Chihuahua-Züchter gesucht

Warum ein CHihuahua?
Weil ich die süß finde, und ich mir hier in Hamburg einen GROßEN Hund ALLEINE nicht zutrau, bzw weiß, das ich ihm nicht gerecht werde, geschweige denn den platz dazu hätte.

Was ein Schmarn! Was soll denn an einem kleinen Hund anders sein als an einem großen, was einen großen schwieriger macht. Abgesehen vom Gewicht und der Kraft die man braucht um ihn zu halten ist es das selbe. Und der Kraftunterschied macht sich wirklich nur dann was aus wenn du körperlich total eingeschränkt bist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich meinte es auch nicht disqualifizierend sondern eher dass die Meinung noch nicht gefestigt ist, und
man vielleicht mit der Wahl es Zweithundes noch ein bißchen warten sollte. Alleinerziehend, eine Ausbildung anfangend, bereits ein Hund im Haus....auch wenn die TÄ sagt, dass der zweite Hund auch mit in die Praxis darf, ich kann mir den Alltag beim besten Willen nicht vorstellen und halte das für naiv...(das ist auch nicht böse gemeint). So mancher mutet sich mit dem Zweithund zuviel zu und merkt das zu spät. Da kann man doch lieber im Vorfeld aufklären, oder???
... mit 2 hunden ist es keinesfalls anstrengender als mit einem.... ich habe die chi hündin von ner freundin immer in den ferien und auch so, wenn ich aus der schule komme... bis abends.... ob du nun mit einem oder 2 hunden raus gehst, ob du nun einen oder zwei füttern musst etc. macht für mich keinen großen unterschied...

aber da hat jeder seine eigene meinung zu. und ich selbst und viele andere trauen mir das zu, und sagen in keinem fall, das es naiv von mir ist .... es dauert ja auch noch über ein jahr, bevor überhaupt irgendwas ist... und die wohnung werde ich auch aufjedenfall vor dem hund haben wollen, und den vermieter dann noch fragen ob ein kleiner zwerg noch hinzu darf. ich würde mir den zwerg auch niiieee holen, ohne das ich nen festen wohnsitz bzw ne wohnung gefunden habe!
LG

Also, ich muss da Ruhrlady recht geben. Wenn es denn unbedingt ein Zweithund in Deiner Konstellation sein soll (alleinlebend und Ausbildung) dann bitte keinen Welpen. Denn das ist definitiv anstrengender, weil zeitaufwändiger, als mit zwei ausgewachsenen Hunden.

:hallo:
 
Hmmm, ich würde auf jeden Fall warten, bis du die neue Wohnung hast. Mit Kleinkind und zwei Hunden (auch wenn es Kleinhunde sind) ist es in Hamburg wirklich schwer eine Wohnung zu finden. Ich weiss wovon ich spreche! Selbst mit nur einem Hund habe ich bestimmt 100 Absagen bekommen. Erst mal Wohnung, Einverständnis vom Vermieter und dann Hund suchen. Vor allem weil du ja dann alleinerziehend bist, dass ist ja auch noch mal was ganz anderes...

Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber du stellst dir alles etwas ZU einfach vor.

ist das richtig, dass du auch schon ein kind hast? oder hat milch das "alleinerziehend" auf deinen hund bezogen? :gruebel:

du faengst naechstes jahr eine ausbildung an und willst dann auch einen chi-welpen aufnehmen???

warum wartest du nicht bis nach der ausbildung? warum muss es dann unbedingt schon ein zweithund, noch dazu ein welpe sein?
in der ausbildung jhast du sehr wenig zeit fuer deine hunde, weil du sehr viel arbeiten und lernen musst.
was machst du waehrend der berufschule mit den hunden?

ich wuerde warten bis du fertig bist mit deiner ausbildung. du bist doch noch jung und kannst dann wenn du gesicherter bist in deinem leben doch immer noch 2 oder 3 hunde halten.
nur mal so meine gedanken. :rolleyes:
 
Kitty-kyf: Natürlich macht die Größe einen Unterschied im Alltag . Klar, der Erziehungsaufwand ist der gleiche, Hund ist Hund egal ob Chi oder Dogge, aber ansonsten ist ein kleiner Hund in vielen Situationen einfacher zu händeln: Hund auf der Rolltreppe auf den Arm nehmen. Im Taxi mitfahren ist mit kleinem Hund meist entspannter. Ein Hotel finden das Hunde aufnimmt - oft wird da nach Größe unterschieden. Den Hund im Flugzeug mit in die Kabine neben zu können - wenn man häufiger fliegt ein echtes Argument. Einen Platz im Bus/Zug finden. Hund vom Tierarzt z.B. nach einer OP nach Hause schaffen während der Hund noch unter Narkose steht. Falls Probleme bei der Leinenführigkeit auftreten muss man weniger Kraft aufwenden (bis man das Problem durch Erziehung gelöst hat.) Auch das eigene Auto ist je nach Größe besser oder schlechter zum Transport des Hundes geeignet. Freunde/Bekannte werden Dich evtl. lieber mal irgendwo hinfahren wenn ein kleiner Hund auf deinem Schoss sitzt als wenn sich ein vom Spaziergehen mit Schlamm voll gesogener Bernhardiner auf der Rückbank flegelt.
Hundesitter sind im Notfall für kleine Hunde in der Regel schneller gefunden als für ein Riesentrum. (Mama geht im Krankheitsfall sicher gern mal mit dem handlichen Wuschelhund spazieren - den großen Hund traut sie sich vielleicht nicht zu.)
Wenn große Hunde bellen ist es meist auch lauter. Der anschlagende Dackel stört Nachbarn im Mietshaus wahrscheinlich weniger als der Dobermann. Die Nachbarn unter Dir hören das Getrampel das dein Rotweiler beim Spielen veranstaltet evtl. mehr als die leichten Pfoten deines Zwergspitzes.
Die Kinder deiner Nachbarn/die Nachbarn haben vor kleinen Hunden weniger oft Angst - das kann viel Einfluss auf die Lebensqualität haben wenn Du z.B in einem Mietshaus wohnst.

Dies ist nur eine spontane Aufzählung. Ist das alles mach und händelbar mit einem großen Hund? Natürlich ist es das - aber zu behaupten das sei im Prinzip ein und dasselbe? Sicher nicht.

P.S. Ich bin nach dem Tod meines letzten Hundes vom Groß aufs Mittelformat gewechselt. Von Dobermann auf deutschen Pinscher. Grund war: Den Hund regelmäßig unter dem Arm geklemmt mit einer Hand auf ein kleines schwankendes Segelboot tragen zu müssen - Das war mit dem Dobi ein Akt der Planung, Kraft und viel Vorsicht erforderte. Alina wiegt weniger als die Hälfte ihrer Vorgängerin (obwohl sie in NRW komischerweise immer noch als großer Hund gilt) und ich kann nur sagen - in vielen Bereichen des Alltags macht vieles einen echten Unterschied.Wie gesagt sie ist dabei kein wirklich "Kleiner Hund"

Und ja, ich mag große Hunde und ich vermisse es z,B. in aufrechter Position einfach den Arm nach unter hängen zu lassen und den Hund direkt "an der Hand" zu haben... Zudem haben kleine Hunde ihre ganz eigenen "Nachteile", aber das ist eine ganz andere Geschichte.
 
ist das richtig, dass du auch schon ein kind hast? oder hat milch das "alleinerziehend" auf deinen hund bezogen? :gruebel:[/quote]

meine kleine ist im Kinderwagen alter :)
 
ist das richtig, dass du auch schon ein kind hast? oder hat milch das "alleinerziehend" auf deinen hund bezogen? :gruebel:

meine kleine ist im Kinderwagen alter :)[/QUOTE]

ach hamburg 2011, bitte ueberlege es dir mit einem zweiten hund. :(

das hoert sich so ja schon an wie ne großbaustelle.

ein saeugling braucht so viel aufmerksamkeit, so viel mutternaehe, usw., dann noch ein jagdhund und dazu ein welpe???
ach ich vergaß, die ausbildung nebenbei. :(

denkst du nicht, dass du dich da ein bisschen uebernimmst?

wo bleiben denn kind und hund(e) wenn du zur arbeit, bzw. zur berufschule gehst?
 
ist das richtig, dass du auch schon ein kind hast? oder hat milch das "alleinerziehend" auf deinen hund bezogen? :gruebel:

meine kleine ist im Kinderwagen alter :)

ach hamburg 2011, bitte ueberlege es dir mit einem zweiten hund. :(

das hoert sich so ja schon an wie ne großbaustelle.

ein saeugling braucht so viel aufmerksamkeit, so viel mutternaehe, usw., dann noch ein jagdhund und dazu ein welpe???
ach ich vergaß, die ausbildung nebenbei. :(

denkst du nicht, dass du dich da ein bisschen uebernimmst?

wo bleiben denn kind und hund(e) wenn du zur arbeit, bzw. zur berufschule gehst?[/quote]
naja säugling würd ich nicht sagen, sie läuft bereits.. :)
hundis würden wärend der berufsschule zu ner freundin kommen(ist professionelle hundesitterin...)
hmm meint ihr nicht, man kann das schaffen? ich glaub schon... und sonst wartet der chi halt bis ich fertig bin mit der ausbildung, und meine kleine größer ist ;) mal sehen...
 
ich habe drei Jahre aktiv in der Hundevermittlung gearbeitet, und viele Leute, die sich ohne weiteres einen Zweithund zugetraut haben waren hinterher überrascht, wieviel mehr Arbeit und auch wieviel mehr Dreck zwei Hunde machen. Und auch die finanzielle Belastung in deinem Fall...auch wenn du vielleicht die tierärztl. Leistungen dann billiger kriegt, Steuer und Versicherung und Futter und Ausrüstung doppelt bleiben....
Außerdem nicht vergessen: mit zwei Hunden muß man auch getrennt trainieren sonst kuckt sich der eine die Unarten des andren ab....also auch zeitlich nicht egal.


Nur so als Rat aus der Praxis...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chihuahua-Züchter gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

cleo318
Ich suche für einen bekannten Besitzer und Züchter dieser beiden Rassen. Ich möchte verhindern das er sich einen Hund vom Vermehrer holt daher wäre ich über Tipps etc. sehr dankbar.
Antworten
0
Aufrufe
725
cleo318
cleo318
bxjunkie
Bei der Überschrift habe ich mich gefragt, ob er das überlebt hat, schließlich sind Chihuahuas ja sehr selbstbewusst und wehrhaft. Aber nun sehe ich, es ist kein Spaß. Wtf. Ich hab "nur" Angst, dass Nougat mir z.B. aus dem Auto geklaut wird, wie das wohl manchmal mit solchen Rassen nahe der...
Antworten
3
Aufrufe
236
IgorAndersen
IgorAndersen
J
Bin in Mexico hatte 3 chihuahuas waren im Alter 1/2 Jahr einer hatte einen Hoden im Magen, weshalb operieren sinnvoll war. Ich habe den mexicanischen Doktor wohl nicht verstanden.Er wollte die anderen 2 auch kastrieren Da ich Geld hatte stimmte ich zu. Nun nach 5 Jahren tut es mir immer sehr...
Antworten
0
Aufrufe
187
J
bxjunkie
Ich würde in der Realität nicht wegsehen und helfen. Das habe ich auch schon mehrfach..soviel Zivilcourage hab ich. Aber ein Video von einer gequälten Kreatur anzuschauen, die GsD bereits aus ihrer Lage befreit wurde ist für mich unsinnig und so etwas läuft mir tagelang nach für nichts.
Antworten
4
Aufrufe
283
bxjunkie
bxjunkie
Fact & Fiction
Wenn ich mir vorzustellen versuche, ich hätte so einen Winzhund und ein anderer, nicht freundlich gesinnter Hund hätte ihn im Maul, bin ich sicher, dass mir jeglicher Hang zu Pazifismus in dem Moment abhanden käme. Ich hätte kein Messer dabei, deshalb stellt sich diese Frage für mich nicht, aber...
Antworten
41
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten