Borelliose-Impfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schäferwuffi

15 Jahre Mitglied
Heutzutage wird immer häufiger geraten, die Hunde gegen Borelliose (schreibt man das so?) impfen zu lassen. Bei uns hat die Zahl der Zecken so gravierend zugenommen, daß kaum ein Tag vergeht, an dem ich meinen 5 Stinkern nicht eine herausziehen muß. Ich denke deshalb immer öfter an eine Borelliose-Impfung.

Als meine Schäferhündin vor 4 Jahren an Borelliose erkrankte und wir fast 1 Jahr um ihr Leben gekämpft haben (kein Antibiotikum schlug bei ihr an - erst mit Homöopathie haben wir ihre Krankheit in den Griff bekommen), habe ich den TA auch schon nach einer Impfung gefragt. Damals sagte er mir, daß der Impfstoff nur gegen 4 Erreger sei, es aber wohl 6 Erreger gebe. Eine Impfung war damals in seinen Augen nur unnütze Geldausgabe.

Mein jetziger TA ist der Meinung, ich sollte meine Stinker impfen lassen - allein schon die beiden alten Hunde (9 und 13 Jahre alt) würden wohl eine Borelliose-Erkrankung nicht mehr überleben. Das hat mir richtig Angst gemacht.

Das Impfen ist ja auch ein Kostenfaktor. Erst kommt wohl eine Grundimmunisierung, nach 4 Wochen eine weitere Impfung, die dann jedes Jahr wiederholt werden muß. Um das Geld geht es mir weniger - meine Frage ist jetzt: Nutzt eine Impfung etwas, wie sind eure Erfahrungen?

Wer von euch hat seinen Hund gegen Borelliose impfen lassen? Hat jemand trotz Impfung auch schon negative Erfahrungen gemacht? Ist das nicht ein Risiko, wenn ich meine Hündin, die schon Borelliose hatte, dagegen impfen lasse?

Viele Fragen, ich weiß. Ich hoffe, ich bekomme einige Antworten.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schäferwuffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Borelliose-Impfung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

rottisternchen
Pfffftttt......was will ich mit denen? Die sind doch alle krank .....:p
Antworten
12
Aufrufe
2K
Beckersmom
Beckersmom
bxjunkie
interessanter Artikel... Schon mal gesehen, was Google unter dem Suchbegriff "homöopathische Impfung" ausspuckt? Nein? Ach, das wollt ihr gar nicht wissen... So mancher Homöopath hat das "homöopathische Impfen" im Programm, sogar für Tiere. Eine völlige Verirrung im Dschungel der...
Antworten
0
Aufrufe
386
bxjunkie
sunnysteeler
Besprich mit deinem TA gleich, ob ihr einen Impfstoff mit der höchsten Gültigkeit nehmt und der TA dementsprechend einträgt, dann erspart ihr euch vielleicht zukünftige Impfungen.
Antworten
12
Aufrufe
4K
Coony
Merci123
Natürlich geht es nicht um die Kosten. Ich habe entschieden Butch nicht das dritte Mal impfen zu lassen. Wenn irgendwann mal eine Blutentnahme aus anderen Gründen notwendig ist, dann mache ich eine Titerbestimmung. Und da er eh kränkelt dürfte ich ihn auch nicht impfen lassen. Aber werde es...
Antworten
40
Aufrufe
3K
Merci123
Merci123
tessa
Noch mal, weil hier immerzu das Selbe gepostet wird. Ich denke nicht nur ich weiß das und ich habe auch nichts anderes gepostet. Darauf, wie Formulierungen gegenüber Patienten in den Notaufnahmen ausfallen. habe ich leider keinen Einfluss.
Antworten
88
Aufrufe
9K
matty
Zurück
Oben Unten