Dimazon bei Wasser in der Lunge bei Chihuahua

Linschen

Nabend zusammen,

mir ist heute Nacht aufgefallen das meine kleiner Chihuahua erschwert atmet. Heute morgen bin ich dann gleich zum Arzt der auf Grund dessen das wir vor einem halben Jahr Herzgeräusche festegetsellt haben aber medikamente noch nicht nötig waren eine aufnahme vom torax machte.
dort ist dann aufgefallen das ein lungenödem im anfang ist. sie hat mir nun folgende medikamente bis zum herzultraschall und übers we DIMAZON 10 mg von dem er 2x 1/2 nehmen soll sowie Vetmidin 1,25 mg wosie auch 2x 1/2 nehmen soll.
heute morgen hat er dann entwässerungmedi gespritzt bekommen.
sie atmet aber immer noch erschwert. wie lange braucht es denn bis das wasser wieder raus geht und bei den dimazon habe ich gelesen das hunde unter 5 kg diese nicht nehmen sollen. müsste ihm aber jetzt eine gebe.
bin ein wenig verwirrt was ich jetzt machen soll?

könnt ihr mir da weiter helfen?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Linschen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!
Doch, Dimazon kann man so kleinen Hunden geben. Mein Chihuahua hat das auch lange bekommen, ohne bemerkbare Nebenwirkungen. Aber es dauert bis sich so ein Ödem zurückbildet. Mindestens ein paar Tage. Er wird aber vermutlich erstmal ziemlich viel pieseln, vielleicht auch heute nacht reinmachen. Das vergeht, wenn sich die Medikamentengabe einpendelt.
 
oh vielen dank für deine antwort das beruhigt mich ja nun erstmal. ich hab halt sorgen das es schlimmer wird und mehr wasser in der lunge sich bildet auch wenn die ärzin meinte das dies eigentlich nicht passieren kann.
ach sowas macht mich immer so unruhig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dimazon bei Wasser in der Lunge bei Chihuahua“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Franzi trinkt auch wesentlich mehr und wir lassen sie gewähren. Allerdings geht es bei ihr ja mehr um "geliehene" Lebenszeit. Insofern soll es ihr so angenehm wie möglich gehen. Sie kann allerdings auch jederzeit in den Garten, wir müssen also nicht ständig mit ihr raus. Nachts lassen wir...
Antworten
7
Aufrufe
7K
Paulemaus
Paulemaus
B
Meine Hündin hat auch die Kombination Vasotop, Vetmedin und Dimazon bekommen. Sie bekam es durchgänig ohne Probleme.
Antworten
4
Aufrufe
14K
Büffelchen
B
D
Genau, im tierspital bist du nul komma nichts von tierartzte und studenten umsingelt, so ist es mir mal ergangen. und wenn die was sagen kann mann es glauben.
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
Crabat
Wohl andere Spaziergänger, nachdem sich der bescheuerte HH ja wohl gleich vom Acker machte... :nee: Sollte man seiner habhaft werden, was ich schwer hoffe, wird er bestimmt behaupten, das er das ja garnicht bemerkt hat, sonst hätte er natürlich sofort geholfen...:wand:
Antworten
6
Aufrufe
518
Candavio
S
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Angie&Hund
A
Zurück
Oben Unten