[BY] - Beissvorfall mit Bullterrier - Suche Dringend Hilfe!!!!

Ruf am Montag bitte unbedingt den Awalt Lars Jürgen Weidemann an.
Das ist DER FAchanwalt für alles rund um die Kampfhunde.
Wenn einer helfen kann, dann er.
Adresse hier:

Der hat schon so manchen Leuten aus der Sch.eiße geholfen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Beste waere eine Pflegestelle ausserhalb Bayerns selbstverstaendlich, bis das Theater mit den Behoerden beendet ist.

Wuerde dir gerne ne PS anbieten - bin jedoch recht weit weg.
 
Hallo,

möchte mich auch mal melden.

Sollte es sich um einen Minibully handeln fällt er er unter gar keine Kategorie und ein Standartbully Kat.2 mit den nötigen Nachweisen.

Wohnst ja eigentlich um die Ecke bei mir.

Bei der Schilderung des Vorfalles sind sicherlich einige Faktoren zusammengekommen die nicht gerade förderlich waren...vor allem das Verhalten der anderen beteiligten Person...so hätte dies auch mit jedem anderen Hund passieren können.

Bis zur Klärung der Sache bleibt dir nur übrig den Hund zu jemanden zu geben der ausserhalb des Einzugsgebietes deines OA wohnt um ihn vor dem TH zu bewahren...hast du keine Freunde oder Verwandte die ausserhalb wohnen und ihn aufnehmen könnten?

Auch ein schneller Wechsel des Anwaltes wäre zum Vorteil wenn dein jetziger nicht in der Lage war eine einstweilige Verfügung zu erwirken.

Halte dir die Daumen:uhh:
 
Hallo,

möchte mich auch mal melden.

Sollte es sich um einen Minibully handeln fällt er er unter gar keine Kategorie und ein Standartbully Kat.2 mit den nötigen Nachweisen.

Das interessiert in Bayern keine alte S.. - wenn sie einen Hund beschlagnahmen wollen, weil sie der Meinung sind, er ist gefährlich, dann ist das rechtlich auch bei einen Pudel möglich...
Ich habe eine Bitte, an alle die in Bayern leben...informiert euch bitte gründlicher, lest euch ein...
 
@rimini:

Gut, dass du noch hergefunden hast. War gestern alles schon recht spät und ist ja auch nicht meine Ecke. Bin aber jetzt erstmal bissschen beruhigter.
 
Das interessiert in Bayern keine alte S.. - wenn sie einen Hund beschlagnahmen wollen, weil sie der Meinung sind, er ist gefährlich, dann ist das rechtlich auch bei einen Pudel möglich...
Ich habe eine Bitte, an alle die in Bayern leben...informiert euch bitte gründlicher, lest euch ein...
Da kann ich rimini nur zustimmen. Ich wurde selbst einers Besseren belehrt und bin froh das es hier so fachkompetente Leute gibt, die sich echt auskennen und hilfreiche Tipps geben. Musste jetzt auch mal gesagt werden.

Aber ich finde auch der TE hätte schon etwas eher damit anfangen können sich Hilfe zu suchen. Naja, dennoch hoffe ich das alles gut läuft und der Hund bei Ihm bleiben darf.
 
Hilfreich wären jetzt ähnliche Gerichtsurteile oder dergleichen wie Rimi schon schrieb! Und wegen dem kurzfristig muß ich noch eins los werden. Der Beißvorfall war im Juni letzten Jahres und in der Zwischenzeit kamen etliche Auflagen wie ich bereits schrieb. Der Bescheid meinen Hund abzugeben hab ich mit einer Frist von 1 Woche gekriegt!!! Und nochmals vielen Dank an Rimi, hast mir sehr geholfen! Mein Dank gilt auch an all die anderen hier...
 
Kann das wirklich 12 -18 Monate dauern bis das Urteil durch ist??? Das halt ich nicht aus.....
 
Bin immer noch händeringend auf der Suche nach einer Pflegestelle bzw. nach jemanden der eine sog. Haltererlaubnis hat! Mir wär halt am liebsten wenn er bei mir in der Nähe ist daß ich ihn wenigstens täglich sehen kann! In ein anderes Bundesland abzugeben wäre für mich wirklich die allerletzte Instanz. Nur die Zeit drängt inzwischen sehr....
 
Hallo,

möchte mich auch mal melden.

Sollte es sich um einen Minibully handeln fällt er er unter gar keine Kategorie und ein Standartbully Kat.2 mit den nötigen Nachweisen.

Das interessiert in Bayern keine alte S.. - wenn sie einen Hund beschlagnahmen wollen, weil sie der Meinung sind, er ist gefährlich, dann ist das rechtlich auch bei einen Pudel möglich...
Ich habe eine Bitte, an alle die in Bayern leben...informiert euch bitte gründlicher, lest euch ein...

Ich denke ich kann mit Recht behaupten das ich die Vorgaben schon fast auswendig kenne...daher hätte ich von dir gerne mal erklärt bekommen was an dieser Aussage von mir falsch war ???
Ich habe nie behauptet das keine andere Rasse beschlagnahmt werden kann wenn es zu Vorfällen kommt...bei dieser Aussage ging es rein darum was für die Haltung eines Bullterriers in Bayern gilt (in Kurzform:(confused:
 
hallo, wenn nicht frag mal bei bullterrier in not an ob die eine pflegestelle in der nähe haben. die reagieren wirklich schnell. gruß pati
 
@ Roland ich an deiner Stelle wäre jetzt mal nicht so wählerisch... heut ist der 19.
 
Hallo,

möchte mich auch mal melden.

Sollte es sich um einen Minibully handeln fällt er er unter gar keine Kategorie und ein Standartbully Kat.2 mit den nötigen Nachweisen
.

Das interessiert in Bayern keine alte S.. - wenn sie einen Hund beschlagnahmen wollen, weil sie der Meinung sind, er ist gefährlich, dann ist das rechtlich auch bei einen Pudel möglich...
Ich habe eine Bitte, an alle die in Bayern leben...informiert euch bitte gründlicher, lest euch ein...

Ich denke ich kann mit Recht behaupten das ich die Vorgaben schon fast auswendig kenne...daher hätte ich von dir gerne mal erklärt bekommen was an dieser Aussage von mir falsch war ???
Ich habe nie behauptet das keine andere Rasse beschlagnahmt werden kann wenn es zu Vorfällen kommt...bei dieser Aussage ging es rein darum was für die Haltung eines Bullterriers in Bayern gilt (in Kurzform:(confused:

Und was hat der von dir geschriebene Satz (von mir unterstrichen), damit zu tuen? :verwirrt:

Darum geht es hier in diesen Thema doch gar nicht...

Ich verstehe nicht was du damit sagen willst... gerne weiter aber dann per pn, weil es hier nicht weiterhilft...
 
Der Bescheid meinen Hund abzugeben hab ich mit einer Frist von 1 Woche gekriegt!!! ...


Ist das überhaupt Rechtens ? Wie soll man so schnell denn noch reagieren können.

Nein ist es nicht, es muss eine angemessene zeit gegeben werden... das entsprechende Urteil ist kopiert und auf den Weg...

@ Roland Aktenzeichen hast du schon...
rufe mich bitte noch einmal an, ich habe noch eine Idee, weiß aber nicht ob das für euch machbar ist...
 
Werd ihn morgen wohl oder übel im Tierheim abgeben und mich der Willkür der Behörden beugen! Muß ich irgendwas dabei beachten? Meine Sorge ist, daß er evtl. weitervermittelt wird oder er mir nach dem Urteil nicht mehr ausgehändigt wird! Ist diese Sorge begründet? Im übrigen muß ich noch hinzufügen daß mein Sammy am Wochenende seinen 2. Wesenstest mit Bravur bestanden hat! Wo er doch aus Sicht unseres Veterinäramtes gesteigert aggressiv ist.....
 
Rede mit dem TH und biete ihnen an die Kosten für den Hund zu übernehmen, quasi als Pensionsgast, eventuell beherbergen sie ihn dann bis nach dem Urteil.

Hast du keine Möglichkeit außerhalb Bayerns gefunden?

Hast du Orgas kontaktiert?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[BY] - Beissvorfall mit Bullterrier - Suche Dringend Hilfe!!!!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Es liegt ja auch nahe, angesichts der Tradition den eigenen Hund mitzubringen. Und es hätte sicher gerade angesichts der Tradition schlechte Presse gegeben, wenn der Hund nicht mitgekommen wäre. Aber offenbar war das halt so ein Fall, wo die Umgebung für den Hund nicht gut war.
Antworten
78
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
La Traviata
Jub. Ich habe mich auch sehr "gewundert".
Antworten
17
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
tequ
Wo kam denn der andere Hund her? War der Besitzer nicht dabei?
Antworten
6
Aufrufe
898
Biefelchen
Biefelchen
rimini
Guten Morgen, es geht das Gerücht das ein "Kampfhund" zugebissen haben soll. Mir ist trotz Ortsnähe nichts weiteres bekannt, hat jemand Infos? (Oder besser nicht...) Mein Fehler: Burgbernheim, nicht Burglengenfeld soll der Hund die Gerüchteküche anheizen.
Antworten
0
Aufrufe
750
rimini
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten