Bullmastiff als Zweithund

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unsere Englische Bulldogge sabbert im Moment nicht so stark aber ich glaube das kommt um Alter noch und dan ist es egal ob man eine oder zwei Saberbacken zuhause hat
 
Also ich kenne BXen und Englische Bulldoggen. Bulldoggen sabbern nicht. Nicht im Vergleich zu dem zähen, als Alleskleber nutzbaren Elfenschleim, den die BXen produzieren. :lol:
 
Ja das kann ich mir denken aber glaubt ihr ist eine Bxd besser im Umgang mit Kindern
 
Chinese Crested wäre Fellrechnisch praktisch :sarkasmus: (sorry, Chili hat mir den Kasper angehängt)
 
Ja so eine hat eine bekannte doch dem Hund ist im Sommer zu heiß da ihn kein Fell schützt und im Winter zu kalt
 
Ich finde BXen ganz tolle Hunde.

Du musst dir aber bewußt machen, das du die erste Zeit mit so einem groß/schwer werdendem Hund alleine spazieren gehen musst, bis das Leinelaufen, Rückruf usw funktioniert.
Logisch, kleinere müssen das auch lernen, aber die kann man zur Not auch zusammen in einer Hand halten.

Dann würde ich persönlich auch auf einen nicht zu großen Gewichts/Größenunterschied achten, es kann bei aller Harmonie auch mal knallen.
 
Ich habe einen BM, wenn ich mir deine Anforderungen aus dem ersten Beitrag ansehe würde dich mein Hund vermutlich enttäuschen.

Bevor es in "was könnt ihr mir empfehlen" ausartet, würde ich dir empfehlen, respektive deinen Eltern, den ein oder anderen Zwinger mal in Augenschein zu nehmen.

Grundsätzlich ist ein BM ein Klasse Hund, ich bereue es kein bisschen mich für einen entschieden zu haben, aber ich glaube auch das er nicht zu jedem passt.

Grüße Bergerac
 
Wie kann man einen Wachhund wollen wenn man ein junges Kind im Haus (und keine Erfahrungen mit Wachhunden) hat? Was ist mit Besuch von Freunden? Ein territorialer Hund weiß nicht, ob das n Bösewicht oder Freund ist :wand:

Spätestens wenn das erste Besuchskind gestellt wird muss der doch wieder weg :rolleyes:
 
Die besten Wachhunde die ich kenne, sind jenseits der 10kg Obergrenze. Ohne Scherz. Da wäre Kimbo der Chi-Jacky Mix, 4.5kg. Der meldet extrem zuverlässig, sogar wenn er bei mir zu Hause ist.
Dann die zwei spanischen Strassenmixe der Nachbarin, die inzwischen 14 und 15 Jahre alt und jeweils um die 5-6kg wiegen, die ebenfalls, eine bessere Alarmanlage kann man nicht haben. Meine Dogohündin hat "nur" mich bewacht, also nur wenn ich zu Hause war und jemand einfach ins Haus gekommen wäre, hätte sie reagiert. Sonst wohl eher nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullmastiff als Zweithund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Alexazi
In Bayern haben gerade viele Gemeinden die Kampfhundsteuer erhöht. Einige haben sich schon zusammen getan mit anderen Kat II Haltern und konnten das wieder kippen! Wär auf jeden Fall einen Versuch wert :-)
Antworten
3
Aufrufe
790
Cherry
Cherry
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
558
chiquita
chiquita
lyd
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Stichworte zu Flint: Powerpaket - verschmust und körperkontaktfreudig - sucht schon seit...
Antworten
0
Aufrufe
938
lyd
joy2000
Meine Schwägerin ist derzeit auch schwanger und sie haben auch ein Hund. Watson ist seitdem auch wirklich sehr anhänglich und weicht ihr auch nicht mehr von der Seite Und wenn deine Maus sonst gesund ist hat es wohl wirklich damit zu tun das sie auf dich aufpassen möchte:) Tiere sind ja sehr...
Antworten
9
Aufrufe
2K
L
Marshmallow
Bärchen ich wünsche dir alles Glück der Welt. Du hast es verdient. Wir werden dich nie vergessen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben Unten