Wer hat alles einen Bürohund?!

Tinsche

10 Jahre Mitglied
Hallo Gemeine :D

mich würde mal interessieren wer von euch alles seinem Kampfschmuser oder generell seinen Hund mit ins Büro nimmt? Seit wann, wie hat er angefangen, was darf er/sie nicht oder muss können?!

Angel ist heute zum ersten mal für ne Stunde mit im Büro und ich muss sagen sie benimmt sich vorbildlich :love: allerdings is sie auch am Tisch angeleint ;) aber sie will eigentlich auch gar net aufstehen sondern macht es sich gemütlich und schläft!

Liebe Grüsse
Tina
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tinsche ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Johnny durfte "von Anfang an" (also seit Januar *gg*) mit ins Büro. Da er eh nicht viel "kann", ausser abhängen und schlafen, passen die Ansprüche recht gut zusammen. ;)
 

Anhänge

...,.

ich selbst nehme Bolle nicht mit, aber meine Angestellte bringt ihren Labrador häufig mit. Und ein paar meiner Interviewer bringen ab und an, ihre Vierbeiner mit. Allerdings nur an Tagen, wenn wir keinen Kundenverkehr haben, sonst wird das zu unruhig.
 
Mein Freund nimmt Diego mit ins Büro. Am Anfang war er auch an der Leine.

Was er natürlich nicht darf, ist die Kunden oder Mitarbeiter belästigen.
Er liegt eh die meiste Zeit im Körbchen und pennt.
Ansonsten muss Diego auch mal alleine(für kurze Zeit) im Büro bleiben können, ohne Theater zu machen.
 
Timmy geht auch 2-3 mal pro Woche mit,arbeite allerdings nur samstags vormittag wenn ich Lust habe bei uns im Büro,ansonsten sind wir voll im Geschehen,Timmy liegt erst bei mir an der Rezeption und später wenn's zu trubelig wird geht er in den angrenzenden Kursraum und macht es sich gemütlich und wartet auf seine Leckerchen die er von Kunden mitgebracht kriegt und natürlich jede Menge Streicheleinheiten....Ne Leine,die jibbet nicht...:D
LG Bea & Timmy:hallo:
 

Anhänge

Pollinchen ist auch ein "berufstätiger Hund"...;)

Mo, Die und Sa ist sie mit im Geschäft, Do bei ihrer Freundin - da ist mein Geschäft bis 20 Uhr geöffnet - Mi und Fr haben wir frei...... :D

Sie hat das ganze Büro mit gut 25 m² zur freien Verfügung, nur in den Verkaufsraum darf sie nicht.
Stört sie aber auch nicht, da wir an den Tagen morgens und mittags extra-lange gassi gehen.
Da verpennt man den Rest in seinem - zugegebenermaßen "leicht überdimensioniertem - Hundebett......*schnarch*
 
Die O ist schon seit 10 Jahren als Kundescanner im Büro tätig :D
 
Lina ist auch vom 1. Tag an Bürohund gewesen, das war die Bedingung (für mich), den Hund überhaupt zu übernehmen. Meistens schläft sie dann in meiner Nähe, manchmal legt sie sich auch in den Hof raus. Die Hündin des Chefs kommt ist auch regelmäßig hier, außerdem leben im angrenzenden Wohnhaus (selbes Grundstück) noch 2 Mixe... wenn Lina spielen will, geht sie einfach vor die Tür und schaut, wer grad da ist... Mittags geh ich mit ihr ne halbe Stunde raus ins Grüne. Das ganze jeweils an 4 Tagen die Woche. Eine GROSSE Gassirunde, Joggen oder am Rad, findet dann natürlich immer frühmorgens vor der Arbeit statt, damit Hündchen nachher auch friedlich ist im Büro.
LG in die Runde
Ina
 
Wenn mein chef nicht da ist, darf Bitch auch mit zur Arbeit, meist liegt sie entweder bei mir oder mein Kollegen rum, oder sie wandert übern Hof und guckt was es da so gibt ;)
 
Meine EB durfte öfters mit, aber sie war nicht ruhig, sondern belästigte alle Kollegen, die sie natürlich fütterten und ausgiebig streichelten.

Bärli durfte aufgrund seiner schwierigen Vorgeschichte nicht mit, außer ab und an mal in den Fressnapf (Frühstücksraum) mit, als ich dort tätig war.

Nappy ist viel zu aufgedreht, um ihn mitzunehmen. Er ist noch nicht soweit.
 
Ich würde Sunny GERNE mit ins Büro nehmen. Ich denk nach ner ersten Begrüssungsrunde würde sie sich in ihr Körbchen verziehen (oder auf die Decke) und pennen.

Jedoch arbeite ich in einem Lebensmittelbetrieb und kann sie nicht mitnehmen :(
Tiere in so nem Betrieb machen sich nicht gut.

Könnt ihr mir mal sagen wie ich nen Job finde, wo ich den Hund mitnehmen kann??
Ich wäre euch wirklich dankbar!!
 
Meine beiden kommen auch jeden Tag mit ins Geschäft,

meistens liegen sie auch den ganzen Tag rum und verschlafen ihn oder aber "hunde TV" läuft;)

dann liegen Sie im Schaufenster und gucken raus:D

bei mir ist die erste Frage bei Praktikanten und auch bei Unserem Azubi gewesen ob er sich damit anfreunden kann.

Alle Angestellten haben selber Hunde diese kommen aber nicht mit auf die Arbeit da diese zu unerzogen sind;)

Was sehr witzig ist ist Tiger kennt es nun von Anfang an das Luna mit da ist ursprünglich sollte immer nur ein Hund da sein. Er kann aber im Salon nicht ohne seine Freundin und so habe ich eigentlich immer beide dabei;)

Ich finde es mit Hund so toll und angenehm kann es mir anders gar nicht vorstellen;) und die Kunden sind auch begeistert;)
 
Huhu

das sind ja doch recht viele, freut mich! Meine Chefs waren jetzt beide in Urlaub, jetzt 2wochen dann geh ich. Danach will ich mal Fragen ob Angel 2-3x die Woche mit könnte. Das letzte mal hat sie wirklich super gemacht. Aber die Leute im Büro sind halt net so Hundebegeistert...geschweige denn von der "Rasse". Musste ja zum Test alle Fragen und einer meinte nur: aber nur wenn er bei dir liegen bleibt...!" Deshalb angeleint...! Obwohl Angel sich echt gefreut hatte über die Leute..naja...

Mein Chef verfällt auch gerne in Hektik...da weis ich halt auch net wie Angel reagiert dann...aber fragen kostet ja nix!

LG
Tina
 
Emma geht schon immer mit und hat hier auch den einen oder anderen Job, wie zum Beispiel: Alle zur Konferenz rufen :love:

Frieda ist jetzt auch dabei, hab halt ne Box und ein Hasengitter im Büro, weils ja noch ein bisschen undicht ist, das Tier :D
 
Also unsere beiden Böllerköpfe gehen auch mit ins Geschäft.....Lennox mit meinem Mann und Loulou mit mir......und die Dickmadame liegt die ganze zeit faul in ihrem Körbchen das jeder immer total erstaunt ist ;)....als hätte sie ie etwas anderes getan......:lol:...........außer jemand hat Leckerli dabei :D
 
Hallo!

Tara (1,5 Jahre) kommt auch schon vom ersten Tag an mit auf Arbeit, dort liegt sie unterm Tresen (nur Getränkeausschank), ist wie ne Höhle für sie, doch sie wird auch oft genug von Kunden regelrecht herrausgebettelt....sie schaut mich an und wartet sehnsüchtig auf mein "befreiendes" NA LOS! ;) Bin über glücklich das alles so funktioniert....sie muß zwar 7-8 Stunden durchhalten, aber Mama macht das schon erträglich.Da gibts in der "Halbzeit" nen Markknochen zum knabbern und die Wege zum Lager um Nachschub zu holen sind auch abwechsungsreich mit Komandos und Leckerlis.....
 
ich habe inzwischen mein kleines Büro zuhause. Durch meine Rudelprobleme habe ich dann, entgegen besseren Wissens, die Hunde wieder mit rein genommen.
Sie könnten auch draussen sein auf dem Hof und spielen, Tür ist immer auf, aber nein, alles muss hier im kleinen Büro rumliegen.
Allerdings habe ich inzwischen sogar Erfahrungen damit, wie man mit Lüsterklemmen + Tesafilm selbst kompliziertere Netzwerkkabel flickt ;)

Vorher war ich Staatsdiener und es konnte schon mal vorkommen, ehr selten, dass ich meine Hündin mitnehmen musste.
Sie blieb dann beim Einsatzleiter der Wache und überwachte den Funk und das Telefon ebenso wie die Brotboxen der Kollegen, während ich unterwegs war.
Ich habe zwar immer erlaubte Leckerlis mitgenommen und den Kollegen hingestellt, aber ... meine Dämlichkeit, die Hündin, hatte die Kollegen besser im Griff als ich:D
Bei meinen Kollegen hiess der Hund dann auch immer "das Dicke" oder "Lutschbirne", ich kann mir überhault nicht erklären warum ;)

Eine Anekdote werden wir aber nie vergessen.
Wir hatten einen alkoholisierten Randalierer im Wagen, dieser hatte auch schon das Auto böse zugerichtet.
Der sass dann irgendwann endlich in der Wache und er wollte weiter randalieren.
Der Einsatzleiter kam dann, mit der Hündin festgehalten am Halsband, zu uns in den Raum. Hündin mich sehen und Freude ... da muss man hin. Mein Kollege hat nicht losgelassen. Das wirkt so effektiv, dass unser Randalierer schlagartig friedlich wurde :D, hauptsache der Hund würde wieder den Raum verlassen :p
Dabei wollte die Dame doch nur mich begrüssen, der Kerl da auf dem Stuhl war ihr echt egal.:)
 
Hallo :hallo:
Meine waren und sind alle Bürohunde.
Da ich sie immer von Welpe an bei mir hatte wurden sie auch schnell sauber u. lernten gleichzeitig das Frauchen auch mal verschwindet u. das sie alleine bleiben müssen.

Socke ist wie die anderen alle zuvor, sie ist brav u. macht immer ihr Nickerchen. Nehm ich den Schlüssel für in die Mittagspause oder in den Feierabend steht sie neben mir, dann weiß sie jetzt kann sie rennen.

Wenn ein Fremder in´s Büro kommt, begrüßt sie ihn u. verschwindet wieder in ihr Körbchen.
Steigt mir bei einem Kunden "der Kamm" kommt sie erst gar nicht u. bestraft denselben mit Mißachtung.

Gruß
 
Ra-Ka ist von Anfang an bei mir in der Firma. So verbringen wir die meiste Zeit zusammen und nur Freitags bleibt sie am Vormittag zuhause.

Da sie allerdings meint, ihr Revier erstreckt sich weit über die gegenüber liegende Straßenseite, wird´s zeitweilig manchmal lauter als gewohnt. Dafür streckt sie dem Postboten und anderen Paketlieferanten eifrig ihr Spielzeug entgegen. Viele Kunden nehmen die Aufforderung an und ich habe später eine ausgelastete und müde Hündin und kann in Ruhe weiter arbeiten. ;)

Auf dem Foto ist sie mit einem Kumpel zu sehen.
LG Iwona
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat alles einen Bürohund?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dobermum
Ich glaube wir reden einwenig aneinander vorbei. Dass die richtige Lösung zweifelsfrei ist, dass der Hund auf dem Platz bleibt und ruhig ist, wenn Besuch kommt, daran besteht kein Zweifel. Meine Hunde kümmern sich gar nicht um Besucher, die den Raum betreten, es sei denn, dass ist ausdrücklich...
Antworten
28
Aufrufe
4K
procten
*SpanishDream*
Ich hatte ne zeitlang eine MBT Hündin zur Vermittlung bei mir. Die war en knappes Jahr alt und hatte noch immer so Pfeffer im Hintern :rolleyes: Auch sie musste regelrecht mehrmals täglich zu ihren Ruhepausen GEZWUNGEN werden :hmm:
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
Mango
Mango
Christiane
bei uns im Ordnungsamt ist ja auch die Bußgeldstelle der Stadt untergebracht und deren Chefin brachte auch immer ihren Tibet Terrier mit. Beschwert haben sich dann die Putzfrauen! Sie würden die Teppiche nicht richtig sauber kriegen. Da die Putzkolonne bei der Stadt angestellt und nicht eine...
Antworten
16
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben Unten