Bürohund Taco

Christiane

15 Jahre Mitglied
Ui, ist das aufreged - habe heute morgen zum ersten mal Taco mit im Büro dabei... (bin Sekretärin im Vorzimmer, also schon etwas Publikumsverkehr und offene Türen).

Einige Kollegen haben schon einen Bogen gemacht (großer schwarzer Hund sieht leider so gefährlich aus, auch wenn er wedelt und schmusen will), aber der Rest ist recht angetan.

Und Taco? Der ist bisher superlieb - ist prima Bus gefahren, hat alles hier abgeschnüffelt, dann seinen Kong gemüffelt und liegt nun im Tiefschlaf auf seiner Decke!

Hoffe, er ist weiterhin so ein talentierter Bürohund! :rolleyes:

Viele Grüße
Christiane
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christiane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ui, dann drücke ich die Daumen!! :)

Schön, daß Dein Chef das erlaubt hat! Vielleicht solltest Du mal mit ihm eine "Bei-Fuß-Runde" durch die Abteilungen machen - und vorher eine Menge Leckerlis an die Kollegen verteilen... ;)
 
Collar habe ich ja auch oft hier im Büro dabei, er verhält sich ja wie immer "vorbildlich", und ich habe die Erfahrung gemacht, die Kollegen finden es zum einen ganz schön, wenn er da ist, und ihm gefällt es meines Erachtens auch sehr gut... fällt ja (leider) doch seltsamerweise den Kollegen auf einmal soviel Essen "runter".... :D
 
Bandit war drei Jahre mit im Büro meiner ehemaligen Schule mit dabei und später noch in einem anderen Büro, auch mit etwas Publikumsverkehr.

Er hatte eine kurze Phase NACH der Eingewöhnung, in der er die Leute darüber informieren wollte, das er auf mich aufpasst.

Hat ein paar Tage und Rüffel meinerseits gebraucht,
dann hatte er gelernt, das man auch leise aufpassen kann.

No problems - und selbst Leute (Moslems) für die Hunde eigentlich unrein sind, wurden seine Freunde.

Grüße und viel Spaß
von Nicole
und einem heute neidischen Bandit,
da er mit Amy und Meilo jetzt zu Hause bleiben muß
 
fällt ja (leider) doch seltsamerweise den Kollegen auf einmal soviel Essen "runter"...

:D :D :D

Leider kann ich Taco hier aufgrund der offenen Türen (noch) nicht frei laufen lassen, deshalb macht er auch keine Besuche bei den Kollegen. Mal schauen, ob das nach einer Weile geht, dass er lernt, auch ohne Leine in meinem Zimmer zu bleiben (und auch nicht das von meinem Chef heimzusuchen...)

Mit der beiFuß-Runde ist das so eine Sache Marion, so richtig schön Fußgehen können wir bisher nur mit Halti, und da sehen wir dann noch gefährlicher aus.. Aber direkt beim Kommen habe ich schon eine Runde durchs Haus gedreht und ihn vorgestellt (sind nur zwei Flure, also nicht so groß).

Finde es interessant zu beobachten, wer wie reagiert - man sieht den Leuten schon sehr schnell an, ob sie Hunde eher mögen oder nicht (wusste es bisher nicht von allen).

Und nachher, wenn alle weg sind, können wir vielleicht den langen, langen Flur mal auf Ballspieltauglichkeit testen... :rolleyes:

Viele Grüße
Christiane und Büroschnarcher Taco
 
Ich freue mich immer, wenn ich so etwas lese. Ich hab unsere beiden Stinker ja auch oft mit im Büro. Sie können hier auch überall rumlaufen und kennen inzwischen IHRE Schubladen. :D

Heute Morgen haben sie sich allerdings etwas daneben benommen. Wir haben gerade eine neue Putzfrau, die direkt an der Tür "gestellt" wurde. Sie will Montag Leckerchen mitbringen, um sich einzuschmeicheln. Ist doch ein feiner Zug von ihr. :)
 
Das ist ja toll!!!!

Leider wird das bei mir nie möglich sein.Ich habe nur Spießer bei mir im Büro, mit denen ich schon genügend Diskussionen hatte.Sie sind nämlich alle der Meinung, Hunde sind ne Plage.Aber die sind bei mir sowieso nicht ganz dicht!
 
Ui das freut mich aber für dich... und ganz besonders für Taco.

Hoffe er benimmt sich weiterhin so vorteilhaft und darf immer mit kommen. Drück euch ganz fest die Daumen...
 
Naja, immer wird wohl nix, es wurde von vornherein nur als "Ausnahmegenehmigung" erteilt. Aber wenn er sich hier so langsam in die Herzen schmeichelt, darf er bestimmt öfter mitkommen...

Er ist ja sonst zu Haus eigentlich auch nicht allein, mein Freund arbeitet von zu Haus aus, aber der ist halt doch manchmal sehr viel unterwegs - so wie heute. Wenn ich Taco an solchenTagen dann problemlos mit hierher bringen darf, ist das schon eine feine Sache.

Bin echt dankbar, dass mein Chef das so locker sieht - ist im öff. Dienst eher selten, glaube ich.

Grüße
Christiane
und jetzt ochsenziemerknabberndem Taco (puh, das müffelt ein bißchen... :unsicher:
 
Echt cool!
Ich finds richtig toll, dass du den Hund mitnehmen darfs!:p
 
Bürohunde

Ich habe meinen Dicken auch immer mit,aber ist auch kein Problem,da alles familiär ist hier. Was mich interessieren würde:
Wie seid ihr mit dieser Bitte euren Hund mit ins Büro mitnehmen zu dürfen an euren Chef herangetreten und wann? Sofort bei der Bewerbung?

Bell
 
Bürohund

Ist ja supi, daß Du Taco mitnehmen darfst. Ich kann meine Ambar leider nicht mit ins Büro nehmen, da mein Chef vor allem was größer als ein Yorki ist, Angst hat - so`n Schitt aber auch. Allerdings in Ausnahmefällen könnte ich sie schon mitbringen, daß haben wir so abgesprochen.

Bine & Co.
 
(Wakans) Petra

es ist zwar schon ziemlich lange her und damals waren die Zeiten auch anders, aber eine Bekannte von mir (heute 75), hat sich damals unter der Bedingung vorgestellt, dass sie ihren Hund (Pointer) ins Büro mitnehmen kann. Und man höre und staune - sie hat einen Job bekommen und sogar behalten. :D :D
Als sie bereits in Ruhestand war, hat sie noch stundenweise in einem Architektenbüro gearbeitet. Da das immer nur wenige Stunden und nicht täglich war, hat sie ihre Babsi zuhause gelassen. Aber die Kollegen wollten den Hund unbedingt sehen und als sie Babsi dann mal mitgebracht hat, wurde sie aufgefordert, das Mädel immer mitzubringen. Das hat sie aber nicht getan - es schadete Babsis Figur zu sehr.:D

Ich bräuchte das bei meinen Chefs gar nicht erst probieren. Die haben zu Tieren keinen Bezug, vor Hunden außerdem noch großen Respekt (um nicht zu sagen: Angst) und halten mich sowieso für total bescheuert mit unserem Zoo und dieser Tierschutzarbeit, die doch nichts einbringt...

Viele Grüße
petra
 
Hi Du.
Was zunächst als Ausnahmegenehmigung geduldet wurde, kann schnell zum Inventar dazu gehören :)

Vienna habe ich mir 8 wöchig nur gekauft, weil ich das Ok hatte, den Hund bis er ein gewisses Alter erreicht hat, mit ins Büro zu nehmen. Dies durfte ich (dort saßen alledings nur Chef und ich).
Ganz schnell hatte Chef nebst seinen Kindern, ganz viele Hundeleckereien oben in ihrem Haus (Büro war mit in deren Privathaus).

Dann kam der Tag, wo Vienna mal nicht mit kam und alles machte sich sorgen, als sie nicht wie gewohnt im Vorgarten lag ;)

Darauf angesprochen, sagte ich zum Chef: Nunja, sie hat nun ein gewisses Alter und kann sehr wohl mal 5 Stunden alleine daheim bleiben.
Nachdem er mir zu verstehen gab, dies ganz anders zu sehen, kam sie dann wieder mit ins Büro.

Bei der anderen Firma war dann leider schon ein Hund im Büro, seitdem bleibt Vienna zu Hause.

LG
Sandra
 
@Bell

Hallo Bell,

als ich die Stelle anfing, hatte ich Taco noch nicht,habe aber immer mal von meiner Tierheimarbeit berichtet und davon, dass ich irgendwann auch einen eigenen Hund haben möchte. Da hat mein Chef schon gemeint, dass der dann auch schon mal mitkommen könnte und mir von anderen Bürohunden erzählt, die es mal gab.

Als Taco dann zu uns kam, habe ich noch mal direkt gefragt, wie es denn jetzt aussieht und bekam halt die Antwort, dass er es nicht für immer und jeden Tag zusagen kann, ich mir aber für "immer mal" oder wenn mal Engpässe in der "Zu Haus-Betreuung" auftreten, keine Gedanken zu machen brauche. Sehe es auch so wie Sandra - ist mal ein Anfang gemacht, kann man es langsam weiter ausbauen... :rolleyes:

Eine Freundin von mir verlor ihren Job, als sie schon ihre Hunde hatte. Sie hat dann bei der Suche nach etwas Neuem schon im Gespräch nachgefragt, ob Hunde erwünscht sind.

Viele Grüße
Christiane
 
Ich find´s toll, dass so viele von Euch Eure Hunde mit ins Büro nehmen dürfen.

Bei uns geht das nicht. Ich arbeite im Vertrieb eines großen Industrie-Unternehmens. Theo würde es bestimmt gefallen, weil der gerne Leute mag, aber zum einen sind es bis ins Büro 5 Treppen, und zum anderen würde dieser Tollpatsch mir bestimmt ständig den Schreibtisch leerwedeln (oder vollsabbern!!!). Ich schätze auch, daß nicht jeder Kollege / jede Kollegin mit `nem Halbrotti einverstanden wär, den imposant ist er schon.

Er ist halt so lange allein zu Haus, aber das geht auch. Im Anfang hat er wohl viel geheult und gejammert, aber jetzt liegt er faul im Flur herum und freut sich, wenn ich mittags mit meiner Lütten wieder auf der Matte stehe. Außerdem arbeitet mein Mann 3-Schicht, so daß er sowieso nur jede 3. Woche länger als 2 Stunden allein ist.
 
bei uns im Ordnungsamt ist ja auch die Bußgeldstelle der Stadt untergebracht und deren Chefin brachte auch immer ihren Tibet Terrier mit.
Beschwert haben sich dann die Putzfrauen! Sie würden die Teppiche nicht richtig sauber kriegen. Da die Putzkolonne bei der Stadt angestellt und nicht eine Fremdfirma ist, haben die so lange rumgestänkert, bis vom Hauptamt die Anweisung kam, dass der Hund nicht mehr mit ins Büro darf.

Als einmal ein Krimineller bei mir ins Büro kam und seinen Dobermann auf mich hetzte (damals hatte ich noch einen anderen Aufgabenbereich, hatte sein Autowrack von der Straße entfernen lassen und ihm eine Rechnung geschickt) da wurden dann an allen Türen zu allen Ämtern Schilder angebracht, dass Hunde verboten sind. Der Amtsleiter hatte es nämlich mitbekommen, da er gerade bei mir im Büro war.

Das Hetzen des Dobis auf mich ging übrigens voll in die Hose! Der Typ hatte ja nicht damit gerechnet, dass da im Büro jemand ist, der selbst Hunde hat und dementsprechend wenig Angst. Als der Dobi auf mich zukam hab ich ihn geistesgegenwärtig (oder auch nicht, war ja eher eine spontane Reaktion) mit "Ja was bist Du denn für ein Feiner" in den höchsten Tönen gelobt. Als Dobi bei mir ankam wedelte schon der ganze Hund.

Das Hundeverbot wird nicht immer beachtet, nämlich von mir:D
Mittwochs haben wir ja für Besucher geschlossen und da bring ich dann nach dem ersten Füttern immer einen Hund aus der Fundtieranlage mit ins Büro bis zur Mittagspause, dann gehts wieder zurück in die Anlage. Schließlich sollen die Mäuse ja auch ganz normale Menschenkontakte haben und meine Kollegen freuen sich immer sehr darüber. Wir haben ein Leckerli-Depot bei uns und es gibt nun auch keinen Kollegen mehr, der noch Angst vor Hunden hat.
Einige der Hunde wurden so auch schon innerhalb unseres Amtes vermittelt, leider haben jetzt alle die einen wollten nun schon einen, diese "Vermittlungsquelle" ist also versiegt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bürohund Taco“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dobermum
Ich glaube wir reden einwenig aneinander vorbei. Dass die richtige Lösung zweifelsfrei ist, dass der Hund auf dem Platz bleibt und ruhig ist, wenn Besuch kommt, daran besteht kein Zweifel. Meine Hunde kümmern sich gar nicht um Besucher, die den Raum betreten, es sei denn, dass ist ausdrücklich...
Antworten
28
Aufrufe
4K
procten
*SpanishDream*
Ich hatte ne zeitlang eine MBT Hündin zur Vermittlung bei mir. Die war en knappes Jahr alt und hatte noch immer so Pfeffer im Hintern :rolleyes: Auch sie musste regelrecht mehrmals täglich zu ihren Ruhepausen GEZWUNGEN werden :hmm:
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
Mango
Mango
Tinsche
Das sieht man ihren Augen an, "Treu wie Gold" Gruß
Antworten
36
Aufrufe
3K
Sockemama
Sockemama
bxjunkie
von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es war ein ganz normaler Morgen. Ich stand mit Zahnbürste im Mund im Bad und lies meine unendlich vielen Gedanken durch meinen Kopf kreisen, während die daraus resultierende To Do Liste sich in eine unendliche Länge zog. Auf das...
Antworten
0
Aufrufe
787
bxjunkie
Taco
Oh Gott ist der knuffig. Willkommen und viel Spaß mit dem Kleenen.
Antworten
15
Aufrufe
983
Dini8686
Dini8686
Zurück
Oben Unten