Bullmastiff als Zweithund

Dk9s qertzui

Hallo

Wir ziehen vielleicht bald in ein Haus in der Nähe von Klagenfurt (Österreich). Das Haus hätte einen 3 000 Quadratmeter großen Garten und das Haus selber nochmal 250-300 Quadratmeter .Wir (ich 16 Jahre alt habe mich bei meinem Profil mit dem Alter verschrieben , mein Bruder 8 ,meine Mutter und mein Vater ) sind schon in Besitz von einer Englische Bulldogge(Weibchen ) und sind super zufrieden !!!! Es ist Englische Bulldogge da wir zurzeit in der Stadt leben da ist halt die Rasse optimal eine Katze haben wir auch. Ich kümmere mich zu 75 Prozent um sie und das nicht weil meine Eltern mir nicht helfen wollen würden sonder Weil es mir so Spaß macht. Und jetzt würde ich mich fragen welche Hunde Rasse wir uns dazunehemen sollten (es müsste ein Rüde sein da wir ein Weibchen haben) . Anforderungen an den Zweithund er sollte : groß sein , teretortial , beschützend , Kinderlieb , nicht stark Haarend und wenn es geht ein Molloser sein . Mein Vater hätte einen Dobermann forgeschlagnem doch der benötigt extrem viel Auslauf . Natürlich würde ich mit dem Hund trainieren das er ausgelastet ist . Alle Eigenschaften würden auf den Bullmastiff zutreffen mich würde mal interessieren was ihr von dem ganzen hät
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dk9s qertzui ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey,

Nur weil ihr ein Weibchen habt, heist das nicht direkt das nur ein Männchen gehen würde.

Ich würde dir raten keinen bullmastiff zu holen. Ein Freund von mir hat zwei, sind echt super Hunde keine Frage.. jedoch ist mein Freund ein wirklicher Bär bzw Muskelprotz. Wenn ich überlege, dem sein kleiner Rüde wiegt 90 kg und der große zwischen 100-110 kg sieht es für einen 16 jährigem recht schlecht aus, diesen zu halten, wenn er mal losspringt.

Ich würde mich da eher Richtung Cane Corso umschauen.... aber du musst immer überlegen ein Hütehund ist meiner Meinung nach um einiges schwerer zu „handeln“ wie irgendein Jagdhund ...
 
Ok aber wenn wir schauen das die Eltern von unserem Bullmastiff den Rasse Standard s entsprechen und nicht 100 kg haben glaube ich ist das machbar?
 
Ja das dachte ich mir auch da ein Bullmastiff Rüde nur 60kg maximal hätte
 
Äh? Aber kein Bullmastiff wird so schwer? Wahrscheinlich redest du von einem Old English Mastiff, aber das ist wieder was völlig anderes..

Sorry Leute falsch gelesen bzw nicht richtig aufgenommen... Nachtschicht lässt grüßen

Ja ich meinte natürlich Old englisch mastiff
 
Also welche Rassen würden besser passende oder glaubt ihr ist der Bullmastiff perfekt ?
 
Weißt du welche Eigenschaften noch mit „groß, territorial und beschützend“ einher gehen? Die Hunde die das erfüllen sind nicht mal eben so außerhalb des Territoriums zu händeln. Die haben nichts mehr mit der freundlichen Bulldogge gemein.
Was passiert wenn Besuch kommt? Wie würdet ihr das lösen? Wie ist das Grundstück gesichert? Wer geht mit dem Hund spazieren? Habt ihr schon mal solche Hunde gehabt? Die sind sehr selbständig und übernehmen gerne und sind auch recht dominant und wissen was sie wollen und was nicht. Und das setzen sie dann auch gerne mal durch.
 
Ja das ist mir bewusst deswegen muss man man diese Hunde vom ersten Tag an sehr konsequent erziehen
 
Vor allem machen sie keinen Unterschied zwischen Bösewichtern und Kumpels. Da da ja noch n 8Jähriger rumhopst... Schnapsidee, mit den Gründen die für die Rassewahl im Vordergrund stehen. Dafür gibts Alarmanlagen.
 
Ein irish wolfhound, gross, grosser, am grossten, imposant, nicht stark haarend, ohne alle nachteilen von ein territorialer hund. Jeder hund braucht auslauf, ausser ein pekinese, weil der sonnst erstickt.
 
Sorry Leute falsch gelesen bzw nicht richtig aufgenommen... Nachtschicht lässt grüßen

Ja ich meinte natürlich Old englisch mastiff

OT: man kann auch zwei Old English Mastiff Rüden halten ohne ein Muskelprotz zu sein. Meine Bekannte ist über 60, wiegt lachhafte 62kg bei über 1,70m und ihre Rüden wogen zwischen 90-110kg und sie hatte beide Hunde stets unter Kontrolle - nennt sich Erziehung. Da braucht es keine körperliche Kraft.
 
Du schreibst ihr seid sehr zufrieden mit eurer Hündin, ich würde mir als Zweithund was in Größe/Wesen passendes dazu holen. :)
 
Staffordshire Bullterrier von gutem Züchter. Nicht groß , aber die größten Herzen. Viel wertvoller. :)
 
Das wäre eigentlich ganz gut einen gleichgroßen Hund zu kaufen doch das einzige Problem bei der Geschichte ist sie zu 0.00000000 Prozent an denen interessiert ist hingegen wenn ein 50 kg Rotti oder ein 40 kg Boxer daherkommt dann hat sie wenn zum Spielen alles drunter interessiert sie nicht
 
Das wäre eigentlich ganz gut einen gleichgroßen Hund zu kaufen doch das einzige Problem bei der Geschichte ist sie zu 0.00000000 Prozent an denen interessiert ist hingegen wenn ein 50 kg Rotti oder ein 40 kg Boxer daherkommt dann hat sie wenn zum Spielen alles drunter interessiert sie nicht
Na wenns dumm läuft findet sie den 2. Hund bescheiden..... Nur weil sie draussen verträglich mit grossen Hunden ist,heisst das noch lange nicht,das es zu Hause auch so ist....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullmastiff als Zweithund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Alexazi
In Bayern haben gerade viele Gemeinden die Kampfhundsteuer erhöht. Einige haben sich schon zusammen getan mit anderen Kat II Haltern und konnten das wieder kippen! Wär auf jeden Fall einen Versuch wert :-)
Antworten
3
Aufrufe
774
Cherry
Cherry
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
546
chiquita
chiquita
lyd
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Stichworte zu Flint: Powerpaket - verschmust und körperkontaktfreudig - sucht schon seit...
Antworten
0
Aufrufe
922
lyd
joy2000
Meine Schwägerin ist derzeit auch schwanger und sie haben auch ein Hund. Watson ist seitdem auch wirklich sehr anhänglich und weicht ihr auch nicht mehr von der Seite Und wenn deine Maus sonst gesund ist hat es wohl wirklich damit zu tun das sie auf dich aufpassen möchte:) Tiere sind ja sehr...
Antworten
9
Aufrufe
2K
L
Marshmallow
Bärchen ich wünsche dir alles Glück der Welt. Du hast es verdient. Wir werden dich nie vergessen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben Unten