Brauche dringend Hilfe-Katzen gefunden

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
hallo ihr lieben,

gestern abend hat meine Ma beim spazieren gehen drei katzen(einemama und 2 junge) gefunden.....sie rief mich an und ich bin sofort hin um die katzen zu holen.

gestern konnten wir die beiden welpen eifangen und heute erfolgreich die mama.

nun steh ich vor einem riesen problem....niemand kann die katzen nehmen.privat person habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden,tierheime sind voll und die auffangstelle lässt nur solche dinger los wie:dann setzten sie die wieder aus.

ich kann doch nciht die arme mit ihren baby´s wieder auf die straße setzten....

wer kann mir helfen ich habe lediglich bis montag abend hier einen platz für sie.wir können sie aufgrund von einer allergie nicht nehmen......

bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter

04961-834320
oder per pn
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Cleo,

leider kann ich Dir selbst nicht helfen, wir sind mehr als randvoll :( und das ist leider überall so zur Zeit.

Schau bitte mal hier rein - - da sind viele TSV nach PLZ sortiert und auch kleine Vereine, vielleicht ist da einer in Deiner näheren Umgebung bei, den Du noch nicht kennst / kontaktiert hast ?

Leider kenne ich in Deiner Ecke keine Orga, die ich für Dich ansprechen könnte. Und die Orga, von der ich bisher schon viel Gutes gehört habe - Katzenschutzgruppe Winterhude e.V. - dürfte sicher zu weit weg sein, sonst kontaktiere bitte diese unbedingt mal, die sind nach meinen Infos sehr engagiert und helfen gerne, wenn sie es können.

Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann :( :( :(
 
Schön, daß sie erstmal bei Dir einen Unterschlupf gefunden haben. Wie alt sind die Babies denn? Es wäre übrigens möglich, daß noch weitere Welpen in der Nähe sind, könntest Du bitte nochmal nachsehen?

Schade, daß die Zeit so drängt ...

Sind sie denn Menschen gewöhnt, d.h. lassen sie sich anfassen? Oder sind es freilebende? Sind sie gesund? Wie ist denn der Allgemeinzustand? Ausreichend ernährt?

Ich würde am Montag morgen mit der Stadtverwaltung/Gemeindeverwaltung sprechen, am besten mit dem Fundbüro. Denn wenn Tiere rechtlich schon als "Sachen" gelten, dann hast Du ja "etwas" gefunden, was für den evtl. Verlierer für eine gewisse Zeit aufbewahrt werden muß. Möglicherweise hat die Gemeinde ein gewisses Kontingent an Tierheimplätzen für Fundtiere? Ich würde es auf jeden Fall probieren ...

Wenn die Mama-Mieze eine freilebende ist und die Umgebung nicht zu gefährlich (Hauptstraße), denn sollte sie am besten nach der Entwöhnung der Kleinen wieder an ihren alten Platz zurück, selbstverständlich kastriert. Es gibt die "Aktion Kitty", ich glaube, sie wird vom Deutschen Tierhilfswerk durchgeführt, dabei handelt es sich um eine Kastrationsaktion, der sich viele Gemeinden (zumindest hier in OWL) angeschlossen haben.

Nochmal ein dickes Dankeschön an Deine Mama und an Dich :)
 
Danke das du dich kümmerst...

ich habe auch keinen Platz, habe aber gute Erfahrungen gemacht die Nachbarschaft direkt darauf anzusprechen, wer denn helfen könnte...

- der ein oder andere nicht Berufstätige hilft da oft gerne, vielleicht fällt dir auch spontan jemand in der Umgebung ein, der schon Katzen hat.

- die meisten lehnen nicht ab, wenn Sie so direkt um Hilfe gebeten werden

viel Glück...
 
Das mit dem Fundbbüro würd ich nich machen. Ich hab neulich in unserer Praxis wei Katzenwaisen gerettet- 5 Tage alt und vom Amtsvet. zur Euthanasie freigegeben, weil alle Plätze voll waren....
 
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.Bei den Tierheimen oder welche die es sein wollen werde ich erst am montag was erreichen.

Ringo schrieb:
Schön, daß sie erstmal bei Dir einen Unterschlupf gefunden haben. Wie alt sind die Babies denn? Es wäre übrigens möglich, daß noch weitere Welpen in der Nähe sind, könntest Du bitte nochmal nachsehen?
Die baby´s die noch vorhanden waren sind vermutlich alle tot denn sie wurden eine woche lang von einem Mädchen gefüttert und sie sagt es wurden von tag zu tag weniger.....die beiden mit ihrer mama kamen immer nur die letzten zwei tage keine anderen babys mehr....


Ringo schrieb:
Sind sie denn Menschen gewöhnt, d.h. lassen sie sich anfassen? Oder sind es freilebende? Sind sie gesund? Wie ist denn der Allgemeinzustand? Ausreichend ernährt?
Ja sie sind definitiv menschen gewöhnt die mama und ein junges sind sehr menschen bezogen kamen direkt zum schmusen....nur ein baby ist sehr ängstlich aber ich denke das kommt mit der zeit.ob sie gesund sind weiß ich nicht....ich kann erst am montag zum arzt da der ta sich am freitag abend geweigert hat sie zu untersuchen...er hätte für sowas keine zeit naja ich ahbe bei diesem ta auch ncihts anderes erwartet.
sie sehen sonst gut aus nur dürften sie etwas mehr zuessen haben.

Die mama ist definitiv eine hasukatze ich setze sie nicht wieder zurück denn sie ist sehr ängstlich gewesen jedesmal wenn autos kamen(hauptstr.)Ich habe alle bekannten hier angesprochen überall werde ich mit einem müden lächeln vertröstet.....katzen sind hier "viecher" die nach draßen gehören.....zur not werden sie geschlachtet.....ich lebe hier auf dem land wo die menschen alle noch so denken......

ich habe erst gestern sowas hören müssen wie ein wohl arbeitskollege oder so von schwiegervater katzen schlachtet und isst....Widerlich*sauer*ich werde mich mal überraschen lassen vielleicht geschieht noch ein wunder....werde mich auf der hunderunde gleich mal umhören....

[edit] Habe mal wieder einen Beitrag von Dir ändern müssen wegen mangelnder Lesbarkeit, bitte hau doch mal nen Absatz rein zwischendurch. Caro***
 
Hallo caro
Ich tippe immer mit Absatz nur leider funktioniert das nicht*g*

also ich werde wenn ich pech habe so übel sich das auch anhört die katzen wieder aussetzten müssen,denn hier fühlt sich niemand verantwörtlich...ich habe ab dem wochenende eine feste Pflegestelle nur leider weiß ich absolut nicht wohin mit den katzen von heute nachmittag bis samstag.

tja dann werde ich gegen das tieschutzgesetzt verstoßen...aber was soll ich machen...es wird definitiv das letzte tier sein was ich aufgenommen habe...so leid es mir für das tierelend auch tut.....

traurige grüße
 
Hallo,

also mit Aussetzen zu drohen finde ich schon ziemlich krass!!! Zumal du sie da zum Sterben verurteilst (ohne Futter, an der Straße), was du ja eigentlich verhindern wolltest. Denn dann hättest du sie auch gleich dort lassen können und ein ruhiges WE gehabt... Leider höre ich das hier im Tierheim immer wieder, weil die Leute genervt sind, keine Zeit mehr haben etc. Aber ist das Tierliebe?

Jede Stadt/Verbandsgemeinde/etc. ist für ihre Fundtiere verantwortlich, steht sogar im BGB. In der Regel wird ein Tierheim damit beauftragt, wo alle Fundtiere hinkommen (egal ob voll oder nicht). Leider sträuben sich einige Behörden noch erfolgreich (wo kein Kläger da kein Richter), da ja niemand beweisen kann, daß die Katzen Besitzertiere sind/waren... Das solltest du erstmal herausfinden, wie das bei dir geregelt ist und dafür mußt du auf dem Fundamt bzw. Ordnungsamt anrufen.

Gibt es keinen Raum (Gästetoilette, Kellerraum etc.), wo du die Katzen erstmal vorübergehend untebringen kannst? Trotz Allergie sollte das doch über kurze Zeit gehen, bis eine Lösung gefunden wurde. Wenn nicht bei dir, dann bei deiner Mutter oder Bekannten/Verwandten/Freunden.

Susan
 
Ich kann mir vorstellen, daß Du Dich total überfordert fühlst, aber wieder AUSSETZEN?? Wo Du genau weißt, daß die anderen Kleinen bereits verhungert sind? Wenn Du eine Möglichkeit findest, sie zu mir zu schaffen, dann bring sie her ...
 
Cleo,

das kann doch wohl nicht wahr sein :(

Bringe sie in einem Raum unter, den der Allergiker die nächsten paar Tage nicht unbedingt betreten muß.

Wie kann man diese Gedanken nur äußern? :sauer:

watson
 
ich habe mir ehrlich gesagt hier mehr hilfe erhofft nachdem ich heute erneut vor dem tierheim stand und meine situation geäußert habe war man dann doch bereit die katze aufzunehmen.....hier fühlt sich niemand verantwortlich das th wird gegen den mann vom oa vorgehen denn er hätte den fall dem th melden müssen sagte die th-leitung....ich habe eine pflegestelle für die katzen nur kann ich sie dort nicht hinbringen deshalb brauche ich eine mitfahrgelegeheit....

ich habe die mama selbst ins th gebracht ihr geht es gut..war mit ihr auch beim ta aber dass es erst soweit kommen muss finde ich sehr schade...wenn man hier nicht alles selber machen kann sollte man besser wegschauen..was mir sehr schwer falles würde...nur ich wusste keinen ausweg niemand wollte die katzen ich habe das ganze we rumgefragt und rumtelefoniert jedes th in 80 km umkreis durch aber jeder sagt er sei nicht zuständig...das weiß ich ja selber aber was soll man machen wenn das th und das oa sagen wir können nihct helfen....
 
Ja was hast du denn erwartet?
Ich finde es ehrlich gesagt unter aller Sau so frei weg von der Schnauze zu sagen: Ich setze die Katzen wieder aus.
Dann bist du nicht besser als jeder Tierquäler um die Ecke.
Bei sowas platzt mir echt der Kragen.

Man man man.....es gibt für alles eine Lösung, wenn man nur gewillt ist ein bißchen drüber nachzudenken und dann entsprechend zu handeln.

Aber bitte: Schau doch das nächste mal weg, ist ja bequemer.....
 
cleo318 schrieb:
ich habe mir ehrlich gesagt hier mehr hilfe erhofft nachdem ich heute erneut vor dem tierheim stand und meine situation geäußert habe war man dann doch bereit die katze aufzunehmen.....hier fühlt sich niemand verantwortlich das th wird gegen den mann vom oa vorgehen denn er hätte den fall dem th melden müssen sagte die th-leitung....ich habe eine pflegestelle für die katzen nur kann ich sie dort nicht hinbringen deshalb brauche ich eine mitfahrgelegeheit....

ich habe die mama selbst ins th gebracht ihr geht es gut..war mit ihr auch beim ta aber dass es erst soweit kommen muss finde ich sehr schade...wenn man hier nicht alles selber machen kann sollte man besser wegschauen..was mir sehr schwer falles würde...nur ich wusste keinen ausweg niemand wollte die katzen ich habe das ganze we rumgefragt und rumtelefoniert jedes th in 80 km umkreis durch aber jeder sagt er sei nicht zuständig...das weiß ich ja selber aber was soll man machen wenn das th und das oa sagen wir können nihct helfen....

Hallo Cleo,

Du schreibst, Du hast die Mama jetzt ins TH gebracht. In welches ? Dann könnten wir hier vielleicht versuchen, für die Mama zu "werben", dass sie schnell einen Platz findet ? Und was ist mit den Kleinen, hast Du sie mitgegeben ? Du schreibst nur was von der Mama...
 
Ich habe alle Katzen gut untergebracht und midivi ich finde es schon sch**** mir zu sagen wenn man gewillt ist erreicht man was....ich habe rumtelefoniert ob du es glaubst oder nihct ich habe mich gekümmert und ich werde es auch weiterhin tun nur habe ich aus diesem vorfall gelernt das mir überall anders in deutschland besser geholfen ist als auf diesem ****** kuhdorf hier....hier sind tiere leider nichts wert....für mich bedeuten sie viel auch wenn es manch einer kaum glauben mag....ich habe mich den tieren angenommen obwohl ich panische angst vor katzen habe und mein freund allergiker ist ja ich habe geholfen...und das tun heir sehr wenige....
 
Für mich rechtfertigt das trotzdem nicht, das du darüber nachgedacht hast die Tiere einfach ihrem Schicksal zu überlassen und sie wieder aussetzen wolltest.
Darüber bin ich mehr als entsetzt.
 
Ich weiß das ihr es anders aufgefasst habt als iches meinte und ihr würdet meine stellungnahme auch nicht akzeptieren deswegen lasse ich sie hier weg...die katzen kommen morgen in ihr neues heim..die pflegestelle holt die katzen ab...vielen dank trotzdem für eure tipps.

kann geschlossen werden.
 
Cleo, an deiner Aussage war absolut gar nichts unverständlich oder in irgendeiner Weise falsch zu interpretieren.
Du hattest überlegt die Katzen wieder auszusetzen! Punkt!
Wie man überhaupt auf so einen absolut geschmacklosen Gedanken kommen kann, werde ich wohl nie begreifen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche dringend Hilfe-Katzen gefunden“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
moonshine2281
Sehe ich auch so. Denn die sind dann ja auch schon beleidigt oder schreien herum, wenn man sachlich bleibt. ;)
Antworten
170
Aufrufe
11K
lektoratte
lektoratte
R
ich habe die bilder vom hund gesehen und konnte mir ein lachen echt nicht verkneifen, muahaha, der ist ja so klein.
Antworten
49
Aufrufe
7K
toubab
toubab
S
Hast du es schon im Papageien Forum probiert? Vielleicht kann da jemand Helfen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten