Brauche mal ganz dringend eure Hilfe!!!

Ich wollte aber kein Rassehund sondern wieder einen Labrador/ Doggen Mix und den bekommt man leider nicht bei Züchtern
Ich habe auch Zeit investiert, doch leider kann man als Laie sich nur auf die Aussage des Verkäufers über den Vater des Hundes vertrauen
Und da kann nun auch leider Enttäuschungen erleben.
Es kann ja auch sein Das die Aussage des Verkäufers stimmt, wollte einfach nur eine ehrliche Antwort haben, ob ich dem Verkäufer Zuviel vertraut habe und meinem inneren ich
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi moonshine2281 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum hats hier nie pudel-spanielmixe, oder jackrussel x dackel, fragen ueber fragen. Und all die rumstreunende boxer, oder ist es nur ein ruede der sich ein spass draus macht alle labbi huendinnen deutschlands zu decken?
 
Sorry da schau ich im Th und wenn nicht dort dann lass ich es einfach. Du unterstützt einen vermehrer und hast dir bewusst ein Ei ins Nest gelegt...
Du siehst doch jetzt was dabei herauskommt....
 
Kennste den Doggerich etwa nicht @toubab ? Das ist der mit den 7 Meilen Stiefeln. Und durch die Rennerei quer durch Deutschland hat er sich die Beine abgelaufen und deshalb nu nur noch Staff-Höhe.
 
Egal es bringt nichts zu diskutieren da hier einige voll auf überzüchtet Rassehunde abfahren und alle mischlinge ja schlecht sind und gerade die Labrador/ Doggen Mixe
Danke für eure Hilfe
Sehr zu empfehlen dieses Forum
Will man mal so richtig doof angepampt werden, werde ich dieses Forum weiter empfehlen
 
Boah, gibt es für solche Beiträge wie von moonshine eigentlich irgendo heimliche Textbausteine?
 
Egal es bringt nichts zu diskutieren da hier einige voll auf überzüchtet Rassehunde abfahren und alle mischlinge ja schlecht sind und gerade die Labrador/ Doggen Mixe
Danke für eure Hilfe
Sehr zu empfehlen dieses Forum
Will man mal so richtig doof angepampt werden, werde ich dieses Forum weiter empfehlen
Lesen hilft
Hier haben fast alle Mischlinge. Aus dem Tierschutz. Nicht von nem dämlichen Hinterhofvermehrer. Da muss man danach auch nicht wegen der Rasse heulen.
 
Egal es bringt nichts zu diskutieren da hier einige voll auf überzüchtet Rassehunde abfahren und alle mischlinge ja schlecht sind und gerade die Labrador/ Doggen Mixe
Danke für eure Hilfe
Sehr zu empfehlen dieses Forum
Will man mal so richtig doof angepampt werden, werde ich dieses Forum weiter empfehlen


Das sagt ja kein Mensch...
Nur sind wir nicht so doof wie du und ziehen die Sche-iße an....
 
Haha, ja, der labrador ist ein ueberzuchtete rassehund und der dogge auch, igitt, und von solche hunden willst du ein welpe?

So und jetzt bin ich still, du hast ja welpenschutz.
 
Doof bin ich ganz bestimmt nicht
Ich kann mich wenigstens sachlich unterhalten und brauche nicht beleidigend werden
 
Ich habe auch Zeit investiert, doch leider kann man als Laie sich nur auf die Aussage des Verkäufers über den Vater des Hundes vertrauen
Und da kann nun auch leider Enttäuschungen erleben.
Es kann ja auch sein Das die Aussage des Verkäufers stimmt, wollte einfach nur eine ehrliche Antwort haben, ob ich dem Verkäufer Zuviel vertraut habe und meinem inneren ich
Den Impfpass zu lesen scheint mir nicht sehr schwierig zu sein, zu mal du doch schon 15 Jahre Hundebesitzer warst.... Wenn doch da schon vom vermeintlichen Verkäufer gelogen wurde, wie ehrlich werden wohl die anderen Angaben sein.......
 
Haha, ja, der labrador ist ein ueberzuchtete rassehund und der dogge auch, igitt, und von solche hunden willst du ein welpe?

So und jetzt bin ich still, du hast ja welpenschutz.

Mensch Liesbeth... ist doch einfache Mathematik. 1 Krüppel mal noch ein Krüppel gibt nen pumperlgesunden Mischling.
Weil minus mal minus gibt doch auch plus.
 
Habe meinen damaligen Hund auch bei einer privaten Person gekauft und keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Denn mischlinge bekommt man nun mal nicht beim Züchter
Und ganz ehrlich sind Hunde bei Züchtern so überzüchtet dass sie auch alle meistens gesundheitliche Probleme habe.
Habe 15 Jahre lang einen Mischling gehabt, der nie großartig krank war und denn ich auch privat erworben habe.

Hm, alle Hunde vom Züchter sind überzüchtet sagst DU und unterstellst UNS, dass wir eine Äußerung verlauten ließen, die besagt, dass alle Mischlinge sch..... sind?

Mein Hund stammt auch vom Züchter, hab auch nach 6 Jahren immer noch Kontakt und mein Hund ist kerngesund!
Im Tierheim sitzen so viele tolle Hunde, die nur darauf warten ein schönes zu Hause zu bekommen, was sie evtl bei dir ja hätten. Du hast geschrieben, du hättest Zeit investiert? In was? deinetierwelt.de? oder wie diese unseriösen Seiten heißen?

Ein Bekannter von mir hat sich eine französische Bulldogge geholt. Und jetzt rate mal. Er hat sich erst im nachhinein über diese Leute informiert und taadaaa, die "gute Frau" hat nicht nur einen Wurf Frenchies sondern direkt mal 3 und noch dazu etliche Labbi - Würfe-nur auf ne andere Adresse gemeldet. Naja der Hund ist jetzt da und er versucht das "Beste" draus zu machen.

Es sind Grundlagen, feste Grundlagen und Basiswissen, worüber du dich hättest informieren müssen - das wollen wir dir sagen - gerade in deinem Bundesland!

Ich kann mir vorstellen, dass es von dir nur gut gemeint war aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück!
 
Wie schon gesagt, niemand hier istder totale und ultimative Rassehund-Verfechter. Darum ging es auch gar nicht. Die Leute hier sind nur einfach genervt wenn jeden 2.Tag hier jemand auftaucht mit genau dieser Frage: Seht ihr da einen Listenhund?
Keine Ahnung,der Hund ist gerade mal 12 Wochen alt. Und komischerweise wohnen alle diese Leute in Bundesländern wo die Ordnungsämter mittlerweile knallhart durchgreifen. NRW,BAYERN oder,oder. Es nervt halt einfach,Leute informieren sich nicht,lesen keine Gesetze,kaufen bei irgendwem um die Ecke einen Welpen und dann kommen sie hier an und wir Mitglieder sind uns genau bewusst,was mit dem Hund passiert,sollte auch nur minimal Listenhund drin stecken.
Viel Glück dir und dem kleinen Knopf
 
Sehe es genauso, habe alles ordnungsgemäß gemacht

:rofl:

Denn mischlinge bekommt man nun mal nicht beim Züchter

Rischtisch!:applaus:

Und ganz ehrlich sind manche Hunde bei Züchtern so überzüchtet dass sie auch alle meistens gesundheitliche Probleme habe.
Habe 15 Jahre lang einen mischling gehabt, der nie großartig krank war und denn ich auch privat erworben habe.

Wenn man nicht in der Lage ist einen wirklich guten Züchter auszusuchen sollte man es lassen mit dem eigenen Hund, oder ins TH gehen! ;)

Es gibt auch ganz seriöse Leute wo es einfach nur ein zufallswurf war.

Äh, nö!? :gruebel:

gal es bringt nichts zu diskutieren da hier einige voll auf überzüchtet Rassehunde abfahren und alle mischlinge ja schlecht sind und gerade die Labrador/ Doggen Mixe

:rofl:

Sehr zu empfehlen dieses Forum

Na eeeeeeeendlich hast du mal etwas gesagt das wirklich stimmt und dem sicher 99% der User hier zustimmen werden! :applaus:

-----------------------------------------

Und sorry, aber bei so viel D***h*** kann ich mir das einfach nicht verkneifen. :rotwerd:
 
Die Situfation ist jetzt wie sie ist. Etwas tun um daran etwas zu ändern kann die TE nicht. Der Hund ist beim OA gemeldet und dann wird sich alles weitere ergeben wenn das Amt entscheidet die Angaben zur Abstammung an zu erkennen oder nicht.

@moonshine2281 , wir lesen solche Anfragen wie deine jede Woche und fragen uns dann jedes Mal erneut wieso bei aller in den Medien statt findendenden Aufklärung zum Thema das sein kann.
Genau das fragen sich die Mitarbeiter des OAs sicher oft auch und schauen genau hin.
Zudem kommst du, wie Luzia so schön schrieb, aus NRW/Duisburch. ;) Gerade jemand der dort lebt sollte eigentlich bezüglich der Problematik einer nicht nachweisbaren Abstammung eines Hundes, der möglicherweise im Endergebnis wie ein Soka aussieht, informiert sein. Gerade dort sind auch die Mitarbeiter des OA sicher besonders hell hörig wenn wieder mal ein Labrador/Boxer/Bulldoggenmix angemeldet wird.

Besorg dir alles zur Abstammung deines Hundes was du bekommen kannst und dann warte ab wie er sich entwickelt. Du hast ihn ordnungsgemäß angemeldet und bringst dann, wenn es das OA verlangen sollte, alle Unterlagen bei, die du zur Abstammung des Hundes hast. Erziehe deinen Hund gut, damit es nicht zu Zwischenfällen kommt.
Ansonsten kannst du nur abwarten.
 
Da das Foto vom Welpen in schwarz/weiß ist, kann man das ja leider nicht sehen, aber ist das vorne an den Pfoten/Beinen rostroter Brand? Das würde für mein Empfinden einen Bulldogmischling (mit diesen OEBs) schon plausibel machen, die gibt es ja öfters in "rottweilerfarben".

moonshine, ich finde es beeindruckend wie sachlich du bleibst, obwohl du hier massiv angegriffen wirst. Leider haben die User hier Recht, auch wenn sie das durchaus anders verpacken könnten. Du bist tatsächlich etwas uninformiert an die Sache gegangen und am Ende kann das wirklich blöd enden, sodass der Welpe ins Tierheim muss.
Was du zum Thema Züchter und Vermehrer schreibst, sehen zwar viele so, aber meines Erachtens ist das auch nicht ganz richtig. Es gibt sehr wohl seriöse Züchter, die gesunde Hunde züchten und ein Großteil der Leute, die "Upswürfe" haben, haben schlicht und ergreifend nicht aufgepasst. Das wäre im Grunde nicht so schlimm, wenn es nicht so viele Hunde geben würde und die Tierheime nicht voll wären. Oftmals landen nämlich genau solche Upswurfwelpen im Tierheim, weil sie vom "Vermehrer" nicht zurückgenommen werden und ja letztlich auch ziemlich billig sind, sodass es vielen Menschen leicht fällt sie wieder abzuschieben.

Natürlich gibt es die von dir gewünschte Mischung nicht beim Züchter, aber im Tierheim hätte bestimmt ein Hund gesessen, der dir auch gefallen hätte und du wärst auf der sicheren Seite. Nun heißt es hoffen, dass bei der Begutachtung keine gelistete Rasse rauskommt. Ich drücke dir die Daumen und bitte dich darum, das nächste Mal in einem Tierheim einen neuen Hund zu suchen.
 
Hallo Igor!
Wie du das jetzt geschrieben hast kommt es auch einfach würdevoller an
Und ich war zuvor im Duisburger Tierheim gewesen, doch leider sitzen dort halt am meisten die sogenannten listenhunde was ich ja eigentlich nicht haben wollte. Und die Pfoten sind braun gefkeckt gestromt.
Das es auch gute Züchter gibt, dass glaube ich ja auch, wollte halt gerne wieder einen ähnlich sehenden mischling haben der meinem früheren Hund ähnelt. Da meine Kinder und ich total an ihm hingen/ hängen.
Er war einfach mein ein und alles. Und der kleine sah ihm einfach total ähnlich.
Ich bin auch schon mit dem kleinen in einer Hundeschule und lerne dort fleißig mit ihm, da ich ja möchte dass er genauso gut erzogen ist wie mein damaliger. Mit ihm habe ich damals auch eine Begleithundeprüfung gemacht.
Er war auch im übrigen nicht gerade billig und einen Kaufvertrag habe ich auch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche mal ganz dringend eure Hilfe!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
R
ich habe die bilder vom hund gesehen und konnte mir ein lachen echt nicht verkneifen, muahaha, der ist ja so klein.
Antworten
49
Aufrufe
7K
toubab
toubab
S
Hast du es schon im Papageien Forum probiert? Vielleicht kann da jemand Helfen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
V
Ach es ist wirklich nicht einfach, Geschichte von Anfang an. Aila gehörte ursprünglich meinem Opa väterlicher Seits. Er war der Meinung sich mit 73 Jahren noch mal einen Welpen zu holen, da er ja schon immer einen Hund hatte. Alle rieten davon ab, doch wie alte Leute so sind, hat er sich...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Veltins0_13
V
Zurück
Oben Unten