Brauche dringend Hundekeks-Rezepte!!!

KsCaro

Webmistress™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hi ihr Lieben,

könnte mich einer von Euch oder auch mehrere mit Hundekeks-Rezepten bombadieren?

Möglichst natürlich keine Kalorienbomben *g*

Danke schonmal...Vielleicht postet ihr hier direkt, dann könnten andere ja auch noch profitieren ;)
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Haferflocken

Hi Caro
Mein Thai fährt total auf Haferflocken Kekse ab.Kennst Du die?
Mache die ohne Zucker,ich denke dann können auch die Hundis diese Kekse genießen
Lg Thai
Falls Du die nicht kennst schreib ich gern das Rezept hier rein
 
Bitte bitte, setz es rein, vielleicht sammeln wir die auch und machen ne neue Kategorie für Kekschen ;) ...damit auch andere profitieren können *schmatz*
 
Haferflockenplätzchen
__________________
500gr.kernige Haferflocken
250g Zucker
250g Butter
3Eier
3Eßl.Mehl
1Teel.Backpulver
alle Zutaten außer die Butter mischen,dann die Butter schmelzen lassen ,und ebenfalls unter die Zutaten mischen.
Auf ein Backblech(m.Backpapier)kleine Häufchen(am besten mit Teelöffel)machen.
Bei 180-190Grad
10-15min backen.Von Hundis empfohlen
So mache ich sie für uns zwei beinigen.
Für die Hundis lasse ich den Zucker weg:)
Thai sitzt schon immer vorm Ofen und läßt seinen Sabber freien lauf.
Lg Thai
 
Danke Thai! ;) Klingt echt lecker...

Wer hat noch was zu bieten??? Abwechslung muß sein, zumindest aus menschlicher Sicht ;)
 
Hi Caro,

ich hatte mal ein paar Rezepte gesammelt, die ich aber bisher noch nicht ausprobiert habe. Wenn du eines ausprobierst, gib Laut ob es euch geschmeckt hat :D .

Knoblauch-Vollkorn Kekse

Zutaten:
2 Tassen Weizen-Standardmehl
2 Tassen Roggen-Vollkornmehl
1 Tasse grobe oder feine Haferflocken
3 Teelöffel Weizenkeime
1 Tasse Magermilchpulver
3 Teelöffel Knoblauch-Pulver
3 Esslöffel geriebenen Käse
2 Eier
1 Tasse lauwarmes Wasser

Zubereitung:
Alle Zutaten, bis auf die Eier und das Wasser, in einen Rührtopf geben und gründlich durchmischen. Eier und Wasser hinzugeben und mit Knethaken (Küchenmaschine) gründlich durchkneten. Die Masse bleibt dabei mürbe/bröselig.
Per Hand (ein bißchen Mehl drauf streuen), zum Ballen kneten und flach drücken.
in ca. 4 Teile teilen und diese dann mit dem Teigroller ausrollen.
Mit einem Messer nun in Portionen schneiden (Größe abhängig auch von der Größe des Hundes) und auf die Backbleche geben (Back-Papier darunter ist empfehlenswert).
Im vorgeheizten Backoffen bei 180 Grad ca. 20-30 Minuten backen (oder eben, bis sie schön knusprig goldbraun sind), mittlere Schienen. Nach etwa 10 Minuten die Bleche von oben nach unten tauschen , damit beide Bleche gleichmäßig durchgebacken werden.
Nach etwa 25 Minuten den Ofen einfach ausschalten, Klappe leicht öffnen und die Kekse einige Stunden, am besten über Nacht, auskühlen und austrocknen lassen.
 
Teil 2

Hundekekse
9 Tassen Vollkornmehl
1 Tasse Nährhefe
1 EL Salz
1 EL Knoblauchpulver
1 EL Vegedog (für eine optimale Ernährung)

(falls gewünscht, ersetzen Sie 2 Tassen des Vollkornmehls durch jeweils 1 Tasse gemahlener Nüsse oder Samen und 1 Tasse Hafermehl). Mischen Sie die trockenen Zutaten. Fügen Sie ca. 3 Tassen Wasser dazu. Kneten Sie alles zu einem ausrollbaren Teig. Rollen Sie diesen in einer Stärke von 4 Millimeter aus. Schneiden Sie ihn in die gewünschte Form. Backen Sie die Teile 10-15 Minuten lang bei 180 Grad. (Wichtig: Lassen Sie die Biscuits nach dem Ausschalten des Backofens über Nacht oder wenigstens für eine Dauer von 8 Stunden im Ofen, damit sie hart und knusprig werden.)

Doggy's Favorite
2-3 kg Roggenvollkornmehl
2 kg Weizenvollkornmehl
ca. 100-150 g Soja-Granulat
ca. 100-150 g Soja-Flocken
500 g Dinkel (Körner)
500 g Grünkern (Körner)
300 g Buchweizen
Weizenkleie
ca. 250 g Sesamsaat
ca. 100-150 g Leinsamen
ca. 100-150 g Sonnenblumen-kerne
ca. 100-150 g Kürbiskerne
Hefe-Würzflocken
3-4 EL Jod-Fluorid-Meersalz
ca. 150-200 ml Olivenöl
Wasser

Weitere mögliche Zutaten:
Soja-Würfel
alle Sorten Vollkornflocken
Tahin oder Gomasio (Sesampaste ohne/mit Salz)
Miso (Würzpaste)

Bei Verwendung dieser sehr nährstoffreichen und teilweise gesalzenen Zutaten ggf. kein Salz mehr zusetzen. Die Mengen an Körnern und Kernen können großzügig variiert werden. Zutaten ohne Mengenangaben ganz nach Gutdünken und Gefühl, jedoch nicht zuviel Soja verwenden, da dies den Teig lockert, was ja nicht erwünscht ist. Gleiches gilt für Soja- und Dinkelmehl anstelle von Weizenmehl. Körner am besten zuvor in reichlich heißem Wasser etwas aufweichen. Alle Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten, der nicht mehr klebt und möglichst trocken ist. Faustgroße, nicht zu dicke Hundebrote formen (ca. 3cm Durchmesser), dabei die Hände immer wieder mehlen. Eng auf ein Backblech mit Backpapier legen. Bei ca. 180 Grad C eine gute Stunde backen. Gut auskühlen lassen (am besten über Nacht im Backofen bei leicht geöffneter Tür). Sollten die Hundebrote nach dem vollständigen Auskühlen innen immernoch brotartig, also etwas weich sein, müssen sie nochmals gebacken werden. Erst wenn sie nach dem vollständigen Auskühlen knüppelhart sind, sind sie fertig. Darauf achten, daß die Backhitze nicht zu groß ist, sonst werden die Hundebrote zu dunkel. Ggf. Hitze und/oder Einschubhöhe änderen.
Hundebrote nach sorgfältigem, vollständigem Auskühlen (am besten nach 1-2 Tagen) in Vorratsbehältern gut verschlossen aufbewahren. Halten sich sehr lange. Ergibt ca. 80-90 Hundebrote. Natürlich können Sie auch kleinere Mengen backen. Verringern Sie dann die Mengen der einzelnen Zutaten einfach entsprechend. Ein Hundebrot kostet weniger als 50 Pfennig, selbst dann, wenn alle Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau und daher etwas teurer sind.


Hundekuchen
770 g Mehl
225 g Haferflocken
110 g Hefeflocken
1 Eßl. Knoblauchpulver oder frische gehackte Knoblauchzehen
1 Eßl. getrocknete Petersilie oder 25 g frische Petersilie
1/2 Teel. Salz
2 Eßl. Kalziumkarbonat
1 kleine geraspelte Karotte
55 ml Pflanzenöl

Trockene Zutaten mischen. Das Öl, die Karotte und ca. 3 Tassen Wasser dazugeben. Zu geschmeidigem Teig verarbeiten. Teig ausrollen und Förmchen ausstechen. Bei 180 Grad C 10-15 Minuten backen. Temperatur auf 70 Grad C zurückschalten und Kuchen im Ofen lassen, bis er hart und knusprig ist (4-6 Stunden).
 
Uih, ihr seid zu gut zu mir :love:

Werde dann "Laut geben" obs unseren Gourmets gemundet hat ;)
 
Tofu-Kekse mit Petersilie

Benötigt wird:
250g Tofu
250g Möhren
25g Butter
2 Eier
ein Bund frische Petersilie
500g Vollkorn-Weizenmehl


Den Tofu gut abtropfen lassen, in Würfel schneiden und in eine großen Schüssel geben. Die Möhren sorgfältig waschen und mit Schale fein reiben. Die Petersilie waschen und fein hacken. Die geriebenen Möhren, die Petersilie, die Eier und die Butter zu dem Tofu in die Schüssel geben und alles mit dem Pürierstab auf höchster Stufe sorgfältig pürieren. Nach und nach das Mehl unterrühren, bis ein geschmeidiger Teig entsteht, der nicht mehr klebt.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche etwa 4 mm dick ausrollen und mit Ausstechförmchen kleine Kekse ausstechen. Die Kekse dicht an dicht auf einen gefetteten Backrost setzen.
Im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca 90 Minuten backen, bis sie goldbraun und hart sind, dabei die Kekse nach der Hälfte der Zeit wenden. Die Kekse müssen danach ca. 24h an der Luft nachtrocknen.

Luftdicht aufbewahren und vor Feuchtigkeit schützen. Die Tofu-Kekse halten sich ca. ein Jahr, wenn sie sorgfältig getrocknet sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leber Hundekekse

Benötigt wird:
500 g Leber
1½ Tassen Vollkornweizenmehl
1 Tasse Maismehl (oder Grieß oder feinen Schrot)
1 Ei
¼ Teelöffel Salz
1 Eßlöffel Bierhefe

Zuerst die Leber im Mixer zerkleinern (am besten sehnige Stellen vorher entfernen, sonst verstopft der Mixer). Restliche Zutaten hinzufügen. Die Pampe auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen, ca 1 cm hoch. Mit einem nassen Messer den Teig einritzen, so daß später die Stückchen leichter abzubrechen sind. Kekse bei 200°C 25 min backen. Im abgeschalteten Ofen abkühlen lassen. In Stücke brechen und in einem einzigen Behälter einfrieren (man kann immer die benötigte Menge rausnehmen, die Kekse kleben nicht zusammen, weil sie ganz trocken sind; sie halten sich auch im Kühlschrank ziemlich lange).
 
und ganz einfache Kekse

Hundekuchen mit Quark

Benötigt wird:
150 g Quark
6 EL Milch
6 EL Sonnenblumenöl
1 Eigelb
200 g gemahlenen Hundeflocken

Zutaten gut vermischen und kleine Kugeln formen. Auf einem Backblech ca. 30 Minuten bei 200 °C schön kross backen. Als Geschmacksvariante kann man noch Käse, Leberwurst, Honig, Speck, Schinken etc. dazugeben.
 
Danke Irish, klingt auch lecker ;)
Ich weiß noch gar nicht was ich zuerst backen soll ? *ggg*

Mehr, mehr, mehr, dann lohnt sich auch ne neue Kategorie mit Backtipps für die Vierbeiner ;)
 
Es ist zwar kein Rezept für Kekse, aber auch was zum Backen.

Ein Gemisch machen aus Frischfleisch, Leber, Lunge Pansen, Schweineohren, alles mit dem Wolf zerkleinern,ein paar Karotten und anderes Gemüse drunter, ein geschlagenes Ei, Kräuter und Lebertran, das Ganze dann im Verhältnis 4:1 mit Haferflocken, oder 5:1 mit Mehl vermengen, kleine Klopse draus drehen und im Backofen 10-15 min bei 250 Grad backen. Innen sollten sie noch roh sein, außen haben sie eine feste Schale. Diese kann man dann bis eine Woche im Kühlschrank lagern. Sind super Leckerlis mit Suchtgefahr für den Hund.:)
 
Wie wäre es wenn ihr nicht nur Keksrezepte aufnehmt, sondern allgemein alles was dem Hund schmeckt.

Mein Hund hat ja zum ersten Geburztag ein Kochbuch für Hunde bekommen , kann aber leider bis heute noch nicht selbst kochen .

Stelle gern paar Rezept rein die ich auch schon ausprobiert habe und von " uns " als lecker bewertet würden .

Tschau Ellen
 
also die Hundekekse mit Quark sind toll und werden zumindest von meiner sehr gut vertragen !!


Grüne Hundekekse

Benötigt wird:
1 Eßlöffel Margarine
1 Eßlöffel Vollkornmehl
2 Eier
Vollkornhaferflocken
2 Eßlöffel kleingehackte Petersilie oder Löwenzahnblätter

Margarine, Mehl und die Eier mit den Kräutern verrühren, dann so viele Haferflocken hinzugeben bis ein breiiger Teig (wie beim Rührkuchen) entstanden ist. Backpapier auf ein Blech legen. Mit einem Löffel kleine Häufchen auf das Backpapier geben und etwas flachdrücken. Bei 180° C auf der mittleren Schiene 15 Minuten backen. Dann die Kuchen umdrehen und noch einige Minuten auf der anderen Seite backen lassen bis sie trocken sind.

und da oben die sind auch zu empfehlen hab die auch gebacken allerdings in 6-fachermenge :D


Liebe Grüße :hallo:
 
Weil ich meinen Hunden auch mal Leckerlis geben wollte bei denen ich mir sicher sein konnte das kein "Müll" drin ist, habe ich auch das Backen angefangen. Die meisten Leute lachen mich zwar aus und halten mich für mindestens leicht bescheuert, aber egal ... als HH ist man das ja eh gewohnt :D

Es sind zwar schon viele tolle Rezepte genannt worden, aber ich geb auch noch eines zum Besten ;)

150 gr Weizenvollkornmehl
200 gr Vollkornhaferflocken
2 Eßl Honig
1 Tl gekörnte Brühe
2 Eier
150 ml Milch

alternativ : doppeltes Rezept und statt der gekörnten Brühe eine Packung Forellenfilet (püriert)

alles zusammen verkneten, kleine Häufchen aufs Backblech setzen (geht gut mit 2 Teelöffeln) und backen bei 200° ca 12-15 min
Aufbewahrung im Leinenbeutel für einige Wochen (obwohl die bei mir nie so lang halten ;) ), NICHT in eine Frischhaltebox geben, dann schimmeln die Dinger

Achja ... meine Hunde lieben diese Dinger, vor allem die mit Forelle und vertragen haben sie die auch

LG Tora
 
Habe hier ein gutes Hundekuchen rezept von einem Huskyzüchter bekommen :

Zutaten :

550 g Weizenmehl
200 g geschroteter Weizen
100 g Roggenmehl
100 g Hafermehl
50 g Trockenmagermilch
4 Teelöffel Salz
40 g Hefe (1 Würfel)
2 Eier
1 Esslöffel Milch zum bestreichen
1 Teelöffel Zucker
3 Teelöffel gekörnte Brühe,aufgelöst in 0.5l lauwarmen Wasser


Die ersten sechs Zutaten trocken mischen,die Hefe mit 1 Teelöffel Zucker in einer halben Tasse warmen Wasser auflösen,gehen lassen und in die Trockenmischung einrühren.Ein Ei zugeben und so viel Brühe,dass der Teig nicht klebt.Gut durchkneten und gehenlassen.Anschliessend auf bemehlter Fläche ausrollenund mit einem Förmchen Plätzchen ausstechen.1 Ei und 1 Esslöffel Milch verquirlen und die Plätzchen bestreichen.
Bei ca. 200 °C etwa 25 minuten backen.Dann den Ofen abschalten,die Plätzchen aber noch im Backofen lassen,bis sie Knochenhart sind.

Dieses Rezept ergibt etwa 100 Hundekuchen von Zwiebackgrösse und kosten ca. 2 €. Die Zutaten bekommt man in einer Mühle oder in jedem Reformhaus (kostet aber dann etwas mehr).
 
Das Rezept habe ich von der DBS geklaut :D (sorry Ralf)
Die allseits so beliebten Bouvier Hundekuchen:
500 gr Vollkornmehl
250 gr kernige Haferflocken
200 gr Äpfel
450 ml Gemüsebrühe
den Teig bei 150 ° für 2 Stunden in den Ofen und im Ofen abkühlen lassen
Grüße Birgit
 
Habe mir jetzt nicht alle durchgelesen... vielleicht waren ja schon dabei!

Kannst ja trotzdem mal schauen!
 
Noch eines (von Dr.vet.E.von Cramm, Ernährung und Gesunderhaltung des Hundes)
Zutaten für 1/2 Blech:
100 gr Hühner- oder Rinderleber
100 gr Sojamehl
150 gr Vollkorn-Weizenmehl
1 Ei
2 EL Butter
1 EL Hefeflocken
Leber pürieren, mit den übrigen Zutaten zu einem festen Teig verkneten. Entweder zu kleinen Kugeln formen oder 1 cm dick ausrollen und kleine Rauten schneiden. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech im vorgeheizten Backofen bei 180 ° (Umluft 160°) 10 Minuten backen. Luftig aufbewahren: Dann werden die Kuchen noch härter und halten bis zu 2 Monate.
Grüße Birgit
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche dringend Hundekeks-Rezepte!!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
T
Okai vielen Dank Ich werde mich weiterhin erkundigen und versuchen Dinge zu erfahren:-) Danke für eure antworten. :-)
Antworten
21
Aufrufe
2K
T
moonshine2281
Sehe ich auch so. Denn die sind dann ja auch schon beleidigt oder schreien herum, wenn man sachlich bleibt. ;)
Antworten
170
Aufrufe
11K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten