Boxer

Wir haben eben telefoniert und uns für kommenden Samstag verabredet.:)
Mal sehen, ob der Funke überspringt.
Ich hab vorhin nur schnell deine PN weitergeleitet. Entschuldige, dass ich mich noch nicht weiter gemeldet habe. Aber es freut mich zu hören :love:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ossiratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach hier ist der Darius zu finden ;)

Genau;), hier sind die Bilder von ihm.

Ich freu mich auch auf Samstag.

@Ossiratte, Du mußte Dich wirklich nicht dafür entschuldigen, dass Du Darius bei der Suche nach einem Zuhause behilflich bist.
Der erste Kontakt hat doch super geklappt.:hallo:
 
Ach ich wusste gar nicht mehr, dass Franzi hier auch angemeldet ist :rotwerd:

Ich drück sooo sehr die Daumen und bin schon gespannt was ihr zu berichten habt :)
 
Konnte heute erst gegen 17 Uhr im TH sein.
Da habe ich erfahren, dass ein Interessent aus dem Nachbarort für Darius da war. Er ist mit ihm spazierengegangen und fand ihn wohl toll.
Darius war am Wochenende in einer dieser kostenloser Zeitungen und der ebenmaliger Halter eines Boxers hat ihn wohl mehr oder weniger spontan angesehen.
Die Familie ist noch nicht informiert und er hat bis Donnerstag Mittag Zeit sich zu entscheiden, ob und wie es weitergehen soll.
Die Familie müßte sich dann ggf. auch im TH mit Darius bekanntmachen.

Ich schreibe auf jeden Fall Freitag, was daraus geworden ist.
 
Das hört sich doch gut an. Ich muss leider absagen. Mein Mann und ich haben lange darüber gesprochen - ein Rüde ist uns doch zu riskant. Weil es da ja doch zu heftigen Rangeleien kommen kann! So wäre das nicht schlimm aber ich habe eben zwei Mädchen und möchte nicht, dass sie mal dazwischen landen.
Es tut mir leid, aber es ist wohl besser so. :sauer:
 
Elron, das MUSS aber doch gar nicht sein (und bei Hündinnen geht´s derber zu, wenn die sich mal in der Wolle haben) ??? Es gibt superschöne und tolle "Männerfreundschaften" unter Hunden ! Schade...
 
Es kann aber auch derbe in die Hose gehen, und ich will nicht dass eines meiner Kinder dazwischen steht wenn die beide sich ins Kloppen kriegen!
Wir werden uns einen Welpen dazu holen, ist besser so.
 
Es kann aber auch derbe in die Hose gehen, und ich will nicht dass eines meiner Kinder dazwischen steht wenn die beide sich ins Kloppen kriegen!
Wir werden uns einen Welpen dazu holen, ist besser so.

Von Darius ist das eher nicht zu erwarten, Euren Rüden kenne ich ja nicht.

Ich hatte ja jetzt nacheinander Rüden gemeinsam bei mir, von denen der TH-Hundetrainer meinte, die könne man gar nicht als Zweithund halten.
Gekloppe gab es nie.
2 Hündinnen sind dafür schon eher Kandidaten.

Falls Ihr an eine junge Boxerhündin aus dem Tierschutz denkt, kann ich Dir eine PN schicken.
 
Es kann aber auch derbe in die Hose gehen, und ich will nicht dass eines meiner Kinder dazwischen steht wenn die beide sich ins Kloppen kriegen!
Wir werden uns einen Welpen dazu holen, ist besser so.
Gut, dass kannst du bei einem Pärchen aber auch haben. Florida und Memphis sind ein Herz und eine Seele. Trotzdem hat die Kleine schon das ein oder andere Mal ordentlich die Meinung von Memphis gesagt bekommen. Grad in ihrem Teenagerwahn. Sie darf sich nicht alles erlauben ;)
 
Ja Gekloppe kann es bei allen Varianten geben, aber ich habe 2 Jungs im "Rausch" schon erlebt... heftig.
Und auch wenn Darius jetzt noch verträglich ist weiß man nicht wie das im neuen Zuhause sein wird. Ich will jetzt nicht den Hund schlecht machen aber zu Hause mit einem fremden Rüden, ich denke nach der ersten Eingewöhnung will jeder seinen Platz im Rudel austesten.
Wir haben uns entschlossen einen Welpen im Frühjahr dazu zu holen. Da weiß man dass er noch keine schlechten Erfahrungen hatt.
Aber bitte versteht mich nicht falsch: ich bin immer für die Vermittlung eines Nothundes oder Tierheimhundes!!! Aber vl. bei Leuten, die 1. keine Kleinkinder haben und 2. keinen jungen Rüden im Haus haben.
 
Ja Gekloppe kann es bei allen Varianten geben, aber ich habe 2 Jungs im "Rausch" schon erlebt... heftig.
Und auch wenn Darius jetzt noch verträglich ist weiß man nicht wie das im neuen Zuhause sein wird. Ich will jetzt nicht den Hund schlecht machen aber zu Hause mit einem fremden Rüden, ich denke nach der ersten Eingewöhnung will jeder seinen Platz im Rudel austesten.
Wir haben uns entschlossen einen Welpen im Frühjahr dazu zu holen. Da weiß man dass er noch keine schlechten Erfahrungen hatt.
Aber bitte versteht mich nicht falsch: ich bin immer für die Vermittlung eines Nothundes oder Tierheimhundes!!! Aber vl. bei Leuten, die 1. keine Kleinkinder haben und 2. keinen jungen Rüden im Haus haben.

Ich versteh das schon. Nur weiß man bei einem Welpen bei Übernahme gar nicht, in welche Richtung er sich ausgehend von seinen Anlagen entwickeln wird.
Erziehung bestimmt schon ein großer Teil des Hundeverhaltens, aber eben auch nicht alles.
Vielleicht wäre eine junge Boxer- Hündin aus dem TS auch eine Alternative? Da kann man das Verhalten schon einigermaßen einschätzen.

( Darius ist übrigens ausgesprochen gut erzogen worden und es gibt keinerlei Hinweise dafür, dass er irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Vielleicht waren die Ansprüche eines jungen Hundes einfach zuviel für den HH. Viele Menschen überlegen bei Anschaffung leider nicht, dass ein Hund täglich eigene Ansprüche an den H hat.
Evtl. haben die die Bewerber aus dem Nachbarort sich heute für ihn entschieden. )
 
Wir haben uns entschieden, einen Welpen von Elrons Züchterin im nächsten Frühjahr zu nehmen. Und da kann ich schon sehr sicher sein, dass er oder sie gute Veranlagungen haben wird.
 
Wir haben uns entschieden, einen Welpen von Elrons Züchterin im nächsten Frühjahr zu nehmen. Und da kann ich schon sehr sicher sein, dass er oder sie gute Veranlagungen haben wird.

Ok, das wird schon klappen.

Ich denke jedoch, ob zwei Hunde zusammen passen, das ist nicht von "guten oder schlechten Anlagen" abhänig, sondern eher von der Individualität des einzelnen Hundes.

Kinder sind ja bei gleichen Eltern und annähernd gleicher Erziehung auch oft grundverschieden.
 
Weil Darius nun gar keinen Bewerber mehr hat, bin ich heute mit ihm ins Hundeauslaufgebiet gefahren. Die kleine Ecke im Auto, die er zum Sitzen hatte, weil wirklich nicht im meine Boxen passt, fand er ja nicht so toll. Aber ein netter Hund macht halt alles mit.;)

Dafür war die Begeisterung dann um so größer:




Sogar den Badeteich hat Darius durchschritten und ist auch ein paar Meter geschwommen.
Und das wirklich ganz freiwillig, ohne jedes Hilfsmittel!:D






Am Ende durfte er noch Xenia kennenlernen.
Leider war sein Bemühen um sie völlig vergebens.
Sie spielte einfach nicht mit.:(
Darius hat es immer noch mal versucht, die Spielaufforderung noch eindeutiger, das herunterplumsen der Vordergliedmaßen noch lauter und??? :love::love:
Keine Reaktion.:rolleyes:
Er konnte es einfach nicht fassen. Geschubst oder auch nur vorsichtig Xenia angestoßen, das kam für ihn gar nicht in Frage.
Schließlich ist Xenia ein Mädchen, wenn auch ein etwas älteres Semester.






Willi ist auf der anderen Seite vom Zaun geblieben.
Der war schon mit Tacco im Auslaufgebiet gewesen und hatte ganz offensichtlich keine Lust auf junge Boxer.:D
Die beiden haben die Nasen durch den Zaun gesteckt, sich höflich begrüßt und dann war Willi ganz schnell wieder in seiner Box im Auto verschwunden.
Das nächste Mal, wenn es nicht so warm wie heute ist, da muß Willi, der arme alte Kerl:(, durch.
 
Hi, ich platze mal hier rein. :D
Wir haben im März einen 11jährigen Boxerrüden zu unserem ca. 10jährigen Dogorüden genommen. Ich habe zwar keine Kinder, aber hier wackelt noch unsere fast 17jährige, taubblinde Yorkieoma rum.
Rico, der Boxer, war bisher "Einzelkind" bei einer alten Dame. Und benimmt sich wie ein Trampel. :p Dafür klappt es erstaunlich gut!
Ich find's aber richtig wenn man rechtzeitig sagt, ich traue mir zwei erwachsene Rüden nicht zu.
Allerdings halte ich Welpen für kleine Wundertüten.
Bei der warten etliche nette Boxermädchen auf ein neues Zuhause. ;) Schaut euch da doch mal um.
 
Hi, ich platze mal hier rein. :D
Wir haben im März einen 11jährigen Boxerrüden zu unserem ca. 10jährigen Dogorüden genommen. Ich habe zwar keine Kinder, aber hier wackelt noch unsere fast 17jährige, taubblinde Yorkieoma rum.
Rico, der Boxer, war bisher "Einzelkind" bei einer alten Dame. Und benimmt sich wie ein Trampel. :p Dafür klappt es erstaunlich gut!
Ich find's aber richtig wenn man rechtzeitig sagt, ich traue mir zwei erwachsene Rüden nicht zu.
Allerdings halte ich Welpen für kleine Wundertüten.
Bei der warten etliche nette Boxermädchen auf ein neues Zuhause. ;) Schaut euch da doch mal um.

:zufrieden: in allem, was Du schreibst.
(Und ein bisschen Trampel und Clown sind Boxer wohl meist oder?:D)

Selbst die Boxerhündin ist genau die, die ich im Auge hatte!:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boxer“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
39
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
133
Grazi
Grazi
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
690
Josi23.12
J
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
639
Grazi
Zurück
Oben Unten