Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Fakt ist, dass diese Tests genau wie eine Impfung eben nicht hundert prozentig sicher sind
Richtig. Bin erkältet und teste mich jeden zweiten Tag weil ich Samstag mit den Öffis unterwegs war und die Rückfahrt echt gruselig war.. Bin beim Testen obergründlich und bisher immer negativ. Aber das heißt natürlich nicht, dass es so bleibt. Allerdings kann man das beim Bürgertest eben genauso haben. Und manchmal hab ich da auch gedacht, ob das kurze Wischen nun gerade so viel gebracht hat. Ach ja, ich liebe meine alte Karre und bin mal wieder von den Öffis kuriert. Leider auf der Strecke viele Großbaustellen und ich hatte einen Termin.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
.


Soll ich jetzt in angst verfallen weil man ja krank werden könnte? Du kannst gerne wütend sein aber das ist eben nicht mein problem.

Nur war das nicht im Geringsten deine Aussage, die mich wütend gemacht hat. Du liest anscheinend deinen eigenen Driss nicht.

Und sorry, da kann ich so viel urteilen, wie ich will. Machst du ja auch.
 
"Der Leipziger Virologe Alexander Kekulé hat mehr politischen Druck auf die Impfstoff-Hersteller gefordert, damit sie die Bereitstellung neuer Impfstoffe gegen das vorantreiben. „Entgegen ihrer ursprünglichen Ankündigungen haben die Hersteller kein Impfstoff-Update auf den Markt gebracht“, warf Kekulé den Unternehmen am Donnerstag im Sender MDR vor."



Wäre vermutlich auch eine Herangehensweise, bei den Vakzinen anzusetzen.
 
Hey - noch mehr "eiligst und überstürzt entwickelte Impfstoffe"? - Wo den Zögerern doch die Infos zu den mittlerweile zwangsweise Millionfach in der Praxis erprobten Erstvarianten noch nicht reichen? - Was soll das bringen?

---

Wenn ich den Sarkasmus jetzt kurz mal beiseite packe, muss ich Herrn K. leider zustimmen.

Da müsste mE - ich wage aber nicht zu hoffen, dass es passiert - massiver Druck ausgeübt werden, wenn die Hersteller nicht von selbst aus dem Quark kommen.
 
Da müsste mE - ich wage aber nicht zu hoffen, dass es passiert - massiver Druck ausgeübt werden, wenn die Hersteller nicht von selbst aus dem Quark kommen.

Es ist eben offenbar für alle leichter, auf den Ungeimpften rumzuhacken.

Ich meine, auch die Presse könnte Druck machen und auch im Netz könnte Druck aufgebaut werden. Aber da findet das Thema im Vergleich zu Artikeln gegen Ungeimpfte so gut wie gar nicht statt. Ich find das nicht nur schade, sondern auch extrem frustrierend, weil sich mMn mehr erreichen ließe, wenn man an mehreren Stellen ansetzt.

Mich würde allerdings nicht wundern, wenn Herr Kekulé sich für diese Äußerung noch herbe Kritik wird anhören müssen, vonwegen Querdenkerdenken befeuern und so.
 
Ich meine, auch die Presse könnte Druck machen und auch im Netz könnte Druck aufgebaut werden.

„Die Presse“ hat mehrheitlicheinfach keinen Plan vom Thema. Was soll die für Druck machen?

Insofern ist es höchste Zeit, dass jemand wie Herr K. dieses Thema anspricht, denn das bietet dann auch der Presse einen Ansatzpunkt - und ich bin sicher, das wird jetzt, da es fachlich untermauert auf dem Tisch liegt, seinen Weg durch die Medien machen!

Edit: wenn der Kritik kassiert, dann von Leuten, die keinen Plan haben. Er befeuert doch kein Querdenkertum, wenn er mehr Impfstoffe und die Dreifachimpfung für mehr Leute fordert!
 
Wie sollen denn mit Aufforderung, die vielfach versprochene Anpassung der Impfstoffe an die Deltavariante endlich auf den Markt zu bringen, Querdenker befeuert werden?
(Es hatte übrigens, als die Impfstoffe neu kamen, geheißen, die Anpassung an die jeweilige Variante würde einen Monat dauern. )
 
Insofern ist es höchste Zeit, dass jemand wie Herr K. dieses Thema anspricht, denn das bietet dann auch der Presse einen Ansatzpunkt - und ich bin sicher, das wird jetzt, da es fachlich untermauert auf dem Tisch liegt, seinen Weg durch die Medien machen!

Hoffentlich behältst du Recht.

Na ja, die Presse könnte mit ein bisschen Recherche und Nachfrage schon auch selbst auf solche Themen kommen. Aber sei es drum.
 
Spannend... :)

Wenn man jetzt noch rausfinden würde, wovon es abhängt, dass das Teil zu früh anspringt... ob es eher eine angeborene Empfindlichkeit ist, oder ob bei denen das Immunsystem heftiger reagiert, sodass TGF-Beta als Notbremse anspringt...

Allein: Das ist zwar ne ganz tolle Sache, aber bis das in irgend einer Form für die Therapie verwertbar ist, wird es noch Jahre dauern. Drei, vier, keine Ahnung.

Aber immerhin ist ein Anfang gemacht. :)
 
Pflegeheim hier, in dem um 50%des Personals ohne Impfung sind, die Bewohner jedoch geimpft.

 
Edit: wenn der Kritik kassiert, dann von Leuten, die keinen Plan haben. Er befeuert doch kein Querdenkertum, wenn er mehr Impfstoffe und die Dreifachimpfung für mehr Leute fordert!

Nein, aber er kritisiert offen und ziemlich deutlich die Impfstoffhersteller - die auch bei Querdenkern (wenn auch aus völlig anderen Gründen) deutlich in Misskredit stehen. Das war / ist mein Gedankengang. Dieser baut auf medialen Äußerungen wie der auf, dass Wissenschaftler wie Streeck und Schmidt-Chanasit schlimmer wären als Querdenker (nicht wortgetreu aber sinngemäß im Spiegel geschehen). Oder auch der Forderung eines Jan Böhmermann, Wissenschaftler wie auch Herrn Kekulé quasi vom öffentlichen Diskurs (zumindest im TV) auszuschließen.

Wenn ich da mit meinem Gedankengang falsch liege, um so besser. Die Zeit wird es zeigen.

Und wo wir grade bei der Kritik an den Impfstoffherstellern sind. So sieht offenbar deren Solidarität aus...

 
Was ich über Streek & Co gelesen habe, waren meist wissenschaftlich begründete Einschätzungen. Die gab es zumindest auch
Und Kekule' ist schon sehr speziell, weist immer wieder darauf hin, was er alles im Gegensatz zu anderen, von ihm hoch geschätzten Virologen und dem RKI, besser wußte und das, was bei ihm alles nicht stimmte, vergisst er völlig.
Ich denke nur daran, wie er juristisch begründet hat, warum die Nichterstattung des Verdienstausfalls bei Quarantäne für nicht Geimpfte fast nie greifen kann, da fiel im immer noch ein Beispiel ein, bis es dem Moderator dann doch reichte und sein Argument war jeweils eine Bedingung, die gesetzlich in diesem Fall gar nicht formuliert war.
Er hält sich insgesamt im Gegensatz zu anderen Virologen mit politischen Meinungen nicht gerade zurück und teilt dabei unterschwellig an andere Virologen, RKI.. aus.
 
@matty

Das stimmt, und ich mag ihn nicht besonders.

Aber in dem Fall muss ich ihm trotzdem Recht geben.
 
Habe ich ja auch getan.
Er steht ja auch im Stoff und erklärt auch Studien, bewertet sie usw.
Wenn nicht auch viel Richtiges und Interessantes dabei wäre, würde ich seine Potcast ja nicht immer mal hören.
 
Mir ist nicht klar was eine erneute Impfung bringt.

Ich bin Ende Juli vollständig geimpft gewesen
Der Hausarzt hat jetzt für Januar eine erneute Impfung vorgeschlagen.
Das RKI sagt Nachimpfung nur für Ü70 und besonders gefährdete Gruppen.
Solange der Impfstoff nicht an die neuen Varianten angepaßt ist, ist eine weitere Impfung nur eingeschränkt nützlich.

Wahrscheinlich werde ich mich nach dem Motto "Schäden kann's ja nicht" impfen lassen.
 
Es gibt auch genug Stimmen, die es über 60 empfehlen. Angeblich soll der Impfschutz nach einem halben Jahr deutlich absinken, was auch die steigende Zahl geimpfter Infizierter erkläre, und auch die teilweise schweren Verläufe.
Die Boosterimpfung soll den Schutz wieder deutlich verbessern.
Allerdings innerhalb eines halben Jahres nach der Impfung halte ich schon für ziemlich früh.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
749
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
449
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
466
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
929
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten