Chihuahua Luca im Nagelstudio gequält

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
:( Es existiert auch ein Video davon, ich hab es mir nicht angesehen..ich hab nur danach gegoogelt um zu wissen ob das Tier in Sicherheit ist...ich hoffe derjenige darf nie wieder ein Tier halten.



Eine Passantin beobachtet, wie der Ladenbesitzer das vier Monate alte Tier schlägt und an einem Bein hochzieht. Doch dann kommt die Rettung für den kleinen Luca.

Der Tierschutzverein meldet die Rettung eines kleinen Hundes vor schwerer Tierquälerei: Laut Mitteilung habe eine Frau am vergangenen Samstagmorgen gegen 3 Uhr durch das Schaufenster eines Nagelstudios in der Münchner Innenstadt gesehen, wie ein Mann - der Ladenbesitzer, wie sich später herausstellte - einen jungen Chihuahua schlug, ihn an einem Bein hochzog und in die Luft warf. Die Schmerzensschreie des Tieres waren bis auf die Straße zu hören.

Die Frau filmte die Tat mit ihrem Handy und rief die Polizei. Die Beamten konnten das Tier allerdings nicht mehr finden. Daraufhin wandte sich die Zeugin an das Tierheim des Tierschutzvereins. Dieses verständigte das Veterinäramt und die Amtstierärztin fand den Hund nun in dem Ladenlokal.
Der vier Monate alte Hund mit Namen Luca soll jetzt im Tierheim aufgepäppelt werden. Wie es mit ihm weitergeht, entscheidet das Veterinäramt. Der Tierschutzverein hofft auf die Erlaubnis, ein neues Heim für Luca suchen zu dürfen und fordert zudem ein lebenslanges Tierhalteverbot für den Besitzer.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So ein A....:frust:
Und man müsste das so publik machen, das er neben seinem Hund (hoffentlich) auch noch seinen Laden verliert, weil sich niemand von einem Tierquäler die Nägel machen lassen möchte...
Für mich wäre der Laden auf alle Fälle gestorben...
 
Das ist echt so widerlich. Habe mir das Video ohne Ton angesehen. Wie kann man so einen süßen, kleinen Hund so quälen?
 
Ich hab’s mir jetzt nach langem Überlegen doch angeschaut. Ich verstehe den Reflex wegzuschauen, es sich nicht zuzumuten. Aber ich denke, wenn man sich zutraut es auszuhalten, ist hinschauen wichtig. Nicht nur bei diesem Video. Sondern tagtäglich. Im eigenen Umfeld. So viele Frauen, Kinder, Tiere, Menschen, werden jeden Tag überall auf der Welt misshandelt. Und immer wieder schauen Leute weg.

Hut ab vor dieser mutigen und offensichtlich auch ausreichend penetranten Passantin. Hut ab vor jedem, der im entscheidenden Moment nicht wegsieht, sich engagiert und Zivilcourage zeigt.

Man hätte es im vorbeigehen auch für ein Spiel halten können. Weitergehen können. Sie hat hingesehen. Und dokumentiert. Behörden eingeschaltet. Und diesem ****** und seinem Treiben ein Ende gesetzt.
 
Ich würde in der Realität nicht wegsehen und helfen. Das habe ich auch schon mehrfach..soviel Zivilcourage hab ich. Aber ein Video von einer gequälten Kreatur anzuschauen, die GsD bereits aus ihrer Lage befreit wurde ist für mich unsinnig und so etwas läuft mir tagelang nach für nichts.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chihuahua Luca im Nagelstudio gequält“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Bei der Überschrift habe ich mich gefragt, ob er das überlebt hat, schließlich sind Chihuahuas ja sehr selbstbewusst und wehrhaft. Aber nun sehe ich, es ist kein Spaß. Wtf. Ich hab "nur" Angst, dass Nougat mir z.B. aus dem Auto geklaut wird, wie das wohl manchmal mit solchen Rassen nahe der...
Antworten
3
Aufrufe
236
IgorAndersen
IgorAndersen
J
Bin in Mexico hatte 3 chihuahuas waren im Alter 1/2 Jahr einer hatte einen Hoden im Magen, weshalb operieren sinnvoll war. Ich habe den mexicanischen Doktor wohl nicht verstanden.Er wollte die anderen 2 auch kastrieren Da ich Geld hatte stimmte ich zu. Nun nach 5 Jahren tut es mir immer sehr...
Antworten
0
Aufrufe
185
J
Fact & Fiction
Wenn ich mir vorzustellen versuche, ich hätte so einen Winzhund und ein anderer, nicht freundlich gesinnter Hund hätte ihn im Maul, bin ich sicher, dass mir jeglicher Hang zu Pazifismus in dem Moment abhanden käme. Ich hätte kein Messer dabei, deshalb stellt sich diese Frage für mich nicht, aber...
Antworten
41
Aufrufe
3K
snowflake
S
Pennylane
Nein, das heißt es nicht. In Deutschland gibt es nur wenige Versicherungen gegen die man einen Direktanspruch hat. Die Kfz-Haftpflicht ist z.B. so eine Ausnahme, die kann man direkt verklagen. Die Tierhalter-Haftpflicht ist wie eine Privathaftpflichtversicherung ohne Direktanspruch. Man muss den...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lana
Linschen
oh vielen dank für deine antwort das beruhigt mich ja nun erstmal. ich hab halt sorgen das es schlimmer wird und mehr wasser in der lunge sich bildet auch wenn die ärzin meinte das dies eigentlich nicht passieren kann. ach sowas macht mich immer so unruhig.
Antworten
2
Aufrufe
3K
Linschen
Zurück
Oben Unten