Wer hat alles einen Bürohund?!

Bonnie wollte rausfinden, was das für ne komische Flimmerkiste ist, vor der das Frauchen ganze Tage verbringt... langweilig!

Ansonsten schläft sie, freut sich auf ihre Gassirunden, begrüsst Besucher (die natürlich nur wegen ihr kommen ;)) und sonnt sich auf ihrer eigenen Terrasse.

Im Moment belästigt sie meine Bürokollegen mit ihrem penetranten Geruch - die Badesaison hat begonnen!:lol:
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi BonniE. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darf ich mal fragen wie ihr das gemacht habt? Den Chef einfach mal angesprochen und gefragt?
Finde es auch immer wieder erstaunlich wie viele ihren Hund mitnehmen können...das ist ja echt ideal :)
 
ich war bei der polizei, von daher eine andere situation durch die hundestaffeln.
auch keine ablehnung, weil es ein "rotti" ist.
hab erst die kollegen gefragt und dann den oberindianer ;)
nahdem die kollegen die wichtigkeit des hundes erklärt hatten gab es keine diskussionen mehr
bei mir war es aber nur zeitweise und kein dauerzustand.
obwohl die kollegen es am liebsten immer gehabt hätten ... das dicke verfressene lutschende kuschelnde ding :lol:
hund musste aber so erzogen sein, dass er auch bei fremden gehorsam ist. weil ich musste raus und hund musste wache bewachen :D und kollegen waren schwerer zu erziehen, was alles im hund landen darf.:p
nur wenn frauchen da war, da war man dann stur und ignorierte alle kollegen um bösewichter durch anwesenheit zu erschrecken :eg: das war immer gut weil ... ohne kommentar

heute bin ich eigener chef und wünsche mir manchmal hundefreies büro
 
:hallo: Hallo

So werden bei uns liebe Lieferanten begrüßt.

Obwohl sie es nicht darf :D

Gruß
 

Anhänge

Ich würde Sunny GERNE mit ins Büro nehmen. Ich denk nach ner ersten Begrüssungsrunde würde sie sich in ihr Körbchen verziehen (oder auf die Decke) und pennen.

Jedoch arbeite ich in einem Lebensmittelbetrieb und kann sie nicht mitnehmen :(
Tiere in so nem Betrieb machen sich nicht gut.

Könnt ihr mir mal sagen wie ich nen Job finde, wo ich den Hund mitnehmen kann??
Ich wäre euch wirklich dankbar!!

ABE, deinen Beitrag kann ich voll und ganz unterschreiben!

Ich würde Songo auch soooo verdammt gern mit ins Büro nehmen. Wir sind hier im Moor, von daher gäbe es hier auch jede Menge Möglichkeiten eine schöne Mittagsrunde zu drehen. Songo würde sich über jeden der hier ins Büro kommt bestimmt sehr freuen.

Allerdings arbeite auch ich in einem lebensmittelverarbeitendem Betrieb. Da wären sicher unsere Kunden nicht so begeistert von, wenn sie das wüssten. Zumal unsere Bürotür direkt neben dem Eingang zur Produktion liegt und auch viele aus der Produktion hier jeden Tag hoch kommen.

Aber ich werd mir so langsam auch was neues suchen. Da ich nicht unter Zeitdruck stehe hab ich genug Zeit was passendes zu finden.
 
Darf ich mal fragen wie ihr das gemacht habt? Den Chef einfach mal angesprochen und gefragt?
Finde es auch immer wieder erstaunlich wie viele ihren Hund mitnehmen können...das ist ja echt ideal :)
Ja,genauso hab ich es gemacht,ich habe 3 Chef's von denen 2 sehr konservativ sind und so gut wie nie Berührungen mit Hunden hatten,mittlerweile ist der erste Weg wenn sie morgens gegen 8Uhr kommen,der zum Timmy,erst gesten habe ich mit einem meiner Chef's geschimpft,das er Timmy keine "Menschenkekse" geben soll,nein Bea das sind wirklich "Hundekekse" die ich ihm gegeben habe,ja ne is klar.....:D
Auch von unseren unzähligen Mitgliedern bekomme ich immer positive Resonanz und ihr könnt euch sicher vorstellen wie Timmy da mit Leckerchen verwöhnt wird und die Enttäuschung groß ist,wenn ich ihn mal zuhause lasse.
LG Bea & Timmy:hallo:
 
Wir hatten hier im Ort vor Jahren eine Bäckerei, da streckte jedesmal wenn ich kaufen ging, ein Bullterrier die Nase durch die Tür. :lol:
Hat mich nicht gestört, da man dieser Bäckerei u. auch der Chefin schon ansah, das sie ganz penibel sauber war. Vor allem war der Kleine ein ganz Lieber.

Gruß
 
Ich hab mal ne Frage an die Bürohundebesitzer :D

Wier ist es dazu gekommen, dass ihr euren Hund mit zur Arbeit nehmen könnt?
War das schon erlaubt? Habt ihr euren Chef einfach mal gefragt??

Ich arbeite ja auch im Büro, ist ein großraumbüro mit 40 arbeitsplätzen. Wir haben hier keinen Kundenkontakt und es wäre ja toll wenn ich meinen zukünftigen HUnd mitnehmen könnte...

Naja ich weis nur nicht wie ich das anstellen soll....also wie frage ich da am besten nach :rolleyes:

LG
 
Sockemama schrieb:
...Hat mich nicht gestört, da man dieser Bäckerei u. auch der Chefin schon ansah, das sie ganz penibel sauber war. Vor allem war der Kleine ein ganz Lieber.

Ich persönlich hätte da auch kein Problem mit. Aber eine kleine Bäckerei ist schon etwas anderes als eine realativ große Firma mit mehr als 600 Mitarbeitern.

Ich arbeite zum Beispiel bei dem größten Rohschinkenspezialist Deutschlands....da macht sich ein Hund im Büro nicht so gut....obwohl er mit Sicherheit Leben in die Bude bringen würde.. ;) Ich trau mich auch ehrlich gesagt, gar net zu fragen, weils eh abgewunken wird.

Und lass das mal das Gesundheitsamt rausbekommen.... :unsicher:
 
Wier ist es dazu gekommen, dass ihr euren Hund mit zur Arbeit nehmen könnt?
War das schon erlaubt? Habt ihr euren Chef einfach mal gefragt??


Ich hab das große Glück mit meinem Chef vereiratet zu sein :lol:

Außerdem sind es auch seine Hunde. :love:

Gruß
 
Oh da haste aber Glück!
Ihr habt nicht zufällig noch ne STelle im Büro zu vergeben ;)

LG
[/QUOTE]

Nööö, im Moment nett, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Das gäb eine Gaudi 3 Hunde in meinem kleinen Büro :lol:

Gruß
 
Ich hab mal ne Frage an die Bürohundebesitzer :D

Wier ist es dazu gekommen, dass ihr euren Hund mit zur Arbeit nehmen könnt?
War das schon erlaubt? Habt ihr euren Chef einfach mal gefragt??

Ich arbeite ja auch im Büro, ist ein großraumbüro mit 40 arbeitsplätzen. Wir haben hier keinen Kundenkontakt und es wäre ja toll wenn ich meinen zukünftigen HUnd mitnehmen könnte...

Naja ich weis nur nicht wie ich das anstellen soll....also wie frage ich da am besten nach :rolleyes:

LG

Ich arbeite ja nur 2mal die Woche, hatte Benji einmal umständehalber dabei, wir sind rein, ich hab meinen Bürosthl rausgezogen, was macht der Hund?? Als hätte er nie was anderes getan, rennt er unter den Tisch, lässt sich hinfallen und schnarcht los... mein direkter Vorgesetzter wusste nicht, dass der Hund da ist, er ist mehrmals hinter mir rumgelaufen, aber hat den Dicken gar net gesehen, erst als wir wieder zur Tür raus sind...mit Jack wäre das im Moment noch unvorstellbar, der würde immer, wenn die Tür aufgeht anfangen zu bellen, was im Kundenserice eher schlecht kommt...
Bei uns in der Abteilung bringt noch eine ihren Hund manchmal mit und bei uns in der Firma bringen einige Leute ihre Hunde jeden Tag mit...einen Husky hab ich neulich im Treppenhaus getroffen und es gibt noch 2 Terrier, die jeden Tag mit ihrem Herrle mitgehen...wir haben 200Mitarbeiter, aber selbst die Hunde, die jeden Tag mitkommen, hab ich noch nie gesehen (außer eben den Husky neulich)...das ist wichtig finde ich.
Der oberste Chef ist mein Vater und der liebt Hunde (wahrscheinlich kriecht er bei jedem unter den Tisch, wenn er in der entsprechenden Abteilung ist...:lol:
Ne, bei uns muss es eben einfach abgestimmt werden, vor Allem mit den Mitarbeitern, dann eben noch Abteilungsleiter...wir haben kleine Büros, meist 2 oder 3 Leute in einem, bei mir sind wir zu 6. ... da stört das auch nicht so...
Ich würd einfach mal mit den Kollegen sprechen, dann erst mit dem Chef "Die Kollegen hätten kein Problem, bestünde die Möglichkeit??" und dann eben sagen, dass der Hund brav ist und so weiter... wichtig ist, dass der Hund wirklich brav ist, auch mal unterm Tisch liegenbleibt, weil überall rumlaufen mit Hund ist einfach nicht ok finde ich...
Viel Glück!

Liebe Grüße
Anna
 
Die neue "Vorzimmerdame", keiner kommt an ihr vorbei zum Chef, "bissig und
furchteinflösend" - halt wie ein richtiger Vorzimmerdrachen.

Da ich in "Vollzeit" arbeite holt mein Mann Sandy immer Mittag ab und dann darf sie mit
ins Büro. Bei mir geht es nicht - öffentlicher Dienst.
 

Anhänge

Hallo:hallo:


Mensch,ist das ein schönes "Dobermädchen".:love::love:

Gruß
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat alles einen Bürohund?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dobermum
Ich glaube wir reden einwenig aneinander vorbei. Dass die richtige Lösung zweifelsfrei ist, dass der Hund auf dem Platz bleibt und ruhig ist, wenn Besuch kommt, daran besteht kein Zweifel. Meine Hunde kümmern sich gar nicht um Besucher, die den Raum betreten, es sei denn, dass ist ausdrücklich...
Antworten
28
Aufrufe
4K
procten
*SpanishDream*
Ich hatte ne zeitlang eine MBT Hündin zur Vermittlung bei mir. Die war en knappes Jahr alt und hatte noch immer so Pfeffer im Hintern :rolleyes: Auch sie musste regelrecht mehrmals täglich zu ihren Ruhepausen GEZWUNGEN werden :hmm:
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
Mango
Mango
Christiane
bei uns im Ordnungsamt ist ja auch die Bußgeldstelle der Stadt untergebracht und deren Chefin brachte auch immer ihren Tibet Terrier mit. Beschwert haben sich dann die Putzfrauen! Sie würden die Teppiche nicht richtig sauber kriegen. Da die Putzkolonne bei der Stadt angestellt und nicht eine...
Antworten
16
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben Unten