Boxer

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yvonnche ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
border- boxer...
reiner boxer..
owohl...
auch unsere owtscharka öffnet türen und kann gar licht anmachen..
manche hunde schauen sich sehr viel von uns ab.
 
Hallo,
das ist die wirklich kleine Hündin.
Freundlich, verträglich und zu dünn.

Der kleine Kerl auf dem letzten Foto ist heute bei ihr eingezogen. Habe beide sehr vergnügt angetroffen und bin mit beiden Gassi gegangen.

(Leider ist die Kamera defekt.)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo,
das ist die wirklich kleine Hündin.
Freundlich, verträglich und zu dünn.

Nachdem sie es auch noch geschafft hat, den Mechanismus ihres Außenzwingers zu öffnen, war sie gleich nach der ersten Tat erst mal ausgebüchst.
(In 15 Jahren TH hat das noch kein Hund geschafft!)

Die Frau, die sie wieder einfing, war total verliebt in die kleine Maus.

Sie ist vermittel und wohl wirklich nach 2 Wochen Bedenkzeit bei dieser Frau eingezogen.
 
Wir haben seit einigen Wochen einen ca. 1 Jahr alten Boxer -(Rüden) im TH.


(Habe eben gesehen, er wurde erst am 21.6. auf die Seite gestellt. er war jedoch schon im Mai, vor meinem Urlaub da.)

Das wieder so ein Hund, den möchte man sofort mitnehmen.:love:
Viel hübscher als auf den beiden Bildern und vor allem super nett.
Wenn man ein bisschen mit Hunden umgehen kann, ist er gehorsam, leinenführig und freundlich zu Mensch und Hund.:)
Selbst bei Katzen ist er nur neugierig, aber keinesfalls aggressiv. Nur die unter dem Auto sitzende Katze wußte das nicht und flüchtete.:D

Für den lohnt sich ganz sicher auch eine längere Anreise.
Ich mache mal ein paar Fotos und stelle ihn dann evtl. zur Vermittlung ein.
 
Ich finde sie toll, die Boxer, erstmal, weil sie ein so lange Geschichte haben und in so viele Rassen eingekreuzt wurden, zweitens weil sie es aufgrund dieser langen Tradition geschafft haben, nirgends, nichtmals in Bayern (wahrscheinlich wegen dem „Münchener Bierboxer“) als Listenhund zu gelten, wegen ihrer Wachsamkeit als Hofhund, wegen ihrer Klugheit und äußerst schnellen Auffassungsgabe, mit der alles in nullkommanichts gelernt wird und wegen ihrer vielfältigen Erscheinung.

Es gibt ja ganz schlanke und drahtige Boxer, solche mit breiten Brustkörben mit den unterschiedlichsten Masken und Schnauzenformen. Das einzige, was mir nicht so ganz gefällt, ist das am Rockzipfel hängen – aber vielleicht ist das auch nur bei unserem Boxer so.
 
Ein paar Bilder von einem Spaziergang mit Darius:








Heute wird er leider (?) kastriert.
Werde morgen früh mal nach im schauen.
 
das ist ein ganz feines Boxerchen, hübsches Gesicht, gute Figur, typische Boxer-Spielpose (vorne ganz runter a´la Bullenbeißer).
Für den lohnt die weiteste Anreise.
 
Boxer sind traumhafte Hunde. Thyson ist schon mein 7. Boxer. Jeder von ihnen hatte eine Eigenart.

Neben meinen ganzen Pflegehunden, meiner Englischen Bully und meinem eigenen Rottweiler muss ich sagen, das diese Hunde unsere Boxer nicht übertreffen konnten. :D

Hunde haben Schnauzen, aber Boxer haben Gesichter. :love:

Nach meinen Pflegehunden habe ich mich auch an andere Hunde gewöhnt, aber ein Boxer darf mir nie fehlen, weil ich sie eben von Säugling an gewohnt bin.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
das ist ein ganz feines Boxerchen, hübsches Gesicht, gute Figur, typische Boxer-Spielpose (vorne ganz runter a´la Bullenbeißer).
Für den lohnt die weiteste Anreise.

:zufrieden::love:

Darius hat es geschafft, dass, was ich mir den gesamten Urlaub über vorgenommen habe, über den Haufen zu werfen.:rolleyes:
Das war, wegen meiner alten und kranken Hunde werde ich mit Sicherheit nur noch 2 TH-Hunde haben. Denkste, nun sind es wieder 3:

Tacco,


Thyson

und nun noch Darius, den ich noch an meine Beiden gewöhnen muß. Es sei denn, es kommt ganz schnell der passende Interessent, der ihn und wegholt!;)
 
Du wirst Dir also solch einen Obercharmeur gönnen? Ganz recht, man braucht auch manchmal was fürs Ego.
Darius hat das große Los gezogen und Du darfst gespannt sein, welche Marotten er Dir zweifellos nach kurzer Zeit zuhause vorlegen wird.
Hoffentlich freunden sich die beiden anderen Hunde recht rasch mit ihm an.
Was wurde eigentlich aus dem Geschwisterpaar aus dem Anfang dieses Freds?
 
Leider nein.
Ich habe mich wohl verkehrt ausgedrückt, meine Hunde sind
Willi:
und




Xenia
-

Leider beide alt und sehr krank, außerdem taub. Da passt im Moment kein weiterer Hund dazu.

Darius muß damit vorlieb nehmen, nun doch wieder mein dritter TH-Hund zu sein.
Das heißt für ihn, dass ich fast täglich, mindestens 6x in der Woche mit ihm spazieren gehe.
(Leider, nur für´s Gassigehen im Th, ist Darius eben ein richtiger einjähriger Boxer und er benimmt sich auch so. Er ist gut erzogen, aber eben noch ein wenig ein Halbstarker und ein kluger dazu. Der eben mal schauen muß, was so geht. :love:
Leider liegt das nicht jedem.)

Ich hoffe, es kommt ganz schnell der richtige Bewerber angereist!;)
Vielleicht erkennt hier auch jemand, dass es so einen Hund nicht alle Tage im TH gibt.

Nach der Kastration geht es ihm wieder gut.

Die beiden Bilder waren die meiner anderen beiden TH-Hunde.
 
Ui Darius hab ich direkt einer Bekannten geschickt. Sie ist grad auf der Suche nach einem Zweithund :love:
 
@ matty
eine feste Gassigeh´-Beziehung ist mindestens ein halbes Zuhause. Von daher hat Darius doch eine große Verbesserung erfahren. Die beiden anderen Hunde habe ich schon als Deine erkannt. Meine Frage bezog sich auf das Boxer-Geschwisterpaar, welches Du in 2009 in diesem Fred vorstelltest.
 
@ matty
eine feste Gassigeh´-Beziehung ist mindestens ein halbes Zuhause. Von daher hat Darius doch eine große Verbesserung erfahren. Die beiden anderen Hunde habe ich schon als Deine erkannt. Meine Frage bezog sich auf das Boxer-Geschwisterpaar, welches Du in 2009 in diesem Fred vorstelltest.

Genau heute beim Gassigehen mit Darius habe ich mir vorgenommen, noch mal über Baster und Bonny zu schreiben.

Die beiden sitzen nach wie vor im TH, sind doch recht alt geworden und ich weiß nicht, wie die beiden mit ihrem extrem kurzen Fell wohl den nächsten Winter überstehen.

(In einem anderen Thread wunderte sich jemand darüber, dass der Winter für TH-Hunde heutzutage noch ein Problem sei.
Leider ist es in mehr als der Hälfte der Fälle bestimmt noch so. Die Tiere sitzen ungeheizt, haben tierschutzgerechte Hütten mit Stroh und eine ungeheizte Umgebung. Selbstverständlich damit verbunden Wasser, was sofort wieder gefriert und im vergangenen Winter mußte oft Eis von den Wänden gekratzt werden.
Ausnahme hier ist eigentlich nur Berlin.)

Die beiden kommen leider nur sporadisch, an den Wochenenden und evtl. noch mittwochs raus, aber mit festen Gassigehern, die ich für sie gesucht habe. Zusätzlich kommen sie täglich in den großen Hundeauslauf des TH.
Sie freuen sich immer so, wenn sie mich sehen und ich kuschle dann auch mit ihnen, mehr leider nicht und ich bin dann jedes Mal richtig traurig.
Das einzig Positive ist, dass sie schon lange wieder gemeinsam in einem Zwinger gehalten werden.
Einen Platz vor dem Winter brauchten sie unbedingt. Große Chancen sehe ich nicht.

(Ich war so erkrankt, dass meine Luft gerade zum Atmen und eher langsam gehen reichte. Nach einer OP ende des Jahres geht es wieder so einigermaßen.
Zu dieser Zeit kamen die beiden jetzigen TH-Hunde und sind leider immer noch da. Tacco war gerade am eingehen. Er wog nur noch die Hälfte, war krank und hatte sich aufgegeben.
Darius ist der erste größere Hund, der meine Vorsätze ins Wanken gebracht hat.
Mehr TH-Hunde gehen aber wirklich nicht und Darius ist eben auch nur 1 Hund, der außerdem und hoffentlich ;)nur kurz mein TH-Hund sein muß.)

Wir waren heute wieder mit "Tüte" spazieren. Ging ganz gut. Nur das Sabbern fällt dann noch mehr auf.
Allerdings kann er da nicht mit einem meiner vergangenen Pflegehund konkurrieren, dann ein Mastino Napoletano kann es viel besser!:D
Außerdem hat sich eine Gassigeherin bei mir gemeldet und erzählt, dass sie an den Wochenenden, an denen ihr Freund mit ins TH kommt, auch immer mit Darius spazieren geht.
Wir haben dann noch gemeinsam die "Tüte" gesäubert, denn sie ist so fest mit Mullbinde verknotet, dass wir sie nicht ab bekamen. Zu zweit ging es aber auch so und der Hund war zufrieden.;)

Darius braucht auf jeden Fall auch bald eine richtige Beschäftigung in einem zu Hause.
Vielleicht schaut die Bekannte von @Ossiratte mal nach ihm.
Immer hat @Ossiratte ja wohl auch 2 Boxer!
 
Boxer finden in der Regel doch schnell ein Zu Hause
 
Boxer finden in der Regel doch schnell ein Zu Hause


Naja, die beiden warten mindestens seit 2008 im TH auf ein Zuhause.
Gemessen an der Lebenserwartung der Beiden wohl doch ziemlich lange.

Inzwischen sind sie älter und wesentlich ruhiger geworden, jedoch auch körperlich so, dass ich an den nächsten Winter nicht denken mag.

Darius hat sicher leichter.
Nur sollte es eben auch der passende Halter sein.
 
Vielleicht schaut die Bekannte von @Ossiratte mal nach ihm.
Immer hat @Ossiratte ja wohl auch 2 Boxer!
Hat sie schon :hallo:

Meine Bekannte hat gefragt wie es mit Kindern aussieht. Gern auch per Pn :hallo: Meine Bekannte hat schon einen Boxer und ist nun auf der Suche nach Hund Nr. 2
 
Vielleicht schaut die Bekannte von @Ossiratte mal nach ihm.
Immer hat @Ossiratte ja wohl auch 2 Boxer!
Hat sie schon :hallo:

Meine Bekannte hat gefragt wie es mit Kindern aussieht. Gern auch per Pn :hallo: Meine Bekannte hat schon einen Boxer und ist nun auf der Suche nach Hund Nr. 2

Heute war der Kragen schon ab. Darius war im Auslauf und hat ohne zu drängeln mit so einem Gesichtsausdruck über den Zaun geschaut, dass ich gar nicht anders konnte, als ihn zum Spaziergang abzuholen.
So kann sonst nur noch Willi schauen.:love:

Zum Rest schick ich dir eine PN.
 
Vielleicht schaut die Bekannte von @Ossiratte mal nach ihm.
Immer hat @Ossiratte ja wohl auch 2 Boxer!
Hat sie schon :hallo:

Meine Bekannte hat gefragt wie es mit Kindern aussieht. Gern auch per Pn :hallo: Meine Bekannte hat schon einen Boxer und ist nun auf der Suche nach Hund Nr. 2

Heute war der Kragen schon ab. Darius war im Auslauf und hat ohne zu drängeln mit so einem Gesichtsausdruck über den Zaun geschaut, dass ich gar nicht anders konnte, als ihn zum Spaziergang abzuholen.
So kann sonst nur noch Willi schauen.:love:

Zum Rest schick ich dir eine PN.

Wir haben eben telefoniert und uns für kommenden Samstag verabredet.:)
Mal sehen, ob der Funke überspringt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boxer“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
142
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
148
Grazi
Grazi
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
714
Josi23.12
J
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
655
Grazi
Zurück
Oben Unten