Bullmastiff als Zweithund

Die besten Wachhunde die ich kenne, sind jenseits der 10kg Obergrenze.
Dem kann ich beipflichten, an meinem Wawa kommt auch keine Fremder ungestraft vorbei in die Wohnung :D (es sei denn, ich bin dabei und er merkt, dass es in Ordnung ist). Und wenn er Geräusche hört, die er nicht zuordnen kann, meldet er sehr zuverlässig :respekt:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hängt euch doch nicht immer an dem Wachhund auf. Wachhund heißt in der Regel nen Hund der halt optisch auch was her macht. Da passen BX und BM schon ganz gut.
 
Ja das Bewachen wäre halt eine gute Eigenschaft aber es geht mir auch darum einen zweiten Kameraden für unsere englische Bulldogge zu haben Bordeaux Doggen gefallen mir optisch und den Caracter finde ich auch ganz süß Bullmastiffs gefallen mit Optisch und Rottweiler ebenfalls doch das mit dem Besuch wäre wahrscheinlich ein Problem wüstet ihr vielleicht wie man das „lösen“ könnte?
 
Wenn dir die BX gefällt, warum nicht ?

Von den beiden BX-Welpen-Besitzern, die hier bei mir gerade ihre Runden drehen, wurde mir hoch und heilig versichert, das mit dem Sabbern wäre nicht mehr so schlimm, die Züchter wären ernsthaft an einer entsprechenden Rückzüchtung interessiert.

Weiß nicht, ob die halt nur optmistisch sind. :D
 
Wachsam, territorial, beschützend, das sind doch Eigenschaften die Privatleute bei ihren Hunden eher nicht benötigen. Warum ist das gewünscht?
Der Bullmastiff ist ein imposanter Hund, aber da nur aufs Äußere gucken wäre fatal.

Btw ich hab gerade gelesen Lebenserwartung 8 - 10 Jahre. Das ist ja nicht grad viel.
 
Damit meine ich
Wenn dir die BX gefällt, warum nicht ?

Von den beiden BX-Welpen-Besitzern, die hier bei mir gerade ihre Runden drehen, wurde mir hoch und heilig versichert, das mit dem Sabbern wäre nicht mehr so schlimm, die Züchter wären ernsthaft an einer entsprechenden Rückzüchtung interessiert.

Weiß nicht, ob die halt nur optmistisch sind. :D
 
Btw ich hab gerade gelesen Lebenserwartung 8 - 10 Jahre. Das ist ja nicht grad viel.
Du kannst das ja nicht mit deinen Russell's vergleichen ;) Das ist jedenfalls schon mehr als noch vor 10 Jahren.
Ein Bullmastiff eignet sich jedenfalls eher zum Wachhund als eine BX..man muß es aber handlen können..und mit Kind was irgendwann auch Kinderbesuch hat, sollte man davon Abstand nehmen.
Eine BX ist kein sehr wachsamer Hund, bei Rüden ist aber das Handling kein so einfaches (bei Hündinnen hat man das Problem mit Artgenossen). Der TE soll sich ne OEB oder wie bereits vorgeschlagen ne Continental Bulldogge holen, passt auch besser zur EB.
 
Wenn dir die BX gefällt, warum nicht ?

Von den beiden BX-Welpen-Besitzern, die hier bei mir gerade ihre Runden drehen, wurde mir hoch und heilig versichert, das mit dem Sabbern wäre nicht mehr so schlimm, die Züchter wären ernsthaft an einer entsprechenden Rückzüchtung interessiert.

Weiß nicht, ob die halt nur optmistisch sind. :D
Das ist Bullshit, sorry :lol:
 
Die besten Wachhunde die ich kenne, sind jenseits der 10kg Obergrenze. Ohne Scherz. Da wäre Kimbo der Chi-Jacky Mix, 4.5kg. Der meldet extrem zuverlässig, sogar wenn er bei mir zu Hause ist.
Dann die zwei spanischen Strassenmixe der Nachbarin, die inzwischen 14 und 15 Jahre alt und jeweils um die 5-6kg wiegen, die ebenfalls, eine bessere Alarmanlage kann man nicht haben.

Kann ich bestätigen. Bei mir sind Einbrecher über meinen Garten ins Gelände der Nachbarn eingetreten und wollten über die Terrasse einbrechen. Meine Nachbarn hatten zu dem Zeitpunkt 3 Hunde. Einen Labrador (uralt), einen Labbimix und einen Dackel namens Liliane - Liliane war diejenige, die einen Mordskrach veranstaltet und die Einbrecher verbellt und in die Flucht geschlagen hat.
 
Du kannst das ja nicht mit deinen Russell's vergleichen ;) Das ist jedenfalls schon mehr als noch vor 10 Jahren.

Ich fand den irischen Wolfshund immer toll. Als ich für IAMS gearbeitet habe, habe ich auch Züchter betreut und besucht. Unter anderem den Zwinger “von der Ölmühle“. Sehr beeindruckend!
Zum Zeitpunkt meines Besuches lebte eine 12jährige Wolfshundhündin dort und das war für diese Rasse extrem alt.
Ich traf etliche Besitzer, die ihre Hunde mit 8 Jahren gehen lassen mußten. Damit hatte sich mein Traum vom Irischen Wolfshund erledigt.
Ich hatte damals gerade meinen ersten Russell übernommen. Eine Hündin, die letztendlich 15 1/2 Jahre geworden ist, also in etwa die doppelte Zeit gelebt hat.
Ich halte meine Hunde nur für mich. Sie brauchen keine Aufgaben erfüllen. Ich bin also frei in der Rassewahl. Na ja, mittlerweile als Russellinfizierter nicht mehr. ;)
Meine Russell sind mit 6 - 7 Jahren perfekt.
Mir täte es zu weh einen Hund gehen lassen zu müssen, wenn man gerade ein gutes Team geworden ist.
 
Bullmastiff sabbern auch und das nicht wenig ;)
Unser Hund ist auch sehr territorial und wachsam und glaube mir, das ist nicht immer angenehm.
 
Mir täte es zu weh einen Hund gehen lassen zu müssen, wenn man gerade ein gutes Team geworden ist.
Klar ist das nicht schön, aber deswegen auf einen so tollen Hund wie die BX zu verzichten? Nope..davon abgesehen sind das Durchschnittswerte...als ich meine 1.BX bekam, lag die durchschnittliche Lebenserwartung bei 5 Jahren! Das hat mich aber nicht abgehalten, weil ich mich auf sowas nicht versteife..und ich hab Recht behalten. Gina ist 10 geworden, Pelle unser Nothund fast 13 Jahre als und alle anderen auch immer im 2stelligen Bereich.
 
Klar ist das nicht schön, aber deswegen auf einen so tollen Hund wie die BX zu verzichten? Nope..davon abgesehen sind das Durchschnittswerte...als ich meine 1.BX bekam, lag die durchschnittliche Lebenserwartung bei 5 Jahren! Das hat mich aber nicht abgehalten, weil ich mich auf sowas nicht versteife..und ich hab Recht behalten. Gina ist 10 geworden, Pelle unser Nothund fast 13 Jahre als und alle anderen auch immer im 2stelligen Bereich.


Ich habe auch gerne hunden in eine gewisse grösse, die werden automatisch nicht so alt als kleinteile. Wegen dem verzichte ich nicht, wenn sie sterben ist es immer schlimm, ob mit 10 oder 15 jahre. Wobei eine lebenserwartung von 5-6 jahre für mich ein ausschlusskriterium ist, weil die hunden erst mit 6 jahre richtig „problemlos“ sind. Ich hatt zwei die mit 6 jahre gestorben sind, das war nicht schön.
 
Eben @toubab , genau das meine ich “problemlos“.

Madoxx ist jetzt 2 1/2 Jahre und hat mich wirklich Nerven gekostet. Da gab es Zeiten in denen ich überlegt hab ihn zu verschenken. Na ja, nicht wirklich, er ist ja nicht mein erster Russell.
Jetzt kann man langsam sehen was für ein toller Hund in ihm steckt.

Nopper ist 8 Jahre und perfekt. Er weiß in welchem Rahmen er sich bewegen kann, was geht und .was nicht. Prince Charming Nopper weiß mich auch sehr gut zu nehmen.
Das dauert seine Zeit bis man so weit ist.
 
Ich finde 8 jahre reichlich alt, wenn er erst dann perfekt ist, 8 jahrelang rum erziehen ist not my cup of tea. Buju war auch kein selbstlaufer, aber mit jährig war der abruf sicher, und mit anderthalb war er erzogen, konnte ihm aber nicht aus den augen lassen, das ging erst mit ca 4 jahre.
 
Perfekt abrufbar war Nopper schon mit 2 Jahren. Nicht mein Verdienst, denn ihm war der Gehorsam eingeprügelt worden.
In der Regel sind meine Russell mit 3 - 4 Jahren gut abrufbar. 100 % will ich nicht sagen, aber 99%.
Mit 5 Jahren bin ich zufrieden mit ihnen. Aber auch danach tut sich immer noch was. Mit 5 Jahren hab ich zwar vermutet das Nopper mal Chef werden könnte. Endgültig übernommen hat er den Posten aber erst mit 7/8 Jahren. Meine Urmel war auch so spät.
Der Posten ist mit viel Arbeit und wenig Spaß verbunden und da braucht es Zeit bis der Hund so weit ist b.z.w. die Rolle an nimmt.

Gehorchen tun meine Russell mit 4 - 5 Jahren zu meiner Zufriedenheit. Perfekt finde ich sie jedoch erst wenn ich gar nichts mehr sagen muß. Meine 7 -- 8 jährigen folgen ohne das ich überhaupt etwas mache, weil sie wissen was ich erwarte.

Zum Thema: Ich glaube gugl brachte den Staff ins Spiel. Agil, clever, schön. Ein Hund mit dem man viel Spaß haben kann.
Nicht so imposant, aber muß das zwingend sein?
 
mit 2 Jahren perfekt abrufbar? Sorry aber wie soll das denn gehen? Hast du am ***** nen USB-Anschluss entdeckt? :)

Ist ein Hund durch Angst echt 100% abrufbar?
 
Eine die mich beim Gassi gehen begleitet hat eine Bxd und ich habe mich in sie verliebt sie ist kein bisschen aggressiv aber trotzdem wachsam mich hat sie glaube ich mal sehr gerne und eine Schlaberbacke ist sie auch das merkt man spätesten nach dem sie einen abgeschleckt hat ich bin einfach in die Rasse verliebt :D:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullmastiff als Zweithund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Alexazi
In Bayern haben gerade viele Gemeinden die Kampfhundsteuer erhöht. Einige haben sich schon zusammen getan mit anderen Kat II Haltern und konnten das wieder kippen! Wär auf jeden Fall einen Versuch wert :-)
Antworten
3
Aufrufe
790
Cherry
Cherry
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
557
chiquita
chiquita
lyd
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Stichworte zu Flint: Powerpaket - verschmust und körperkontaktfreudig - sucht schon seit...
Antworten
0
Aufrufe
938
lyd
joy2000
Meine Schwägerin ist derzeit auch schwanger und sie haben auch ein Hund. Watson ist seitdem auch wirklich sehr anhänglich und weicht ihr auch nicht mehr von der Seite Und wenn deine Maus sonst gesund ist hat es wohl wirklich damit zu tun das sie auf dich aufpassen möchte:) Tiere sind ja sehr...
Antworten
9
Aufrufe
2K
L
Marshmallow
Bärchen ich wünsche dir alles Glück der Welt. Du hast es verdient. Wir werden dich nie vergessen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben Unten