Mischlingsdame Franz. Bulldogge / Jack Russell

AnneAusE

Hobby-Hundefotografin
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hatte einen Ups-Wurf. Ihr junger Jack Russell muss ein paar Tage vor der Kastration oder danach ihre Franz. Bulldoggenhündin gedeckt haben. Entstanden sind 4 Welpen, Ende November geboren. Sie hatte auch alle im Bekanntenkreis vermittelt, aber leider ist eine Hündin gestern zurück gekommen. Sie nervte die in der Familie bereits vorhandene Bulldoggenhündin so penetrant, dass diese oft böse wurde. Außerdem kamen beide nur zur Ruhe, wenn man sie trennte. Sonst wurde die ganze Zeit getobt und gezickt. Ein Hundetrainer war auch schon involviert. Der meinte, es kann sein, dass sich die Hündinnen bis aufs Blut bekämpfen und so wurde sie schweren Herzens nach einer Woche wieder zurückgebracht.

Jetzt ist sie seit gestern bei uns in Pflege. Wir würden sie grundsätzlich auch nehmen, aber leider hat unser Jüngster (Krabbelkind) fürchterliche Angst vor ihr. Er findet sie zwar zunächst immer interessant und lacht, aber sobald sie ihn mal anbellt oder „anspielt“, fängt er an zu weinen. Dazu kommt, dass sie ihn auch ein bisschen gruselig findet, weil ihr Krabbelkinder ganz neu sind. Die beiden verbindet so eine Mischung aus Interesse und Angst.... Mit unserem „Großen“ (bald 3) ist dagegen alles super. Da ich nicht glaube, dass wir das zeitnah geregelt bekommen und ich die Kleine nicht wegsperren will, wenn das Baby krabbelt, sucht sie jetzt also ein wirklich endgültiges Zuhause ! Wir versuchen es jetzt zwar noch bis sie einen neuen, tollen Besitzer gefunden hat, aber allzuviele Hoffnungen hab ich leider nicht.

Zu ihr:

Sie ist ein wirklich toller Hund. Mega schlau, verschmust und mit noch nicht mal 10 Wochen schon fast stubenrein. Eben hat sie sich gemeldet und ist im Regen (!) zum Pipi machen raus gegangen. „Sitz“ und „Platz“ kann sie auch schon fast. Welpentypisch natürlich verspielt und mit Flausen im Kopf. Aber sie kommt dennoch gut zur Ruhe und schläft auch viel. Heute morgen ist sie bei ihrem ersten Spaziergang im Einkaufsfach vom Kinderwagen mitgefahren. Echt ne coole Socke ! Alltagsgeräusche stören sie gar nicht.

Vielleicht sucht hier ja jemand einen kleinen, smarten Hund. Gut wäre ein Zuhause ohne Zweithund (oder vielleicht einer, der ihr souverän klarmacht wie man sich benimmt) und mit Kindern erst ab verständigem Alter. Bei eBay oder so will meine Freundin nicht unbedingt inserieren, weil sich dann sicher nur die Corona-Hund-Fraktion meldet... der Preis ist auch relativ niedrig und zieht hinterher die falschen Leute an.

Bei Interesse bitte kurze Vorstellung per PN an mich. Dann leite ich die Kontaktdaten weiter, wenn es hier bei uns wirklich nicht klappt. (Wir wollen uns dieses Wochenende entscheiden damit sie sich nicht erst einlebt, wenn sie doch nicht bleiben darf.)

3A20FF23-9D3A-4FBE-BA90-EB29B64F8967.jpeg

6727130D-CDE8-44C3-BDCD-28F21167F5BF.jpeg

F021E62F-4ECA-4FF0-888A-C1A63CAD8FFE.jpeg

82D66452-5E2C-430D-A8EF-0FB228756147.jpeg

696265BC-7739-4421-867E-CCE1C31B4653.jpeg

624D5168-ADE3-4F86-A252-9D4FA7FE953F.jpeg

Jaaa, ich weiß. Stöckchen ist doof. Aber ich hatte nix anderes da und musste die Entscheidung sie aufzunehmen quasi innerhalb von ein paar Stunden treffen...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi AnneAusE ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mischlingsdame Franz. Bulldogge / Jack Russell“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Hi, und so wie es aussieht ist die gute vermittelt. Sie ist nicht mehr auf der HP zu finden. LG Martina
Antworten
8
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
456
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Check
Rosalinde, geboren 2005, ist seit einigen Wochen bei uns auf der Pflegestelle (PLZ 70794). Sie kommt aus Griechenland und wird über die Tierhilfe Chalkidiki vermittelt. Rosa ist kastirert, inzwischen ganz gesund und eine ganz liebe, ruhige Mischlingsdame - 35 cm, cremeweiß, vielleicht...
Antworten
0
Aufrufe
423
Check
Chrisi
:( Oh man, dass tut mir in der Seele weh. Was haben diese ehemaligen Besitzer diesem armen Hund nur noch in diesem Alter angetan. Und so musste das arme Tier auch noch sterben. Diese Leute sollten sich schämen.... Die haben diesen Hund gar nicht verdient! Und diese ganzen Ausreden waren doch...
Antworten
76
Aufrufe
8K
shayna0110
S
A
In der Tiervermittlung sind generell keine Diskussionen erwünscht. S. den oben fixierten Beitrag "Bitte beachten".
Antworten
22
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten