Brauche einen Rat!!!!

bagi

Hallo Liebe Schmuser!

Ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen.

Also werde ich mal schildern was mich bedrückt.

Ich habe letztes Jahr im September,nach dem wir umgezogen,sind bei meiner Hündin entdeckt das sie sich ihre Schnauze aufkratzt. Also bin ich zum Tierarzt. Der konnte mir leider nicht sagen was sie hat und sie bekam eine Spritze gegen den Juckreiz. Soweit so gut, es verheilte sehr gut und ich dachte auch nicht mehr daran.
Als wir dann den Kater meiner Mutter zu Besuch hatten und der vor ca 2 wochen wieder zurück ist, fing sie aufeinmal wieder an sich zu Kratzen.
Ich habe das gefühl das sie sehr sensible ist, wenn es um Veränderungen in ihrer Umgebung geht und dachte mir es kann mir vielleicht jermand von Euch sagen was ich tun kann, damit sie es besser verkraftet.

Ein Ratloser Gruß
Dani
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Dani,

Versuch's doch mal mit Bachblüten und zwar mit Walnut (Walnuß),- Schlüsselsymptom: Verunsicherung durch Veränderung in der Lebensweise oder im Lebensraum.
Hunde, die auf Walnut ansprechen, reagiren übersensibel auf Veränderungen in ihrem Umfeld z.B. Umzug, Reise, Wechsel der Bezugsperson........

Walnut hilft dem Hund mit den Veränderungen in seinem Umfeld besser umzugehen und reagiert weniger irritiert.

MfG
Lola



imgProxy.asp


Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
 
Können Tiere aufeinander allergisch sein? Vielleicht hat sie eine Katzenallergie?

Gruß

Myriam

"Man kann schon ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
 
Hallo lola!!

Danke für deinen tip mit den Bachblüten, werd es mal ausprobieren.Hoffe es hilft ihr.

Gruß und wau,wau
Dani und Baghira
 
Hallo Dani,

Weißt Du über die Dosierung und Verabreichung für Bach-Blüten bescheid?

Wenn nicht, schick mir einfach eine e-mail und ich schreib dir dann zurück.

LG
Lola

imgProxy.asp


Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
 
Wie sehen die aufgekratzten Stellen aus?
Trocken,schuppig?Nässend,eitrig?Blutig?

Und wenn sie uns auch alle hassen,wir werden niemals v.eurer Rasse lassen
 
Hallo Lola!!

Nein weiß nicht bescheid über die Dosierung,werd dir wenn ich sie habe ne mail schicken oki.


Hallo Hope!

Von dem was du aufgezählt trifft momentan nix zu, stellen sind nicht offen, nur knall Rot vom Kratzen.
Ist noch am Anfang, denke ich.

Als sie es das letzte mal hatte, da waren es kleine Blasen(so würd ich es nennen) die geblutet haben, dadurch das sie ständig gekratzt hat.

Gruß und wau,wau
Dani und Baghira
 
Lola habe grade eine site gefunden wo auch die Dosierung von Bachblüten drin steht, danke für deine hilfe.
Brauche dir jetzt aber keine mail mehr schicken.

Gruß und wau,wau
Dani und Baghira

husky02.gif
 
Hallo Bagi,
schreib mal,wenn/ob es geholfen hat!Viel Erfolg!!

Und wenn sie uns auch alle hassen,wir werden niemals v.eurer Rasse lassen
 
Hallo Hope!

Ja werd ich tun.
Habe jetzt ein Buch über Bachblüten gekauft,echt intressant was da drinn steht.

Gruß und wau,wau
Dani und Baghira
 
Hallo Hope!

Habe jetzt eine Woche lang die bachblüten gegeben und siehe da ein erfolg.Meine Hündin kratzt nicht mehr und ist auch etwas ausgeglichener geworden.
Nun höre ich wieder auf mit bachblüten, mal schauen ob sie wieder anfängt sich zu kratzen.
Gebe in ca. 1 woche nochmal bescheid hier im forum wie sie sich nun verhält.

Gruß und wau,wau
Dani und Baghira
 
Hallo Bagi,
na endlich mal was erfreuliches!!!!
Schön,daß Du Dich gemeldet hast.Ist ja auch interessant,was daraus geworden ist.Schließlich kann es ja auch jedem passieren.
Weiterhin viel Erfolg!
Gruß,Hope

Und wenn sie uns auch alle hassen,wir werden niemals v.eurer Rasse lassen
 
hallo hope!

Ist doch Selbstverständlich das ich mich melde,da ich ja auch einen Rat haben wollte und ich denke das ich wenigstens dann auch mitteilen kann wie der Erfolg war
smile.gif


Also es gibt noch mehr Bachblüten zu bestimmten Verhaltensweisen eines Hundes und ich habe durch das Buch sogar meiner Freundin helfen können
smile.gif


Gruß und wau,wau
Dani und Baghira
 
Hallo Bagi,
wollte nur malhören,wie es Deinem Schatz jetzt geht!?
Hoffe,alles ok?
Liebe Grüße,Hope

Und wenn sie uns auch alle hassen,wir werden niemals v.eurer Rasse lassen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche einen Rat!!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Wolfcreek91
Antworten
19
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
Zurück
Oben Unten