Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Bulldogge abgeben/ Ummeldung Gemeinde

  1. Doch, so hart ist die Situation. Du hälst den Hund illegal.
    Der Hund braucht eine vorläufige Haltegenehmigung oder einen Wesenstest/je nach Alter.
    Du brauchst den Sachkundenachweis. Haftpflichtversicherung (für Listenhunde). Führungszeugnis.
     
    #21 Crabat
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Seit wann ich ihn habe spielt doch eig keine Rolle aber ok zum Anfang..
    Letzten Sommer wurden wir gebeten den Hund für ein Wochenende zu nehmen, dann für ne Woche, dann für 3....... dabei haben wir den sagen wir mal ganzen Zustand (weder Geld für sich noch für den Hund zum fressen und so Sachen) gecheckt und gesagt, hier bekomm das in Griff sonst bleibt er hier.. ist ja auch egal das ging eine Zeit lang. Irgendwann stand dann fest -er hat es auch selbst eingesehen das er ihn sich nicht "leisten" kann- das der Hund bei uns bleibt. Das war dann im November... An Ummelden und sowas hat zu dem Zeitpunkt keiner gedacht, das kam mit letzte Woche erst in den Sinn als ich die Hundesteuer von meinen Eltern in der Hand hatte :D Und hab es noch am selben Tag erledigt (das hab ich zum Beispiel auch auf der Gemeinde erwähnt, das ich dadurch erst dran gedacht habe). Im gleichen Zuge habe ich die Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Der erste Kreuzbandriss wurde im November operiert, der 2. ist morgen dran. Selbst der Arzt aus einer Tierklinik in Ffm war sehr verwundert das in dem Tier ein Staff sein soll, der sieht keine in ihm. Würde hier ein DNA Rassentest was bringen? Auch für die Gemeinde evtl?

    Führungszeugnis sauber
    Hund ist 16 Monate alt.
    Haltegenehmigung, woher bekommen?
     
    #22 Bjubson
  4. Also, ich bin nicht vom Fach. Aber die anderen haben dir ja jetzt gesagt was du brauchst.

    Aber ich würde mich jetzt hinsetzen und die Punkte einen nach dem anderen abarbeiten. Anrufe tätigen, Termine machen usw.

    Kümmer dich gleich um alles. Schiebe es nicht auf.
     
    #23 Melli84
  5. Toll, dass ihr euch um den Hund kümmert.
    Nimm dir trotzdem einen Anwalt, di hast dich schon strafbar gemacht und es hängt nicht nur deine, sondern auch die des Hundes dran!

    DNA wird nicht anerkannt, aber ein rassegutachten.
    Auch da hilft dir der Amwalt.
     
    #24 MadlenBella
  6. Wende dich an Weidemann, der ist super und hat schon vielen geholfen

    Geht alles auch telefonisch oder per Mail und warte nicht zu lange!
     
    #25 bxjunkie
  7. Jein. In Hessen darfst du sehr wohl einen Staff kaufen - WENN dieser einen Wesenstest absolviert und bestanden hat. In Hessen darf ja sogar gezüchtet werden.
     
    #26 BlackCloud
  8. Okay, steht so in dem Link.
     
    #27 MadlenBella
  9. Vielleicht kann Weidemann dir ja helfen über ein Rassegutachten deinen Hund behalten zu können. Ich würd ihn anrufen und schauen was er sagt..
     
    #28 Manny
  10. Ich würde erstmal ein Rasse Gutachten machen lassen. Da seh ich null Staff
     
    #29 Biefelchen
  11. ich sehe da auch eher einen OEB oder Bulldoggen-Mischling. Wie dazu die Verordnungen in Hessen sind weiß ich aber nicht.
     
    #30 N8fee
  12. Ich auch, vllt sogar Bordeauxdogge mit drin.
    Fakt ist aber, dass der Hund als Listi angemeldet war und ich keine Ahnung habe, wie die Ämter dass dann regeln. Bevor der Hund eingezogen wird, würde ich definitiv über einen Anwalt gehen.
     
    #31 MadlenBella
  13. Das finde ich sinnvoll.

    @Bjubson

    Selbst wenn du es hinkriegst, dass deine Gemeinde den Hund einfach so ummeldet - hast du mit einem Rassegutachen evtl. die Chance, das ganze Kampfhundgedöns tatsächlich zu umgehen.

    Die Einordnung erfolgt ja nach Phänotyp, also Aussehen.

    Aber ohne fachkundigen Anwalt würde ich das nicht probieren.
     
    #32 lektoratte
  14. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bulldogge abgeben/ Ummeldung Gemeinde“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden