Bunter Hund Hasloh

Sammie

20 Jahre Mitglied


Betrug? Anzeige gegen den Hundehandel »Bunten Hund«


Hasloh/SH, 15.7.03

Kranke Hunde, Welpen in kahlen Kachelboxen - bereits im vergangenen Jahr berichtete die MOPO über die kommerzielle Tierhandlung "Bunter Hund" in Hasloh (Kreis Pinneberg). Jetzt zeigte eine entsetzte Kundin die Tierhändlerin wegen Betrugsverdachts bei der Staatsanwaltschaft Itzehoe an. Pia Frommhagen (53) aus Rissen kaufte die angeblich topfitte Kira. Was sie nicht ahnte: Die Hündin hat einen schweren Herzfehler, braucht lebenslang Medikamente.

"Ich gebe sie nicht mehr her", sagt Pia Frommhagen und als hätte sie es verstanden, legt die schwarz-weiße Landseer-Hündin ihrem neuen Frauchen dankbar die Pfote auf den Schoß. Die rosa Zunge hängt aus dem Maul: Kira hechelt, ein Symptom ihrer Herzschwäche. "Systolische Herzgeräusche dritten Grades" hat die Tierärztin festgestellt. Verdacht auf einen Herzklappenfehler.

Die verschmuste Kira ("Es war Liebe auf den ersten Blick") hechelte schon, als Pia Frommhagen sie das erste Mal sah, vor gut einem Monat auf dem zur Tierhandlung umgebauten Bauernhof in Hasloh. Kira sei ein Fundtier von der Autobahn, hatte Chefin Angelika Schulze-Stöter erklärt. Das Hecheln sei "nur wegen des Wetters".

Der Pinneberger Vertragstierarzt des "Bunten Hundes" hörte Kira kurz ab, verkündete: "Alles normal." Bereits im vergangenen Jahr hatten viele MOPO-Leser geschildert, dass der Veterinär kranke Tiere aus dem "Bunten Hund" für gesund erklärt hat. Im August wird sich die Tierärztekammer Schleswig-Holstein mit Pia Frommhagens Beschwerde befassen.

240 Euro sollte Pia Frommhagen für Kira bezahlen, 100 Euro hat sie bisher gezahlt. Die Apothekenhelferin beruft sich auf "Wertminderung", fordert von Schulze-Stöter die Übernahme von 600 Euro für die Herz-Untersuchung. Die Medikamente will Kiras Frauchen selbst bezahlen.

Die Tierhändlerin denkt nicht daran: "Das geht mir am ***** vorbei", so der Kommentar auf MOPO-Nachfrage. Wenig später teilt Schulze-Stöter per Fax mit, dass sie "jede weitere tierärztliche Behandlung" der Hündin als "Beschädigung meines Eigentums" betrachte.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liebes Bunter Hund Team,

GEHT ES EIGENTLICH NOCH?????

Noch alle Socken auf der Leine??

Gott bin ich sauer!
 
Bekomme jeden Mittwoch eine Zeitung (Dorfzeitung:(D
und unter Tiermarkt waren auch wieder Angebote.

Mehrere Hunde abzugeben 9 Wochen alt und manchmal auch
Katzen.

Ich habe den Laden auch einmal von außen gesehen ist ja nicht weit weg von mir und das hat mir gelangt:(
 
Wir sind diesbezüglich seit einiger Zeit am Bunten Hund dran, hatte hier ins Forum auch schon was darüber rein gesetzt.
Ich war vor einiger Zeit dort und konnte Bilder machen, welche der Presse auch zugingen.
Die Mopo sah leider keinen Bedarf etwas (eine Warnung) zu bringen, da es nichts gibt, was die Leser nicht eh schon wussten.

Die Zeitschrift "DER HUND" hat im letzten Monat einen Leserbrief von mir gebracht.

Über den Bundesverband zum Schutz vor Rechtsmissbrauch e.V. in Schwerin, habe ich nun Akteneinsicht angefordert, bzw. deren Anwalt damit bevollmächtigt, Vollmacht ist heute in die Post gegangen.
Als ich dort war, habe ich sofort Anzeige erstattet, das Verfahren ist noch nicht eingestellt und das wiederum lässt mich hoffen.

Der Bunte Hund war zuvor in Hamburg und unter anderem Namen aktiv, dort wurde ihm das Gewerbe untersagt und er ist ein Bundesland weiter gezogen. Inzwischen streckt die Betreiberin Frau Angelika Schulze Stöter schon nach Meck Pom aus, da dort alles etwas lockerer gesehen wird.

Vor einigen Tagen bekam ich wieder Mail von einer Frau, dessen Bruder dort eine Hündin gekauft hat.
Die Hündin hat Blut im Kot und die Ohren voller Milben.
Sie wurde bis zu ihrer Herausholung im gemischten Rudel gehalten und ist gerade läufig.

Mit einem Herrn des Amtes Bönningstedt, der auch Kontrollen beim BH macht, stehe ich im Mail und seit heute auch Telefonkontakt. Er wird gewusst haben warum er mich diesmal angerufen hat. Hätte ich das was er mir gesagt hat schriftlich von ihm, würde ich ihn in Teufels Küche bringen. Fundhunde werden beim Bunten Hund abgegeben wie er sagt, da die Tierheime sie nicht annehmen. Tierheime kassieren bei Aufnahme eines Hundes Geld, der Bunte Hund nicht wie er sagte.

Ein Tierschutzverein aus der Gegend spielt dem Bunten Hund auch ständig Hunde zu. Angeblich Hunde, die niemand will, das habe ich schriftlich. Es ist eine Stellungnahme von denen an den Deutschen Tierschutzbund, welche mir zugespielt wurde.

Mehr zum Thema erfahrt Ihr u.a. auch

und halt hier im Forum, muss die Links mal raussuchen.

Es gibt so viele haarstreubende Dinge die es zu berichten gäbe, aber es würde den Rahmen sprengen.

Sandra
 
Gabriele Witt, Leiterin des Tierheims Elmshorn, klagt: „Immer wieder kommen Leute zu uns und wollen ihre verhaltensauffälligen Hunde vom ,Bunten Hund‘ los werden. Sie seien überhaupt nicht beraten worden, erzählen die meisten.“

Wenn ich sowas lese, dann geht mir schon der Hut hoch. Nicht nur über den Bunten Hund, sondern auch über diese Menschen.
Macht denen ein Hund Schwierigkeiten, dann wird er weggeworfen, ins Tierheim abgeschoben. Sollen sich doch andere, irgendwelche Idioten, darum kümmern.
Was für eine beschissene Mentalität haben diese Menschen.
Als wir unseren aus dem Tierheim holten, war uns absolut klar, der Hund bleibt bei uns, egal was sein wird.
Ciao Erwin
 
Man sollte auch mal die TAs in der Gegend befragen. Mein TA verdreht nur die Augen, wenn ein solch armer Hundi mal wieder vorgestellt wird. Ich habe bisher keinen Hund aus dem Bunten Hund kennengelernt, der gesund an Geist, Körper und Seele war.
 
Tja Erwin,
wenn ich dann jedoch von dem Typen aus dem Amt Bönningstedt der ständig beim BH Kontrollen macht, gesagt bekomme, dass die Behörde Fundhunde zum Bunten Hund bringt, weil umliegende Tierheime (und dazu gehört auch Elmshorn) die Hunde nicht aufnehmen da überfüllt, dann weiß ich nicht was ich glauben soll. Sollen sie die Fundhunde doch aufnehmen, dann bekommen sie weniger Bunte-Hund-geschädigte.

Sandra
 
Ja, Sandra,
ist doch eigentlich pervers. Da bringen die Behörden Hunde zum Bunten Hund, die wiederum verkaufen kranke Hunde. Diese kranken Hunde werden versucht ins Tierheim abzuschieben, gelingt das nicht, sind sie wieder beim Bunten Hund, also wieder verkaufbar.
Ist wohl das Perpetuummobile der Hundevermarktung.
Mir einfach unverständlich.
Ciao Erwin
 
Ich habe soeben eine Mail an Frau Witt geschrieben.
Es dürfte sie ja interessieren, das der Typ vom Amt Bönningstedt erzählt, umliegende Tierheime würden Hunde nicht aufnehmen.

Gruß Sandra

Sehr geehrte Frau Witt,
in der oben genannten Angelegenheit komme ich heute auf Sie zu, da ich gerne eine Frage beantwortet haben möchte.

Unten stehendes Zitat entnahm ich den Medien

--------------------------------------------------------------------------------

Gabriele Witt, Leiterin des Tierheims Elmshorn, klagt: „Immer wieder kommen Leute zu uns und wollen ihre verhaltensauffälligen Hunde vom ,Bunten Hund‘ los werden. Sie seien überhaupt nicht beraten worden, erzählen die meisten.“

--------------------------------------------------------------------------------


Ich bin seit einiger Zeit an dem Bunten Hund dran, habe auch Kontakt zu Herrn Knabe vom Amt Bönningstedt, der dort wie er sagt, in den letzten 6 Wochen 6 Kontrollen gemacht hat. Nach regem Mailverkehr in den letzten Tagen, rief er mich heute an. U.a. erzählte er mir, dass die Behörde (so auch er) Fundhunde beim Bunten Hund abgibt, da die umliegenden Tierheime die Hunde nicht aufnehmen, da überfüllt. Er nannte hier auch das Tierheim Elmshorn. Wie habe ich das zu verstehen, was stimmt nun?

Ich war vor einiger Zeit im Bunten Hund um mir ein Bild machen zu können, dies ist mir gelungen und ich habe bei der hiesigen Polizei umgehend Anzeige gegen Frau Schulze-Stöter erstattet. Das Verfahren ist bis zum heutigen Tag nicht eingestellt, was mich hoffen lässt.
Der Rechtsanwalt des Bundesverbandes zum Schutz von Rechtsmißbrauch wird in den nächsten Tagen Akteneinsicht fordern, eine entsprechende Vollmacht hierfür habe ich ihm am heutigen Tage geschickt.

Vor einiger Zeit führte ich ein Telefonat mit der zuständigen Amttierärztin Frau Dr. Taenzler. Sie wollte mir weiß machen, das es nicht notwendig ist, das die Hunde immer Zugang zu Wasser haben, das es langt wenn die Hunde 2 Mal am Tag "gewässert" werden. Dies hat einer der Kollegen von Frau Dr. Taenzler inzwischen widerlegt.
An dem Tag als ich dort vor Ort war, wimmelte es in den Verschlägen vor Hunden, sie hatten kaum Platz sich zu wenden.
Die Verschläge waren provisorisch mit Sägespähne ausgestreut, in keinem der Verschläge befanden sich Hundedecken u.ä.
In einigen waren auch keine Wassernäpfe und wenn welche enthalten waren, dann waren diese nicht mit Wasser sondern mit Spähne voll.
U.a. hockten 3 Huskys in einem Verschlag der keine 6m² groß war, gehalten wie die anderen und wie Fische im Aquarium hinter Plexiglas.

Frau Schulze Stöter fragte mich ob es ein Welpe sein muss, auf meine Antwort "nicht zwangsläufig" sagte sie: zum Glück!
Ich weiß nicht ob sie die Scheune kennen wo die Hunde gehalten werden, aber kommt man rein, sind rechts die Verschläge und Links schwere Eisentüren.
Hinter diesen Türen hörte ich Welpen jammern, ich weiß daher die Aussage "zum Glück!" nicht zu deuten. Die Welpen jedenfalls waren ohne Tageslicht, denn an diese Räumlichkeiten wiederum grenzt eine Scheune wo Geräte drin stehen (auch Hundetransportboxen/Kisten) die Tür war ein Stück auf, somit konnte ich es sehen als ich vom Hof fuhr.
Zwischen den anderen Hunden die zum Verkauf stehen, lief auch eine Königspudeldame, die eine Gesäugeleiste hatte, wie Hündinnen sie haben, wenn sie Welpen haben.
Ich fragte ob diese Hündin auch zum Verkauf steht, dies wurde bejat.

Über die Hundekäufer sprach Frau Schulze Stöter in Form von Endverbrauchern...
Ich bekundete zunächst zum Schein Interesse an einem der Huskys. Hintergrund war nur der, das ich wollte das sie rausgelassen werden, damit sie sich mal austoben können.
Ich habe selber einen Husky und weiß wie normale Huskys sich geben, wenn sie Freilauf gewährt bekommen.
Die 3 Huskys jedoch verzogen sich nachdem sie in den Auslauf gelassen wurden in die Hinterste Ecke vom Auslauf. Sie schauten panisch Richtung Verschläge.
Als man sie stehen sah, hätte man denken können das dort Wölfe stehen die Menschen gesichtet haben und auf dem Sprung zur Flucht waren.

Bevor die Huskys jedoch hinausgelassen wurden, mussten andere Hunde die zu Schowzwecken draußen waren, erstmal wieder in ihre Verschläge.
Frau Schulze Stöter rief sie und die Hunde verzogen sich gleich weiter nach hinten im Auslauf. Sie rief und die Hunde legten Ohren an und kniffen ihre Ruten ein.
Dann sagte sie zu einem der Hunde (vermutlich dem Leithund) - Wenn ich Dich erst holen muss, dann kriegst Du was! Ich sah Frau Schulze Stöter an als sie das zu dem Hund sagte.
Würden Blicke töten, wäre dieser Hund tot umgefallen. Irgendwann setzte der Hund sich in Richtung Verschläge in Gang, macht um die Schulze-Stöter einen großen Bogen und rannte in den Verschlag, die anderen Hunde taten es ihm genauso gleich.

Ich frage ob ich mal in den Auslauf kommen kann um Kontakt zu dem Husky zu knüpfen, dies wurde mir verwehrt. Gut sagte ich, dann möchte ich mir jetzt bitte mal die beiden Schäferhunde dort hinten (in einem anderen kleinen Auslauf gehalten) anschauen. Sie wurden zu den Huskys hinzu gelassen und stürzten sich auf einen im Auslauf stehenden Wassereimer, bekamen sich um den ersten Schluck fast das Beißen.
Obwohl ich Interesse an einem Hund bekundet habe, wurde mir der Zugang verwehrt.

Herr Knabe übrigens hat an dem Bunten Hund rein gar nichts auszusetzen, die Hunde können schließlich auch schon zuvor verhaltensgestört gewesen sein (komisch das sie alle beim Bunten Hund landen, oder?). Auch sagte er mir, dass so manch ein Tierheimhund neidisch wäre, wenn er wüsste wie es den Hunden im Bunten Hund geht.
Da konnte ich nur hämisch lachen......

Vor 2 Tagen bekam ich mal wieder eine Mail von einer Frau, ihr Bruder hat Tage zuvor im Bunten Hund einen Hund gekauft. Auch dieser Hund ist total verhaltensgestört, er hat Blut im Kot und die Ohren voller Milben, ist inzwischen in tierärztlicher Behandlung.
Wie so viele ist auch diese Frau über das Internet (Suchmaschinen) auf meine Homepage gelangt.
Wenn die Leute sich doch nur vorher mal informieren würden, solange es abnehmer für die Hunde des Bunten Hundes gibt, wird die Schulze-Stöter auch weiter machen.

Auch ihr Bruder wurde nicht nach seinen Lebensumständen befragt. Das Geld für den Hund (200 Euro) wurde abkassiert und ihm wurde der Hund in die Hand gedrückt. - Das war´s auch schon.

Vor einigen Wochen schrieb ich eine Mail an den Deutschen Tierschutzbund und bat um Stellungnahme zu den Aktivitäten des Bunten Hundes. Es erfolgte keine, ich schrieb eine erneute Mail und setzte eine Frist zur Stellungnahme. Würde diese nicht erfolgen, gab ich bekannt einen offenen Brief zu schreiben.
Mir wurde dann gesagt, dass er Sauerzweig-Stey auf mich zu kommen wird, dies ist bis heute nicht erfolgt.
Der offene Brief rückt nun in greifbare Nähe. Herrn Knabe teilte ich mit, dass ich alle die dem Bunten Hund ein Fortbestehen ermöglichen mit Namen nennen werde.
Darauf kam von Herrn Knabe per Mail, das er rechtliche Schritte gegen mich einleiten wird, sollte ich ihn mit Namen nennen. Ich nannte ihm für seine rechtlichen Schritte noch meine Adresse.
Dann stolperte ich über den neuen Bericht in der Hamburger Morgenpost, habe ihn Herrn Knabe auch geschickt und ihm dazu geschrieben, dass er sich immer noch so sicher ist, richtig zu liegen. Auf diese Frage von mir, erfolgte dann sein Anruf heute.

Von Ihnen würde ich nun gerne wissen, ob es tatsächlich so ist, dass die Tierheime der Umgebung die Annahme der Tiere verweigern.
Desweiteren bin ich Ihnen für jede Unterstützung in Sachen Bunter Hund dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Müller
Sönke-Nissen-Allee 2F
21509 Glinde
 
Hier ein Link dazu (in dem ein anderes, hier kürzlich erst diskutiertes "Thema" gleich mitbehandelt wird) :

 
Also über die Tierhandlung will ich mich nicht äußern. Dazu habe ich auch schon zuviel Negatives über eben diese Einrichtung gehört.
Aber zu der eingangs erwähnten "Apothekenhelferin" Frommhagen möchte ich doch einen Kommentar abgeben. Liegt vermutlich an meiner Aversion gegen viele Vertreter meiner eigenen Branche. 240 Euro für einen Hund sind eigentlich kaum mehr als eine Schutzgebühr. Bei einem Second-Hand-Hund muß man immer mit Überraschungen rechnen. Bei einem Lebewesen Wertminderung geltend zu machen, als ob es ein alter Schuh wäre, ist schon die Härte.
Und die Herzuntersuchung, die 600 Euro kostet, möchte ich auch mal erleben. Außerdem ist sie ja angeblich so´n kleines bissel vom Fach- da müßte man doch einen angeblich so schweren Herzfehler erkennen, wenn man nicht völlig verblödet ist. Und wie großzügig- die Medikamente will sie kaufen??? Klauen wäre vermutlich die treffendere Bezeichnung.
L.G.
Alano
 
Hallo.
Ist kaum die feine englische Art jemandem Diebstahl zu unterstellen!
Was die Preisminderung angeht, ist es inzwischen das Recht eines jeden. Davon halte ich persönlich auch nicht viel, es ist schließlich ein Lebewesen und kein Auto.
Aber sie hat das Recht dazu, also warum sollte sie davon keinen Gebrauch machen?

In einem Telefonat mit einem zuständigen "Amts-Menschen" wurde mir gesagt, dass das so ja auch alles gar nicht stimmen soll. Es sei angeblich kein Kaufvertrag zustande gekommen und der TA vom Bunten Hund hätte gesagt, dass der Hund wieder vorstellig werden soll, wenn es weniger Warm ist. Durch das Gehechel kann er nämlich keine eindeutige Diagnose stellen. :eg:
Ein sehr fähiger Tierarzt, aber das hat er ja schon desöfteren bewiesen.

Sandra
 
Hallo Alano
Aber zu der eingangs erwähnten "Apothekenhelferin" Frommhagen möchte ich doch einen Kommentar abgeben. Liegt vermutlich an meiner Aversion gegen viele Vertreter meiner eigenen Branche. 240 Euro für einen Hund sind eigentlich kaum mehr als eine Schutzgebühr.

240€ sagst du wäre nur eine Schutzgebühr :D es könnte dir auch passeren, wenn du einen Hund für 600 € kaufen würdest.Garantie gibt es keine, aber so einen Preis kann nicht jeder auf bringen und deswegen gehen viele dort hin, um sich einen Hund von dort zu holen.

Aber mal Allgemein gesagt, ich habe langsam kein Verständnis mehr für Leute, die sich von dort einen Hund holen:( seit sieben Jahren gibt es den Bunten Hund, und seit sieben Jahren, wird immer wieder gesagt: KAUFT KEINE HUNDE VON DORT!!!!!! Was machen die, fahren hin weil mal wieder ein Artikel in der Mopo war und aus Mittleid zu den Tieren kaufen sie doch einen Hund:( Also was soll das ganze.


Und die Herzuntersuchung, die 600 Euro kostet, möchte ich auch mal erleben. Außerdem ist sie ja angeblich so´n kleines bissel vom Fach- da müßte man doch einen angeblich so schweren Herzfehler erkennen, wenn man nicht völlig verblödet ist.

Hast du immer deinen Arztkoffer dabei, wenn du dir einen Hund kaufst:D ich nicht, es war an diesem besagtem Tag 29° bei uns, meine Hunde hier zuhause haben eine Dusche mit dem Gartenschlauch nach der anderen bekommen, weil sie nur am hecheln waren. Aber die haben bestimmt keinen Herzfehler, sondern es war nur heiß:)

Sandra da fällt mir ein, bei unserem letzten Besuch waren doch kleine Westis dort und einer hatte einen roten strich auf seinem Fell weist du noch? Ich hatte Frau Stöter-Schulze gefragt, was damit sei und sie hatte geantwortet Der Hund habe einen Herzfehler. Wieso hatten die dann diesen Hund nicht makiert :verwirrt:

Gruß Babsy
 
@ Babsy: Ja, da habe ich auch sofort dran gedacht!

LG
Sandra
 
Alano, ich finde Dein Posting ziemlich umöglich und arrogant - woher willst Du wissen, aus was für Motiven die Dame "Wertminderung" geltend machen will? Vielleicht will sie einfach dem Bunten Hund nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen?

Und der Frau Diebstahl zu unterstellen, ist neben der Tatsache, daß es einfach mies ist, üble Nachrede und könnte Dir eine Anzeige einbringen. Da könnte ich ja auch sagen, daß Du überhaupt auf diesen Gedanken kommst, ist bezeichnend...
 
Original geschrieben von Babsy
Hallo Alano



Hast du immer deinen Arztkoffer dabei, wenn du dir einen Hund kaufst:D ich nicht, es war an diesem besagtem Tag 29° bei uns, meine Hunde hier zuhause haben eine Dusche mit dem Gartenschlauch nach der anderen bekommen, weil sie nur am hecheln waren. Aber die haben bestimmt keinen Herzfehler, sondern es war nur heiß:)


Gruß Babsy


Nein, einen Arztkoffer hat niemand dabei, dennoch hat "Alano" recht. Denn man geht nicht ins Tierheim oder sonstwohin um sich innerhalb von wenigen Minuten für ein Tier zu entscheiden.
Ein verantwortungsvoller Züchter gibt nicht in so kurzer Zeit ab, unter dem Motto "Bloß weg damit, egal an wen, Hauptsache die Kohle stimmt" und ein verantwortungsvoller Käufer besucht den Hund einige male, nimmt Kontakt auf und wenn dann alles passt, ja dann hatt man auch ein gutes Gefühl beim Kauf.

Wer die Kosten für einen vernünftigen Hund im Kauf nicht aufbringen kann, der sollte lieber die Finger davon lassen.
Denn die eigentlichen Kosten kommen doch noch. Das sind eben die Leute, die dann anfangen, Billigfutter zu kaufen von Pedi..... na ja, ihr wisst schon :verlegen: , . Und wem die Kosten schon zu hoch sind für einen einmaligen Gesundheitscheck VOR dem Kauf, ja der kann dann auch keine "Wertminderung" geltend machen, jedenfalls nicht moralisch. Tiere sind eben keine Sachen und wenn ich nicht bereit bin, mit dem Hund durch dick und dünn zu gehen, dann sollte ich die Finger besser davon lassen. Schade nur, daß die leidtragenden immer die Tiere sind.

Jedenfalls wünsch ich dem Hund alles Gute.....

Gruss

bewe28
 
ein verantwortungsvoller Käufer besucht den Hund einige male, nimmt Kontakt auf und wenn dann alles passt, ja dann hatt man auch ein gutes Gefühl beim Kauf.

na, das ist jetzt aber ziemlich pauschal:unsicher: ,

ich hab eigentlich alle meine Hunde von jetzt auf sofort bekommen/genommen - bin ich jetzt verantwortungslos?

Hab sie auch nie vorher durchchecken lassen etc.

Mein letzter Hund kam aus Istanbul, hatte nur ein Bild von ihm gesehen.
 
Original geschrieben von bewe28
Wer die Kosten für einen vernünftigen Hund im Kauf nicht aufbringen kann, der sollte lieber die Finger davon lassen.
Denn die eigentlichen Kosten kommen doch noch. Das sind eben die Leute, die dann anfangen, Billigfutter zu kaufen von Pedi..... na ja, ihr wisst schon :verlegen:

Das klingt ganz schön hochnäsig!
Ich kenne einige Leute welche nicht so gut betucht sind, dass sie sich exorbitante Züchterpreise leisten können. Die ernähren ihren Hund sogar mit Futter von Schlecker und der gedeiht. Das sind Leute, die sich eben dann die Tieraztkosten vom Mund absparen.
Es muss nicht jeder Hundehallter die Kohle für den sogenannten vernünftigen Hund haben und mit dem irgendwelche Sportarten betreiben.
Wir sollten auf Menschen, die sich ein Tier nur aus Liebe zum Tier halten nicht immer arrogant von oben herab sehen.
Erwin
 
Arrogant oder verantwortungsbewusst

Original geschrieben von erwin


Es muss nicht jeder Hundehallter die Kohle für den sogenannten vernünftigen Hund haben und mit dem irgendwelche Sportarten betreiben.
Wir sollten auf Menschen, die sich ein Tier nur aus Liebe zum Tier halten nicht immer arrogant von oben herab sehen.
Erwin

.... was ich auch nicht getan habe. Nur wer sich ein Tier holt, sich nicht über den Züchter informiert (und der Bunte Hund ist ja bekannt wie ein bunter Hund.....) und dann nach Schadensersatz schreit (für 600 Euro - ich glaub die will Geld verdienen daran und das find ich zum K.....) - dafür hab ich kein Verständnis.
Und wenn Du eine Ahnung hast, wieviel die Aufzucht eines Welpen kostet, dann sind eben 200 Euro kein realer Preis oder es ist ne Massenvermehrung

PS. Hast immer noch was gegen Hundesport ??? Hab ich mir schon gedacht, daß du wieder einsteigst ....

Es ist nicht arrogant, wenn man den Menschen sagt, daß Hundehaltung richtig Geld kostet und man sich, wie bei jedem Hobby, VORHER überlegen MUSS, kann ich mir das leisten, auch wenn er mal krank ist, eine OP braucht etc. etc. Aus Verantwortung dem Hund gegenüber. Manche hier im Forum fordern ja sogar, sich bei der Anschaffung eines Hundes vorher mit dem Partner zu sprechen über die Haltung nach einer eventuellen Trennung (hab ich vorhin gerade gelesen...) Dann ist es doch nicht zuviel verlangt, sich mal Gedanken über die Kosten für TA, Futter, Versicherung , Steuer etc, zu machen.
Was hätte denn die gute Frau gemacht, wenn der Hund erst nach 3 Jahren erkrankt wäre? Anbinden und weg, oder wie??


@sammie nein, ich glaube nicht, daß du dann verantwortungslos bist, aber du bist ja sicher auch bereit, die Konsequenzen zu tragen, wenn nicht alles so läuft.
Wenn Du Dir einen Hund aus Istanbul holst, dann finde ich das toll, dann übernimmst Du die Verantwortung und trägst ohne zu jammern die Kosten für die notwendige Gesundheitsvorsorge. Das ist aber etwas völlig anderes als sich einen Hund möglichst "billig" zu kaufen ohne ein Auge auf die Züchter zu haben und dann typisch deutsch-rechthaberisch die "Mängelrüge" nach BGB durchzuziehen. Man übernimmt eben nicht irgendeine Sache, sondern man übernimmt Verantwortung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bunter Hund Hasloh“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SandramitVienna
Manchmal muss man nur etwas Geduld haben, dann kommt alles von ganz alleine... Ein TV Sender hat mich angeschrieben, möchte über den Bunten Hund berichten, braucht jedoch geschädigte Personen und hat mich um Adressen gebeten. Die werde ich natürlich nicht weiter geben, aber wer weiter helfen...
Antworten
0
Aufrufe
740
SandramitVienna
SandramitVienna
CoriHasi
BuHu wer auch immer dahinter steckt, finde ich es eine Schande das man jetzt erst Stellung bezieht. Ich denke es wird Zeit, sich den vielen Hundehalter zu stellen die sich Hunde von dort gekauft haben für viel Geld, zum Teil für wenige Wochen. Weil sie einfach zu krank waren, um zu überleben...
Antworten
45
Aufrufe
11K
Babsy
LillyoftheValley
Sandra, las mal gut sein... Einige Menschen interessieren andere Dinge mehr als Tierschutz o.ä.... Leider ist die "Sache" auch durch:( watson
Antworten
12
Aufrufe
3K
watson
watson
Parsonfan
Herrlich :woot::luftkuss:
Antworten
59
Aufrufe
3K
Joki Staffi
Joki Staffi
Boxerfan
Guten Morgen, ich habe überhaupt keine Ahnung, was in John steckt. In seinem Vermittlungstext wurde er als Boxermischling bezeichnet. Könnte teilweise stimmen, jedenfalls vom Temperament und von der Sprungkraft, ist auch mächtig verspielt und blitzschnell. Aber da gibt es ja auch so viele...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Boxerfan
Boxerfan
Zurück
Oben Unten