*Flint*, männlich - Bullmastiff-Mix - geb. 11/2011 - 25335 TH Elmshorn

lyd

Flint-2-e1489726361308.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stichworte zu Flint:
Powerpaket - verschmust und körperkontaktfreudig - sucht schon seit 2013 - kein Anfängerhund - seine Baustelle: Artgenossen - Einzelplatz gesucht ohne andere Tiere, mit standfesten Menschen - sauber - kann zeitweise allein bleiben - anfangs unsicher bei fremden Männern
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Flint vom NDR vorgestellt (ab Minute 1:36)

Name: Flint
Geschlecht: männlich-kastriert
Rasse: Bullmastiff-Mischling
Alter: geb. Nov. 2011
Gewicht: 30 kg

wohnt in: Schleswig-Holstein, 25335 Elmshorn im Tierheim vom Tierschutzverein Elmshorn u Umgebung e.V
im TH seit: April 2013
ins TH gekommen als: Abgabehund


Warum Flint noch immer nicht seine/seinen Spezialmenschen gefunden hat, kann einem ein Rätsel sein. Er hat ein einziges "wirkliches" Problem, an dem man arbeiten muss - das ist der Umgang mit anderen Hunden - und ist ansonsten ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Er ist zwar anfangs unsicher bei Menschen (vor allem Männern) und verbellt sie, gehört aber zu der Sorte Hund, die, sobald sie Freundschaft geschlossen haben, alles sehr wohlwollend und gutmütig mit ihren Menschen mitmachen. So etwas wie Ressourcen verteidigen oder ähnliches kommt ihm nicht in den Sinn. Flint kuschelt und spielt mit viel Körperkontakt, kann aber auch schnarchend auf dem Schoß einschlafen, wenn man ihn beruhigt.

Nach einem Zwischenfall mit einem anderen Hund erhielt der ehemalige Halter die behördliche Auflage Flint abzugeben. Das Ordnungsamt hat durch die sofortige Abgabe kulanterweise davon abgesehen Flint als gefährlich einzustufen. Auch vor dem Vorfall hatte Flint keine allzu "behütete Kindheit". Mit 8 Monaten war er schon mal zusammen mit einem jungen Rottweilerrüden desselben Halters auf Zwischenstation im Tierheim. Die Hunde mussten jedoch wieder herausgegeben werden.
In dieser Zeitspanne kam es permanent zu Auseinandersetzungen zwischen den Rüden, was Flints Verhalten Artgenossen gegenüber entsprechend verfestigte (Motto "Angriff ist die beste Verteidigung").

Heutiger Stand zum Thema Artgenossen: Nach langem und wiederholtem Üben kann Flint mittlerweile wieder mit ausgewählten Hündinnen - nach Eingewöhnungsphase - zusammen laufen und spielen. Am leichtesten fällt ihm dies mit souveränen, seinem Typus ähnlichen Hündinnen. Klassische Erstkontakte im Wald/Park mag er dennoch nicht. Sein Verhalten variiert dabei und ist abhängig von Tagesform/Stresslevel und Hundeführer: Teils läuft er schweigend vorbei, teils zeigt er starkes "Nachvorngehen" bzw. dreht sich um die eigene Achse. Zur Absicherung geht Flint mit Maulkorb Gassi.
Da seine Kommunikation bei Artgenossen noch nicht völlig klar ist und er, sobald er unsicher wird, falsch entscheiden kann, sucht er zum jetzigen Zeitpunkt einen Einzelplatz bei erfahrenen Leuten, wo weiter mit ihm geübt wird. Es sollten auch keine anderen Haus- und Kleintiere mit ihm den Wohnraum teilen.

Flint kann für einige Stunden problemlos alleine bleiben, er zeigt sich bei uns in dieser Hinsicht unauffällig: Macht in der Regel nichts kaputt, ist sauber, kläfft nicht und legt sich auf sein Sofa schlafen oder tüdelt mit einem Quietschie/Plüschtier herum. Im Auto fährt er sehr gerne und unkompliziert mit. Körperlich gibt es bisher keine Auffälligkeiten. Zäune bis 1,80m waren in der Vergangenheit kein Hindernis für ihn, ein sich langweilender Flint kann also nicht ohne Aufsicht in einem normal eingezäunten Garten sein.
Flint mag gerne Intelligenzspielchen und kennt die Basics beim Clickern.


Mehr Infos zum Captain Flint gibt es hier:

Kontakt:
Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V.
Hundehausleitung: Frau Popp
Justus-von-Liebig-Straße 1
25335 Elmshorn

Öffnungszeiten: Mo, Mi, Fr, Sa - 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr (außer feiertags)
Tel. 04121/84921 (erreichbar zu den Öffnungszeiten)
E-Mail: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lyd ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „*Flint*, männlich - Bullmastiff-Mix - geb. 11/2011 - 25335 TH Elmshorn“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
147
Grazi
Grazi
Crabat
das ist toll...hörte sich eh wie ein Traum BUlli an....
Antworten
2
Aufrufe
944
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Midivi
Hallo! Laut Auskunft vom Tierheim Mainz hat der Lütte ein tolles neues Zuhause bekommen! Lieben Gruß, Nadine, die Kamikaze-Katzen und Flegel- Josie
Antworten
2
Aufrufe
1K
dasnaddel
D
M
Antworten
5
Aufrufe
991
mceisenbart
M
A
Hi, das Tierheim Hildesheim sucht die ehemaligen Halter oder zukünftigen Interessenten für einen Continental Doggenrüden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Einfach nach unten scrollen)
Antworten
0
Aufrufe
629
AlteOma
A
Zurück
Oben Unten