Boxer mix hat sich als staff herausgestellt

zumal man ja bei mixen ohnehin nie weiss wie sie sich entwickeln - würde ich mit grete in brandenburg wohnen, hätte ich wohl nachweispflicht, da alle welt auf anhieb sagt: dobermann-schäferhund-mix.
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke, das nicht Verstehen liegt auf deiner Seite!

Sicher sollte man seinen Hund von vertrauenswürdigen Menschen holen.
Aber es gibt Menschen, die sind einfach gutgläubiger als andere und halten jemanden für vertrauenswürdig, der es nicht ist.
Wie bitte schön kann es sonst, dass immer wieder Menschen auf Betrüger hereinfallen?

Und, nach wie vor, wir wissen nicht, wo und unter welchen Umständen der Hund gekauft wurde.
Er kann genau so gut aus einem "Ups Wurf" stammen, und der Vater ist vermutlich ein Boxer oder ein Boxermix!

Und wenn das Erkennen eines gelisteten Hundes so einfach ist, warum regt man sich hier darüber auf, wie in Dänemark verfahren wird?

Ok, dann hab ich dich nicht verstanden.

Aber das, was du als gutgläubig bezeichnest, bezeichne ich, wenn es um den Kauf eines Lebewesens, eines Familienmitglied, als ignorant und dumm.
Hier geht es um ein Lebewesen, da sollte man doch mal sein Hirnchen einschalten und gutgläubigkeit über Bord werfen und genau prüfen.
Durch solche "gutgläubigen" Menschen vergammeln zig Hunde in Tierheimen und Zuchthündinnen bei Vermehrern!

Jemand, der seinen Welpen bei Menschen kauft, die nicht vertrauenswürdig sind, der sich nicht genau erkundigt, welche Rassen beteiligt sind, sich nicht die Eltern zeigen lässt, dem kann sein Familienmitglied dann ja doch nicht soooo wichtig sein...
 
Podi, nichts anderes sage ich.

Geht man zugunsten des TE davon aus, dass er sich nicht vorsätzlich einen SoKa gekauft hat, dann ist das, was Du als "Blauäugigkeit" bezeichnest, dasselbe, was ich als "Dummheit" bezeichne. Es ist aber völllig egal, wie man es nennt: Das Üble daran ist, dass es in den allermeisten Fälle die HUNDE ausbaden müssen.

Haben wir wohl erfolgreich aneinander vorbei geredet, bzw. ich dich falsch verstanden.
Mich ärgert es einfach, dass es immer wieder User gibt die in so einem Fall sofort Mutwilligkeit unterstellen!

P.S.

@ Buroni

Ich bin mir allerdings nicht sicher was mir lieber ist.
Menschen um mich zu haben, die (zu) gutgläubig sind oder Menschen, die niemanden trauen bzw. immer nur das Schlechte in einem Menschen sehen und ihnen "kriminelle" Absichten unterstellen!
 
Unser erster Dackel stammte von einem anerkannten Züchter, VDH-empfohlen etc - und der Hund ist uns im Alter von nicht einmal 2,5Jahren an seinen ganzen Krankheiten gestorben.
Wir hatten keine Ahnung, wollten aber alles richtig machen und einen Dackel haben - so. Und der Züchter stellte sich im Nachhinein als mehrfach prämierter Vermehrer etc raus.

Was mich hier ärgert, ist nicht nur die Unterstellung, sondern vor allem der Tonfall. Das geht einfach gar nicht.
Respekt sollte man nicht nur vor Tieren haben, sondern auch vor Menschen.
 
:verwirrt:

Bei der Auswahl des Hundes/Familienmitgliedes sorgfältig zu sein heißt doch nicht: Ich renne zum VDH, der nimmt mir das Denken, das Recherchieren und jegliche Eigenverantwortung ab? Auch im VDH gibt´s schwarze Schafe.

Das heißt, ich informiere mich gründlich, mache mich schlau über die Gesundheit der einzelnen Linien, schaue mir verschiedene Züchter und ihre Aufzuchtbedingungen genauestens an und entscheide DANN!
 
:verwirrt:

Bei der Auswahl des Hundes/Familienmitgliedes sorgfältig zu sein heißt doch nicht: Ich renne zum VDH, der nimmt mir das Denken, das Recherchieren und jegliche Eigenverantwortung ab? Auch im VDH gibt´s schwarze Schafe.

Das heißt, ich informiere mich gründlich, mache mich schlau über die Gesundheit der einzelnen Linien, schaue mir verschiedene Züchter und ihre Aufzuchtbedingungen genauestens an und entscheide DANN!

Jetzt kommste aber mit Klöpsen ... Eigenverantwortung, selbständiges Denken ... Ja, wer soll denn das alles leisten können?!? :D
 
Heißt es das, Hovi? Ist jemand, der nicht ellenlang irgendwelche Ahnentafeln wälzt und sich diverse Krankheiten dazu anschaut unverantwortlich? Oder zeigt der, dass er ein dummer Mensch ist, weil er das nicht tut? Ein Tierquäler? Einer, der Vermehrer unterstützt (ohne bisher von diesem Begriff gehört zu haben?)?
Als Hundeanfänger hält man sich an "den" Verband und dessen Empfehlungen. Denn schließlich möchte man alles richtig machen und sorgfältig sein bei der Auswahl des zukünftigen Familienmitglieds. Und ist der Meinung, damit gut und verantwortlich gehandelt zu haben. Schließlich war man ja schon nicht bei irgendwelchen dubiosen Leuten (die ja durchaus auch gute Hunde haben können, auch wenn das hier gerne abgestritten wird)...und selbst wenn es ein Hund aus einer Kleinanzeige ist. Ein Mischling, aus einem Wurf, der aus Unachtsamkeit passiert ist. Soll es geben. Nicht alle Menschen, denen sowas passiert, sind böse und profitgeile Hundevermehrer.
(Apropos, aber das würde den Rahmen komplett sprengen - was haltet ihr denn von den ganzen Hundefreunden, die Hunde aus Spanien, Rumänien etc importieren?)

Man kann halt nicht einfach davon ausgehen, dass Anfänger einen solchen BackGround haben, so etwas übersehen zu können. Und es ist halt auch nicht jeder mit einem solchen Heiligenschein geboren, in dessen Glanz ihr euch so gerne so sonnt und in dessen Schatten ihr andere Menschen stellt.
Ihr seid mit Sicherheit auch nicht mit diesem Wissen geboren worden, sondern habt es euch angeeignet. Möglicherweise schon vor dem ersten Hundekauf, mag sein.
Aber deswegen ist noch lange nicht jeder blöd oder ein gedankenloser Unterstützer von Vermehrerzuchten, der nicht so einen Aufwand betreibt. Ohne überhaupt zu wissen, dass das ganz sinnvoll sein könnte.
 
Heißt es das, Hovi? Ist jemand, der nicht ellenlang irgendwelche Ahnentafeln wälzt und sich diverse Krankheiten dazu anschaut unverantwortlich?

Er braucht dann hinterher eben nicht rumjammern, wenn der Hund nicht so gesund ist, wie er das gern gehabt hätte. Liegt doch auf der Hand, oder? Wie hättest Du´s denn gerne gehabt? Ein Garantiesiegel, ohne eigenes Zutun? Ohne Eigenverantwortung, ohne eigene Bemühungen kannst Du auch im VDH auf die Schnauze fallen - wie Du ja selber bemerkt hast. Das lässt aber NICHT den Umkehrschluss zu, dass man genauso gut beim Vermehrer kaufen kann. Es besagt eben nur, dass einem keiner die Recherchearbeit abnimmt, wenn man ein neues Familienmitglied anschaffen will. Und ja, im Zeitalter des Internets hat dazu jeder die Möglichkeit - das ist heutzutage anders als noch vor 20 Jahren.

Ein Mischling, aus einem Wurf, der aus Unachtsamkeit passiert ist. Soll es geben. Nicht alle Menschen, denen sowas passiert, sind böse und profitgeile Hundevermehrer.
(Apropos, aber das würde den Rahmen komplett sprengen - was haltet ihr denn von den ganzen Hundefreunden, die Hunde aus Spanien, Rumänien etc importieren?)

Ob sie böse, profitgeile Hundevermehrer sind, erkennt man prima am Preis, den sie für die Welpen haben wollen. Wenn dieser die Kosten für Tierarzt und Futter übersteigt, dann sind sie es. Mir kann keiner mehr das Märchen vom "Ups-Wurf" (gerne einer Moderasse wie z. B. French Bully) erzählen, dann aber 800 oder 1000 Euro pro Welpe verlangen.


Aber deswegen ist noch lange nicht jeder blöd oder ein gedankenloser Unterstützer von Vermehrerzuchten, der nicht so einen Aufwand betreibt. Ohne überhaupt zu wissen, dass das ganz sinnvoll sein könnte.


Wem das Recherchieren zuviel Aufwand ist, der darf hinterher nicht rumheulen und auf den bösen VDH schimpfen. Ganz einfach, eigentlich. :). Der Hauptvorteil des VDH ist nämlich nicht etwa, dass dort alles perfekt und toll ist (ist es nicht), sondern dass er Zuchtbücher führt, die just diese Recherchen ermöglichen. Wer das nicht nutzt, der kann nicht "dem VDH" hinterher den Vorwurf machen. Wir sind aber vom eigentlichen Thema weg. Der TE hat seinen Hund nämlich nicht vom VDH.
 
@ Buroni

Ich bin mir allerdings nicht sicher was mir lieber ist.
Menschen um mich zu haben, die (zu) gutgläubig sind oder Menschen, die niemanden trauen bzw. immer nur das Schlechte in einem Menschen sehen und ihnen "kriminelle" Absichten unterstellen!

Aber genau letzteres tut doch der TS jetzt, indem er den Verdacht hegt, der Hund sei nun doch kein Boxer:lol:

Und ich finde, es hat nichts mit "kriminellen Absichten unterstellen" zu tun, wenn ich den "Züchter" genau nach den Eltern frage etc. - das hat doch auch etwas mit Interesse zu tun!
Ich würde vieles darum geben, mal die Eltern von Lucky zu sehen oder damals von Woodie.

Für mich gehört sowas einfach dazu, wenn ich mir ein Familienmitglied anschaffe, das die nächsten 10 bis 15 Jahre mein Leben mit mir teilt.
Da will ich doch, alles über dieses Wesen wissen und sicher sein, das es gut aufgewachsen ist, seiner Mama gut geht etc.


Ich gehe dabei nicht einmal so weit wie Hovi, das man sich jetzt auch mit allen Erbkrankheiten auskennen muss - aber die Vertrauensbasis zum Züchter bezüglich der Rassen der Eltern sollte doch zumindest gegeben sein;)
 
@ MorgaineAC

Schön und verständlich zusammen gefasst.

@ Buroni

Nicht der TE hat den Verdacht, sondern er wurde wohl von anderen Leuten darauf angesprochen.

Als wir unsere Megan bekamen war auch für 90% der Leute klar, dass da Malinois drin steckt, was man uns auch prompt und ungefragt mitteilte.
Das es noch einige andere Möglichkeiten gibt, woher ihre schwarze Maske stammt, wurde nicht in Betracht gezogen, da man es teilweise auch gar nicht wusste!
 
Ob sie böse, profitgeile Hundevermehrer sind, erkennt man prima am Preis, den sie für die Welpen haben wollen. Wenn dieser die Kosten für Tierarzt und Futter übersteigt, dann sind sie es. Mir kann keiner mehr das Märchen vom "Ups-Wurf" (gerne einer Moderasse wie z. B. French Bully) erzählen, dann aber 800 oder 1000 Euro pro Welpe verlangen.

aber ist das nicht bei jedem züchter der fall?
 
Fakt ist, daß die Leute Hunde wie Äpfel kaufen. Oh, wie niedlich und schwups haben sie einen Hund.

Der TE hätte hier nicht fragen brauchen, wenn er die Elterntiere gesehen hätte, sich Papiere hätte zeigen lassen und Informationen zum Verkäufer eingeholt hätte.
Sicher auch dann ist ein Fehler möglich, aber wesentlich unwahrscheinlicher als bei spontanen Apfelkäufen.

Meine PJRTs von einem Züchter, der nicht dem VDH angehört. Der Züchter gehört dem British Jack Russell Terrier Club an. Er züchtet Terrier aus klassischen englischen Arbeitslinien. Aus Altblutlinien, die bis auf Pfarrer Russell himself zurück gehen. Es werden äußerst strenge Kriterien angelegt und es ist zweifellos so, daß die Hunde auch schön sind, aber vorrangig Wert auf Gesundheit, Charakter und Arbeitstauglichkeit gelegt wird.
Der VDH ist nicht das Non plus Ultra, aber definitiv besser als keine Struktur und keine Regeln für Züchter zu haben.
Er sorgt zumindest dafür, daß sich das Gros der Züchter an gewisse Regeln hält.

Das auch ein sorgfältig beim Züchter ausgesuchter Hund jung stirbt, wird immer wieder erwähnt. Das finde ich nicht im geringsten erstaunlich. Es ist so, daß bei einem guten Züchter die Wahrscheinlichkeit gering ist, das es passiert. Aber auch ein guter Züchter ist nicht Gott.
Genau wie bei Hunden aus dem Tierschutz gibt es keine Garantie für ein langes Leben. Meine Urmel aus dem Mönchengladbacher Tierheim ist vor kurzem mit 15 1/2 Jahren gestorben.
Glück gehabt, aber ich kenne auch den einen oder anderen Fall, wo der Hund (wohlgemerkt ein junger, augenscheinlich gesunder Hund wie Urmel) aus dem TSV kam und binnen kurzer Zeit verstorben ist.
Es gibt eben für nichts im Leben eine Garantie.

Um so wichtiger ist bei der Auswahl des Lebensgefährten größte Sorgfalt walten zu lassen und sich nicht zu Spontankäufen hin reißen zu lassen.
 
Ob sie böse, profitgeile Hundevermehrer sind, erkennt man prima am Preis, den sie für die Welpen haben wollen. Wenn dieser die Kosten für Tierarzt und Futter übersteigt, dann sind sie es. Mir kann keiner mehr das Märchen vom "Ups-Wurf" (gerne einer Moderasse wie z. B. French Bully) erzählen, dann aber 800 oder 1000 Euro pro Welpe verlangen.

aber ist das nicht bei jedem züchter der fall?

Bei meinem Züchter liegt der Welpenpreis auch in dieser Höhe.
Aber es gibt ja viele Dinge, die weiter helfen. Wie sieht das Umfeld aus? Wie sehen die Elterntiere aus? Wie verhalten sich die Hunde? Wie sind die Papiere?
Wenn ich einen Rassehund will, besichtige ich die ganze Zucht und achte auf alles. Wie ist der Welpenauslauf? Was wird mit den Welpen gemacht? Wie verhalten sich die Althunde zum Junggemüse?

Verstand einschalten, Eigenverantwortung und Sorgfalt. Mich nervt immer kolossal wie Blond sich Welpenkäufer verhalten.
Ich hab in den letzten Jahren einige erlebt und die Bilanz ist durchwachsen.
 
ja sicher, aber anzuführen "vermehrer erkennt man prima am preis" verwirrt erstbesitzer nur noch mehr, weil züchterpreise ja nun nich anders sind.
 
Ohhhh ... Ein Boxermix, der wie ein Staff aussieht. Und natüüüürlich hat man von GAR NIX gewusst, wäscht seine Hände selbstverständlich in Unschuld und ohhhhhhhh - ausgerechnet noch in einem BL wie NRW! Wenn es nicht so unglaublich traurig wäre, würde ich ---> :lol:

Wenn es ein Staffmix ist, wird er hoffentlich (!) schnell eingezogen, damit er an vernünftige Leute vermittelt werden kann. Dir wünsche ich in diesem Fall eine saftige Geldstrafe und alles weitere. Und wenn es kein Staffmix ist - aber auch dann - hoffe ich, das der Schock in Bezug auf das eröffnete Thema so groß ist, das Du niemals wieder einen Vermehrer unterstützt, um Deine Egoismen zu befriedigen. :hallo:

Ehrlich? Mich wundert das Verhalten des TE nach SO einem Begrüssungsbeitrag nicht wirklich. Wenn man derart provoziert, muss man sich dann doch über das Echo nicht wundern. "Consultani" bedient sich vielleicht einer weniger primitiven Sprache, das macht aber den "Ton" auch nicht besser und sozial ist was anderes. ;) Schade, dass sowas nicht auch mit Schreibsperren geahndet wird. :unsicher:
 
@ Buroni

Nicht der TE hat den Verdacht, sondern er wurde wohl von anderen Leuten darauf angesprochen.

Ja, aber ER hat sich hier angemeldet und den Beitrag verfasst, was eben unnötig gewesen wäre, wenn er vor dem Kauf mal genauer hingeschaut hätte:unsicher:


Bei Lucky sieht auch keiner, das der Vater ein reinrassiger Golden Retriever war, die ist schwarz mit gestromten Beinen und Lefzen und hat "kurzes" Fell - da ich aber der Vorbesitzerin bezüglich der Auskunft vertrauen kann - denn die hat sich beide Eltern zeigen lassen, bzw. musste sie wohl nicht einmal fragen, weil stolze Uppsler das gern tun, muss ich mich in keinem Forum anmelden und fragen, ob da xy in meinem Hund steckt.
 
@ Buroni

Nicht der TE hat den Verdacht, sondern er wurde wohl von anderen Leuten darauf angesprochen.

Ja, aber ER hat sich hier angemeldet und den Beitrag verfasst, was eben unnötig gewesen wäre, wenn er vor dem Kauf mal genauer hingeschaut hätte:unsicher:

Immer diese Vorwürfe! Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen! Seid doch froh, dass der Mensch sie gerade hier anmeldet, um sich Hilfe zu suchen. Hier wäre er doch eigentlich mit dem Problem richtig, da es nun eben mal so viele gibt, die sich mit der Thematik auskennen. Aber nein, macht ja mehr Spass, den Neuling zu zerpflücken. Damit ist dem Hund aber doch auch nicht geholfen!:unsicher:

Auch in NRW wird es ganz sicher eine Lösung für das Problem geben und ich drücke dem Hund die Daumen, dass er es für ihn gut ausgeht.
 
Wie soll denn der Begrüßungsbeitrag deiner Meinung nach aussehen :sauer:
Mit Schulterklopfen oder was ?
Wir haben doch schon genug von diesen armen Hunden in deutschen TH sitzen.
Warum muß es ein Boxermix sein?
Wenn ich einen Boxer möchte kaufe ich den beim Züchter (aber ; Boxer ja, den Preis beim Züchter zahlen; nein
Einen schönen Mischling bekomme ich mit Sicherheit auch in einem der vielen TH.
 
Wie soll denn der Begrüßungsbeitrag deiner Meinung nach aussehen :sauer:
Mit Schulterklopfen oder was ?
Wir haben doch schon genug von diesen armen Hunden in deutschen TH sitzen.
Warum muß es ein Boxermix sein?
Wenn ich einen Boxer möchte kaufe ich den beim Züchter (aber ; Boxer ja, den Preis beim Züchter zahlen; nein
Einen schönen Mischling bekomme ich mit Sicherheit auch in einem der vielen TH.


Ich denke dass ist die bester Zusammenfassung überhaupt.

Will ich einen reinrassigen Hund suche ich mir einen Züchter, reicht ein Mix geh ich ins TH (auch dort gibt es Welpen)...
 
@ Buroni

Nicht der TE hat den Verdacht, sondern er wurde wohl von anderen Leuten darauf angesprochen.

Ja, aber ER hat sich hier angemeldet und den Beitrag verfasst, was eben unnötig gewesen wäre, wenn er vor dem Kauf mal genauer hingeschaut hätte:unsicher:

Immer diese Vorwürfe! Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen! Seid doch froh, dass der Mensch sie gerade hier anmeldet, um sich Hilfe zu suchen. Hier wäre er doch eigentlich mit dem Problem richtig, da es nun eben mal so viele gibt, die sich mit der Thematik auskennen. Aber nein, macht ja mehr Spass, den Neuling zu zerpflücken. Damit ist dem Hund aber doch auch nicht geholfen!:unsicher:

Auch in NRW wird es ganz sicher eine Lösung für das Problem geben und ich drücke dem Hund die Daumen, dass er es für ihn gut ausgeht.

Weißt du, diesen Personen ist doch die Art der Anschaffung sche*ßegal, ist doch wurscht, ob da ein Vermehrer hintersteckt, egal, was mit der Mutterhündin ist, egal, wie es bei den anderen Welpen aussieht.

Rumgejammert wird erst, wenn man selbst plötzlich Probleme bekommt oder bekommen würde, bis dahin und teils ja auch weiterhin zählt erstmal das Ego.
Nö, mir ist es herzlich egal, ob so jemand sich dann hier oder in Timbuktu Hilfe holen will, damit macht er nämlich sein ignorantes Verhalten und seine Einstellung auch nicht wett.
Ich hab ja auch kein Mitleid mit Leuten, die ihren Hund beim Vermehrer kaufen und der dann plötzlich gestört und krank ist. Manchmal bekommt man eben, was man sich verdient hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boxer mix hat sich als staff herausgestellt“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Wie im ersten Post von mir geschrieben, ist die Angabe des Vaters ein Problem, sofern der auch in BY lebt. Denn der wäre ja ein F1- Mix und höchstwahrscheinlich ist der Halter dieses Hundes nicht grade scharf auf Behördenverwicklungen. Selbst WENN dieser Hund genehmigt WÄRE (was sein könnte)...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Crabat
D
Nach Brandenburg und Bayern z.B. dürfen Listenhunde auch überhaupt nicht. Nach NRW nur über einen Tierschutzverein. Bei Vermittlung in eine Mietwohnung muß zumindest eine Vermietererlaubnis vorliegen, in der die Rasse ausdrücklich erwähnt ist. Wenn Ihr gar keine Ahnung habt, solltet Ihr...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Grazi
  • Geschlossen
Trotz aller (gesundheitlicher) Schwierigkeiten kann die Halterin ihr Mädel einfach nicht weggeben. Drei Tage ohne sie sind ihr schon so schwer gefallen, dass sie sich endgültig dazu entschlossen hat, Nikki aus der Vermittlung zu nehmen und sie zu behalten. Wir wünschen BEIDEN Damen für die...
Antworten
1
Aufrufe
974
Grazi
Zurück
Oben Unten