Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Dieses sinnbefreite Bashing der Nicht - Geimpften ist richtig schlimm , - kann man wirklich so klein-klein in seiner Denke sein ... unfassbar .:nein:

Ist schon schwer zu lesen ,- im Alltag/Real Life aber kaum noch zu ertragen .

Jeder kann von seinem Hausrecht Gebrauch machen , frei Schnauze ,- ohne auch nur einen Hauch einer medizinischen Vorbildung und/oder Information. - Und das läuft im Freizeitbereich jetzt an , gerade bei derzeitiger "Mangelware"

@toubab Das tut mir leid , dass die Feier deiner Tochter derartige Konsequenzen hat ,- aber im Ernst : auf die Ungeimpfte mit negativem Test zu zeigen , sie als Verursacher ausmachen , das kann doch nicht Euer Ernst sein .- Vielleicht ist sie wirklich der Ursprung , vielleicht auch der geimpfte Gatte , finde ich fast wahrscheinlicher , weil es dem schnell so schlecht ging .- Oder auch jeder andere Gast kommt potentiell infrage.

Deine Familie lebt in der Schweiz , da kenne ich die politischen Verhältnisse nicht.

Hier in Deutschland wird es immer mehr zum Druckmittel seitens der Politik , der neuen .

Die Politiker (ein relativ großer Teil) tragen schon 2 G Armbändchen (fand eine neue Bundestagsabgeordnete shice , aber speziell wegen der Farben., hat sie aber wohl nicht so gerafft:asshat: )

Da freu ich mich doch schon auf meine Anstecker demnächst :).- Armbändchen fände ich jetzt allerdings eher doof , ich wasche mir so oft die Hände ,- wegen Corona .
auf wem sollte man dann zeigen?

Ich scheine nicht sehr deutlich zu schreiben, meine tochter feiert, erzwungenermasse ( 40, du musst doch etwas machen) ihren geburtstag mit freunden, die meisten ohne anhang.

dann sagt „ jemand“ das mein sohn keine party veranstalten sollte ( huch?) mein sohn war dort zum gratulieren, ohne anhang. Übrigens arbeitet mein sohn mit maske, genau wie all seine angestellten.

der sehr kranke gatte ist schon ein halbes jahr krank und nicht wegen covid, kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben das er dort krank geworden ist.

und so liest barbara und „jemand“ genau was er will, hauptsache es macht schön. Und ja das verstaendis für impfverweigerer haelt sich bei mir in grenzen.amen.

edit: lekto hats erklärt, die ungeimpfte wurde am naechsten tag krank, alle anderen 5 tage später. Ergo?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte aber extra geschrieben, Margit, dass ich das nur als mögliches Beispiel genommen habe, dass Ungeimpfte sofort unter Generalverdacht geraten , sollte irgendwas sein .
Mit selektiven Lesen hat das nichts zu tun ..

Wie gesagt , es bot sich an als Beispiel ,
Das Argument mit dem Ehemann ist insofern nicht sehr überzeugend, als dass das Ehepaar sich vermutlich nicht erst auf der Party getroffen hat.

Die 2G Regel mag bequem sein, ist aber letztendlich kein probates Mittel.
Genesene ein halbes Jahr, wer rechnet das dann bitte aus , der Türsteher an der Disco,? Bis 24 Uhr geht noch, dann ist das halbe Jahr um?

Wenn die Pandemie Lage nicht aufgehoben werden kann/ soll seitens der Politik , geht aus meiner Sicht für Veranstaltungen im größeren Stil (Konzerte und Co ).: Testen , und zwar Alle
 
Wenn die Pandemie Lage nicht aufgehoben werden kann/ soll seitens der Politik , geht aus meiner Sicht für Veranstaltungen im größeren Stil (Konzerte und Co ).: Testen , und zwar Alle

Da bin ich nach wie vor deiner Meinung, aber gerade @toubabs Beispiel zeigt doch, dass es damit auch nicht getan ist.

Und @toubab hat ja leider Recht:

Geimpften sind weniger, und weniger lang ansteckend. Das ist nun mal so.
 
Der Ärztepräsident Montgomery hat sich gerade klar geäußert.

"Die Krankheit tobt sich jetzt bei den Ungeimpften aus, während die Geimpften recht zuverlässig vor schweren Verläufen geschützt sind", sagte Montgomery der "Augsburger Allgemeinen". Das Pflegepersonal der Intensivstationen und die Ärzte arbeiteten längst am Anschlag. "Wer sich jetzt nicht impfen lässt, obwohl er es machen könnte, riskiert sein Leben und das seiner Mitmenschen."

Das ist auch meine Ansicht. Wer kann sollte sich impfen lassen.
Ich hab hier selten mit diskutiert ob impfen oder nicht weil das für mich nicht Diskussions würdig ist.
Fakt ist die Impfung schützt dich und andere.

Wer sich jemand nicht impfen lassen will respektiere ich das.
Aber er muß dann mit den Konsequenzen leben.
Wobei ich diese meine Einstellung zunehmend hinterfrage, da Ungeimpfte die Intensivstationen belegen und für mich bei Kontakt ein Risiko bedeuten.

Das Risiko für mich ist relativ gering. Das kann ich tolerieren.
Aber die Krankenhäuser sind überlastet.
Zunehmend auch dadurch daß Ärzte und das Pflegepersonal das Handtuch schmeissen.
 
Und es wird schon wieder diskutiert, dass bald erneut der Zeitpunkt erreicht ist, zu dem Kliniken, die schwerst kranke Corona Patienten zur Intensivbehandlung aufnehmen, planbare Operationen verschieben müssen. Das sind durchaus auch Operationen, deren Verschiebung sehr negative Folgen für den betreffenden. Patienten haben kann.
Und diese Corona Patienten sind überwiegend die nicht geimpften
 
Aber die Krankenhäuser sind überlastet.
Zunehmend auch dadurch daß Ärzte und das Pflegepersonal das Handtuch schmeissen.
Ja. Die Motivation, sich bis zur Erschöpfung reinzuhängen sinkt zwangsläufig, wenn die Patienten bewusst die Erkrankung in Kauf genommen haben.
Die entsprechende Verknappung der Intensivbetten wird es nicht besser machen. Besser nicht schwer erkranken in den nächsten Monaten :-/
 
Und es wird schon wieder diskutiert, dass bald erneut der Zeitpunkt erreicht ist, zu dem Kliniken, die schwerst kranke Corona Patienten zur Intensivbehandlung aufnehmen, planbare Operationen verschieben müssen. Das sind durchaus auch Operationen, deren Verschiebung sehr negative Folgen für den betreffenden. Patienten haben kann.
In dem Zusammenhang hat irgend einer (ich weiß nicht mehr wer, hab's nur mal im Radio gehört, glaube ich) auch schon den Gedanken geäußert, dass diesmal, sollte es zur Triage kommen, die ungeimpften Corona-Patienten nachrangig versorgt werden sollten, da sie das Risiko im Unterschied zu anderen Kranken bewusst eingegangen sind.
Das wird sich aber sicher nicht durchsetzen, weil "selbst verschuldet" kein medizinisches Kriterium ist.
 
Ja. Die Motivation, sich bis zur Erschöpfung reinzuhängen sinkt zwangsläufig, wenn die Patienten bewusst die Erkrankung in Kauf genommen haben.
Die entsprechende Verknappung der Intensivbetten wird es nicht besser machen. Besser nicht schwer erkranken in den nächsten Monaten :-/

Ja, besser, denn es wurden auch bereits einige der vorsorglich geschaffenen Intemsivbetten wieder zurückgefahren.
 
Scheint mir jetzt nichts zu sein wovor man sich fürchten muss
Sorry, aber deine Aussage macht mich wütend! Du hast keine Ahnung, wie das ist! Ich habe kein Long Covid, meine Krankheit hat aber die gleichen Symptome und ich leide extrem darunter! Ich habe mittlerweile sogar psychische Probleme, weil mich die Beschwerden im Alltag hindern das zu tun, was ich sonst so mache. Also hör auf über etwas zu urteilen, was du dir nicht einmal ansatzweise vorstellen kannst!!!
 
Das wird sich aber sicher nicht durchsetzen, weil "selbst verschuldet" kein medizinisches Kriterium ist.

Und das ist auch gut so. Ich meine, wer weiß, was/wer als nächstes kommt, wenn wir erstmal so anfangen. COPD-Patienten, die rauchen / geraucht haben, die Behandlung verweigern? Adipösen? Bei Hobbys Verunfallten? Herzinfarktpatienten mit Tabak-/Alkoholkonsum in der Vorgeschichte? Rasern?

Ich finde, wir müssen echt aufpassen, wohin sich unsere Gesellschaft grade entwickelt und dass wir nicht diverse Büchsen der Pandora öffnen.
 
Hier mal was zur Triage Diskussion in der Schweiz



"Die Schweizerische Akademie der Medizinischen Wissenschaften (SAMW) hatte bereits Ende vergangenen Jahres ihre Richtlinien zur Patienten-Triage angepasst. Es soll ein Leitfaden für die Mediziner sein, wenn sie entscheiden müssen, wessen Leben nicht verlängert werden kann. „Die Ärzte werden dann zuerst jene behandeln, die die besten Chancen haben zu überleben“, sagte der Berner Gesundheitsdirektor Pierre Alain Schnegg (5:cool:. „Das dürften eher die Geimpften sein.“
 
Wenn die Pandemie Lage nicht aufgehoben werden kann/ soll seitens der Politik , geht aus meiner Sicht für Veranstaltungen im größeren Stil (Konzerte und Co ).: Testen , und zwar Alle

Wichtig fänd ich jetzt auch gerade in der kälteren Jahreszeit, dass wieder Besucher in Pflegeheimen und Krankenhäusern getestet werden (auch geimpfte), solange das noch nicht klar ist, wie sicher die Impfung letztendlich vor Weitergabe schützt.
 
Verstehe ich das jetzt richtig? Du rechnest allen Ernstes die Wahrscheinlichkeit zu sterben 1:1 gegen die Wahrscheinlichkeit einer Impfnebenwirkung auf?
Wie @helki-reloaded schon schreibt ich rede hier nicht von schnupfen oder schmerzen im arm (häufige nebenwirkungen), ich rede von sehr seltenen wie thrombose(0,1%), welche das gleiche risiko zu bekommen darstellt wie eine coronainfektion, wobei die corona infektion in 99,88% der fälle nicht tötlich aus geht. Für mich ist das risiko in etwa gleich hoch und erfordert kein weiteres handeln. Die impfung schützt ja auch primär nur mich und übertragen kann ich covid ja dennoch noch ungemerkt. Also bleibt mir am ende nur übrig meine kontakte zu vermeiden und möglichst wenig mit (fremden) menschen in kontakt zu kommen.

die Ungeimpfte Person nach der Feier als allererstes erkrankt ist - und zwar schon am folgenden Tag - alle anderen Infizierten aber erst 5 Tage später - liegt der Schluss sehr nahe, dass sie schon infiziert war und die anderen angesteckt hat
Es kann ja dennoch sein das der freund/freundin von person 1 ein verlauf ohne symptome hat/hatte und diese sich erst später eingestellt haben. Man weiss es halt nicht sicher.
aber auf einen Selbsttest würde ich mich da wohl nicht verlassen.
Ich habe noch keine antwort erhalten ob es wirklich ein selbsttest oder ein bürgertest (p)
Da bin ich nach wie vor deiner Meinung, aber gerade @toubabs Beispiel zeigt doch, dass es damit auch nicht getan ist.
Es weiss auch noch keiner was es für ein test war. Ein selbsttest kann man eh vergessen und nicht drauf vertrauen.

Aber die Krankenhäuser sind überlastet.
Die Intensiv betten sind noch lange nicht voll laut DIVI Intensivregister. Wir haben momentan keine 2000 person wegen covid auf der intensivstation und insgesamt ca. 21500 plätze belegt. Mit Notreserve haben wir noch ca. 14000 betten frei. Also müssten sich die corona versiebenfachen(x7) bevor die grenze erreicht ist.

Sorry, aber deine Aussage macht mich wütend!
Soll ich jetzt in angst verfallen weil man ja krank werden könnte? Du kannst gerne wütend sein aber das ist eben nicht mein problem.
Ich habe mittlerweile sogar psychische Probleme, weil mich die Beschwerden im Alltag hindern das zu tun, was ich sonst so mache
Ich hatte auch schon beschwerden die mich in meinen alltag behindert haben und ich vieles garnicht mehr konnte und dennoch ging es mir gut.
Nimm es jetzt nicht falsch auf, der lockdown hat mich auch über 1 Jahr gehindert das zu tun was ich sonst mache und selbst jetzt oder im sommer konnte ich nicht das machen was ich sonst so mache. Das hat vielen psychische probleme eingebracht, mich kurzzeitig eingeschlossen aber dennoch ist sowas kein grund das du über mich urteils wenn du mich nichtmalk ansatzweise kennst, ich glaube würde ich dir meine geschichte erzählen kämme von dir ebenfalls die frage warum ich noch lebe.
Um zum eigentlichen thema zurück zu kommen, für dich mag es schlimm sein, für andere eher weniger. Ich finde das gehört zum allgemeinen lebensrisiko dazu, wenn es passiert dann ist es eben so ich kann auch nachher umknicken ungünstig fallen und den rest meines lebens behindert werden.

„Das dürften eher die Geimpften sein.“
Ein 24 jähriger ohne vorerkrankung wird dann sterben gelassen weil er nicht geimpft war und der 70 jährige lungenkrebspatient wird weiter behandelt weil er geimpft ist und stirbt dann 2 wochen später mit corona (nicht an). Ist zwar ein eher extremes beispiel aber es zeigt die sinnhaftigkeit solcher vorgehen.
 
Sicher, wenn das Personal sich auch jeden Tag testen würde wenn es nicht geimpft ist.

Wobei ich es, um ehrlich zu sein, auch nicht verkehrt fände, wenn Menschen, die regelmäßig engen Kontakt zu besonders vulnerablen Gruppen haben, auch bei bestehender Impfung regelmäßig getestet würden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
730
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
441
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten