als sonst jemand?
Ich denke ich kann schon sehr gut beurteilen ob ein selbsttest reicht oder nicht wenn ich draußen auf abstand mit maske etwas spiele. Ich glaube die leute die sowas erlassen denken einfach nicht an sowas ob gewollt oder ungewollt sei mal dahin gestellt.

Ich darf draußen im cafe essen, ohne maske, ohne abstand und ohne test aber darf nicht draußen mit maske rum rennen und ein spiel spielen?
 
Da bin ich ja bei dir, aber es gibt halt schlaue und dumme richtlinie bzw. sogar unnötige richtlinien.


Ich denke ich kann schon sehr gut beurteilen ob ein selbsttest reicht oder nicht wenn ich draußen auf abstand mit maske etwas spiele. Ich glaube die leute die sowas erlassen denken einfach nicht an sowas ob gewollt oder ungewollt sei mal dahin gestellt.

Ich darf draußen im cafe essen, ohne maske, ohne abstand und ohne test aber darf nicht draußen mit maske rum rennen und ein spiel spielen?
Ein Beispiel von Dir war Friseur ;)
 
Fast neun von zehn nichtgeimpften Menschen in wollen sich einer Umfrage zufolge auch in den kommenden acht Wochen nicht gegen Corona impfen lassen. Auf keinen Fall vor haben dies laut der online veröffentlichten Forsa-Erhebung im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums 65 Prozent. 23 Prozent sagen eher nein. Nur fünf Prozent haben auf jeden Fall oder eher vor, sich in den kommenden zwei Monaten impfen zu lassen. Sieben Prozent sind noch unentschlossen. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) berichtete zuerst darüber.

Auf die Frage, warum sie sich bisher nicht haben impfen lassen, sagen 34 Prozent, sie hielten die verfügbaren Impfstoffe für nicht ausreichend erprobt. Es folgen als Gründe Angst vor Nebenwirkungen (18 Prozent), nach eigenem Ermessen handeln zu wollen und einen Impfzwang abzulehnen (16 Prozent) oder an der Sicherheit der Impfstoffe zu zweifeln (15 Prozent).
 
oder aus gesundheitlichen Gründen eine Kontraindikation besteht ,- werden die Menschen nicht mit erfasst ?
 
Naja, das sind halt die häufigsten genannten Gründe - bleiben ja noch 17% für alle möglichen anderen Gründe, von religiöser Überzeugung bis medizinischer Kontraindikation.
 
Selbsttest/ Bürgertest: ich behaupte mal, die unterscheiden sich kaum bis gar nicht. Voraussetzung: man ist fähig die jeweilige Anleitung genau zu lesen und exakt umzusetzen. Nicht wie die Hamburger Lehrer: Neue Sorte Tests. Ups, muss man gut schütteln. Ach, deshalb so viele falsch positive Tests.
 
Fakt ist, dass diese Tests genau wie eine Impfung eben nicht hundert prozentig sicher sind
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
749
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
449
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
466
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
929
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten