Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aus einem ziemlich interessanten Artikel, wie ich finde - leider hinter Bezahlschranke.
1.png


Darin äußert der Autor, ein Politikwissenschaftler aus Singapur, die Überzeugung, dass die Gesellschaften mit einer konfuzianischen Tradition besser durch die Pandemie kamen, weil dort die Rechte und Pflichten des Individuums im Gleichgewicht seien. Die Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft habe dort einen ganz anderen Stellenwert als im Westen, wo die Freiheit des Individuums über allem stehe.

Weiterhin habe der Westen, als es dann Impfstoffe gab, auf der ganzen Linie versagt, weil er sich zuerst und vor allem selbst bediente.
Es gebe eine Vereinbarung einer Reihe westlicher Regierungschefs, "eine Milliarde Impfdosen an die fast 700 Millionen Menschen in Südostasien zu liefern. Die Gesamtzahl der Impfstoffe, die im Rahmen dieser Vereinbarung bisher geliefert wurden, liegt bei null. China hatte dagegen bis Juli 2021 über 120 Millionen Impfdosen an Südostasien geliefert."
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das ist mir persönlich zu einfach.
Bei Regimen wie bsp China.
Die Zahlen aus China bezweifle ich auch. Andererseits wissen wir, wie rigide der Lockdown dort war. Kann also schon sein, dass die die Ausbreitung gut im Griff hatten, als sie dann reagierten.
Aber der Autor hat schon explizit darauf hingewiesen, dass eben nicht nur so autoritäre Regime wie China, sondern auch demokratische Länder im Verhältnis zum Westen viel besser durch kamen.
 
Nur schon die gewohnheit keine haende zu schütteln, sofort eine maske anzuziehen schon bei eine einfache erkältung, hilft.

und dann ein regime der einfach eisern sagt: und jetzt gehen wir alle nach links, punkt. Da wird nicht diskutiert und das hat in pandemie zeiten grosse vorteile.
 
Wobei die Mentalität einfach eine ganz andere ist, nicht nur in Pandemie Zeiten. Man nehme nur die Höflichkeit der Koreaner und Japaner und eben die "Unwichtigkeit" des Individuum. Kein Europäer hat oder will die Arbeitsmoral dieser beiden Nationen. Ob das "gesund" ist, steht auf einem anderen Blatt, aber in solchen Krisen ist es defenitiv von Vorteil.
 
Die Zahlen aus China bezweifle ich auch. Andererseits wissen wir, wie rigide der Lockdown dort war. Kann also schon sein, dass die die Ausbreitung gut im Griff hatten, als sie dann reagierten.
Aber der Autor hat schon explizit darauf hingewiesen, dass eben nicht nur so autoritäre Regime wie China, sondern auch demokratische Länder im Verhältnis zum Westen viel besser durch kamen.

Sie Versuch ja eine 0-Covid-Strategie zu fahren und reagieren auf jede festgestellte Infektionen so, wie man sich das hier nie vorstellen könnte.
 
Mal abgesehen von den unterschiedlichen Strategien, das ist sicher ein interessantes Thema und weites Feld.

Ich bedauere mittlerweile sehr, dass ich mich da ab so mitreißen lassen, das heißt jetzt absolut nicht , dass sich für mich die Schwere der Krankheit, oder die Gefahr relativiert hätte,aber ich würde mich kein zweites Mal von der Politik in so ein Pandemie Korsett der Panik zwingen lassen.
Meiner Tochter geht's auch so : das Erste morgens war die Tages Inzidenz abzufragen, warum ? Man hat sich so verpflichtet und in ständiger Alarmbereitschaft gefühlt, es lag sehr viel an der Art der Berichterstattung, meinem Empfinden nach.

Die Zahlen steigen jetzt wieder kontinuierlich in Europa , Flandern ist schon wieder rote Zone, wobei sich kaum ein Europäisches kleines Land so angestrengt hatte wie Belgien.

In Deutschland füllen sich auch wieder die Covid Stationen und die Covid ITS en , jeder fünfte Patient ist komplett geimpft.

Thematisiert wird das kaum , die Regierungsbildung steht im Vordergrund, wir haben eine Inflation von 4,1 Prozent , bis zum Jahresende 5 , guckt man auf die Tanksäule, wird's einem schlecht .
Der Fokus ist ein anderer, aber Covid ist immer noch , dazu die bittere Erkenntnis, dass die Impfung weniger hält als erhofft und versprochen.

Für mich selbst zieh ich daraus , dass ich Einfluss von Medien und politischen Einwirkungen/ Strategien maßlos unterschätzt habe, - und Information immer auch ein Ziel beinhaltet
 
Für mich selbst zieh ich daraus , dass ich Einfluss von Medien und politischen Einwirkungen/ Strategien maßlos unterschätzt habe, - und Information immer auch ein Ziel beinhaltet
Das bringt es leider auf den Punkt. Ich dachte bis Corona wirklich dass die öffentlich rechtlichen Sender durch die GEZ Gebühren in den Nachrichten unabhängige Berichterstattung leisten :rotwerd: . Mein Lieblingssender, allerdings ein Privatsender, Antenne Bayern mutierte zeitweise zu Söderfunk. Richtig schlimm wurde es dann mit der Flutkatastrophe im Ahrtal, totschweigen, auch nicht besser.
 
Ich bedauere mittlerweile sehr, dass ich mich da ab so mitreißen lassen, das heißt jetzt absolut nicht , dass sich für mich die Schwere der Krankheit, oder die Gefahr relativiert hätte,aber ich würde mich kein zweites Mal von der Politik in so ein Pandemie Korsett der Panik zwingen lassen.
Ich habe die letzten "pandemien" mehr oder weniger mit erlebt und habe diese auch eher locker gesehen. Als gamer hast du da eh weniger probleme mit als jemand der am wochenende feiern geht. Home office war auch sehr angenehm, aber panik hatte ich zu keinen zeitpunkt, ich hatte eher von anfang an bedenken das man sich in irgendwas verrennt und ich habe natürlich von anfang an die maßnahmen kritisiert. Die inzidenz bekomme ich jeden morgen in Discord geliefert, da hat ein member etwas programmiert was alle wichtigen zahlen von der RKI API holt und in einen dokument so Formatiert das man sie gut ablesen kann.
Vielleicht wäre das auch was für hier? Ich müsste ihn nur fragen ob ich dies nutzen darf.
Man hat sich so verpflichtet und in ständiger Alarmbereitschaft gefühlt, es lag sehr viel an der Art der Berichterstattung, meinem Empfinden nach.
Fand ich garnicht, ich habe teilweise angefangen alles mit corona auszublenden weil es nur noch nervig war. Es gab 1000 sondersendungen und überall wurde panik verbreitet, sei es im Tv oder in der zeitung.
Für mich selbst zieh ich daraus , dass ich Einfluss von Medien und politischen Einwirkungen/ Strategien maßlos unterschätzt habe, - und Information immer auch ein Ziel beinhaltet
Man hält mich vielleicht für paranoid aber genau das ist der grund warum ich seit jahren ganz bewusst entscheide was ich lese/angucke und keine tagesschau oder ähnliches gucke. Mich interessiert nicht was die da sagen, mich interessieren die zahlen. Verstehen wenige aber das hat mir sehr geholfen und das werde ich auch so beibehalten.

welch Überraschung
Du kannst gerne für mich lernen und meine prüfung vorbereiten :rolleyes:. Es gibt wichtigeres im moment.
 
Ich hab nicht geschrieben, dass ich demnächst einen Antikörpertest mache.
Aber vermutlich kamen die Prüfungen ja völlig überraschend. Ist genau wie Weihnachten jedes Jahr. Verstehe ich :respekt:
 
Gerade hab ich mir meine jährliche Grippeimpfung geben lassen. 4 Fach und hoch dosiert.
Wenn ihr diese Woche nix mehr von mir lest, wist'er Bescheid! ;)

In 14 Tagen ist dann wieder die Coronaimpfung dran.
 
Ich weiß nicht genau, ob es „frei“ ist…



Übrigens, @knastnax

Das mit dem Long COVID und den 3 Monaten ist so:

Alle Symptome, die 4 Wochen nach Genesung anhalten, nennt man long COVID, und wenn sie länger als 3 Monate nach der Genesung bestehen bleiben, zählen sie als Post-COVID-Syndrom.

Dann hat man zwar streng genommen kein Long COVID mehr, aber gesund ist man auch nicht, und es ist auch mehr als die übliche Erholphase nach schwerer Krankheit.

Nachzulesen in den S1-Leitlinien zur Behandlung von Long COVID.
 
Ich weiß nicht genau, ob es „frei“ ist…



Übrigens, @knastnax

Das mit dem Long COVID und den 3 Monaten ist so:

Alle Symptome, die länger als 3 Monate nach der Genesung bestehen bleiben, zählen als Long COVID.

Nachzulesen in den S1-Leitlinien zur Behandlung von Long COVID.
Zu long covid habe ich heute noch gelesen das es nur ganz wenige fälle gibt, nach neusten studien. Da wurden wohl studien verglichen und nur 5 waren verwertbar. Ich muss morgen mal gucken ob ich die wieder finde
 
Bei Kindern ist es selten - etwa 1-2 von Hundert.

Bei Erwachsenen je nach Studie 10-20 von Hundert Patienten.

Bei geimpften Infizierten weniger.

Wenn ich mich umgucke, kenne ich persönlich 6 COVID-Patienten. Davon sind 3 betroffen. Eine unter 20, eine knapp drüber und eine 50 Jahre alt. Alle ohne Vorerkrankungen. Zwei gar nicht schwer erkrankt, übrigens.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
743
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten