Bunter Hund im Anmarsch oder...Liebe auf den 3. Blick!

Boxerfan

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
seit fast 4 Wochen gehört der bunte Hund "John" jetzt zu Janka und mir und ich bin zu ihm gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.

Da Cross und Janka im Leben keine WG gründen wollen, in meiner Brust aber nun mal ein Tierschutzherz schlägt, war ich hin- und hergerissen: Irgendwann, wenn Janka nicht mehr ist, kannst du Cross ja zu dir holen - andererseits: wer weiß, wann das sein wird? Während dieser Zeit warten so viele Hunde auf ein neues Zuhause. Ihr wisst vielleicht, in welcher inneren Zwickmühle ich gesteckt habe?

Vor ca. 6 Wochen habe ich John dann durch Bea aus Mühbrook kennen gelernt. Der junge Mann stammt aus einer Beschlagnahmung (Haltung ausschließlich im Wintergarten und in früheren Monaten wohl auch im Garten). Leider hatte sich der Vorbesitzer bei der Anschaffung seines Hundes nicht viel Gedanken gemacht. Irgendwann hatte John heraus, dass es unheimlich viel Spaß macht, am Gartenzaun entlang die Autos zu jagen - der Besitzer wusste sich nicht anders zu helfen, als immer wieder mit dem Knüppel drauf zu hauen. Nach einem Jahr hatten die Nachbarn dann ein Einsehen und haben ihn angezeigt - Beschlagnahmung erfolgte sofort, da die Amtsveterinärin ihn in "flagranti" erwischte, wie er John gerade wieder den Knüppel überzog.

So landete er also in Mühbrook im Zwinger und war da sehr unglücklich, tobte und kläftte wie ein Irrer umher, so dass kurzerhand ein befreundeter Hundetrainer gefragt wurde, ob er eine Möglichkeit habe, sich John anzunehmen. Da dieser Hundetrainer auch eine Hundepension mit Hundezimmern betreibt und die Möglichkeit bietet, die Hunde stundenweise in der eigenen Hundegruppe mitlaufen zu lassen, wurden es für John tolle 3 Monate, in denen er viel Vertrauen aufbauen konnte, viel lernen konnte über die Umwelt (er kennt nicht viel) und Artgenossen, langsam etwas ruhiger werden konnte.

Auch an seinem Hauptproblem, das "Jagen" von Autos wurde gearbeitet und es stellte sich schnell heraus, dass der Hund panische Angst vor Autos hat.

Da die Sommerferien ins Haus standen, wurde das von John belegte Hundezimmer für Feriengäste benötigt. Es war auch im Vorfeld abgesprochen, dass lediglich für diese 3 Monate Platz für John sei. Also, es stand eine Rückreise Richtung Zwinger an. Kurz vor diesem Zeitpunkt lerne ich ihn kennen und muss ehrlich gestehen, dass es nicht Liebe auf den 1. Blick bei mir war - auch nicht auf den 2. Blick.

Den Ausschlag hat meine Hündin gegeben: Janka hat sich John ausgesucht. Sie fand ihn super sympathisch, hat - ganz gegen ihre Gewohnheit - sofort Kontakt gesucht.
Ein Besuchswochenende stand an. Ich habe mein altes Brauntier nicht wieder erkannt...deutlicher konnte sie mir nicht sagen, wen sie sich als WG-Partner wünscht.

Jetzt ist der bunte Hund fast vier Wochen bei mir, ist wesentlich ruhiger geworden und ist ein lustiger Hund mit einem angenehmen Temperament, der sich mittlerweile auch in mein Herz geschlichen hat. Ich habe ein Umlenkgeräusch mit ihm erarbeitet, dass es mir bisher ermöglicht, ihn auf mich zu konzentrieren, wenn ein Auto im Anflug ist. Wir wohnen Gott sei Dank recht ländlich und innerhalb von wenigen Metern ist ein "rettender" Park oder autofreier Weg erreicht.

Täglich werden 10 Minuten Autotraining eingebaut und wir haben uns von ca. 20 Metern Abstand zur Straße auf 2 Meter herangetastet.

Schlimm wird es für ihn, wenn wir auf einem Gehweg unterwegs sind und die Autos nah an uns vorbei fahren, da kriegt er echte Panik und will nur weg. Mit Zeit, Geduld und meinem guten Trainer kriege ich das hin - da bin ich mehr als zuversichtlich.

Ansonsten macht er Janka und mir viel Freude - ich habe das Gefühl, die alte Lady hat ihren persönlichen Jungbrunnen gefunden und genießt es, einen deutlich jüngeren Mann zu haben ;)

In geschlossenen Räumen hat John noch wahnsinnige Probleme mit einigen Männern, aber wenn ich seine Vergangenheit betrachte, ist das auch nicht wunderlich.

Also, ihr lest, ich habe jetzt wieder jede Menge action im Haus, aber ein Hund ohne Ecken und Kanten? Für mich nicht vorstellbar!

Liebe Grüße
Alex mit J & J :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
weiterhin viel Glück mit dem herrlichen Tierchen, hat dein Mädchen gut ausgesucht
 
Ende Gut, Alles gut... Das ist doch eine wirklich schöne Hundegeschichte!
 
Wie schön!:love:

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freud mit dem hübschen ********* und viel Erfolg bei der Problembearbeitung:hallo:
 
Ein schönes Team, deine Zwei. Gut das du auf Janka gehört hast!
 
Manchmal muss Mensch halt auch auf seinen Hund hören...ein wirklich schönes Paar! Viel Freude mit dem bunten Hund.
 
Ja manchmal brauchen wir Frauen auch einen jüngeren Mann :D
Toll das Du John ein schönes zu Hause bei einer netten, ihn anscheinend liebenden Dame geschenkt hast.... und man muß schon sagen, auf den Bildern sieht man doch schon, wie sehr sie sich mögen ;) *Pfötchenhalt*
 
da hat sich dein mädel aber echt nen hübschen "toyboy" ausgesucht!!!:D

meiner hate es anfangs auch nicht so mit autos.(nicht richtig angst,aber doch sehr vorsichtig und zürückhaltend,und hinein häte man den nie bekommen)
als mich dann meine mutter besuchte vernarte sich der bollerkopp total in seine "oma",wie sie sich selbst gern nennt.;)
als er dann mitbekamm "die kommt und verschwindet ja mit som blechmonster" wollte er das mal genauer wissen,achtete plötzlich ohne furcht auf jedes auto,fahrend und stehend!
beim nächsten besuch meiner mutter,ich dachte ich sehe nicht richtig,meine mutter parkt,öffnet die tür und schneller als irgentwer schauen konnte verschwand der bollerkopp aufm rücksitz!!!:lol:
nu liebt er das autofahren,bevorzugt natürlich mit seiner "oma"!:lol:
autos beim gassi gehen beachtet er nicht mehr.
 
tja, wo die Liebe hinfällt .....:lol: ist ein goldiges Bild mit den beiden, mit ihrer Vorderpfote auf seiner, frei nach dem Motto "meiner" ....

auch wenn es für Dich nicht die Liebe auf den ersten oder zweiten Blick war - mitunter ist es besser, sich als Besitzer eines Ersthundes erst nach dem eigenen Hund in den "Neuen" zu verlieben ..... auf die Art und Weise hat Janka Dir jede Menge Stress erspart, denn dadurch, dass sie ihn "wollte", haste trotz nicht zu verleugnender Gesamtproblematik zumindest Ruhe an der "Heimatfront" und glaub mir (die aus Erfahrung spricht), das ist für Dein eigenes Nervenkostüm und die weitere Arbeit mit John ein Riesenvorteil und dickes Plus...

ich freue mich für John, dass er gut unter ist und hoffe, dass ihm seine Janka noch lange Jahre zur Seite stehen kann (denn der wird sich auch nicht ohne Hintergedanken auf diese WG eingelassen haben :D) und wünsche Euch Dreien weiterhin so gute Fortschritte wie in den vergangenen Wochen
 
tja, wo die Liebe hinfällt .....:lol: ist ein goldiges Bild mit den beiden, mit ihrer Vorderpfote auf seiner, frei nach dem Motto "meiner" ....

auch wenn es für Dich nicht die Liebe auf den ersten oder zweiten Blick war - mitunter ist es besser, sich als Besitzer eines Ersthundes erst nach dem eigenen Hund in den "Neuen" zu verlieben ..... auf die Art und Weise hat Janka Dir jede Menge Stress erspart, denn dadurch, dass sie ihn "wollte", haste trotz nicht zu verleugnender Gesamtproblematik zumindest Ruhe an der "Heimatfront" und glaub mir (die aus Erfahrung spricht), das ist für Dein eigenes Nervenkostüm und die weitere Arbeit mit John ein Riesenvorteil und dickes Plus...

ich freue mich für John, dass er gut unter ist und hoffe, dass ihm seine Janka noch lange Jahre zur Seite stehen kann (denn der wird sich auch nicht ohne Hintergedanken auf diese WG eingelassen haben :D) und wünsche Euch Dreien weiterhin so gute Fortschritte wie in den vergangenen Wochen

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für eure guten Wünsche!

@Biggy: Janka hat bereits zwei ältere Herrschaften überlebt und die waren beide nicht nach ihrem Geschmack. Sie ist sehr resolut und bestimmt in ihrem Auftreten, verteidigt ihre Ressourcen mit Nachdruck - ich habe in der Vergangenheit wirklich schon Situationen erlebt, die grenzwertig waren. Von daher bin ich jetzt einfach mal auf ihren Vorschlag eingegangen...und ich glaube auch, dass sie den richtigen Riecher hatte. Jedenfalls genieße ich diese entspannte Atmosphäre zu Hause wirklich.

Wie schon geschrieben, hatte ICH ja einen ganz anderen Kandidaten für uns auserkoren, aber da war schon im Vorfeld abzusehen, dass es schwierig werden würde - der Besuch bei uns hat dann ganz deutlich gezeigt, dass der Rüde ein "No-Go" sein würde....

Hat sie wirklich gut gemacht, ich freue mich jetzt, dass John bei uns ist.
Ich finde seinen Namen aber nicht so toll - vorher hieß er Bello - noch schlimmer! Wenn ich ihn mit Namen nenne, dann ruf' ich meist nur "Dicki" (ugs.: Diggi) :)

LG
Alex mit J & J
 
Hat sie wirklich gut gemacht, ich freue mich jetzt, dass John bei uns ist.
Ich finde seinen Namen aber nicht so toll - vorher hieß er Bello - noch schlimmer! Wenn ich ihn mit Namen nenne, dann ruf' ich meist nur "Dicki" (ugs.: Diggi) :)

LG
Alex mit J & J

haha!von bello zu john?!?!war da etwa irgentwer cool savas fan????(john bello story)
 
:love: na das nenne ich doch mal ein Happyend -tolle Geschichte und Klasse das Janka ihn aussuchen durfte, somit ist alles recht enspannt.

Das Autoproblem wird auch noch und dann hast Du ein richtiges Dream Team, pass mal auf.

Ich finde den Buben richtig hübsch, der hat was:love:
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs, das hat Janka aber toll gemacht. Hübscher Kerl.

LG Sina, Sebastian und die drei Monster
 
Hat sie wirklich gut gemacht, ich freue mich jetzt, dass John bei uns ist.
Ich finde seinen Namen aber nicht so toll - vorher hieß er Bello - noch schlimmer! Wenn ich ihn mit Namen nenne, dann ruf' ich meist nur "Dicki" (ugs.: Diggi) :)

LG
Alex mit J & J

haha!von bello zu john?!?!war da etwa irgentwer cool savas fan????(john bello story)

Hey, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht :lol:
Bello hieß er halt beim Erstbesitzer und als er dann beschlagnahmt wurde, hat man ihm - sozusagen als Start in ein neues, besseres Leben - den Namen Jonny (John) gegeben.

LG
Alex mit J & J
 
Hat sie wirklich gut gemacht, ich freue mich jetzt, dass John bei uns ist.
Ich finde seinen Namen aber nicht so toll - vorher hieß er Bello - noch schlimmer! Wenn ich ihn mit Namen nenne, dann ruf' ich meist nur "Dicki" (ugs.: Diggi) :)

LG
Alex mit J & J

haha!von bello zu john?!?!war da etwa irgentwer cool savas fan????(john bello story)

Hey, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht :lol:
Bello hieß er halt beim Erstbesitzer und als er dann beschlagnahmt wurde, hat man ihm - sozusagen als Start in ein neues, besseres Leben - den Namen Jonny (John) gegeben.

LG
Alex mit J & J
war irgentwie der erste gedanke der mir kam als ich die namen bello&john lass.
vieleicht nennst du ihn alternativ J.B.?!?!;)
 
Schönes happy end für den bunten Hund !:)

Sollte ich jemals einen Zweithund in Erwägung ziehen, lasse ich auch den schon vorhandenen Hund entscheiden !

Viel Spaß mit den beiden Hübschen !
 
Als wir den Hund entscheiden haben lassen...hatten wir plötzlich vier an der Backe ;)

Viel Spaß mit John..ich find den Name schön :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bunter Hund im Anmarsch oder...Liebe auf den 3. Blick!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Parsonfan
Herrlich :woot::luftkuss:
Antworten
59
Aufrufe
3K
Joki Staffi
Joki Staffi
SandramitVienna
Manchmal muss man nur etwas Geduld haben, dann kommt alles von ganz alleine... Ein TV Sender hat mich angeschrieben, möchte über den Bunten Hund berichten, braucht jedoch geschädigte Personen und hat mich um Adressen gebeten. Die werde ich natürlich nicht weiter geben, aber wer weiter helfen...
Antworten
0
Aufrufe
738
SandramitVienna
SandramitVienna
G
Hallo :) Paco hat seine eigene Ecke wo seine Sachen sind und er hat einfach nur einen günstigen Moment abgewartet und sein Geschirr aus dem Regal auf seinen Platz gezogen ;) Nach zwei Stunden drauf rumkauen war es dann dahin :hmm: Na klar kriegt er ein neues ! Hab mich nur gewundert ...
Antworten
19
Aufrufe
946
Gelöschtes Mitglied 13338
G
CoriHasi
BuHu wer auch immer dahinter steckt, finde ich es eine Schande das man jetzt erst Stellung bezieht. Ich denke es wird Zeit, sich den vielen Hundehalter zu stellen die sich Hunde von dort gekauft haben für viel Geld, zum Teil für wenige Wochen. Weil sie einfach zu krank waren, um zu überleben...
Antworten
45
Aufrufe
11K
Babsy
LillyoftheValley
Sandra, las mal gut sein... Einige Menschen interessieren andere Dinge mehr als Tierschutz o.ä.... Leider ist die "Sache" auch durch:( watson
Antworten
12
Aufrufe
3K
watson
watson
Zurück
Oben Unten