Boxer

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi herkules ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bin gestern noch mit einer Bewerberfamilie so lange Gassi gegangen, bis Daruis sich auch bei ihnen sehr gut benommen hat.
Sie haben aber noch einen 14 Jahre alten Amstaff-Mischling zu hause. Der muß das nächste Mal, auf jeden Fall mit her zum Gassigehen.

(Eigentlich wollten sie Tacco probehalber ausführen, aber sie wohnen in Brandenburg!:()
 
matty, bitte berichte über Darius´Schicksal weiter. Das ist so ein Hund, den ich sofort nehmen würde (aber dann werde ich wohl leider ausziehen müssen, wenn ich noch einen weiteren Hund zu den vieren nehme). Ich finde ihn allein von den Bildern unwiderstehlich.
 
Ja, schön ist, dass er Menschen gefunden hat, die ihn aufnehmen und die auch schon Boxer hielten.

Nicht schön ist, dass er immer noch 1 1/2 Wochen im TH bleiben muß und leider aus dem Hundehaus ausziehen mußte, in einen Zwinger ohne Auslauf. Nicht, weil das TH das Problem nicht erkannt hat, sondern weil es wegen der vielen neuen kleinen Hunde nicht anders ging.:(

Er ist dort ziemlich hektisch und er kannte es bisher ja auch gar nicht, so von anderen Hunden aus verschiedenen Zwingern heraus angegiftet zu werden.

Ich versuche, länger mit ihm zu gehen und ihn vor allem zur Ruhe kommen zu lassen. Wir gehen dort hin, wo nichts Aufregendes passiert und machen auch die eine oder andere Pause.
Wenn das Auslaufgebiet frei ist, gehe ich dort hin, da kann er rennen und hat seine Ruhe.

Süß ist, dass er, sowie er um eine Kurve gelaufen ist, wo er mich nicht mehr sehen kann, sofort eine Kehrtwendung macht und mir fröhlich entgegen kommt. Serbst bei 5-10 m Entfernung könnte ich ja verloren gehen.:love:

Gestern war er sehr mutig und hat sich erstmalig bis zum Bauch in den Badeteich getraut. Leider hatte ich keine Kamera mit.
 
noch eine Woche im Außenzwinger - das wird er wohl durchhalten, ohne sich zu verändern?
 
noch eine Woche im Außenzwinger - das wird er wohl durchhalten, ohne sich zu verändern?

Ich hoffe.
Zumindest wird er jeden Tag ausgeführt.

Heute hat der arme Darius sich noch die ohnehin schon kurze Nase platt gedrückt.:rolleyes:

Ich bin mit ihm ins Hundeauslaufgebiet gelaufen und dort war er dann auch wieder richtig vergnügt und hüpfte durch´s Gras. Plötzlich sprang er wie ein Springbock mit allen vier Pfoten gleichzeitig nach oben und weil Boxer eben keine Springböcke sind, bekam er die Landung nicht hin und landete genau auf der Nase.:(
Er kam sofort angelaufen und lief sich trösten und bedauern, sehr in der Art, wie es kleine Kinder tun, wenn eigentlich gar nichts passiert ist. Habe brav mitgespielt :D und sofort danach ist er wieder losgefegt.;)

Bonny und Baster waren im großen TH-Auslauf, als ich mit Darius kam.
Ich bin dann wenigstens noch zu ihnen gegangen, sie durchkraulen und ein paar Leckerchen austeilen für SITZ und für`s Katzen und Hunde entspannt passieren lassen.
Sie sind wesentlich ruhiger geworden und man sieht ihnen das Alter zumindest am Kopf auch an.
Besonders Bonny kuschelt gerne.
Wie das im kommenden Winter gehen soll, daran mag ich gar nicht denken.
 
Obwohl ich im Moment jeweils 4 Stunden im TH brauche und es Zeit ist, dass Darius abgeholt ist, wird der Kleine mir fehlen.

Er ist echt der Hammer.

Vorgestern kamen 2 Hündinnen im Auslauf dazu, die ihn ewig ankläfften. Er hat sich dann vorsichtshalber mal hinter meine Beine gestellt und nur der Kopf schaute hinter mit vor.
Man kann ja nie wissen!:love:

Heute ebenso. Die 3 mit den riesigen Hörnern standen gerade mal am Zaun zum Gnadenhof und ich habe sie Darius gezeigt.
Aus dieser Position heraus hat sie sich dann gründlich angesehen.

Habe schon viele Reaktionen auf die Gnadenhoftiere erlebt. Die war noch nicht dabei.:lol:

Schwimmen kann er wie alle Boxer, die wir bisher im TH hatten, nicht.
Zumindest scheint Hund Boxer davon überzeugt zu sein.:rolleyes:
Heute ging er mal auf der tieferen Seite in den Teich und stand bis zum Hals im Wasser. er ist tatsächlich wieder rausgekrabbelt. Im wahrsten sinne des Wortes, denn die Folie ist glatt. Jeder andere schwimmt dann zum Flachen und läuft raus.

(Außerdem hat er das Verbotsschild mißachtet. Am Hundebadeteich ist allen Erstes ein Schild aufgestellt, die Hund sollen den Teich nur vom vorgesehenen Ufer aus benutzen.:lol:)

Gebellt hat Darius noch nie. Nicht mal als ihn unserere uralte Rottihündin Trixi ihn übelst angemacht hat.
Auch jetzt bei Stresssituationen im Zwinger nicht, wenn andere Hunde vorbei laufen und wirklich alles bellt.:verwirrt:

Außerdem ist es mir gelungen, unserem Hundetrainer die knurrige Zustimmung zur Einschätzung, dass Darius wirklich ein "netter Hund" :Dist, abzuringen.

(Er hatte nämlich anfangs eine nicht gerade rosige Einschätzung geschrieben, die ich nicht teilen konnte.)
 
Gestern hat Darius mir noch mal gezeigt, dass ganz mutig junge Boxer bis zum Hals ins Wasser laufen, dass sie jedoch keinesfalls schwimmen können.
Er ist alle 3x mal, die er im Teich war, rückwärts auf dem Bauch die Teichfolie hochgerutscht!:love:

Heute ist er in ein neues zu Hause umgezogen.
Eine junge Famile, mit kleinem Kind, Haus mit Garten und rundherum Wald und Seen.
Die ganze Familie hat ihn abgeholt und die jung Frau meinte, jetzt sabbern zwei in der Familie.:D
(Vielleicht muß er doch noch schwimmen lernen?)
 
Darius hat ein neues Zuhause? Das ist ja toll! :D
Dann drücke ich die Daumen das alles gut läuft. :hallo:
 
Auch ich drück die Daumen, dass alles gut läuft für Darius.
 
hoffentlich, hoffentlich hat Darius für immer das neue Zuhause. Er hatte nochmal Glück - hoffentlich von Dauer.
Ich habe da leider aus Erfahrung stets meine Zweifel, wenn Kinder im Spiel sind, da sehr viele Eltern heute nicht das Rückgrad haben, ihre Kinder zugunsten des Haustieres in die Schranken zu verweisen.
dabei ist es gar nicht schwer und für die Kinder ist es eine Bereicherung, mit Hunden auf zu wachsen und für die Eltern ist es eine Erzeihungstraining, welches ihnen auch hinsichtlich der Kinder zugute kommt.

Beruhigt war ich, zu lesen, dass Boxer scheinbar alle nicht schwimmen. Ich dachte schon, unser Lemmy sei völlig unnormal mit seiner Vorliebe fürs Wasser aber mit keinerlei Ambitionen zu schwimmen.

Jetzt hoffe ich noch auf das Glück für Bonnie und Baster.
 
hoffentlich, hoffentlich hat Darius für immer das neue Zuhause. Er hatte nochmal Glück - hoffentlich von Dauer.
Ich habe da leider aus Erfahrung stets meine Zweifel, wenn Kinder im Spiel sind, da sehr viele Eltern heute nicht das Rückgrad haben, ihre Kinder zugunsten des Haustieres in die Schranken zu verweisen.
dabei ist es gar nicht schwer und für die Kinder ist es eine Bereicherung, mit Hunden auf zu wachsen und für die Eltern ist es eine Erzeihungstraining, welches ihnen auch hinsichtlich der Kinder zugute kommt.

Beruhigt war ich, zu lesen, dass Boxer scheinbar alle nicht schwimmen. Ich dachte schon, unser Lemmy sei völlig unnormal mit seiner Vorliebe fürs Wasser aber mit keinerlei Ambitionen zu schwimmen.

Jetzt hoffe ich noch auf das Glück für Bonnie und Baster.

Ich hoffe das auch sehr und habe weiterhin ein Auge drauf.

Bonny und Baster gehen beide auch gern ins Wasser.
Und? Genau bis zum Bauch dann drehen sie wieder um.:love:

Mit den beiden hatte ich Freitag ein ziemlich schreckliches Erlebnis.
Beide waren wieder im Auslauf und ich hatte sie kurz gestreichelt, ...
Als ich ging, kam ein älteres Ehepaar zu mir und erzählte, so, wie die beiden ihnen hinter schauen, dass kann kein Mensch mit ansehen.:uhh:
Habe mich kurz umgedreht. Beide saßen nebeneinander, leicht geduckt, die Köpfe so gedreht, wie ich mich von ihnen wegbewegt habe.

(Leider hatte das Ehepaar schon 2 Hunde, englische Bulldoggen.)

Nur im Moment schaffe ich es zeitlich und auch wegen meiner alten und kranken Hunde einfach nicht, die beiden wieder auszuführen.
Sie werden mindestens 3x wöchentlich Gassi geführt, von einer jungen Frau, die die beiden auch sehr mag. In den großen Hundeauslauf des TH kommen sie täglich.
Und sie stehen in einem nicht beheizbaren Zwinger.
 
... Und sie stehen in einem nicht beheizbaren Zwinger.

haben sie denn beheizbare Hütten für den Winter?

Nein, das ist ja eben mein Problem, einmal wegen des Alters und der Gelenkprobleme zumindest von Bonny, andererseits wegen des extrem kurzen Fells und der teils nackten Bauchseite.

Die Hunde haben isolierte, winterfeste Hütten mit Stroh.

Der Boden rundherum ist Beton, Einstreu, so gut es geht, eher sehr dünn.

Mehr geben die Gegebenheiten und vor allem die finanziellen Mittel des TH, wie leider in sehr vielen deutschen TH, nicht her.

(Deshalb war ich sehr verwundert, dass hier in einem anderen Tread diskutiert wurde, dass der Winter für TH-Hunde in Deutschland doch kein Problem mehr sei.)
 
... Und sie stehen in einem nicht beheizbaren Zwinger.

haben sie denn beheizbare Hütten für den Winter?

Nein, das ist ja eben mein Problem, einmal wegen des Alters und der Gelenkprobleme zumindest von Bonny, andererseits wegen des extrem kurzen Fells und der teils nackten Bauchseite.

wäre es denn möglich, bodenbeheizbare Hütten in ihrem Zwinger aufzustellen (ist Stromzuleitung möglich)?
 
Beruhigt war ich, zu lesen, dass Boxer scheinbar alle nicht schwimmen.

Stimmt nicht ganz. :p Unsere ersten drei Boxer waren sogar sehr gute Schwimmer!
Die beiden, die jetzt bei uns leben, weigern sich ins Wasser zu gehen.
Und ich kenne sogar Leute, die ihren Boxer vorm Ersaufen retten mussten.
 
Paul, der Boxer einer Bekannten, ist ein wahrer "Schwimm-Freak".
Er wird seit Welpe an am WE, wenn die Besitzerin arbeitet, von einer Gassigeherin mit zum Schwimmen an die Ostsee genommen. Die Gassigängerin schwimmt leidenschaftlich gern und Paul ist mittlerweile 6 Jahre alt und "Ausdauer-Schwimmer". Ist sehr witzig anzusehen, wenn die Frau mit 5 Hunden im Wasser unterwegs ist.....

Ich denke nicht, dass Boxer grundsätzlich ein Problem mit dem Schwimmen haben. Dem einen Hund liegt es halt, dem anderen nicht.

Viele Grüße
Alex
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boxer“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
143
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
148
Grazi
Grazi
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
716
Josi23.12
J
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
655
Grazi
Zurück
Oben Unten