Brauche mal Rat in einer Rechtsangelegenheit

tinchenbinchen

15 Jahre Mitglied
Hallöchen,
hab da so ein ziemliches Problem mit meinem Ex (komm mir langsam vor wie ein StalkingOpfer) und bräuchte solangsam mal Rechtliche Hilfe kann mir evtl jemand weiterhelfen der sich da etwas besser auskennt? Bin über jede Hilfe mehr als nur Dankbar!!! Also wer mir helfen kann bitte PN schicken danke!

Tinchen
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi tinchenbinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Tinchen:

Wende Dich am Besten an die Polizei. Die können Dir evtl weiterhelfen. Wenn nicht, geh zum Weißen Ring.

gruß nelehi
 
Helfen die mir auch weiter wenn der sonst nix macht ausser ständig mich zu nerven und irgendwelche drohungen auszusprechen??
 
Die Polizei nicht, sie haben keine Handhabe, beim Weißen Ring bin ich mir nicht sicher, da Du ja kein Opfer im "herkömmlichen Sinne" bist.

Deine Situation ähnelt meiner, liegt bei mir aber schon 20 Jahre zurück ...
 
tinchenbinchen schrieb:
Helfen die mir auch weiter wenn der sonst nix macht ausser ständig mich zu nerven und irgendwelche drohungen auszusprechen??

Hm, wenn er dir droht, reicht das eigentlich der Polizei, oder täusche ich mich da jetzt?
Rufe bei der Polizei an und frage, ansonsten kann dir vielleicht eine Frauenberatungsstelle helfen.Schau mal bei euch ins Telefonbuch, ob es in deiner Stadt sowas gibt.
 
Also soweit ich das weiß macht die Polizei erst dann was wenn was passiert.
Vorher nicht.
Wir hatten nämlich mal son Randale Kerl in der alten Whg (Haus) tja und dann kam o.g Aussage.
 
Jau, so isses, die Polizei kann erst was machen wenn was passiert ist, vorher werden die da nicht tätig. Leider ...

Erkundigen kannst du dich bei denen bzw. können die dir vielleicht auch Stellen sagen an die du dich wenden kannst, aber die schreiten erst ein wenn dem Opfer was zugestossen ist.
 
Also die Lage ist so das er mich selber eigentlich nicht bedroht und mir gegenüber auch nicht gewaltätig ist die drohungen ansich spricht er nem Kumpel von mir gegenüber aus weil er der Meinung is ich hab mich wegen ihm getrennt. Das sind dann so schöne Dinge wie Ich bring den um, seh ich sein auto hier in der gegend dann is es schrott blablabla...kann diese bedrohungen teilweise auch schriftlich nachweisen! Und mir gegen über ist er z.b. Montags so: Ich will dich nie wieder sehen ich verlaß sofort die feier (raum ...) wenn du da bist oder rein kommst. Und am Mittwoch ist dann die Welt wieder in Ordnung dann will er mit mir ins Kino und und und drei Tage später is dann wieder Polen offen..., das zieht sich schon seit drei Montaen so. Ich hab ihm das letzte mal gesagt bin gerne bereit mit ihm darüber zu reden wenn er vernüntig ist, wird und es auch bleibt und bevor das nicht der Fall ist ignorier ich ihn. So und nichtmal das hält ihn davon ab mir ne Szene hinzulegen sogar jetzt wo ich im Urlaub bin!
 
Besteht denn keine Möglichkeit den Kontakt mit ihm abzubrechen bzw. ihn zu vermeiden und ihm einfach aus dem Weg zu gehen? Weil so wie du es schreibst scheint ihr ja doch noch Kontakt miteinander zu haben.

Ich glaub in dem Fall handelt es sich einfach um dummes Geschwätz von dem Typ um sich einfach wichtig zu machen und im Mittelpunkt zu stehen, oder würdest du ihm zutrauen dass er das Auto von deinem Kumpel demoliert?

In dem Fall ist es aber so dass die Polizei sicherlich nichts macht, auch wenn du es schriftlich beweisen könntest, hier muss wirklich erst was passieren bevor sie einschreiten werden.
 
Ja wir haben noch Kontakt bzw. jetzt ja im Moment eher net aber wir haben den selben Freundeskreis und wir können uns nicht ganz aus dem Weg gehen aber ich hab damit ja auch kein Problem wenn er irgendwo auftaucht wo ich bin oder umgekehrt.
Ja und ob ich es ihm zutraue in der Hinsicht kann ich ihn nicht einschätzen weil ich ihn so wie ich ihn jetzt erlebe nicht kenne. Auf der einen Seite ja auf der anderen Seite hate er einmal die gelegenheit es zu tun und hat es nicht getan....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche mal Rat in einer Rechtsangelegenheit“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Wolfcreek91
Antworten
19
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
Zurück
Oben Unten